Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 12:32
Ganz ehrlich, ALLE, auch du, @lawine
, diskutieren doch hier, weil sie eine Art Freizeitbeschäftigung darin sehen. (Leute. Niemand kann ernsthaft glauben, dass Behörden, Detektei usw dieses Forum hier als Infoquelle betrachten.)
Das ins Lächerliche zu ziehen und sich über Usergedanken lustig zu machen (übrigens auch von Seiten der Moderation) halte ich für genauso konstruktiv wie die Geschichten, die hier der eine oder andere spinnt.

Übrigens, eine Sammlung des fallbezogenen Wissens gab es mal, ist also auch ein alter Hut,@FF
. ;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 12:51
@Maja01122012
Zitat von Maja01122012Maja01122012 schrieb:Niemand kann ernsthaft glauben, dass Behörden, Detektei usw dieses Forum hier als Infoquelle betrachten
das sehen einige der Dauerschreiber aber ganz anders und warfen dem Detektiv sogar vor, sich kostenlos der Rechercheergebnisse hier zu bedienen ;)

viele sind absolut überzeugt davon, dass ihre Recherchen hilfreich sind!! ob Kettchen der Kellnerin, das Nichteinstellen eienr offiziellen Vermisstenanzeige bei interpol (manche meinen gar, eine Löschung der Vermisstenanzeige bei interpol bemerkt zu haben) --alles hat eine tiefgehende Bedeutung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 13:14
@Nina75
Wenn man in Frage stellt, unter welchen Umständen Lars über den Zaun kletterte, und es dafür keine Zeugen gibt, dann wäre doch zuerst die Frage, ob er überhaupt über den Zaun geklettert ist.
Und warum er aus dem Gebäude rannte, warum er die Geldanweisung veranlasste aber nicht abhob, warum er in den frühen Morgenstunden das Hotel verließ, warum er noch ganz entspannt abwartete bis er zum Arzt am Flughafen ging ... und warum er verschwunden ist, ohne sich nochmal bei irgendwem zu melden.

Man hängt sich immer wieder an Details auf und spinnt seine Theorien darum herum - dabei geraten aber die (fehlenden) Zusammenhänge aus dem Blick.


@Maja01122012
Bitte entschuldige, wenn ich auch mal ironisch werde. Ich habe hier schon so viele Behauptungen, Unterstellungen, Vermutungen, Theorien bis zu Krimi-Kurzgeschichten und auch schon mal Gedichte löschen müssen, weil sie auf rein gar nichts basierten als auf Phantasie, da sei mir bitte auch mal etwas Überspitzung erlaubt.
(Das Allmypedia soll natürlich jegliches Wissen aller Allmyaner enthalten, nicht bloß die langweiligen, dürren Fakten. ;) )

Tatsache ist, dass es keine Neuigkeiten gibt, schon gar nicht die sogar von einem User, der sich als Profi vorgestellt hat, hier bereits mehrfach angekündigte baldige Auflösung des Falles.
Lars Mittank bleibt verschwunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 15:25
Also ich verstehe es nicht. Wenn hier in Deutschland jemand
sein Gepäck stehen lässt, wird alles weiträumig abgesperrt und
nach dem Besitzer
gesucht. Falls nötig wird das Gepäck geprengt. Wie ist es in Bg?
Nimmt man das so einfach hin? Glaube ich nicht. Vielleicht aus diesem
Grund müsste die Polizei ihm hintergelaufen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 15:30
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Falls nötig wird das Gepäck geprengt. Wie ist es in Bg?
das von LM hinterlassene Gepäck sieht nicht gesprengt aus.


möglicherweise gab es Grund zur Annahme, dass er sich nicht wie ein Terrorist, sondern wie eine kranke Person verhalten hat.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Vielleicht aus diesem
Grund müsste die Polizei ihm hintergelaufen sein.
wenn, dann wäre es lediglich nötig gewesen, das Gepäck zu untersuchen, ob es Sprengstoff enthält....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 16:09
@Schimpanski

DANKE!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 16:11
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das sehen einige der Dauerschreiber aber ganz anders und warfen dem Detektiv sogar vor, sich kostenlos der Rechercheergebnisse hier zu bedienen ;)
Wer sind bitte "Einige" und in welchem Verhältnis zur Anzahl der User?
Zitat von lawinelawine schrieb:viele sind absolut überzeugt davon, dass ihre Recherchen hilfreich sind!
Wer sind bitte "Viele" und in welchem Verhältnis zur Anzahl der User?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 16:27
ich blick leider nicht mehr durch, wie war den jetzt der Letzte Stand der Dinge bezüglich der Verfolgung als LM Richtung FH lief. Wurde er verfolgt oder hat man das mittlerweile widerrufen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 16:29
@marco23523

Wo stand denn offiziell das er verfolgt wurde? Ich dachte das sind nur annahmen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 16:30
@tenbells
oder die Annahme das er Verfolgt wurde, ist das noch der Stand der Dinge?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 16:32
Also ich denke ein user hat diese Theorie aufgestellt. Ob das dann der Stand der Dinge für dich ist musst Du selber entscheiden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 16:39
@marco23523
Es hieß, das er über den Zaun geklettert sei, nachdem er ausserhalb des Blickfelds der Überwachungskamera war.
Der Grund für das Überwinden des Zauns könnten z.B. Flughafenbeamte gewesen sein, die ihm wegen seines "Wegrennens" und seines zurückgebliebenem Gepäck folgten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:00
@marco23523
Lars rannte schnell aus dem Arztzimmer,nachdem der Uniformierte den Raum betrat...draussen verlangsamte er um sich zu orientieren in welche Richtung er weiterrennt (das hat man eindeutig gesehen)Er lief nach links und dann war die Videoaufzeichnung unterbrochen...ok er lief dann Richtung diesem Zaun (da verläuft ein Weg) DAS er über den Zaun sprang kann damit zu tun haben das in dem Moment Polizei von irgendwo kam (aus welcher Richtung auch immer) oder die einen Hund oder Hunde auf ihn gejagt haben...dann allerdings lebt Lars sicher nicht mehr...das war noch eine meiner Vermutungen das es hat auch so sein können...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:04
@Schimpanski

ich glaube man kann ausschließen, das LM unmittelbar nach der Flucht verfolgt wurde, zumindest nicht direkt hinterher bis zum Zaun. Am FH ist eigentlich immer was los, dass hätten Zeugen gesehen.

Das Cafe wo er sich einen Energiedrink kaufte war ja auch außerhalb, so wie ich es verstanden hab.

Meine Meinung.

Ich denke wir sollten schon den Fakten vertrauen, dass er über den Zaun sprintete und die Spur sich an der Autobahn verlor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:10
@marco23523
Die Frage ist doch:
Warum klettert er über den Zaun? Einfach so weil's Spaß macht? Das Ding ist immerhin 2,50m hoch und aus Stacheldraht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:13
@Schimpanski

weil links und rechts Gebäude sind und es nur diesen einen Weg gab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:15
@marco23523
Wenn man vom Flughafen weggeht, dann muss man über den Zaun klettern? Wie kommt man dann überhaupt hin?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:18
@marco23523

Hier noch mal der mutmaßliche Fluchtweg.

131d10 fluchtweg



Da gibt es schon noch andere Möglichkeiten, vom FH-Gelände zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:20
Er hätte doch auch den Weg,entlang des Zauns,weiter rennen können...wieso springt er dann da drüber ??


melden