Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:21
@hubertzle
Der letzte Satz mit dem "bis wir ihn haben" hat es wirklich in sich. Dazu hatte ich mich ja schon hinreichend geäußert. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus Versehen so formuliert hat. Der Satz würde anders wirken, wenn vor dem "haben" einen "gefunden" oder ein "gerettet" stehen würde. Aber das steht da nun mal nicht. Und damit reiht sich dieses Posting hinsichtlich der Art und Weise, wie es formuliert ist, in die gesamte sonstige Kommunikation lückenlos ein. Es wird ziemlich klar herausgestellt, wer hier das Ruder in der Hand haben möchte. Es geht primär um das Schicksal derer, die den Vermissten vermissen, als dass es um den Vermissten selbst gehen würde. Der Schicksalsbericht in dieser Frauenzeitschrift, in dem ja primär eine Person in den Vordergrund gerückt wird, die eine andere Person vermisst, untermauert diese Wahrnehmung für mich nur noch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:23
@Ivik
Ich könnte es nicht besser ausdrücken!!!

Ich wünsch dem Jung alles gute!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:27
Zitat von lawinelawine schrieb:...das hätte er einfach haben können: er hätte nicht zum Arzt gehen müssen. Er hätte um 16:20 in den Flieger steigen können.

hat er aber nicht.
Welche Maßstäbe legst du an das Verhalten von Lars an? Sollte Lars mit sich selbst gehadert haben und evtl. nicht im reinen gewesen sein, dann wird er auch kein gradliniges Verhalten an den Tag gelegt haben. Bis zu einem gewissen Grad hat sich Lars womöglich von zu Hause aus "steuern lassen". Meiner Meinung nach hat er damit gerechnet, dass auch der Flughafenarzt ein striktes "Flugverbot" ausspricht. Das hat der Arzt aber nicht getan. Das könnte für Lars überraschend gewesen sein und einen spontanen Plan B erforderlich gemacht haben.

Nochmal, er wollte mMn nicht zurück fliegen! Wie endgültig der gefasste Ausstieg war, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Jemand der sein eigenes Leben leben möchte, muss ja nicht zwangsweise alle Verbindungen abbrechen. Vielleicht hat Lars keinen anderen Ausweg gesehen, als das (zunächst) zu tun. Es sind "erst" 4 Monate vergangen, ein Umdenken ist sicherlich möglich. Nur spielt die Art und Weise der Suche vermutlich eine Rolle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:33
Ich denke die Ausdrucksweise ist einfach unglücklich gewählt und nicht wirklich gut durchdacht. Das ,, bis wir ihn haben" erscheint meines Erachtens nach eher wie ein Ausdruck der äußersten Verzweiflung. Die Betroffenen möchten zum einen zum Ausdruck bringen, dass die Suche nicht hoffnungslos ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis LM gefunden wird. Andererseits klammern sie sich an diese Überzeugung, da sie wahrscheinlich keine Kraft dazu haben um realistisch an die Sache heranzugehen. Ich denke man kann das nur verstehen wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass ein geliebter Mensch plötzlich verschwindet. Meiner Meinung nach ist die Mutter die letzte Person der man einen Vorwurf machen sollte und man sollte auch bedenken, dass es sich um keinen PR Profi handelt sondern um eine verzweifelte Frau mit einem kranken Mann, die einfach ihren vermissten Sohn finden möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:35
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: Er hätte um 16:20 in den Flieger steigen können.
Er hätte eigentlich schon am 7.7. zurückfliegen können.

Weißt Du noch, woher die Info stammt, er hätte um 16:20 Uhr
fliegen können? Und vor allem zu welchem Flughafen in Deutschland?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 13:58
Mal ne Zwischenfrage: woher weiß man denn, dass gütig Bulgarien definitiv verlassen hat?
Stand das irgendwo?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:06
@inci2
versuch mal die Suchfunktion. Flug wäre über Istanbul gegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:14
@lawine

Habe ich. Es gibt nur ein einziges Post, wo das mit einem Flug über Istanbul erwähnt wird.

@Schimpanski hat das damals geschrieben...

Beitrag von Schimpanski (Seite 353)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:23
Sollte er freiwillig weg sein,hat er sich spontan und kurzfristig dazu entschlossen...das war nicht vorher geplant...meine Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Natürlich sind auch unsere verdeckten Ermittler weiterhin im Einsatz, auch wenn man sie nicht sieht.
Es gibt keine Minute an, die wir nicht an Lars denken und vieles erinnert uns an ihn. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und wir werden weiter suchen bis wir ihn haben.

