Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 20:29
ich habe vor ein paar tagen gelesen, dass einer seiner freunde sagte, dass er ja ohne geldbörse auch nix erreichen kann. da hab ich mich gewundert, denn mein kenntnisstand ist auch, dass er die mitgenommen hat und seinen RP.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 21:17
@Nina75
@inci2
zu dem Post von vorhin mit dem Hinweis auf Barvermögen muss ich mich fragen,woher man diese Detailkenntnisse denn überhaupt her haben will
Er wird ja wohl beim Arzt keine Taschenkontrolle über sich haben ergehen lassen müssen oder?
Da sind mir persönlich schon wieder zu viele Details am Start


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 22:11
@Bweise
Barvermögen ?? Was genau meinst du da ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 22:21
@Nina75

Vermutlich die lt. A.G. 200 Leva + 100 Euro.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 22:37
@phansen
Achso OK...ich hatte da aber glaube ich nix von erwähnt...

Ich kenne nur die Info,das LM vor dem Einchecken ins Hotel Color 200 Leva abgehoben haben soll und das wären umgerechnet 100 €...ob er das noch in seinem Geldbeutel hatte,oder noch mehr oder gar nichts...das kann mMn niemand wissen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 22:38
@phansen
Soweit habe ich das ja auch gedacht aber in einem vermeintlichen Telefonat, wo es um Verfolgung geht,um merkwürdig erscheinendes Hotel,um eine Flucht und einem desolatenGesundheitszustand geht, da spricht man höchstens davon,ob man Barmittel hat aber gewiss nicht auch noch um die jew Stücklung.Das kann man sich nicht vorstellen vor allem,dass man sich das in dieser Ausnahmesituation daran erinnert.
Diese Information muss anders beschafft worden sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 22:47
@Bweise
@Nina75

Den genauen Betrag wird auch niemand wissen können. Auch nicht A.G. Eine KK- oder EC-Abhebung von 200 Leva lässt sich sicherlich recherchieren, aber das Wissen um was sonst alles in der Geldbörse war - oder nicht - lässt sich schwer nachvollziehen. Es gab ja noch die Auskunft, das LM seiner Mutter im Vorfeld des FH signalisiert hatte, es sei genug Geld vorhanden, aber dann später wieder nicht (WU). Wenn das stimmt, ist wohl zwischen Hotel und FH irgendwie Geld abhanden gekommen. Was ja auch ins Gesamtbild passt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 23:04
Also er hatte lt- Gütig:

- beim Einchecken: 200 EUR von zu Hause + 200 Leva vom Automat
- bei der Flucht: 200 EUR + 100 Leva

Hotel: 80 Leva
RedB: 5 Leva
Taxi: 15 Leva anteilig

So erkläre ich mir die "Ermittlungen"

Edit: Die anderen 100 Leva hat er wohl noch für Medis rausgehauen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 23:10
@Sector3
Das sind allerdings so exakte Angaben, dass mir das zwar nicht unbedingt unglaubwürdig, aber sicher nicht verifizierbar erscheint. Meiner Meinung nach driftet man hier in eine nicht nachzuvollziehende Exaktheitsecke ab. Ich, z.B., reise viel und habe immer 300 Dollar in einem Versteck dabei, für Notfälle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 23:22
@phansen

Das ist ja nur überschlagsmäßig und letztendlich ziemlich egal. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass der Detektiv da sicher nicht unbedingt besonders detailliert ermittelt hat (wozu auch?), sondern das halt ebenso grob überschlagen haben wird.

Ich nehme halt an, LM - als sparsamer Zeitgenosse - hat sich am 7.7. aller Leva entledigt (Postkarten, Souvenirs), bevor er zum ersten Arzt ging. Einige der Freunde werden noch was übrig gehabt und ihm für die Taxifahrt ins Krankenhaus gegeben haben. Der Arzt am Goldstrand nahm ja scheinbar Euro.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 23:28
@Sector3

Schon klar. Sind ja auch nicht deine Angaben. Fakt ist aber: letztendlich wissen wir nicht, wie es finanziell stand, und die (angebliche?) KK-Sperrungs-Anweisung sowie die WU-Geschichte sind schon sehr merkwürdig. Ohne jetzt ins Spekulieren geraten zu wollen, sind das doch Dinge, die recht schwer mit dem (offiziell) favorisierten Handlungsablauf in Einklang zu bringen sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 23:53
ich glaub wir kommen nicht weiter, jetzt können wir nur noch auf neue Infos warten.

