Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 06:53
...Die Aufklärung des Falles hat gezeigt, wie sehr man sich als Nahestehender täuschen kann...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 07:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ruf die bulgarische Polizei an und frag nach, ob sie professionell arbeiten(können).
mich würde brennend interessieren, ob deine Sprachkenntnisse dafür ausreichen.
Meiner Meinung nach kommst Du oft sehr persönlich und verletzend rüber..
Nicht jeder beherrscht die deutsche Sprache zu 1üü% und nicht jeder ist ein Ass in Grammatik oder Rechtschreibung. Das fnde ich auch legitim und deshalb sollte man auch m.E. nicht so anmaßend werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 07:41
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich verstehe nicht, warum es haltlos ist zu vermuten, A. könne Drogen genommen haben. Das ist zwar nicht belegt, es gibt aber gewisse Hinweise darauf. Damit ist es nach meinem Verständnis zumindest aber nicht haltlos.
Ich interpretiere die Regeln so, dass haltlos = unbegründet bedeutet.
D.h., du musst dein/jedes derartige Post in den Kontext deiner o.g. „gewissen Hinweise“ bringen und dazu die Quelle nennen.

Es geht im Prinzip darum, dass man mit Anschuldigungen ggü. LM, Fam. und sonst. Beteiligten sparsam bzw. bedacht umgeht, um diese nicht „haltlos“ zu diffamieren. Die Forenbetreiber und eben auch jeder einzelne User müssen auf einen pietätvollen Umgang mit Betroffenen und Angehörigen achten, alleine schon aus Respekt vor diesen und auch, um nicht in den Bereich des StGB in Form der Verleumdung/üblen Nachrede zu gelangen.

Wenn man also - trotz vermeintlich schlechter Darstellung anderer Personen – seine Meinung in eine etwas prekäre Richtung vertreten möchte, so muss man sich halt bezüglich einer plausiblen Begründung Mühe geben. Reicht diese Begründung objektiv gesehen nicht aus, so ist noch eine geeignete Quellenangabe erforderlich.

Ich gebe dir aber recht, dass man hier nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen-Diskussionen führen sollte, da diese Rubrik ja auch nicht „Rosa Traumland für Hausfrauen/-männer/Hartzler“ heißt.
Realitätsfremde Diskussion ohne kontroverse Ansichten waren noch nie zielführend.

Es ist somit eine Gratwanderung, wo eine gewisse Mischung aus Pietät und Realitätsnähe gefragt und im Zweifelsfalle immer auch eine adäquate Begründung erforderlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:01
@Marina1212
egal ob sprachgewandt oder nicht - der user, den ich ansprach, bezweifelt,
ob die bulgarische polizei oder die detektei die möglichkeiten haben
dies ((die Handydatenauswertung)) professionell zu tun.
alles klar, worum es geht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:07
danke @Sector3 für das verlinkte Bild. es zeigt ein junges Publikum und entgegen mancher user Ansicht, tragen "echte" fans ihre t-shirts auch am Goldstrand, auf der Partymeile.

man kann die fans also auch dort an ihren fanartikeln/der Kleidung erkennen. Anfangs im thread wurde das noch ausgeschlossen.

Für mich steht fest, dass es einen verbalen Zusammenstoß zw. LM und Bayernfans gab, der mit einer Watschen beendet wurde.
inwieweit das Ganze wirklich für sein Verschwinden und nicht mehr Auftauchen verantwortlich ist, oder ob da zwei unabhängige Stränge existierten, das aufzuklären ist Sache der Ermittler. Ich befürchte aber, das weiß nur LM selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:12
@lawine

Volle Zustimmung! Sehe ich genauso.

