Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.02.2015 um 20:38
@Siegessicher
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt , oder ?
Von etwaigen Kontobewegungen habe ich nichts mitbekommen.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.02.2015 um 21:02
Hallo, mir geht dieser Fb Eintrag von ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Sie schrieb ,es handelt sich um eine komplizierte Beziehung und sie wäre frisch verliebt.
Was heißt das ? Bisher wurde gerätselt und vermutet es handelte sich um einen verheirateten Mann. Könnte aber auch eine Beziehung sein die nicht so ohne weiteres toleriert werden könnte von der Gesellschaft.
Da fällt mir vieles ein ;
zB Lesbische Liebe? Kommt wohl hier nicht infrage,oder?
Liebe gegenüber Abhängigen (Schüler, Auszubildene oder Arzt-Patientin Beziehung etc. )
Liebe zwischen ihr und einem sehr viel jüngerem Mann ?
Solche Beziehungen würde man im weitesten Sinne als kompliziert ansehen und würde nicht gerne öffentlich darüber schreiben.Wenn ihr Liebhaber z.B gut 30 Jahre jünger wäre,könnte es auch ein Problem sein ?Bei Männern okay, aber bei Frauen?Schließlich hatte sie ja auch ein seriöses Kosmetikstudio und Getratsche unter Kunden würde da schaden.
Ob diese komplizierte Beziehung was mit dem Verschwinden der Frau zu tun haben mag wird die Kripo ermitteln.


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.02.2015 um 21:19
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Liebe zwischen ihr und einem sehr viel jüngerem Mann ?
Solche Beziehungen würde man im weitesten Sinne als kompliziert ansehen und würde nicht gerne öffentlich darüber schreiben.Wenn ihr Liebhaber z.B gut 30 Jahre jünger wäre,könnte es auch ein Problem sein ?Bei Männern okay, aber bei Frauen?
das ist als grund für den eintrag vorstellbar.
leider gelten für frauen andere regeln als für männer.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 06:10
@Granola
Die Polizei weiß, wer die "komplizierte Beziehung" ist und dass diese nichts mit Dagmars Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 10:34
Ich frag mich nach wie vor,was einen erwachsenen Menschen dazu bewegt,bei Facebook seinen komplizierten oder frisch verliebten Beziehungsstatus der ganzen Welt mitzuteilen?

Es ist ja gut,daß die Polizei weiß,wer die komplizierte Beziehung ist und diese ausschließen konnte.

Bei Onlinedating läuft es meist so,daß man nicht nur mit einer Person schreibt,sondern mit einigen gleichzeitig.
Vermutlich sieht es mit Treffen ähnlich aus,hieße,daß bei vielen nicht gerade mit offenen Karten gespielt wird und vermutlich oftmals zweigleisig gefahren wird.

Nicht nur Verheiratete geben sich als Single aus,auch Menschen in Partnerschaften.

Wenn es eine "Komlizierte Beziehung" gab,hieße das,daß Frau E. kein Single war,oder?


Sorry für mein off topic heute morgen,da ich nichts mehr davon gelesen hatte,ob die Polizei einen Serientäter ausschließt,hatte ich den Artikel der vermissten Dame aus Moers gepostet.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 11:37
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:
Sorry für mein off topic heute morgen,da ich nichts mehr davon gelesen hatte,ob die Polizei einen Serientäter ausschließt,hatte ich den Artikel der vermissten Dame aus Moers gepostet.
Bei der Ähnlichkeit / Größe / Alter der beiden Damen hätte ich das auch gepostet. Warum das OT ist verstehe ich nicht. Wollen wir mal hoffen das die Dame wieder gesund auftaucht. Ansonsten kommt mir dann wirklich der Gedanke an einen Serientäter.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Vermutlich sieht es mit Treffen ähnlich aus,hieße,daß bei vielen nicht gerade mit offenen Karten gespielt wird und vermutlich oftmals zweigleisig gefahren wird.
Davon gehe ich aus. Dabei wird sicherlich auch eine Art Scheinwelt gespielt. Der Eine verschweigt was er hat, der Andere verschweigt was ihm fehlt. Das bei diesen Treffen die Wahrheit gesagt wird,
kann ich persönlich mir nicht vorstellen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 12:01
@fürdiesenfall
Gut ,dann hat sich das mit der Beziehung ja aufgeklärt.
Trotzdem verschwindet die Frau von jetzt auf gleich .
ich frage mich wie denn so ihr Tagesablauf an dem 1. 10 . war und wer sie NOCH ausser dem Sohn in der Wohnung gesehen hat?

