Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:54
Kann man mit einer Hirnblutung denn so koordiniert rennen? Er taumelt nicht, stolpert nicht, rennt nicht im wirren zickzack. Ich finde, es sieht schon so aus, als wüsste er, wohin er rennt. Weiß man, ob er während seiner Wartezeit vor dem Arztbesuch auch draußen rumlief (außer am Außenkiosk)? Oder ob er sich sonstwie, zB durch die Scheiben, draußen orientiert haben kann? Gibt es dort Umgebungskarten, Stadtpläne, nen Flughafenplan?
Um auf deine Frage zu antworten: Aus eigener leidiger Erfahrung weiss ich, dass man mit einer Hirnblutung nicht koordiniert rennen kann. Man kann eigentlich gar nicht mehr rennen und ist froh, wenn man sich auf den Beinen halten kann. Ausserdem kommt es dann, je nachdem, wo genau die Blutung stattfindet (Grosshirn, Kleinhirn, Hirnstamm) zu fokalen Ausfallerscheinungen. Z.B. Taubheit bis hin zu Lähmungen in den Gliedmaßen, Schluckstörungen, Taubheit der Zunge, Sprachstörungen, Krampfanfälle, Gesichtsfeldausfälle, Atemprobleme etc. pp.
Eine Hirnblutung würde ich bei Lars zu 99,99 Prozent ausschliessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:10
Ich denke man könnte eigentlich eine Psychose ebenfalls komplett ausschließen oder ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:20
Das würde ich so nicht sagen. Eine durch Drogen indizierte Psychose schliesse ich nicht aus, wohl aber eine Hirnblutung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:25
Zur Info, gerade auf der FLM-FB-Seite gelesen, wurde vor 28 Minuten eingestellt:


Detlef Oginschus Aus ermittlungstaktischen Gründen , kann und darf man zu diesem Zeitpunkt nicht alles an die Öffentlichkeit bringen . Denn die Suche nach Lars ist kein Spiel für Erwachsene . Das ist traurige Realität . Ich kenne LARS nun auch schon 25 Jahre . Und wenn Lars gefunden wurde giebt es genaue Antworten .
vor 28 Minuten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:28
@DonGentile
Vielen Dank

Irgendwie macht das Hoffnung - oder bilde ich mir das nur ein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:31
@Barci
Ich kann das leider nicht werten, da ich den Schreiber nicht kenne. Allerdings hat der letzte Satz schon meine Aufmerksamkeit erweckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:35
@Nevis30
danke fuer die 2 beiträge mit Infos
kann bitte eine psychose so lange dauern?

ich meine ich kenne persoenlich 3 Frauen die unter Psychose leiden, die nehmen Medikamenten und sind meistens in ambulante behandlung aber manchmal auch in psychiatrie länger. die haben verfolgswahn und haben gefuhl jeder beobachtet sie...zb eine hat krimifilm im Tv gesehen und hat geglaubt der film ist ueber sie und jemand will sie toten und hat alle nachbarn um 23uhr in der nacht aufgeweckt per klingeln an die tuer mit angst dass sie jemand toeten will weil sie es gerade im film gesehen hat
das ist so ein typischer beispiel von ihr Verhalten

aber was ich damit sagen will - die 3 personen fuhren sonst normales leben, eine davon hat 2 kinder, sie arbeiten (auch wenn sie oefter arbeit wechseln), usw
natuerlich mit medikamenten, ohne medikamenten wäre es wahrscheinlich schlimmer

die irren nicht monatelang durchs land, damit will ich jetzt nicht sagen dass lars das gleiche hat , und es gibt sichere verschiedene Formen von Psychose, will nur fragen ob man mit Psychose wirklich monatelang durch gegend laufen kann
danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:39
@Barci

Nein, genau so sehe ich das auch. Die Lage ist scheinbar extrem ernst, aber sie scheinen sich mit ihren Infos wohl relativ sicher zu sein, dass er noch lebt..
Ich hatte davor nämlich von Tag zu Tag eigentlich immer weniger Hoffnung...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 22:44
Ich glaube,da wird jetzt vl.harmloses als spannend suggeriert
Ich bezeichne es als sog.Herrschaftswiissen,wenn man so strikt davon ausgeht,dass LM lebt

Es wäre ja auch zu wünschen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 23:11
Zitat von BweiseBweise schrieb:Ich glaube,da wird jetzt vl.harmloses als spannend suggeriert
Ich bezeichne es als sog.Herrschaftswiissen,wenn man so strikt davon ausgeht,dass LM lebt
sehe ich genauso. Ich gucke jeden Tag hier und FB rein, um neue Infos zu bekommen. Aber leider ist da nix Neues. In FB sind es angebliche Sichtungen und Fernsehinterviews. Naja. Hauptsache die ganze Sache wird ordentlich von Spendengeldern unterstützt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 23:12
@Barci
Dann bilde ich es mir auch ein 😕Bin grad irgendwie auch voller Hoffnung 😕


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 23:13
Also ich sehe in dem Kommentar dieses „Onkels“ aus Kambodscha nicht den geringsten Anlass zur Hoffnung, dass LM noch lebt. Er will nur die Fragerei auf facebook unterbinden.

