Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.02.2015 um 19:35
@ramisha
Warum denn nicht?
Wenn man in einer noch so komplizierten Beziehung ist, geht es einem doch nicht am .... Ellenbogen vorbei, wenn der/diejenige spurlos verschwindet.
Man würde sich auch denken können, dass es Spuren oder Personen gibt, die auf einen hinweisen können. Also würde man sich doch eher sofort melden, um Näheres zu erfahren, vielleicht zu helfen, vielleicht einen nahe liegenden Verdacht auszuräumen. Also läge es in jedem Fall im eigenen Interesse.
Woher die Polizei nun weiß, wer das ist, könnte einem ziemlich egal sein, denn wir werden es nicht erfahren.
Man wird sich da aber nicht nur auf Aussagen von Freunden verlassen, sondern ganz gewiss geprüft haben, ob die auch stimmen. Da wird nichts vage daran sein.

Kompliziert kann auch bedeuten: Freund liebt weniger als an selbst, wohnt weit weg, hat eine Katzenhaarallergie und/oder eine mega- eifersüchtige Exfrau oder Mutter, muss seine Eltern pflegen, drei Kinder und zwei Exfrauen unterhalten, ist ein Promi der pingeligst darauf achtet, dass nichts von seinem Privatleben an die Öffentlichkeit dringt ... habe ich alles selbst oder im Bekanntenkreis erlebt.
Das Leben hat immer noch ein paar mehr Überraschungen parat, als man sich ausmalen kann.

Ganz abgesehen davon, dass das streng genommen auch unter Hörensagen fällt, dass derjenige der Polizei bekannt ist .... da aber hier keine Namen genannt wurden und es offensichtlich ist, dass die Polizei nicht in dieser Richtung ermittelt, lasse ich das als die sowieso wahrscheinlichste Variante mal so stehen.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.02.2015 um 20:14
@ramisha

ich lese Deine Zeilen mit Bedacht und zum 2. Mal...ich habe sie auch verstanden !

Im allgemeinen ist es ja so, dass ein Mensch, der verschwindet oder umgebracht wird, nichts mehr sagen kann. Ich glaube Herrn van der Maat dann aber doch, wenn er als Sprecher der ermittelnden Behörde offiziell verkündet, dass die Person, die hinter der "komplizierten Beziehung" steckt, bekannt ist und es ausgeschlossen ist, dass diese etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.

Dennoch finde ich es gut, dass Du überlegst.

By the way....worin besteht das Problem, dass sich eine komplizierte Beziehung bei der Polizei meldet ? Wenn diese nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, so ist es doch überhaupt kein Problem ?? Wäre ich es gewesen, hätte ich mich auch im Status "komplizierte Beziehung" bei der Polizei gemeldet. Warum nicht ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.02.2015 um 08:11
@fürdiesenfall
@FF
In einer "komplizierten Beziehung" ist es meist so, dass nur der eine Part das Verhältnis
als "kompliziert" ansieht, der andere hält die Situation für normale oder sieht sie unter dem
Motto "Wird schon werden".

Deswegen glaube ich nicht, dass jemand zur Polizei geht und sich als "komplizierte Beziehung
der Dagmar E." outet.

Aber natürlich ist es schön, wenn die Ermittler zweifelsfrei einen Mann als den feststellen
konnte, der so bezeichnet wurde, fällt er doch zumindest als Täter offenbar aus und macht
ein Nachdenken über Motiv und Indizien überflüssig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.02.2015 um 11:25
@ramisha
eine grundschulfreundin war das komplizierte in der beziehung ihrer mutter.

beide kinder hatten der frau immer vorgejammert, sie wollten einen endlich papa.
aber als der mann für die rolle gefunden war, drehte die ältere tochter durch, sie drohte vom dach zu springen, falls der "neue" bei ihnen wohnen wolle.

selbst als das mädel schon zwecks ausbildung zur krankenschwester im internat war, durfte die mama daheim immer noch keinen mitwohnenden partner haben.
beide erwachsenen wussten, dass ihre beziehung kompliziert war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.02.2015 um 11:45
@ramisha
Nochmal: "Kompliziert" kann vieles sein.
Und jemand würde sich in der Situation nicht als "Hey, ich bin die komplizierte Beziehung" outen, sondern aus menschlicher Anteilnahme Kontakt zur Polizei aufnehmen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.02.2015 um 12:24
@vielefragen
Wie @FF schon sagte
Zitat von FFFF schrieb: Nochmal: "Kompliziert" kann vieles sein.
Ich denke mal, das es jetzt auch der letzte verstanden hat. Somit werden auch keine weiteren
Beispiele benötigt.

