Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:11
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Guckt mal, ich dachte, er sei 28 Jahre alt und seit dem 8.7. vermisst?!
Du hast Recht. Lars war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 28 Jahre alt (*09.02.1986) und letztmalig offiziell gesehen wurde er am 08.07. am Flughafen Varna.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:15
@teeramisou
Wundert mich auch. Warum finden diese Interviews wohl immer in so einem Park statt und nicht in einem warmen Studio. Fällt wahrscheinlich auch unter Präsenz zeigen.

Was ermitteln verdeckte Ermittler? Die beobachten vielleicht eine Wohnung?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:16
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Was ermitteln verdeckte Ermittler? Die beobachten vielleicht eine Wohnung?
Laut FLM arbeitet der Ermittler von Anfang an nicht verdeckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:18
@inci2
Gütig nicht. Da er ja für die Behörden etc. Ansprechpartner sein soll.

Dennoch gibt es verdeckte Ermittler der Detektei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:18
@inci2
Nein, man fährt zweigleisig: Herr Gütig zeigt sich, damit die Behörden in Bulgarien einen Ansprechpartner haben und verdeckte Ermittler arbeiten auch, was sich laut Seitenbetreiber von selbst versteht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:19
@Blanche
Falls es ein freiwilliger Ausstieg war,verschweigt man es eventuell auch noch den Behörden,solange bis man eben dies nicht zu hundert Prozent geklärt hat (warum er weg ist).Ich denke mal das LM sich damit strafbar gemacht hat falls er freiwillig verschwand.So ein Aufwand mit der ganzen Suche etc vielleicht wird es jetzt tatsächlich dann dahin heraus laufen das er Angst hatte psychotisch war usw...den freiwilligen Ausstieg müsste man jetzt natürlich verschweigen..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:21
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich denke mal das LM sich damit strafbar gemacht hat falls er freiwillig verschwand
Ich glaube, in keinem Land der Welt macht
man sich strafbar, wenn man aus seinem
bisherigen Leben ohne Nachricht an sein
persönliches Umfeld, aussteigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:23
@inci2
ich glaube es kommt immer drauf an wie man es macht. Sollte man psychische Probleme haben und über einen FH-Zaun sprinten ist es was anderes wie wenn man so den Verdacht erzeugt, dass er vor einer realen Bedrohung flüchtet.
Im ersteren Fall liegt mMn. keine Straftat vor, im 2 Fall wäre ich mir nicht so sicher


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:26
@marco23523
Bei Vortäuschung einer Straftat würde ich dir zustimmen.
Aber es kann ihm doch keiner vorschreiben, wie er verschwinden soll.
Für manche Aussteiger ist solch ein "Abgang" extrem wichtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:28
@inci2
Die Suche begann aber mit der Vermutung einer Psychose,Angst,eventuell verabreichten Drogen...man ging von Anfang an davon aus das er nicht freiwillig weg ist....klar sonst würde man ihn ja auch nicht suchen...das wäre doch dann Irreführung der Behörden oder nicht ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:29
Ich habe mir die FLM-Seite bei FB jetzt nochmal etwas angeschaut, dabei fiel mir auf, dass die Art, wie die Suche publiziert wird, irgendwie so klingt, als "jage" man LM. Da steht so oft "wir geben nicht auf und das soll jeder wissen" oder "wir geben nicht eher auf, bis wir ihn haben".
Ginge man davon aus, ihm ist was zugestoßen, fände ich "wir geben nicht auf , bis wir wissen, was mit ihm passiert ist" irgendwie logischer.

Hat LM eigentlich FB? Wenn ja, ist die Seite dann schon gesperrt worden von der Familie oder so?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:31
@teeramisou
Hab mir das auch oft durchgelesen, ist mir aufgefallen.
Da sich so viele Dinge häufen, denke ich eher, dass beim FLM-Team jemand sitzt, der sich keine großen Gedanken macht, wie oder was er genau schreibt - schade.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:33
@teeramisou
Irgendwo wurde auf die Frage , ob Lars ein FB Profil hat ,mit Nein geantwortet.
Ich glaube sogar Gütig hatte diese Frage beantwortet, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:36
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Suche begann aber mit der Vermutung einer Psychose,Angst,eventuell verabreichten Drogen...man ging von Anfang an davon aus das er nicht freiwillig weg ist....klar sonst würde man ihn ja auch nicht suchen...das wäre doch dann Irreführung der Behörden oder nicht ?
Aber für Vermutungen Dritter kann man keinen verantwortlich machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:37
@Maunzelchen
Das wusste ich noch gar nicht.
War mir aber fast sicher, dass sein Profil gelöscht wurde.
Auf den Profilen seiner Freunde machen manche Kommentare keinen Sinn - man hat das Gefühl, das da Kommentare gelöscht wurden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:42
woher kennt ihr immer alle die FB profile (also die namen) von seinen freunden und den barfrauen etc????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:42
@Barci
Wie gesagt , es war schon mal Thema.....und von irgendjemandem kam dann eine konkrete Antwort.
Wär das von nem User hier gekommen ....hätte ich das bestimmt nicht als sicher abgespeichert.,....
Ich schau mal, ob ich die Aussage irgendwo finde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:48
@multisync_xe
woher kennt ihr immer alle die FB profile von seinen freunden und den barfrauen etc????
Das ist gar nicht so kompliziert.
Alle Anhaltspunkte findet man
in den vorhandenen Informationen.

Und dann muss man sich halt ein
wenig durchs Internet wuseln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:51
puh, also ich habe ja fast alles von anfang an gelesen. habe alle berichte gesehen....hab mich durchgegoogelt, mir in FB die finger blutig gesucht. ich hielt mich schon für gut informiert. aber irgendwie muss ich da wohl zu blöd sein. :-( mir ist es echt n rästel, wie man das rausfinden sollte...(wieviele haben das denn geschafft?)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 12:54
@multisync_xe
hast du auch die Beiträge in der Gruppe gelesen?


melden