Es verschwindet niemand einfach mal so gegen 22 Uhr ins Nichts.
Weiß man mehr über ihren Tagesablauf?
Ist es denn sicher dass sie in ein Auto gestiegen ist und von wem wird das behauptet? Wer hat sie denn nach 22 Uhr noch gesehen?
Normalerweise würde ich meinem erwachsenen Kind sagen wo ich hingehe und vorallem ob ich über Nacht wegbleibe und für wielange ich weg bin etc......sogar wenn ich mal noch zum Briefkasten gehe .
Natürlich ist niemand dem anderen darüber Rechenschaft schuldig, doch aus reiner Höflichkeit und Benehmen würde ich denjenigen der mit in der Wohnung lebt nicht im Unklaren lassen.
DAMIT er sich eben keine Sorgen machen muß.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:13
@Granola
die Themen "ins Auto steigen" usw. hatten wir alles schon, ich möchte es nicht wieder aufwärmen.
Wer Dagmar u.U. noch an dem Tag in oder außerhalb der Wohnung gesehen hat, ich denke, dass hat die Polizei bereits festgestellt und auch ihr größtes Interesse wird es sein, den Verlauf ihres Tages und wohl auch den des Abends nachzuvollziehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:19
@fürdiesenfall
Ein Vorschlag zur Güte.
Über was sollte Deiner Meinung nach denn noch diskutiert werden?
Alles abwiegeln und selber keine Vorschläge machen ist nicht Zielführend.
Was wäre denn dein Thema?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:25
Du @Granola
es braucht keine Güte ! Alles ist gut.
Ich bin ja hier nicht derjenige, der sagt, dass es nicht diskutiert werden soll. Nur ich persönlich werde nicht mehr davon anfangen. Solltest ihr es diskutieren wollen, so ist es ok. Ich würde meinen Kenntnisstand einbringen wenn ich sehe, dass ggf. etwas ""falsch"" dargestellt wird. Jetzt bitte nicht am Wort "falsch" aufhängen...ich bin selbstverständlich auch nicht allwissend.

Ich habe derzeit kein Thema, welches hier nicht schon diskutiert wurde. Ich interessiere mich nach wie vor für den Fall, lese mit. Ansonsten befinde ich mich momentan in der Position eines abwartenden Mitlesers, so möchte ich es einfach mal bezeichnen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:40
[@hexe40
ZITAT]Davon gehe ich aus. Dabei wird sicherlich auch eine Art Scheinwelt gespielt. Der Eine verschweigt was er hat, der Andere verschweigt was ihm fehlt. Das bei diesen Treffen die Wahrheit gesagt wird,
kann ich persönlich mir nicht vorstellen.
Text[/quote]

Das müsste dann bedeuten,daß manch einer nach dem Date sehr unzufrieden sein könnte....

Eine kompizierte Beziehung....man nennt sich im Normalfall nicht in einer Beziehung,wenn man den Partner gerade erst kennengelernt hat.
Und Turbulenzen,die man "kompliziert" nennt,treten auch eher nach einer gewissen Zeit auf-nicht direkt.(so sind zumindest meine Erfahrungen)

@fürdiesenfall
Du kennst Frau E.
War sie in einer Beziehung?
(jetzt mal hingestellt,ob kompliziert oder nicht)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:42
sehen wir uns die fakten an.
die polizei erwähnte viele noch nicht eruierte internetbekannte, weil sie weder zu den angehörigen, noch zu den engsten freunden, noch zu der komplizierten beziehung fragen (an die öffentlichkeit) hatte.

weiters offenbarte zu beginn des threads jemand, als bekannter sofort selbst zur polizei gegangen zu sein, und sein auto überprüfen lassen zu haben.