Außerdem fand in dieser Woche ja auch das WM-Achtelfinale (30.6.), das WM-Viertelfinale (4.7.) und das WM-Halbfinale (8.7.) statt.
Das bedeutet -> viele Deutschland-Trikots und auch einige Vereinstrikots m.M.n.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:16
@_Joker_schrieb:
warum man nichtmal einen halbwegs stichfesten Time-Table des Urlaubs bzw. der besagten Tage/Nächte erstellt. Man sollte die Macht bzw. die Möglichkeiten von zufällig aufgenommenen Bildern einfach nicht unterschätzen, nur bekommt man darauf nur Zugriff, wenn man der Öffentlichkeit zumindest ein paar klare Anhaltspunkte gibt.
LM ist nicht am Goldstrand verschwunden, nicht in der Urlaubermeile, nicht in der eigentlichen Urlaubszeit. Bilder aus dieser Zeit helfen den Ermittlern nicht weiter. Er verschwand am Flughafen Varna.

es kommt immer wieder mal die Feststellung auf, dass am Strand/Partymeile nicht genug von seinem Verschwinden zu merken sei, man erst in D darauf aufmerksam wurde, er demzufolge nicht ausreichend gesucht würde....
Für die Ermittlung seines derzeitigen Aufenthaltes kann man die Partymeilen am Strand offenbar ausschließen. Es müssen nicht zigtausende, wöchentlich wechselnde Sauftouris über LM Verschwinden informiert werden. Die Hotelangestellten, Kneipenbetreiber uä zu informieren, reichte den Behörden offensichtlich völlig aus. und genau die werden auch über sein Verschwinden informiert sein. Unbeachtet einchecken könnte er dort nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:19
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn wichtige Medikamente eingenommen werden müssten, dann würde es bekannt gegeben. Es würde ganz auch einen Hinweis geben, wenn derjenige psychisch krank wäre und sich nicht rational verhalten könnte. Das wäre ja schon aus Sicherheitsgründen für den Gesuchten und für etwaige Finder wichtig.
Das aus einem bulgarischen Artikel übersetzt von marple:
Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind. Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen.
Daher sehe ich auch nicht was daran haltlos ist über psychische Krankheiten und schon gar nicht Drogen zu spekulieren

Warum ist es eigentlich in den Threads Frauke L. oder Sonja E. legitim permanent über eine Tatbeteiligung derer Freunde zu spekulieren und hier darf nicht mal vermutet werden, dass Informationen über Lars vorenthalten werden und warum. Denn das Informationen nicht preisgegeben werden ist ja offensichtlich aber ich habe daraus nie einen Vorwurf oder Anschuldigung gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:25
Zitat von lawinelawine schrieb: Es müssen nicht zigtausende, wöchentlich wechselnde Sauftouris über LM Verschwinden informiert werden.
Das wiederum sehe ich völlig anders. Gerade bei diesem Klientel dürfte die Bereitschaft "die Augen offen zu halten" größer sein, als bei der einheimischen Bevölkerung.
Zwischen Flughafen und Strand werden die wohl alle pendeln, und sei es nur am An-/Abreisetag.
Ich habe einige sehr sehr abfällig Kommenatre über LM bzw. eigentlich alle Goldtrand-Touris auf bulgarischen Webseiten gelesen, wo man diese mit den ungeliebten Roma gleich setzt.
Wenn ich das hier posten würde, wäre der Thread in 5 Minuten dicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:26
@murnixe
Zitat von murnixemurnixe schrieb:1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.
gute aufstellung
vielleicht sollte man den rest des ablaufs noch dranhängen

3 stunden vor dem flug geht er zum arzt.wann war der abflug nochmal ?
der schickt ihn ins krankenhaus ,(seine freunde hatten ihn noch hingefahren ,richtig? gaben sie ihm geld ?)
den abflug konnte er ja nicht belegen
dann mußte er sich um einen neuen flug ,oder eben um den bus kümmern
und um eine unterkunft in einem anderen hotel.
warum ein anders hotel ? kostengründe vermutlich ?
dort fühlte er sich nicht wohl und beschloss sich irgendwann auf den weg zu machen, zum flughafen.
dort suchte er nochmals den arzt auf ,vielleicht um doch noch einen flug nehmen zu können,anstatt den bus.
würde der flug aus gesundheitlichen gründen nicht klappen,wäre der bus sein nächstes ziel.
die zeit in der er alleine war ,erstes hotel bis flughafen,ist die zeit indem keiner weiß was los war ,nur der telefonkontakt wurde gehalten ,richtig ?
ist der ablauf so in etwa richtig ,weiß jemand noch mehr details ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:30
@zweiter

Das würde ich nicht vermischen, da die o.g. 8 Punkte aus der Aussage eines Mitreisenden stammen.