Liebe Grüße Sandra und das FLM-Team
Das ist bloß ein neuer Kenntnisstand der uns mitgeteilt wurde. Schade dass jetzt wieder jeder Satz so auseinander genommen wird, vor allem dieser Abschnitt oben. Was sollte SM den sonst schreiben?

Alles was Sie berichtet wird sofort analysiert und irgendwie negativ bewertet, finde ich echt schade.
Gut es ist vielleicht einiges unglücklich Ausgedrückt aber hätte Sie was anderes geschrieben hätte man wieder was gefunden und negativ bewertet.

zum Bleistift der letzte Satzt:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:bis wir ihn haben
.. ok hört sich nicht so gut an.

Hätte Sie geschrieben: Bis er wieder bei uns ist, hört sich besser an, aber dann hätte man bestimmt wieder gedeutet: er ist freiwillig weg, oder so ähnlich.

Denke eher das einiges hätte besser geschrieben werden können aber das ist nur eine Info was die machen, wie der Stand der Dinge ist. Und SM ist keine Professionelle Schreiberin, daher sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:42
Nachdem ihm alles übern Kopf stieg...

Mag sein das es da wirklich diese Bayern gab,die Auseinandersetzung,die Freunde die ihn vielleicht immer wieder aufforderten nicht rumzupöbeln (die ihn eventuell auch nicht so akzeptierten wie er sein wollte,die dann letztendlich ohne ihn abreisten... Mutter und Freundin die vielleicht ständig anriefen "Wo bist du,was machst du,wann kommst du"...die Ärzte die keine genaue Diagnose stellen konnten sondern einfach nur verbieten,das Hotel das komisch war,weil man es doch anders gewohnt ist...Möglich auch,nen nettes Mädchen kennengelernt,die ihm den Kopf verdreht hat (das machen Weiber eigentlich ziemlich gut ;) )

Dann musste er ja doch nach Hause,wollte er ja auch...dann nochmal Arztbesuch,um auf Nummer sicher zu gehen.Dann labert der Arzt wieder mal,er versteht kein Wort und das dauert alles viel zu lange...dann kommt da auch nochmals einer und auch noch in Uniform..."Was will denn der jetzt ?"

"Wisst ihr was,ihr könnt mich alle mal"...und weg...

So,jetzt wollte er vielleicht einfach nur kurz mal raus um zu "verschnaufen"...weg von dem Stress und dann ist er entweder einfach so weiter nach Lust und Laune oder aber es ist was schlimmes passiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:46
Mir vermitteln diese Sätze von SM einfach nur ihre Entschlossenheit um ihren Sohn zu kämpfen wie eine Löwin. Und sich einfach nur für ihren Sohn einzusetzen da dieser sich ihrer Meinung nach vermutlich in einer misslichen Lage befindet. Es klingt einfach wie eine Kampfansage was alle wissen sollen und auch falls ihrem Sohn etwas angetan wurde diese sicher sein können dass man es herausfinden wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:47
@marco23523
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Dann labert der Arzt wieder mal,er versteht kein Wort und das dauert alles viel zu lange...dann kommt da auch nochmals einer und auch noch in Uniform..."Was will denn der jetzt ?"

"Wisst ihr was,ihr könnt mich alle mal"...und weg...


Und begibt sich dann wie auf den Heimweg?
Per pedes, per Anhalter oder gar per Schiff?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 14:47
Einen Menschen kann man nicht "Haben" und zu einem Objekt machen. Gerade wenn man einen Menschen liebt, dann spricht man in einer anderen Form von ihm. Will sie ihn wiederhaben als "Freies Gegenüber" (Subjekt), oder als "Mein Sohn, mein Eigentum" (Objekt)?
Ich sehe immer noch die zwei Optionen:
1. Er wollte aber konnte nicht:
Wenn er nach Hause gekonnt hätte, dann wäre er irgendwann wieder ins Gebäude zurückgegangen. Bis 16.20 Uhr wäre noch mehr als genug Zeit dafür gewesen. Es müsste ihm, wenn er gewollt aber nicht gekonnt hätte, in der Zeit bis 16..20 Uhr etwas mit ihm passiert sein. Ich vermute ein Unglück (Beamte?) unmittelbar nach seiner seltsamen Aktion.
2. Er konnte aber wollte nicht:
Das wäre das Aussteigerszenario. Und hier vermute ich einen "Machtkampf" zwischen Mutter und Sohn. Dafür spricht die Ausdrucksweise (bis wir ihn haben...) in den Posts, der Imperativ in den Suchflyern (Melde Dich!) und das dominante Verhalten (z.B. gegenüber den Freunden und Medien z.B. Abänderung von Sachverhalten in Spiegel TV gegenüber Brisant.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 15:06
Klar hätte er es einfacher haben können,wenn er es geplant hätte freiwillig auszusteigen....aber dann doch spontan weil jeder a.) auf ihm herumhackte b.)ihm alle hinterher sind c.) jeder alles besser weiß,wie wo und was er tun und lassen muss oder sollte...

