Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 07:00
@Ivik
Die "verdeckten" Ermittlungen würde ich an Lars Stelle als Drohung empfinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 07:26
Der hier zuletzt zitierte FB-Eintrag enthält ziemlich viel "ich", "wir", "unser".

Es geht darum, dass "man" nicht vergessen will, dass "man" sich erinnert, das "man" Kraft braucht, dass "man" Hoffnung hat. Das klingt für mich (ich beschreibe lediglich, was ich wahrnehme!) nach einem (selbst)therapeutischen Ansatz. Es werden keine weiterbringenden Fakten aufgeführt. Der Fokus liegt auf eigenen Emotionen. Der Vermisste wird primär als Mensch der Vergangenheit beschrieben, den "man" nicht vergessen will, an den "man" sich erinnert. Das könnte den Schluss zulassen, dass der Autor nicht mehr daran glaubt, dass die vermisste Person (so, wie sie mal war, so, wie "man" sich an erinnert, so, wie "man" sie nicht vergessen will) noch existiert. Eine physische Existenz scheint aber weiterhin stark vermutet zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 07:55
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ist das eine fiktive Annahme oder weißt du, dass Lars vom seinem Leben gestresst war und deswegen s t ä n d i g rumpöbelte?
Ich hatte doch geschrieben mal angenommen, also ist es eine Annahme. Wie alles was hier geschrieben wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 07:55
Was mich seltsam anmutet, sind die häufigen Aufforderungen von SM, "...dass Lars nicht vergessen wird..." Wer darf ihn denn nicht vergessen? Die Familie tut es ohnehin nicht, und ob die Fb-Gemeinde oder der Allmy-Club oder sonstwer es tut, scheint mir nicht wichtig. Ich empfinde es als einen Aufruf zum "Anhaften" - und damit sagt Frau Mittank viel über sich selbst aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 09:21
Ich kann den Ausführungen von @Ivik absolut zustimmen, bezüglich wie der Text wirkt. Ich schließe zwar die Möglichkeit aber nicht aus, dass es wieder einmal ganz anders gemeint war- aber für mich summieren sich die Anzeichen für ein freiwilliges Verschwinden von LM immer weiter.

Ich würde gerne diesen Artikel lesen, der in dem letzten FB-Eintrag gepostet wurde. Ist es jemandem möglich diesen leserlich einzustellen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 09:33
@woertermord
hier auf S. 993


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 09:36
@bimbo51
nein, ich meine den Artikel aus einer Zeitung der dem lesten Posting von SM beigefügt wurde. Ist zu klein zum lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 09:38
@woertermord
Stimmt, ich kann nicht mal den Namen der Zeitschrift erkennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 10:00
@bimbo51
@woertermord
Das ist "Alles für die Frau" kostet lt . Bauer 89 Cent.
Im Abo vllt. billiger....Also, schnell zur Tankstelle ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 10:02
Und wenn ihr das Bild auf den Rechner zieht könnt ihr es definitiv lesen :)
Einstellen werde ich es jedoch nicht, aber ihr könnt es euch direkt bei FB ziehen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 10:07
@LIncoln_rhyME
Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 10:18
@bimbo51
Bitte...

Es steht übrigens, wen wunderts, NICHTS neues in dem Artikel...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 10:18
@woertermord
Wie @LIncoln_rhyME schon sagt, kann man den Artikel lesen, wenn man sich das Foto herunterlädt. Neuigkeiten sind dort nicht zu finden. Das ist eine Wiederholung dessen, was schon mehrfach gesagt/geschrieben wurde. Selbstsprechend ist für mich die Tatsache an sich, dass der Artikel in einem solchen Format/Magazin erschienen ist und welche "Message" dadurch und durch den Inhalt transportiert wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 11:51
Entschuldigt wenn ich als Aussenstehender und selbst Vater von drei Söhnen mich hier so melde,
bin kein Spezialist so wie Ihr,habe aber die letzten 300 Seiten zu diesem Fall gelesen und auch das FB
wie auch die FB's der Freunde - dabei fällt mir auf
die Inhalte der Telefonate zwischen LM und Mutter sind völlig unklar, hier gibt es sicher
Details, die man wissen sollte, um zielgerecht vorgehen zu können, wenn mein Sohn in eine
derartige Situation käme. würde ich jedenfalls genau nach dem warum,wieso, weshalb fragen und würde vor Allem nach der derzeitigen Situation fragen, in der er sich befindet, würde ihm anraten dort zu bleiben wo er ist, bis Hilfe eintrifft und die kann man jederzeit, bekanntlich auch über unsere
Botschaft organisieren.Vor Allem würde ich von Deutschland aus alles organisieren und blitzschnell dort runter fahren, wann traf die Mutter dort ein und hat Aktionen gestartet - Ich kenne es weiterhin so, dass mein Sohn in einer Notsituation niemals von seinen Freunden alleine gelassen wird, also warum sind alle zurück gefahren, weil LM sie dazu aufgefordert hat, wollte er in einer solchen Situation alleine sein -völlig atypisch- die ,Freunde sind gefragt hier umfassend Auskunft zu geben, die Geschichte mit dem Flughafen ist mir zu atypisch, klar war er dort, er hat auch den Flughafen verlassen, aber zum Zaun sprinten und über 2.50 mtr springen passt nicht, auch die dortigen Behörden sind nicht dumm und wir befinden uns auf einem internationalen Flughafen, glaubt man dass jemand über den Zaun springt und auf der anderen Seite nicht entsprechend verfolgt wird - das mit dem Gepäck beim Arzt gefällt mir nicht, unwichtiges Gepäck und schmutzige Wäsche, braucht man nicht, war es nur eine Alibifunktion für etwas anderes was geplant war - warum ist die FB seiner
Freunde so unaufregend, ich würde jedenfalls zum Zeitpunkt des Verschwindens entsprechende Einträge machen, dort kann man aber seit der Zeit nur locker, leichtes Verhalten nachlesen , oder hat man sich auf eine koordinierte zentrale FB für diesen Fall geeinigt, dürfen die Freunde Ihre
Gedanken nicht mitteilen. Nicht nur die Mutter ist aus Bulgarien zurück, auch Gütig soll bereits
vor einigen Tagen zurück sein-wird die Suche jetzt eingestellt-
Es sind viele Fragen offen und viele -Fakten- hören sich für mich konstruiert an, so, als wenn
etwas geplant war, vielleicht sogar dann aus dem Ruder gelaufen ist.
Das ist nur eine Meinung eines Aussenstehenden mit dem Gedanken, wie wäre das normale Verhalten in so einem Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 11:57
@alphamed