Ich sehe die Informationspolitik auf facebook nach wie vor als kritisch an. Früher hätte man sich in solchen Fällen mit der Spendenbüchse in Marne in die Fußgängerzone (haben die eine?) gestellt.
Wer sich heutzutage aber der Social-Media-Plattform facebook „bedient“, der muss sich auch der Konsequenzen bewusst sein. Facebook ist keine anonyme Spendenmaschine und daher muss man das Klientel - also die akquirierten facebook-Spender - meiner Meinung nach auch adäquat informieren, anstatt sie mit den abgegebenen knappen Kommentaren auch noch zusätzlich zu verwirren. Auf diese Weise erzeugt man mMn. nur eine ausartende Destruktiv- und Streitstimmung, welche für den Zweck der Seite und der weiteren Akquirierung von Spendengeldern zunehmend kontraproduktiv sein wird.

Das heißt nicht, dass man nicht genau abgesprochene Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen berechtigterweise zurück halten kann. Dabei muss mMn. aber genauestens auf eine klare und stringente Linie geachtet werden. (also nicht heute so und morgen so...)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 23:21
@Sector3
Nun ja -- es scheint ja trotzdem zu funktionieren... Die Leute spenden= Ziel erreicht!!

Komisch, da haben sich hier etliche Leuts mehr ins Höschen gemacht,als sie durch Deinen Scherz nicht mehr dein Profil sehen konnten.

Sorry- mMn: verkehrte Welt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 23:38
@DonGentile
Bereitet man da vl.gerade den ges.Ausstieg / Beendigung aller Arbeiten vor wegen der bösen Mafia?Die gab es vor 3 Monaten auch schon
Es nimmt dieser Verlauf ,die Darstellung jetzt schon sehr abnorme Auffalligkeiten an


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 23:54
@Bweise

Ich kann das wirklich nicht einschätzen, da ich den Schreiber nicht kenne und ich auch nicht einschätzen kann, ob er über "Wissen" verfügt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 03:25
Hey Leute,
Ich lese diesen Thread eigentlich so ziemlich von Anfang an mit, nicht unbedingt jede Seite (vor allem in letzter Zeit hab ich einiges verpasst) aber trotzdem des öfteren. Deswegen entschuldige ich mich schon im Vornherein, falls ich etwas überlesen habe, und das Thema, für das ich eine Lösung bereit hätte, schon erklärt wurde.
Wahrscheinlich ist das, was ich jetzt gerade beizutragen nicht sooo weltbewegend, aber trotzdem: Ich hab letztens einen Post gefunden (auf 9gag ^^ Aber darum gehts jetzt nicht). Und in diesem Post waren verschiedene Arten, Touristen abzuzocken, aufgelistet. Ich häng auch ein Bild an (ist aber auf Englisch), hoffe es funktioniert. Anscheinend geht einer dieser Tricks folgendermaßen:
Die Abzocker kennen die Telefonnummern der Hotelzimmer und rufen mitten in der Nacht die Gäste an. Dann wird erklärt, es gäbe ein Problem mit der Buchung oder der Kreditkarte. Da es schon so spät ist, und sie keinen Bock haben zur Lobby zu gehen und das abzuklären geben die Hotelgäste eher ihre Kreditkartendaten bekannt. Und schwupps, schon ist was abgebucht.

lm.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Damit könnte sowohl die Aussage "Mit dem Hotel stimmt was nicht" als auch die seltsame Sperrung der Kreditkarte erklärt werden. Und die Überweisung über Western Union, weil man von der Kreditkarte lieber nichts mehr abhebt (könnte ja schon von Gaunern was abgehoben worden sein) Und, verbunden mit einer Psychose, auch eine Art Verfolgungswahn, von wegen die Gauner haben mich zum Flughafen verfolgt.

Tja, keine Ahnung, aber irgendwie musste ich sofort an diesen Fall denken als ich diesen Post gelesen habe! Ich war zwar noch nicht in vielen Hotels, aber ich kann mich erinnern, dass es doch in einigen ein Zimmertelefon gab.

Also,meine Fragen:
Gab es im Hotel Color ein zimmereigenes Telefon?
Wenn ja, wurde überprüft ob/wenn/mit wem LM eventuell über dieses telefoniert hat?

Tja, ich meine, höchstwahrscheinlich wurde es sowieso überprüft wenn so ein Telefon vorhanden war, aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen dass sogar ein Detektiv im Zeitalter des Smartphones auf so etwas vergisst.

Jedenfalls: Liebe Grüße an alle, und ich hoffe es wird noch ein gutes Ende im Fall Lars Mittank geben!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 03:51
@fledermaus92
ich bin mir nocht sicher ob private detektei gleiche rechte als normale polizei hat
man kann vielleicht nicht alles pruefen was man will oder braucht
man kann hoffen dass die meinste es verstehen und die infos preisgeben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 04:07
@fledermaus92

Diesen "Trick" habe ich auf den letzten 884+102 Seiten nicht gelesen.

M.E. gibt es da auch Telefone auf den Zimmern: (hier rechts unterhalb des TV)

b3b32a2d422265cd25c3323ed0157f8122f98de1

Natürlich wäre es ein riesiger Zufall, wenn das technisch möglich und ausgerechnet LM widerfahren wäre. Andererseits: Zufälle gab es schon zu Genüge und deine Teil-Erklärung der Umstände ist m.E. genauso plausibel, wie andere Erklärungen.

Auf facebook hat man Skimming / Manipulation des Geldautomaten als möglichen Grund für die KK-Sperre angenommen, was aber auch nur eine Vermutung sein kann.


melden