Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 20:16
Möchte mich ganz kurz zurückmelden.

Habe etwas geschrieben, was nicht den Forenregeln entspricht und damit einen Zustand herbeigeführt, der andere Menschen in ein zweifelhaftes Licht rückt. Dies war in keiner Art und Weise meine Absicht.

-> hierfür möchte ich mich entschuldigen <-

Ich lese weiter mit, werde auch schreiben falls es helfen könnte, werde mich aber weitestgehend zurückziehen.

LG fürdiesenfall (und nur für diesen Fall)

Anzeige
2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 20:25
@bellady

Alles was Du spekulierst, kann durchaus möglich sein, so vieles andere kann auch möglich sein.

Was ich nicht begreifen kann, dass Dagmar Eich doch sicher gute Freundinnen hatte, welche sie in ihre „Beziehungen“ eingeweiht hat.
Die Kripo hat das sicher ebenso überprüft und kam zu keinem Ergebnis….es wird nicht weiter ermittelt.
Sollte Dagmar Eich weder einer Freundin, noch einem Angehörigen etwas von ihren angeblichen „Beziehungen“ mitgeteilt haben, dann ist es ihre Sache, es würde jedoch weitere Ermittlungen erschweren.

Sollte sie so gepolt sein, dann charakterisiere ich sie zurecht, als sehr naiv und unschuldig.

Eine mit „allen Wassern gewaschene Frau“ hätte sich niemals in eine undurchsichtige Situation begeben….und wenn, die nötigen Vorkehrungen getroffen.

Sollte D. E. evtl. finanziell in eine Falle geraten sein, wäre das ihrer Bank und somit auch der Kripo zugänglich.
Doch nichts ist bekannt, daher sind weitere Spekulationen, sofern sie D. E. nicht persönlich angreifen, völlig OK.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 20:28
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Habe etwas geschrieben, was nicht den Forenregeln entspricht und damit einen Zustand herbeigeführt, der andere Menschen in ein zweifelhaftes Licht rückt. Dies war in keiner Art und Weise meine Absicht.
Das finde ich Klasse, sich dem zu stellen! Alle Achtung!

Jede Vorverurteilung eines Menschen ist nicht korrekt....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 21:33
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Sollte sie so gepolt sein, dann charakterisiere ich sie zurecht, als sehr naiv und unschuldig.

Eine mit „allen Wassern gewaschene Frau“ hätte sich niemals in eine undurchsichtige Situation begeben….und wenn, die nötigen Vorkehrungen getroffen.
Ich glaube, die Umstände der Anschläge extremtisch handelnder Personen oder Vereinigungen in den letzten fünf Wochen, hätten Vorsichtsmaßnahmen vorgesehen, dass man sich persönlich extrem schützen muss.

Was geht hier eigentlich ab!?

Eine Frau wird wahrscheinlich zuletzt in ihrem Wohnraum gesehen.

Wahrscheinlich leben allein in Deutschland mehrere hunderttausend Frauen allein. Sind die alle naiv?

Frauen fahren auch Auto, sind die denn bekloppt? Allein am letzten Tag hat ein Falschfahrer eine sehr junge Frau(um die 20 Jahre) getötet. Ja, was denn?! Was hat eine Frau auf einer Autobahn zu suchen?

Die Frage, ob Frau Eich naiv durch das Leben gegangen ist, ist eine gute Frage. Die Frage, ob sie damit ihr Leben lassen musste, ist eine andere...


5x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 21:57
@Anniroc

Seit einer Stunde habe ich Gäste bei mir( die bleiben bis morgen)...mein PC ist dennoch aktiv in meinem Büro...soeben wurde sich köstlich amüsiert!

Soeben Deinen Kommentar gelesen...Teilauszug..
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Ich glaube, die Umstände der Anschläge extremtisch handelnder Personen oder Vereinigungen in den letzten fünf Wochen, hätten Vorsichtsmaßnahmen vorgesehen, dass man sich persönlich extrem schützen muss.

Was geht hier eigentlich ab!?
Ich kann an Dich weitergeben: Was geht ab bei Dir?
Du vergleichst den Vermisstenfall Dagmar Eich mit extremistischem Gedankengut?
Mit Frauen, welche Autos fahren? Mit Falschfahrern (korrigiere Geisterfahrer), welche somit junge Frauen am Steuer töten?

