Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:12
Schrecklich. Hab das Vid nicht gesehn und werde es mir nicht gucken.
Denke es ist das gleiche wie bei Snuff Filmen, guckt man zu..kommt
bald das nächste Vid hinzu. Da wird einer von Tieren bestialisch geköpft,
muss ich nicht sehen, die vorstellung reicht mir schon.
Und.. ich würde mal Nuken.. vielleicht
ist dann mal bisschen Ruhe da unten. (Sry.. )

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:25
Drehort: The Hills of Raqqa – Geolocating the James Foley Video

https://bellingcat.com/resources/case-studies/2014/08/23/the-hills-of-raqqa-geolocating-the-james-foley-video/


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:26
@Heike75

Mit letzter Sicherheit weiß man es nicht, im Grunde ist es auch egal, wie es genau gemacht wurde.

Auch ich bin nach wie vor geschockt.
Alleine diese Folter, ständig mit dieser Bedrohung zu leben, ist für mich unfassbar.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:28
@Tini123
danke für den Link.

Ich kopiere mal ein paar Auszüge daraus hier her, es heisst:

Das Video, das die Hinrichtung des US-amerikanischen Fotojournalisten James Foley zeigen soll, ist möglicherweise gefälscht. Experten zweifeln die Echtheit des Videos an und glauben, die Hinrichtung habe nicht vor, sondern hinter der Kamera stattgefunden.

Also da krieg ich Schnappatmung. Die Tötung ist und war auf dem Video nie zu sehen... die Frage, ob sich die Tötung vor oder hinter der Kamera zugetragen hat, stellt sich doch gar nicht.
Wie kann ich also von einer Fälschung reden?

Ein Experte, der an der Untersuchung beteiligt war, sagte: „Meinem Gefühl nach hat die Hinrichtung erst stattgefunden, nachdem die Kamera ausgeschaltet wurde.“
Schlauer Mann! *kopfschüttel*

An Foleys Nacken seien keine Einschnitte zu sehen.
Woran das wohl lag???

Manchmal frage ich mich echt, ob ich im falschen Film bin.

23-jährigen ehemaligen Rapper aus London handeln, der seinen Mitkämpfern als „Jihadi John“ bekannt sei.
Nun isser bekannt, der Rapper "Markfufzig". Da kann der Gangster-Rapper "fifty-sent" einpacken. Was geht denen nur im Kopp rum?

@Mao1974
da hast Du recht.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:37
@Heike75
@Drakon

Ich kann meine Gefühle zu solchen Dingen schwer in Worte fassen.
Es gibt von der IS Bider (die Videos schau ich mir schon garnicht an), auf denen "Kämpfer" zB stolz vor mehreren Köpfen zu sehen sind.
Mir ist soetwas unbegreiflich, ich kann es einfach nicht verstehen, was in diesen Menschen vorgeht, warum sie nicht, auf Deutsch gesagt, kotzen müssen bei so einem Anblick.

Und wenn ich mir dann vorstelle, ich müsste einen geliebten Menschen oder seine Überreste so sehen, wie es die Familie von James Foley musste. Keine Ahnung, ich glaube, man müsste mich einliefern...


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:39
Ich bin mir absolut sicher, dass das alles nur als Vorwand für das was bald kommen wird dienen soll. Mittlerweile sind die Leute aufgeklärter, es ist erstaunlich wie viele im Netz sofort ihre Zweifel an der Echtheit zum Ausdruck gebracht haben. Vor 8 Jahren hätte man alles aus der Hand gefressen. Die Leute lassen sich aber durch ein Enthauptungsvideo nicht mehr so einfach einlullen. Die wissen, dass dem Westen zuzutrauen ist das er diesen Journalisten enthauptet hat um irgend ein Vorwand für etwas mencshenverachtendes zu finden. Die Aufklärungsarbeit im Internet bewirkt aus langfristiger Sicht betrachtet tatsächlich etwas. Leider sind wir aber nocn nicht soweit diese Zweifel und Vermutungen öffentlich zu sagen, die Anonymität muss immer noch herhalten.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:42
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Mir ist soetwas unbegreiflich, ich kann es einfach nicht verstehen, was in diesen Menschen vorgeht, warum sie nicht, auf Deutsch gesagt, kotzen müssen bei so einem Anblick.
Das trifft es.
Was mich so schockt:
Da lebt ein Mensch. Er kuckt Einem an, die Angst muss ihm ins Gesicht stehen... dann noch ein Messer ansetzen.
Ich weiss nicht, ob es den Teufel gibt... aber genau so stelle ich ihn mir vor.

@Fassbender
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Ich bin mir absolut sicher, dass das alles nur als Vorwand für das was bald kommen wird dienen soll.
Das da wäre? Der Einmarsch der Amerikaner?
Zitat von FassbenderFassbender schrieb: es ist erstaunlich wie viele im Netz sofort ihre Zweifel an der Echtheit zum Ausdruck gebracht haben.
Bekanntes Phänomen... Solche Leute sind immer gleich an der vordersten Front mit dabei.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:51
Traurig einfach.. Und so sinnlos im Grunde.
Die wissen wohl selber nicht mehr, wer für was kämpft.
Ich zumindest hab den überblick verloren.
Aber alle so "gute" Gläubige Muslims. :(

Ps.
Scheiss Waffenhandel..
der Westen verdient zu viel dran,
sonst wär eh schon was passiert.

