Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 11:22
@Zaubertraudl

Ich sagte ja, es spiegelt sich wieder...

Im Grunde ein Teufelskreis, aber ich finde, man sollte schon überlegen, was man Menschen vorsetzt...

Und ganz ehrlich: Würde mein Mann einen Film drehen wie zB einige Fortsetzungen von SAW, ich glaube, ich würde mich trennen, einfach aus Angst vor diesen Ideen ;-)

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 11:33
@Mao1974
Ja, manchmal fragt man sich schon, woher die "Inspiration" für die krassen Splatterstreifen kommt...

Aber ich will mal hoffen, dass die Drehbuchautoren nicht alle Psychopathen und Sadisten sind :)

Manche haben anscheinend einfach eine wesentlich dunklere und blutigere Fantasie als andere - und bisher hat Stephen King seine Frau doch auch noch leben lassen. ;)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 11:37
@Heike75
Die wissen längst alles, was sie wissen müssen :-) Sei Dir sicher.
Stimmen gerade über milit. Einsatz ab.
Das ruschelt - da bin ich sicher. Und irgendwie... finde ich es gut.
Wenigstens Einer, der sich kümmert.

In Deutschland wird seit 2 Wochen über eine Waffenlieferung diskutiert...
Es ist ja gut, dass man "nicht aus der Hüfte schiesst" und direkt eine Transall mit irgendwelchen Waffen los schickt... aber wenn die so weiter machen, haben die Nasen des IS die Macht übernommen, bevor auch nur eine Waffe Deutschland verlässt und wir müssen Gysi runter schicken, um sie tot zu quatschen.

Anmerkung:
Ich finde den Gysi gar nicht so schlecht. Höre ihm gerne zu. Zumindest weiss er, wovon er spricht. Dieses Gefühl habe ich bei unseren GroKo Politikern nicht immer.
Frau Merkel hat keine Zeit, die muss mit Herrn Putin telefonieren und ein paar Sanktiönchen androhen, während der Herr Kremel (aus versehen) in der Urkraine einmaschiert.

Die Welt ist bekloppt!
DA geb ich dir allgemein recht. Ich mag Gysi - chan auch der is richtig putzig. Ich fand es auch dermassen assozial von den anderen ihn als rechts darzustellen. Wo er recht hat, hat er recht. WAS ist denn da unten jetzt mit IS? Wer hat die gegründet? Wer Zeit hat abends und so fern zu sehn in N-tv und co kriegt mit dass es deutsche EX-Soldaten sind. Rassistenpack.
Das mit Putin ist auch nicht von der Hand zu weisen. Gestern war ja diese NATO-Versammlung. Putilein scheint Deutschland zu drohen. Deswegen kuscht Merkel. Wir haben a. keine Bunker für alle. B. unfähiges Militär das nur geschult ist Hilfe zu leisten. (siehe Kriesengebiete) Ich kenne einen Ex Unteroffizier, der hat nachdem er einen kleinen Jungen erschiessen musste den Job geschmissen. Der war fertig.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 11:40
@Heike75
Baruchan schrieb:
Warum verbieten wir nicht alle Religionen?

Und was verbieten wir dann als nächstes? Verbieten kann die Lösung nicht sein. Warts ab, kannst Du bald in der Türkei live mit verfolgen.
Um was geht es denn immer in Kriegen und hier? Um Religion. Also verbieten. Was meinst du wie friedlich alle währen? Gut dann währen es Behinderte oder sonstwas. Deswegen sage ich für mich ich hasse Rassismus jeder art. Das bedeutet auch dass ich es nicht mag wenn Homo-, Trans-, Intersexuelle oder Behinderte diskreminiert werden.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 11:40
@Zaubertraudl

Hehe, ja Stephen liebt seine Frau :-)

Wie gesagt, für mich ist SAW ein grenzwertiger Film, nicht vergleichbar mit anderen Horrorstorys.
Gerade eben durch die "moralische" Rolle, die man Jigsaw gibt, ist bisher nicht dagewesen und ich finde das falsch. Menschen brauchen gut und böse, gerade bei so fiktivem wie Horror. King hält sich daran, die Verfasser von Saw nicht. Ich glaube nicht, daß King (dessen Fan ich bin) etwas so abartiges wie Saw verfassen würde.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 11:50
Wir sollten mal beim Thema bleiben. ehem. ;) SAW ist ein gestellter Film, keine Realität. Menschen die das umsetzen sind in meinen Augen reif für die Klapse.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 12:03
wers schauen kann, in Phoenix kommt grad das NATO-Zeugs. Pressekonfi von heut Nacht.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 12:25
@Baruchan

Gut, um zum Thema zu kommen:

Hast Du Dir Gysis Argumentation mal angehört oder nur registriert, daß er putzig ist (was ich nicht finde)?
Hat Gysi Alternativen?
Was schlagt ihr beide denn vor, um den Menschen dort zu helfen?

Deutsche Exsoldaten haben IS gegründet? Aha...
Oh Mann, Du hast echt den Schuss nicht gehört...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 12:30
@Mao1974
sorry nicht gegründet. Es sind Ex-Soldaten dort die Islamisten ausbilden. ;)
Wir sind beide keine Politiker und wissen vieles nicht was wirklich läuft. Ok. Zu Gysi, hat Muddi ne Alternative? Ausser noch mehr Waffen dorthin zu liefern? Keine Waffen kein Krieg. Mal darüber nachgedacht? ;)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 12:37
@Baruchan

Es ist einfach so:
Du kannst entweder selbst dort reingehen (im Rahmen einer int. Truppe zB) , oder Du kannst Waffen liefern, was geschehen ist.
Wie sieht Deine Alternative aus? Die Leute unbewaffnet ihren Schlächtern zu überlassen?


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 12:39
@Mao1974
hab ich oben geschrieben. Der Mensch hat ein Hirn zum Denken. ;) Und Realität von Phantasie zu unterscheiden. Ich glaube sowas kategoriert man unter "normaler" Intelligenz. ;)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

05.09.2014 um 12:43
@Mao1974
Wenn du ja weisst was so abgeht da drüben... hast du die Berichte und so gesehen im Fernsehn über das Thema? Dann beantworte mir mal die Frage wer die Waffen dorthin an die IS liefert. Ich weiss es nicht. Da wird nämlich nur geschwurbelt, genauso wie gerade in Phoenix. ;)


Anzeige

melden