Geht`s noch? Was hast Du eingefahren...?
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Die Frage, ob Frau Eich naiv durch das Leben gegangen ist, ist eine gute Frage. Die Frage, ob sie damit ihr Leben lassen musste, ist eine andere...
Ist Dir nicht klar, was mit der Bezeichnung "naiv" (gleich gutgläubig) gemeint ist?

Ich sage schon mal vorab...gutes Nächtle!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 22:06
@Mauro

Du bist Dir Deiner Meinung auch sehr sicher! Warum?

Du kannst Deine Meinung mit 1000 Leuten feiern, sie muss aber nicht richtig sein.

Ich bin mir auch bewusst, was ich schreibe. Du feierst Dich ja mit unzähligen Besuchern (findest Du das nicht ein wenig indiskret) ab.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 22:08
@Mauro
Für Dich gibt es nur schwarz oder weiß!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 22:12
Zitat von MauroMauro schrieb:Eine mit „allen Wassern gewaschene Frau“ hätte sich niemals in eine undurchsichtige Situation begeben….und wenn, die nötigen Vorkehrungen getroffen.
Undurchsichtig erscheint die Situation doch nur denen, die nicht wissen, was überhaupt passiert ist.
Nicht jeder breitet sein gesamtes Leben vor Freunden aus, viele haben ihre Geheimnisse, die meisten einen dunklen Punkt irgendwo.
So lange man auch nicht weiß, was an dem Abend passiert ist, kann man auch nicht behaupten, sie hätte irgendwelche Vorkehrungen treffen können oder sollen. Schreckliche Verbrechen oder Unfälle geschehen wohl meist dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 22:13
@Anniroc

Du hast Glück, dass ich Dir heute noch antworten will....

Mit einem derartigen dubiosem Kommentar von Dir hatte ich nicht gerechnet...

Was meinst Du mit meiner gesicherten Meinung?
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Ich bin mir auch bewusst, was ich schreibe. Du feierst Dich ja mit unzähligen Besuchern (findest Du das nicht ein wenig indiskret) ab.
Dem kann ich jetzt nicht mehr folgen....daher kein Kommentar mehr von meiner Seite...das driftet jetzt ab!

Gutes Nächtle! Schlaf schön!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 22:24
@FF

Was Deinen Kommentar betrifft, gebe ich Dir natürlich recht!

Doch letztendlich ist es sehr wohl für taffe Frauen einsehbar, was passieren könnte, wenn sie dubiose Beziehungen eingehen. Sie hinterlassen Spuren und Mitteilungen. OK, das ist in vielen Fällen den Opfern leider nicht gelungen.

Mir geht es in diesem Fall um die Person Dagmar Eich, welche evtl. keine Möglichkeit hatte, sich in irgendeiner Form vor ihrem Verschwinden zu äußern. Daher bleibe ich dabei, ist ihr ihre Gutgläubigkeit zum Verhängnis geworden.

Tratsch und Klatsch um ihre Person ist ein anderes Thema, an dem ich mich nicht beteiligen möchte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 22:35
Eine Frau wird wahrscheinlich IHR Leben (auch wenn sie noch gefangen ist) zu früh verloren haben, weil ihr Leben, so wie sie es wollte, irgendeiner Person nicht passte.

Das Frau Eich freiwillig weg ist, mag ich nicht glauben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 22:48
@Anniroc
Kannst du auch mal bei realen Themen bleiben?
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb: Ich glaube, die Umstände der Anschläge extremtisch handelnder Personen oder Vereinigungen in den letzten fünf Wochen, hätten Vorsichtsmaßnahmen vorgesehen, dass man sich persönlich extrem schützen muss.
Hääää......Post ohne Sinn und.......das PEGIDA Thread ist auf einer anderen Seite.
Wenn sich Deine Besucher über Deinen Loggin in bestimmte Bereiche begeben können, würde ich es es auch als naiv bezeichnen. 
Was hat das alles mit D.E. zu tun?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.01.2015 um 23:41
Leider posten hier auch Leute mit, die Dagmar Eich als naiv oder sehr "freizügig" bezeichnen.

Diese Attribute kann ich bei bein Frau Eich nicht erkennen.