Wenn du mir endlich meine Frage auf deinen Post beantworten würdest, wären wir sicherlich vom Thema "komplizierte Beziehung" schon weit entfernt.
vielefragen schrieb:
was ich hier versuche, ist eine standortbestimmung.

vielefragen schrieb:
wo führte die gruppendynamik hin, wo stehen wir?
in welche richtung könnte es jetzt konstruktiv gehen?

Erkläre uns doch was du genau damit meinst. So könnte man doch neue und klare Gesprächsthemen 
finden die alle User dann auch verstehen.
Auch könnte vermieden werden, das in verschiedene Richtungen gedacht wird. Obwohl das auch nicht immer falsch wäre......manche Gedanken sind garnicht so dumm.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.02.2015 um 13:09
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-zieht-noch-eine-wasserleiche-aus-dem-rhein-id10356763.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)

Stimmt zwar altersmäßig nicht, ist aber meiner Meinung nach auch nicht ganz auszuschließen.....
aber Dagmar E. ist ja nun schon sehr lange vermisst....

Evtl. wird ja auch eine Übereinstimmung in einem anderen Vermisstenfall ( Erika.G ) nicht ausgeschlossen.

Warten wir ,was die Obduktion ergibt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.02.2015 um 21:07
@Maunzelchen
man wartet auf den fund.

mit dem frühjahr vergrößert sich hoffentlich die chance.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.02.2015 um 21:42
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: man wartet auf den fund.

mit dem frühjahr vergrößert sich hoffentlich die chance.
Warum, weil die Bäume und Sträucher dann wieder dichter sind und der Durchblick fehlt?
Auch im Winter gibt es Spaziergänger....wer weiß wo sie sich befindet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.02.2015 um 22:46
@hexe40
wo auch immer, für die ermiitlungen wohl gut wäre, wenn man sie bald fände.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.02.2015 um 22:54
?..ich denke, dass wäre für die Angehörigen gut.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.02.2015 um 23:01
@PaterBrown
natürlich sehnen sich die angehörigen nach klarheit.
hoffentlich erhalten sie betreuung und hilfe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 07:32
Mal ganz nüchtern ausgedrückt: in diesem Herbst hat kein Pilzsammler sie gefunden. Vielleicht im kommenden Herbst. Es sei denn, es gibt Spaziergänger, die von den üblichen Wegen gehen.

Hört sich jetzt brutal an, aber ich glaube nicht daran, dass Frau Eich noch lebt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 07:43
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/bottrop/mordkommission-ermittelt-nach-leichenfund-auf-bauernhof-id10371382.html?service=mobile

Bottrop-Feldhausen. Auf einem Bauernhof in Bottrop-Feldhausen ist am Mittwoch die Leiche einer Frau gefunden worden. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 08:03
Na, da bin ja jetzt mal gespannt. Das sind von Dinslaken nur ca 18 km. Die Sicht per google maps zeigt den bauernhof sehr gut.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 08:30
Das sind ca 20 -25 min bis zum Bauernhof.möglich wäre es😢


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 08:33
Vielen Dank für den Link @theo123ab. Da bin ich jetzt einmal gespannt. Geografisch ist es sehr gut möglich, dass es Frau Eich ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 08:35
Nichts zu danken .im laufe des tages möchte sich die Polizei äußern


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 08:38
Auf einem Bauernhof herrscht reges Treiben tagein tagaus, ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich um Frau Eich handelt. Entweder müsste sie wochenlang schon dort gelegen haben oder erst kürzlich dort umgebracht oder abgelegt worden sein. Es wäre wahrscheinlicher, dass die Tote mit dem Karnevalsumzug in Verbindung gebracht wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.02.2015 um 08:42
http://mobil.dorstenerzeitung.de/staedte/kirchhellen/Staatsanwaltschaft-ermittelt-Ungeklaerter-Todesfall-in-Kirchhellen;art4249,2628263


Anzeige

melden