Haben wirklich alles durch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 11:56
Hallo,

nachdem ich den Fall LM nun auch schon eine Weile verfolge just my two cents:
Hier wurde viel spekuliert zu allen möglichen Dingen. Das ist zwar nachvollziehbar und menschlich, da es tatsächlich sehr viele merwürdige Punkte gibt, aber letztlich glaube ich wenig hilfreich/zielführend. Denn letztlich bleibt ein Fakt:
LM ist bewiesermaßen ALLEINE vom Flughafengelände gerannt, er wurde - soweit man Überwachungskamera und Augenzeuge trauen kann - von NIEMANDEM verfolgt. Alles, was davor passiert ist (Schlägerei, Color-Hotel, KK sperren, etc.) ist letztlich vermutlich irrelevant. Nicht für das Verhalten von LM, denn irgendwas hat ihn veranlasst zu fliehen, sondern für den Ansatzpunkt der Suche. Seine Spur verliert sich - soweit den Hunden vertraut werden kann - an der Autobahn. Dies ist meiner Meinung nach das einzige, was für die Suche ausschlaggebend ist. Ob er unter Drogen stand oder eine plötzliche Psychose hatte etc., ist erstmal nachrangig.
Die Vermutung liegt nahe, dass er dort ein Auto angehalten hat (er hat das ja bereits recht auffällig auf dem Weg zum Flughafen gemacht) und mitgenommen wurde. Hätten die Vorkommnisse zurvor etwas mit seinem schlussendlichen Verschwinden an der Autobahn zu tun, würde das bedeuten,
dass er auf der Autobahn per Zufall genau auf die Leute getroffen wäre, von denen er sich bedroht gefühlt hat. Sehr unwahrscheinlich...

Sollte LM nicht unter Drogen gestanden oder eine plötzliche Psychose gehabt haben, liegt ein Gewaltverbrechen nahe (das höchstwahrscheinlich ohne Zusammenhang mit dem vorherigen Ablauf der Dinge steht). Andernfalls wird ein Unfall aus der Situation der Hilflosigkeit wahrscheinlicher.

Dass LM lebend gefunden wird halte ich mittlerweile leider für sehr unwahrscheinlich. Hoffen wir dass es anders kommt!

just my two cents


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 12:15
@Core
Man gut das in deinem Bericht keine Spekulationen und Mutmaßungen enthalten sind


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 13:20
@Sherlok

fair enough, allerdings geht das an meinem Punkt vorbei. Ich spekuliere nämlich nicht über die ganze Dinge, die vorher passiert sind, was der Großteil der Beiträge hier tun, sondern versuche zu trennen. Das Verhalten von LM ist aktuell rational nicht erklärbar (was nicht bedeutet, dass es nicht rational war).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 13:58
Zitat von CoreCore schrieb:Dass LM lebend gefunden wird halte ich mittlerweile leider für sehr unwahrscheinlich.
@Core
Ob er jetzt noch lebt oder nicht ist auch Spekulation. Wobei ich in die andere Richtung spekuliere:
1. Bisher kein Leichenfund.
2. Die letzten Bilder zeigen einen lebendigen Lars.
3. Er ist erst 28 Jahre alt, überdurchschnittlich fit und ausdauernd (Triathlon).
4. Er hat noch Geld, Ausweis und Bankkarte bei sich gehabt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 14:03
@Schimpanski
Richtig..und genau damit, was er zuletzt hatte (Punkte die du erwähnt hast...lebendig,fit,ausdauernd...Geld,Ausweis,BK) hätte er es durchaus sehr weit schaffen können...wie und wohin auch immer..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 14:10
@Nina75
Das mit der Bankkarte ist verzwickt. Anscheinend hat er ja bis heute nichts abgehoben. Hat er eventuell noch ein Sparkonto von dem niemand etwas weiß? Oder auf dem Karten-Chip Geld draufgeladen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 14:20
Was mir noch eingefallen ist...wenn LM,sagen wir mal oder nehmen wir mal an"Verfolgern" entkommen konnte (nach dem Schlag aufs Ohr,Flucht aus dem Hotel...wo er sich ja dann versteckte auf einer Anhöhe,durch Winken einem Taxi auf sich aufmerksam gemacht hat um endlich sicher am FH anzukommen...im FH beim Arzt die Gefahr wieder erkannt hat,und wieder geflüchtet ist (um sich wieder in Sicherheit zu bringen) dann würde ich mal ausschließen das er da dann ausgerechnet diesen oder irgendwelchen Verfolgern ausgerechnet an der Autobahn in die Arme rennt...auch da hätte er die Gefahr dann erkannt und wäre umgekehrt oder sonstwohin gerannt...ich schätze da LM sehr clever ein...ojee hoffentlich versteht ihr was ich da geschrieben habe :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2014 um 14:25
@Schimpanski
Das ist natürlich durchaus möglich,das er noch irgendwo ein extra Konto hatte von dem niemand etwas weiss...noch irgendwo was an Geld Reserve...


melden