Frau Eich hat bis zu ihrem Verschwinden, für nicht Angehörige, ein wirklich völlig normales Leben geführt.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 00:49
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Frau Eich hat bis zu ihrem Verschwinden, für nicht Angehörige, ein wirklich völlig normales Leben geführt.
dem schließe ich mich völlig an.
wer möchte sich über sie als richter erheben?
und weshalb?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 10:16
Ich glaube, hier schon mal irgendwo erwähnt zu haben, dass ich als mündiger Single
bei überschaubaren "ersten" Dates immer jemandem (zumeist meinem Sohn) mitgeteilt
habe, mir wem ich verabredet bin. Ich lernte die Männer zwar nicht per Internet kennen,
sondern direkt, aber selbst der beste erste Eindruck kann täuschen.

Umso mehr sollte sich eine Frau absichern, die FB-Bekanntschaften erstmalig trifft.
Ich finde es sehr blauäugig, anzunehmen, man kenne jemanden in- und auswendig,
mit dem man sich lediglich nur geschrieben hat.

Es wäre schade, wenn Dagmar E. nicht ähnliche Vorkehrungen getroffen hätte
bei Mutter, Sohn oder Freundin. Allerdings denke ich auch, dass intensive Befragungen
dahingehend stattgefunden haben und Gedächtnislücken auszuschließen sind.
hexe40 schrieb:
Von einer geplanten Tat gehe ich aber auch nicht aus. Wie wäre die Möglichkeit, wenn die
Tat bereits vor 22:00 geschehen wäre?
und meine logische Antwort war
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dagegen spricht die Aussage des Sohnes, er hätte sich gegen 22 Uhr von seiner Mutter verabschiedet. Ich denke nicht, dass er sich in der Uhrzeit geirrt hat - andererseits wäre
es gut, wenn ihn Nachbarn beim Verlassen des Hauses gesehen hätten und somit die
Angabe bestätigen könnten, natürlich nur, um allein die Zeitangabe zu bestätigen.
Andererseits:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:der täter könnte sich schon während der sohn noch da war, vor oder in das haus geschlichen haben, und nur gewartet haben bis er geht.
Auch dann wären Beobachtungen durch Mitbewohner, Nachbarn und den Sohn
möglich gewesen, mögen sie auch noch so bedeutungslos erscheinen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 12:08
@ramisha
Die Internetkontakte, mit denen sie geschrieben hat wurden mMn durch die Polizei ermittelt und befragt. Eine Spur schien sich daraus ja nicht zu ergeben.

War denn bekannt das Frau E. ab und an Dates hatte, die sie vorab gegenüber ihrem Umfeld verschwieg und erst hinterher bekannt gab? Oder gab es solch einen Fall bei ihr bisher noch nicht?
Dazu konnte ich nichts finden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 12:44
@vielefragen
Wer alles der vermissten stieg denn in ein Auto ein und wurde gesehen........
In jüngster Vergangenheit war es so bei Kerstin Lee Langley, bei Kim Mirgel und Sigrid Paulus , Sandra Doland , bei denen es der LG oder Ehemann behauptet hatten.

Aber eben auch diese ohne Auto, dass die Partnerin plötzlich fehlt, wenn man unangenehme "Veränderungen" in der Beziehung aus dem Weg gehen will , dort weiterhin wohnen bleiben will wie bisher....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 12:48
@lilalotti
die momente vor den verbrechen in den vergangenen monaten in einem umkreis, waren banal.

eine frau öffnete vermeintlich dem postboten, eine andere der pflegekraft, mehrere einem herrn vom energiewerk die tür.
eine wurde vom verwandten besucht.

eine sah durchs guckloch die zwei freunde ihres sohnes von kindheit an, sie sperrte ihnen auf.
eine andere frau half einem herrn, das umgeplumpste, von ihm zuvor allein geschleppte sofa hochzuheben.

wieder eine andere ging nachsehen, wie es ihren tieren ging, wie jeden abend.

eine sekretärin fuhr der polizei ware übergeben.

einer blieb stehen, als ein wagen die straße blockierte.
-------
niemand von uns würde vor so banalen ereignissen noch extra die freundinnen und bekannten verständigen.


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 15:10
@vielefragen
Aha, und von so etwas BANALEN, wie du es nennst, gehst du jetzt auch im Fall D.E. aus.
Nun ja.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.01.2015 um 15:13
@hexe40
ich gehe von gar nichts aus.
weder von einem banalen vorfall, noch von sexuellen motiven.
wir sind ja nicht in einem roman.

die ermittler arbeiten wahrscheinlich anhand von realen anhaltspunkten.


Anzeige

melden