Schau' mal in mein Profil - da habe ich versucht/angefangen mal alle Eckpunkte aufzuzählen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:31
@Sector3
ich verstehe dein Anliegen, befürchte aber, dass junge alkoholisierte Menschen eher Porbleme haben, die Augen offen zu halten. die meisten wollen Party bis zum Umfallen.

derzeit gehe ich davon aus, dass Hotelangestellte, Barbetreiber und Mitarbeiter diskret über sein Verschwinden informiert wurden und sein Auftauchen bemerken und melden würden.
ein Beitrag hier lief genau darauf hinaus: ein Hotelmitarbeiter hat auf Nachfrage den Gästen erzählt, dass LM vermisst ist und gesucht wird. der Mitarbeiter wusste Bescheid.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:33
@Sector3
Ich find deine Aufstellung schon sehr sehr gut und wäre auch dafür, dass wir die ganzen Infos zusammentragen- so können wir die immer wieder auspacken, wenn jemand neues dazu kommt oder der Thread den roten faden verliert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:33
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:sehr abfällig Kommenatre über LM bzw. eigentlich alle Goldtrand-Touris auf bulgarischen Webseiten gelesen, wo man diese mit den ungeliebten Roma gleich setzt.
ehrlich? ich kann es verstehen. Da werden die schönsten Strände geopfert für mehr oder weniger trinkfeste Menschen, für billigen Sex etc. Für meinen Geschmack könnte man solche Vergnügungsmeilen in abgefrackten Industriegebieten unterbringen ;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:35
@lawine

Stimmt. Es wurde ja auch schon berichtet, dass uninformierte Gäste von Angestellten informiert wurden. Ein Aushang ist in dem Falle unnötig.

Außerdem gibt es natürlich auch genügend Bulgaren, die hilfsbereit und mitfühlend sind. Sind ja auch meist nur Spinner, die dort in den Foren posten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:38
Zitat von lawinelawine schrieb:Für meinen Geschmack könnte man solche Vergnügungsmeilen in abgefrackten Industriegebieten unterbringen ;-)
LOL - Bin ich der gleichen Meinung. Ein Horror. Wie du an meinem Profilbild siehst, stehe ich sehr deutlich auf Individualurlaub. Auf Korsika würden die solche Saufhotels wegbomben....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:44
@Sector3
deine aufstellung der eckdaten,oder sichtungen, ist ja auch gut
aber dazwischen spielt sich ja auch was ab ,ich wollte es nur als flüssigen ablauf darstellen .
damit sich auch andere ein ungefähres bild machen können.
manche verstehen es besser, wenn es nicht nur anhand von daten dargestellt wird.
weil dadurch ja auch viele fragen entstehen können.
wie zb.
warum war er dort beim arzt und dann dort und wie kam er dorthin ? .
verstehst du was ich meine ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:44
was für mich irgendwie total unschlüssig ist, ist die Sache mit dem Geld.
Das muss jetzt vielleicht nichts zwangsläufig etwas mit dem Verschwinden zu tuen haben, kann aber.
Wozu hatte er die 500€ gebraucht wenn er doch angeblich noch genug hatte oder ging es wirklich nur darum das er auch noch Bargeld in € hatte falls er mit dem Bus fahren wollte?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:46
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Das aus einem bulgarischen Artikel übersetzt von marple:
Wenn in einem Artikel in einer bulgarischen Zeitung so etwas steht, dann ist das noch lange kein Beweis für irgendwas.
Warum sollten die Nachrichtenagenturen das nicht auch hier veröffentlichen, wenn es dort bekannt wäre?


Hier nochmal, was @Sector3 schrieb:
https://www.allmystery.de/themen/km113211-329#id12917255



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 08:48
@lawine

Interessant, dass du mir deine Meinung zuerst per PN schreibst, dann auf meine Antwort das Ganze auch hier nochmal postest.
Wie bereits in der PN geschrieben, wenn du nicht aus dem Umfeld des LM oder der Detektei kommst und somit relevante Ermittlungskenntnisse zum Fall hast, dann verschone mich damit, dass du hier nur deine Meinung als allgemein gültig siehst.


melden