Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 10:12
@Sector3
Hmm, evtl. hat er sich in der Nacht getäuscht und hatte doch nicht mehr so viel Geld zur Verfügung wie gedacht oder morgens sind ihm Zweifel gekommen, ob es reicht, wenn er unter Umständen viel für den Arzt zahlen muss.
Aber du hast recht, wenn es wirklich so war wie die Mutter sagt, spricht einiges dafür, dass in der Zwischenzeit etwas, zumindest monetär, einschneidendes passiert sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 10:16
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:@x-aequitas hat doch somit alles belegt!
Genau richtig. Nur hat X-Aequitas das zum Spaß gemacht. Eine eigene Aussage, die im Kontext zu den Quellen steht, kann ich nicht erkennen. Ergo ein sinnloser Beitrag, es sei denn, die Quellen wären neu.

Wo ist jetzt dein Problem?

1. Tatsache -> Beweise
2. Prekäre (Drogen, Organhandel, Psychose, etc.) Spekulation -> Adäquate Begründung + Quelle
3. Normale Spekulation -> Kein Thema


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 10:19
@Archer

Muss nicht. LM könnte auch gesagt haben, falls er nicht fliegen darf, will er zur Sicherheit lieber noch ein paar Tage da bleiben, anstatt mit dem Bus zu fahren.

Auch hinsichtlich des anstehenden Halbfinales!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 10:30
Aussage von 654321:
Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.

Zur Kreditkarte:
Es kommt darauf an, welche Kreditkarte man im Ausland benutzt. Es kann vorkommen, dass nach mehrmaligem bargeldlosen Zahlen an ein Unternehmen/Geschäft/ect. eine Prüfung stattfindet und weitere Zahlungen sowie eine Geldabhebung solange nicht möglich ist, bis der Karteninhaber sich persönlich mit der jeweiligen Institution in Verbindung setzt. Das habe ich selbst zweimal im Ausland erlebt, allerdings nicht in Europa.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 10:34
@Sector3
Das hätte aber die Mutter doch mitgeteilt und in diesem Fall sicher auch nicht sofort die Botschaft eingeschaltet. Also den Plan die Verletzung vor Ort "auszusitzen" halte ich für völlig abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 10:37
@Sector3
Ich habe kein Problem, belassen wir es dabei. :).
Meiner Meinung nach ist es eben ein wenig müßig, ständig Quellenangaben zu posten, oder zwischen diversen Begriffen zu unterscheiden:
Tatsache -> Beweise
Prekäre (Drogen, Organhandel, Psychose, etc.) Spekulation -> Adäquate Begründung + Quelle
Normale Spekulation -> Kein Thema
Solange man nicht beleidigend wird, oder Spekulationen als Tatsachen darstellt, sollte alles m.E. legitim sein.
Doch das ist meine Meinung und die darf auch von anderen Meinungen abweichen. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 10:54
http://www.mafialand.de/Members/roth/offener-brief-an-den-bulgarischen-ministerpraesidenten-boyko-borisov (Archiv-Version vom 16.09.2014)

daraus wird ersichtlich wer das leben in varna kontrolliert.
hab noch mehr gefunden (wikipedia, TIM gruppe etc)

zitat: "Zu den Bedrohten gehört auch die angesehene unabhängige Architektin Kalina Todorova Miteva Pavlova.

Ihnen allen hat man zu verstehen gegeben, dass ihnen in Bulgarien niemand helfen könne.
Sie haben Angst um ihr Leben und das ihrer Angehörigen."


wenn man sich mit diesen strukturen dort befasst kann man schon
leicht vom glauben abfallen..
wenn LM wirklich kontakt mit mitlgiedern dieser gruppierung hatte,
kann man sich durchaus vorstellen dass er sich verfolgt vorkam und verstecken wollte.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:14
@enzo101
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:wenn LM wirklich kontakt mit mitlgiedern dieser gruppierung hatte,
kann man sich durchaus vorstellen dass er sich verfolgt vorkam und verstecken wollte.
Was hätten Mitglieder dieser TIM-Gruppe von einem 28-jährigen deutschen Touristen zu befürchten gehabt? Ich denke, nicht mal wenn LM etwas beobachtet hätte, was nicht für seine Augen gedacht war, dann wäre er für so eine Gruppe nicht gefährlich geworden.

Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:24
@befürchten, gar nichts, gerade wenn die machtverhältnisse so liegen.

ich gehe von einem gewaltverbrechen aus, gerade wg, der geldsache und verbinde das mit seiner angst vor security kräften, womit ich zu dieser gruppe gelange, deren ursprüngliches kerngeschäft das war.

wenn die strukturen so mächtig sind wie von eugen roth und anderen beschrieben.
können die tun und lassen was sie wollen und müssen keine verfolgung befürchten.

kann mir vorstellen wie andere hier auch,
dass LM "empfohlen" wurde drogen zu kaufen und ihm dann bei der überweisung
geholfen wurde..

und ihm ganz klar bedeutet wurde, dass er bei fehlverhalten bulgarien nicht mehr lebend verlassen wird, scheinbar eine bewährte methode dort.
da wurden ganze firmen und villen auf diese art übereignet. (google)

möchte auch nochmal auf berichte auf facebook hinweisen wo bodybuilder bedroht wurden weil sie kein anabolika kaufen wollten, desgleichen wurden anderen
drogengeschäfte unter drohungen aufgenötigt (facebook)

wie gesagt keine beweise, aber für mich nicht unbplausibel!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:26
ps: kann mir schon vorstellen dass dort am goldstrand,
an dem momentan das geld gerade so sprudelt.
schon angst vor einer negativen pressekampagne da ist,
es würde die geschäfte evtl. empfindlich stören


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:37
@enzo101
Der Herr Roth verkauft ja scheinbar Bücher zum Thema, aber selbst bei ihm ist nicht von Touristen die Rede. Da gehts um ganze Firmen. So Leute haben es nicht nötig Urlauber verschwinden zu lassen,da springt doch viel zu wenig bei raus. Im Gegenteil, die haben Interesse an einem geregelten Urlaubsbetrieb, denen gehört ja schließlich der Flughafen.

Auf die Facebookberichte würde ich keinen Pfifferling geben, die sind sehr wahrscheinlich erfunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:40
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:daraus wird ersichtlich wer das leben in varna kontrolliert.
hab noch mehr gefunden (wikipedia, TIM gruppe etc)
Zumindest rundet derartiges Hintergrundwissen das Gesamtbild ab.

Viele Texte in bulgarischer Sprache. Hier ist zu dem Thema "TIM" noch ein Dt. Text: http://www.wirtschaftsblatt-bg.com/index.php?m=8247

Allerdings beschreibt das die Zeit bis 2009. Zwischenzeitlich könnte es Veränderungen gegeben haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:46
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Aussage von 654321:
Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.
Das ist ja eine Mutmaßung von 654321, beruhend auf dem offensichtlichen Wissen, dass LM am 7.7. noch Geld abheben konnte.

Entweder hat LM seine Freunde da schon angelogen, bzgl. seiner finanziellen Situation oder er ist erst in den letzten 24h vor seinem Verschwinden "pleite" gegangen.

Fragt sich nur, warum die Freunde ihm Geld gaben, obwohl er jederzeit was abheben konnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:50
@Kodama

da hast du natürlich recht, big money wird da vorrangig gemacht,
dennoch ist nict auszuschliessen das "niedere chargen" in so einer
"sicheren umgebung" kleinere deals auf eigene rechnung machen.

ob die bosse das gern sehen ist was anderes-
wenn grossartige negative presse droht, dann haben die dort absolut
die möglichkeit jemanden spurlos verschwinden zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:54
@Sector3
@all
da wird immer gesagt, er hätte noch EUR 300,-- bei sich gehabt?
Woher stammt diese Info?

Die Sperrung der Karte kann auch einen banalen Grund gehabt haben, er hat sich dreimal vertippt, er war ja auch aufrund der Geschehnisse, ziemlich durch den Wind, ist mir im Urlaub auch mal passiert.
dahinter muss jetzt nicht Prostitution oder Erpressung stehen.

Zumal er das seiner Mutter erzählt hätte, er wird ja sicher begründet haben, warum er weiteres Geld benötigt.
Die Mutter gab zu Protokoll, dass Sie in der nacht versucht hat, die Karte wieder zu entsperren, was wieder für die Sperrung durch falsche Eingabe spricht...
Wäre sie überzogen gewesen, hätte sie das Konto nur wieder decken müssen, und nicht extra eine Überweisung mittels WU vorzunehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:56
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb: Auf die Facebookberichte würde ich keinen Pfifferling geben, die sind sehr wahrscheinlich erfunden.
Aus welchem Grund glaubst du das? LM ist verschwunden, Freunde haben diese Seite erstellt. Weshalb sollten sie dort etwas erfinden? Wegen den Spendengeldern Ich könnte mir vorstellen, dass sie evtl. etwas verschweigen, damit LM nicht in einem schlechten Licht dasteht. Aber erfunden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:56
@murnixe

Hmm - bei EC und KK 3x vertippt? Unwahrscheinlich!

Die 300 EUR Info kam von stella9551.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:57
@Sector3
was ist KK?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:58
die aussagen von stella sind auch nur aus dritter hand....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 11:59
@Sector3
Ramone, 22.8.
Im nachhinein denke ich, vllt wäre es besser gewesen,wenn wir nochmal zurückgeflogen wären,aber da dachten die meisten von uns noch dass er vllt nach Hause trampt da er als sehr sparsam gilt.

Sowohl das mit dem Bargeld als auch mit der Kreditkarte kann ich mir nicht erklären. Warum soll er sich dreimal vertippt haben? Ich kann mich nur wiederholen und von meinen eigenen Erfahrungen berichten, die ich ja schon mitgeteilt habe oben.


melden