@Fassbender
Ja verdammt. alles ist möglich. Verd..mist
Mich zumindest haben sie "bald" soweit.. wer auch immer.
Bin ja schon für nen Einmarsch.. oder sogar zu Nuken. :( Dreck.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:52
@Heike75

Ja, das geht mir auch so.

@Fassbender

Ach, dem Westen ist das zuzutrauen?
Um einen Vorwand für etwas menschenverachtendes zu finden?
Spinnst Du?
Sorry, die IS zeigt jeden Tag menschenverachtendes, ist Dir das entgangen?
Kreuzigungen, Massaker, Enthauptungen...

Wenn ich so einen Müll schon lese, "dem Westen" ist das zuzutrauen, da könnte ich echt ausrasten. Schau doch mal Nachrichten.
In welcher Welt lebst Du?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:53
@Fassbender
Produziert und verbreitet jetzt die USA denn wirklich ihre Propaganda Videos auch über "Al Hayat Media Center" ?
Oder ist das eine Co-Produktion ???


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:56
@Drakon
Ich gebe Dir nun den Rest ;-)

Wusstest Du, dass man bereits 1,25 Millionen Lösegeld für Geiseln an diese Militz gezahlt hat. Da kann man ein bisschen was für kaufen.
Es hiess heute Abend, dass auch die Deutsche Regierung Lösegeld gezahlt haben soll (Nachrichten auf N24 um 20:00 Uhr), auch wenn sie das leugnet.
Das Problem ist doch, dass man in einem solchen Fall gar nicht richtig handeln kann.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 02:57
:cry: Mensch..wo kommst Du her, wo gehst Du nur hin..


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 03:05
@Fassbender
Du bist mir ja ein Zeitgenosse...

Da werden täglich Leute geköpft und Menschen gequält...
Aber der Westen köpft einen Journalisten, um Angriffe starten zu können...
Du hast schon mitgekriegt, dass sie bereits Luftangriffe fliegen? Und das Europa Waffen liefert -auch Deutschland- (wenn die mal den Hintern rum kriegen)...

Ich will von Dir wissen, wie viele Soldaten Du kennst, die bereits im Irak, in Afghanistan oder jetzt im Einsatz sind? Weisst Du es?
Weisst Du viele Amerikaner in den Krieg gezogen sind? Frau und Kind daheim?
Meinst Du, die wollen da hin gehen und anderen Ländern die Probleme lösen, die so bescheuert sind, dass man auf einem Bein hüpfen könnte, dabei in der Wüste sitzen und regelrecht Sand fressen? Kennst Du Soldaten des OMD, die die scheiss Minen der A. weg räumen, damit die Leute da unten nicht drauf gehen? Borrrrrrr!
Und weisst Du, wie viele nicht mehr heim gekommen sind?

Du hast keine Ahnung!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 03:14
@Heike75

So ist es!
Der "böse Westen"...
Diese Leute halten den Arsch hin, daß andere in Frieden leben können und werden dafür noch verhöhnt und beschuldigt, so sieht es aus.
Das ist traurig! Und die Großmäuler sitzen daheim und können nur froh sein, nicht den Fängen der IS ausgeliefert zu sein.

"Der Westen" macht auch Fehler, keine Frage, aber mit den Taten dieser Barbaren wie IS ist das schlichtweg nicht zu vergleichen, das sind Menschen, die im Mittelalter stehengeblieben sind.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 03:37
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:"Der Westen" macht auch Fehler, keine Frage,
Ganz klar! Wer nicht? Die kriegen keine Krankenkasse hin, die Sozialversorgung ist an der Schmerzgrenze und in Ferguson tobt der Aufstand, weil ein schwarzer Junge erschossen wurde.
Probleme hätten die genug...

Aber wer geht denn sonst da runter? Machen lassen? Warten bis die Al Kaida (Al Qaida) oder IS nicht mehr zu stämmen ist? Was ist wenn der Iran heute "dumm macht"? Wer unterbindet es?

Die Deutschen?

Warum machen die reichen Länder des nahe Osten nichts? Da rührt sich Keiner...
Aber wenn die bösen Amys schon Hilfsgüter schicken, während Deutschland erst 156 Beratungen abhalten muss, bevor auch nur ein Transall abhebt, sitzen die Flüchtlinge, irgendwo in der Wüste "aufgegabelt", bereist in US-Hubschrauber und applaudieren aus Dankbarkeit.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 03:51
@Heike75

Stimmt!

Auch mich nervt dieses USA-Bashing, das nimmt unmögliche Formen an. Nicht nur daß wir selbst den Amerikanern unendlich viel zu verdanken haben, Europa braucht sie auch bei eigenen Konflikten, wie dem Balkankrieg.
Noch nichtmal da konnte Europa einschreiten und seine Werte verteidigen und Massaker verhindern (Srebrenica zB). Und gerade an der Verhinderung der Ausbreitung eines islamischen Faschismus, wie den der IS, hat Europa ein großes Interesse. Die Zurückhaltung in dieser Sache ist mehr als peinlich!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

26.08.2014 um 09:29
So langsam finde ich es unerträglich, dass man sich nur noch auf dieses Video konzentriert.

Dass damit das ganze Elend, welches durch diese gewalttätigen, in höchstem Masse kriminellen Banden ausgelöst wird, nur noch zum Nebenschauplatz wird.

Dass hunderttausende Menschen ihre Heimat verlassen mussten, auf der Flucht vor deren entsetzlichen Uebergriffen, das ist nämlich KEINE LACHNUMMER, sondern BITTERSTER ERNST!


Anzeige

melden