Er war in keiner "Notsituation", und die Freunde haben
angeboten länger zu bleiben. Das hat er abgelehnt.

Die Reise wurde über TUI gebucht. D.h. man hatte vor
Ort eine Reiseleitung, an die man sich wegen so etwas
wenden sollte.

Die kümmern sich dann um weitere Arztbesuche,
Unterkünfte und Umbuchung des Fluges.

Das alles ist aber unterblieben.

Ich empfehle mal die Beiträger zweier
Mitreisender zu lesen, die sich hier geäußert haben:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150067

und

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 12:03
Danke inci2 - genau richtig, die Reiseleitung kümmert sich dann darum, wenn es aber keine
Notsituation war, warum ist er aber dann geblieben und warum durfte er nicht fliegen, wegen angeblicher Verletzung, die Freunde hatten doch wohl Kenntnis von der Situation, oder hat sich der Umfang der Verletzung erst später herausgestellt, in jedem Fall würde die Reiseleitung sich um Alles kümmern, auch um ein neues Hotel, wenn ich länger bleiben muss


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 12:07
@alphamed

Tja, warum? Alles Fragen, die hier schon mehrfach
gewälzt wurden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:09
Zitat von alphamedalphamed schrieb:warum ist er aber dann geblieben und warum durfte er nicht fliegen, wegen angeblicher Verletzung
So wie ich das bisher verstanden habe, hätte er für den Flug am 8.7. eine Flugerlaubnis bekommen. Demnach hätte er fliegen dürfen! Ich gehe allerdings davon aus, dass Lars nicht zurück fliegen wollte. Das Szenario am Flughafen wirkt auf mich so, als habe Lars die Faxen dicke gehabt. Er wollte sich keiner weiteren Diskussion (mit Arzt, Flughafenmitarbeitern, Mutter, Freundin) stellen und ist auf und davon. Sein Gepäck (Sporttasche, Kopfkissen, Klamotten, ein altes Handy und vermutlich einigen Drogerieartikeln) hat er zurückgelassen - Geldbörse und Pass und/oder Perso aber offenbar nicht.

Nicht jeder würde so handeln, das macht den Fall mMn auch "so" besonders. Aber es gibt nun einmal Leute, die es nur so schaffen, sich einer unangenehmen Situation zu entziehen. Anstatt den eigenen Standpunkt selbstbewusst zu vertreten und die eigene Meinung zu äußern, entfliehen sie.

Wenn dem so ist, dann ist die Art und Weise der Suche natürlich "zweifelhaft". Jede öffentliche Suche verletzt die Persönlichkeitsrechte des Gesuchten, aber das hiesige Ausmaß ist kaum zu überbieten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:12
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:So wie ich das bisher verstanden habe, hätte er für den Flug am 8.7. eine Flugerlaubnis bekommen. Demnach hätte er fliegen dürfen! Ich gehe allerdings davon aus, dass Lars nicht zurück fliegen wollte. Das Szenario am Flughafen wirkt auf mich so, als habe Lars die Faxen dicke gehabt. Er wollte sich keiner weiteren Diskussion (mit Arzt, Flughafenmitarbeitern, Mutter, Freundin) stellen
...das hätte er einfach haben können: er hätte nicht zum Arzt gehen müssen. Er hätte um 16:20 in den Flieger steigen können.

hat er aber nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:14
@x-aequitas
Dem schliesse ich mich voll und ganz an!

Verstärkt wird mein Eindruck auch durch den letzten Satz im letzten posting auf der FB-Suchseite: ...und wir werden weiter suchen bis wir ihn HABEN (Hervorhebung von mir).

Amüsant dann auch...Natürlich sind auch unsere verdeckten Ermittler weiterhin im Einsatz, auch wenn man sie nicht sieht.

Haben verdeckte Ermittler ja so an sich, dass sie unentdeckt bleiben wollen.

Da ich den Vermissten in einer neuen Beziehung sehe, zitiere ich mal...I am sexy and I know it...


melden