Und dieses b.) ihm alle hinterher sind,ihn dann dazu weitertreibt,weiterhin sich fern zu halten.So gut es geht,eben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 15:15
Nachtrag: Und zu der Aussage dass weiterhin verdeckt ermittelt wir ist m.M.n eine Bekanntgabe an die Leute die den Fall verfolgen, spenden und an die, die ständig Kritik ausüben an der Vorgehensweise der Familie. Man möchte einfach nur beruhigen dass weiter ermittelt wird. Und für die ganz begriffsstutzigen wird nochmal erwähnt dass auch ermittelt wird (verdeckt) obwohl die z.B drängende Facebookgemeinde das grad mal nicht sieht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 15:20
Stellt euch einfach nur vor,ihr spinnt gerade bzw eure Psyche spinnt...ihr sitzt beim Arzt, seid genervt von seinem Gequatsche (ich glaub das kennen viele) dann löst es in euch irgendetwas aus,ihr steht plötzlich auf und dann ?? Läuft ihr nicht normal weiter (weil euch eventuell einer an der Schulter packt,und sagt : "Moment mal"...ihr rennt bis ihr ausser Reichweite seid,vergewissert euch nach paar Schritten ob euch wer folgt...wenn nicht läuft ihr normal weiter..warum ? Weil ihr euch erst mal orientieren müsst wohin ihr läuft oder ?? Und dann kommt ihr an eine gewisse Stelle,überlegt gar nicht mal was das für Folgen haben kann wenn ihr jetzt über was springt oder was auch immer...zurück ??? Wie denn ? Was erklären ?? Man wird doch eh nicht verstanden,egal was man erklärt...war doch bis dahin auch immer so.Außerdem könnten da jetzt noch mehr Uniformierte stehen und dann ?? "oh Gott bloss das nicht",Lauf lieber mal weiter....irgendwo hin...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 15:56
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weiterhin gibt es einen Beitrag in der beigefügten Zeitung, die über das Schicksal von Lars berichtet hat und uns damit unterstützt gegen das Vergessen anzukämpfen.
Mit meinem Profil hatte ich dieses Ansinnen auch mal unterstützt - es war quasi die (offenbar ungeliebte) Extended Edition dieses Zeitungsartikels... :( ;)

„Verdeckte Ermittler“:
Das halte ich persönlich für übertrieben dargestellt. Wer soll das bezahlen und was sollten die jetzt nach 4 Monaten noch groß ermitteln bei 0 Ansatzpunkten?
M.E. handelt es sich da entweder um Leute auf Abruf, falls Kommissar Zufall wider Erwarten doch noch zuschlagen sollte, oder es geht um „(Möchtegern-)Ermittler“ auf Erfolgsbasis, die erst Geld kosten, wenn sie LM bzw. - im ungünstigsten Fall - dessen Uhr... gefunden haben.

Insgesamt sagt das Post auf facebook m.E. aus, dass man seit dem 8.7. nur Eines erreicht hat, nämlich die Vernichtung einer m.E. hohen fünfstelligen bis sechsstelligen Summe Geld. Traurig für die Familie, aber leider wohl Realität...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 16:04
der Verantwortliche für die FB Seite hat gesagt, dass er sich in einer Stunde mit Gütig trifft
und zwar in Deutschland


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 16:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Insgesamt sagt das Post auf facebook m.E. aus, dass man seit dem 8.7. nur Eines erreicht hat, nämlich die Vernichtung einer m.E. hohen fünfstelligen bis sechsstelligen Summe Geld. Traurig für die Familie, aber leider wohl Realität...
so sehe ich das auch....


melden