Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:26
@bärlapp: Ich denk mir auch, dass es eher unwahrscheinlich ist. Nur musst ich irgenwie sofort an LM denken, als ich das gelesen habe, deswegen wollte ich es hier beisteuern. Man kann ja sowieso nur spekulieren, leider. Aber ich denke trotzdem, möglich wäre es ja dass irgendetwas - muss keine Abzocke gewesen sein - über das Hoteltelefon passiert ist. Der Versuch einer Abzocke könnte aber seine eventuelle Psychose/Paranoia noch verstärkt haben, und dann (zusammen mit anderen Dingen) zu der Episode am Flughafen geführt haben. Vielleicht könnte der Detektiv ja überprüfen, ob LM über das Hoteltelefon telefoniert hat. Die ein- und ausgehenden Anrufe sind ja normalerweise eins der ersten Dinge die in so einem Fall überprüft werden, zumindestens am Handy (wurde ja auch gemacht), nur weiß ich eben nicht ob das Hoteltelefon auch überprüft wurde.
@inci2
Nach langer Sucherei hab ich jetzt endlich den Post wiedergefunden :) Hier: http://9gag.com/gag/a09mOAZ Und dieser "Fake Front Desk Call" ist anscheinend weltweit gängig. Ist auch so sehr interessant zum durchlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:27
@fledermaus92

Danke für den Link!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:41
@fledermaus92
Ich denke, dass Lars die eine Nacht bar bezahlt hat und nicht mit Visa.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:44
Es ist ja schon spekuliert worden, dass die "Bayern" als Code für etwas anderes Stehen könnten. Dazu fällt mir ein, dass die "Bayern" in den 80er auch die "Bullen" genannt wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:47
Hier ein Sweatshirt mit der Aufschrift "Die Bullen".

http://shop.fcbayern.de/de/630/257/-fc-bayern-Sweatshirt_Die_Bullen--/?page=1 (Archiv-Version vom 27.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:53
Wir hatten hier ja mal einen user "derJonski", der die Bayernszene wohl mitbekommen haben will.
Aus irgendeinem Grund glaube ich ihm. Und damit wäre auch die Bayerngeschichte "real".


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:11
Wer mag, kann sich ja mal einlesen wie das so funktioniert mit BKA und Interpol. Scheint bei einigen hier nicht so richtig klar zu sein, wann eine Suche über Interpol überhaupt in Frage kommt.

http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 04.07.2014)

Lars ist volljährig und es gibt keine konkreten Hinweise, das er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Mit welcher Begründung soll die IKPO also eine internationale Suche starten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:12
@nodoc
Ich denke, es ging nur um immer wieder auftauchende Infos aus den Medien.
Welchen Grund hätte man, zu sagen das Interpol eingeschalten ist, was nicht den Tatsachen entspricht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:13
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Welchen Grund hätte man, zu sagen das Interpol eingeschalten ist, was nicht den Tatsachen entspricht?
Eine gute Frage, die aber wohl keiner
von uns beantworten kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:14
Zitat Gütig:

"Im Fall Lars ist unter anderem das BKA und Interpol mit dem Fall betraut."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:17
Ich finde die angeregte Telefon-/Kreditkartengeschichte von @fledermaus92 gar nicht so uninteressant....das oder etwas in dieser Art würde einiges erklären


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:18
@Barci
@Sector3
Betraut, bedeutet nicht zwangsläufig, das sie auch konkret suchen. Ich würde es so interpretieren, das sie über den Fall Bescheid wissen. Ob er dann auch zur Fahndung ausgeschrieben ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:20
@nodoc
Aber wie wohl Stella berichtet hat, wird das in den BG-Medien immer wieder vermittelt.

@Fyra
Den Ansatz fand ich auch ganz gut. Aber da er ja bar bezahlt hat, macht das doch irgendwie keinen Sinn


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:21
bei den bulgarischen medienauftriten, wurde das auch immer erwähnt, dass er mit interpol gesucht wird ...
warum sagt man so was öffentlich, wenn aber auf der seite von interpol nichts steht ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:23
@nodoc
@Sector3
@Barci
@inci2


Ich denke hier muss man abwägen. Ich vermute einfach, dass die Familie bzw die Detektei jeEils das BKA und Interpol verständigt haben. Dort werden die Sachverhalte dann geprüft, idR kommen auch Rückfragen der jeweiligen Behörden, was Laien/Betroffene mitunter als "die fahnden jetzt auch" auslegen könnten. Weiter darf man auch nicht den Drang der Medien vegessen, in Statements gewisse Dramatik einzubringen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:24
@inci2
Barci schrieb:
Welchen Grund hätte man, zu sagen das Interpol eingeschalten ist, was nicht den Tatsachen entspricht?


Eine gute Frage, die aber wohl keiner
von uns beantworten kann.
Und ich dachte, Hobbyermittler wüssten das bzw. hätten verschiedene Thesen dazu ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:26
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Und ich dachte, Hobbyermittler wüssten das bzw. hätten verschiedene Thesen dazu ;)
Ich habe mindestens eine These dazu,
die äußere ich aber nicht öffentlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 13:26
@stella9551
Es stehen auf der Interpol-Seite nicht alle Vermissten und zur Fahndung Ausgeschriebenen.


melden