stellen wir uns vor, ein forum setzte aber nicht bei den offenen fragen der polizei an, sondern begänne, alles neu überprüfen zu wollen, als wären die ermittler des kleinen einmaleins ihres jobs nicht mächtig.

was wäre die zu erwartende entwicklung? einzelne würden den autobesitzer, der sich überprüfen ließ, jagen, andere die angehörigen bespitzeln, dritte die freunde verdächtig sehen, bald begänne man die, die das verhindern wollen, zu maßregeln oder ihnen zu drohen, wie die erfahrung aus anderen foren zeigt. die geschehnisse entwickelten eine eigendynamik, weil sie nicht, wie bei der polizei, in die befehlsstruktur eines straffen beamtenapparates eingebunden wären.

wollen wir uns hier auf dem boden der realität bewegen, wäre es gut, uns von solchen methoden und fragen bewusst zu distanzieren, und die ermittlungsansätze (endlich) ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:45
@vielefragen
wenn Du mich meinen solltest...ich habe mein Auto nicht überprüfen lassen...das hast Du aus welchen Gründen auch immer falsch gelesen oder verstanden. Ansonsten wüsste ich gerade keinen, der sofort zur Polizei gegangen ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:51
@vielefragen

Amen !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:53
@fürdiesenfall
wenn dein auto nicht überprüft wurde, war es auch nicht nötig.
das ist doch klar.
meine grundaussage bleibt von dem detail unberührt: wenn die polizei aus guten gründen keinen überprüfungsbedarf sah und keine offenen fragen hatte, haben das die nichtpolizisten zu respektieren. es gibt keinen anlass, zu behaupten, ein laie müsste selbst, den beamten hinterher, erhebungen machen.

genau gleich verhält es sich mit allen weiteren möglichen "privatermittlungen".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 13:59
@vielefragen
ich wollte das einfach nur richtig stellen. Ich will Deine Aussage zum einen aber dennoch nicht in Frage stellen. Ich denke aber, dass das Thema zum anderen numehr der Vergagangenheit angehört. Es war mal vor einigen Wochen so, aber es ist ja jetzt doch ruhig geworden


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 14:05
@fürdiesenfall
was ich hier versuche, ist eine standortbestimmung.


wo führte die gruppendynamik hin, wo stehen wir?
in welche richtung könnte es jetzt konstruktiv gehen?

@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: Vergagangenheit
naja, alles war nicht gaga. ; )


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

06.02.2015 um 14:48
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: was wäre die zu erwartende entwicklung? einzelne würden den autobesitzer, der sich überprüfen ließ, jagen, andere die angehörigen bespitzeln, dritte die freunde verdächtig sehen, 
Mit den genannten Vorfällen haben ja wohl die wenigsten User etwas mit zu tun. Das ging
von einer Gruppe aus, die auch private Unterhaltungen führte.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: was ich hier versuche, ist eine standortbestimmung.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: wo führte die gruppendynamik hin, wo stehen wir?
in welche richtung könnte es jetzt konstruktiv gehen?
Erkläre uns doch was du genau damit meinst. So könnte man doch neue und klare Gesprächsthemen
finden die alle User dann auch verstehen.
Auch könnte vermieden werden, das in verschiedene Richtungen gedacht wird. Obwohl das auch nicht immer falsch wäre......manche Gedanken sind garnicht so dumm.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.02.2015 um 17:04
Heute gab es in der Lokalzeitung einen kleineren Artikel über die verschwundene Ewa Grochowina aus Moers. In dem Artikel gab es noch folgende Aussage:
-----------------
Spekulationen, dass der neue Vermisstenfall im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Dinslakenerin Dagmar Eich steht, die seit dem 1. Oktober gesucht wird, wollte die Polizei nicht bestätigen.
-----------------


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

07.02.2015 um 18:19
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Die Polizei weiß, wer die "komplizierte Beziehung" ist und dass diese nichts mit Dagmars Verschwinden zu tun hat.
Ich frage mich, wie die Polizei darauf kommt, WER die "komplizierte Beziehung" der
Dagmar E. ist. Sie selbst konnte dazu ja keine Angabe machen; hat sich ein Mann gemeldet
und sich als die "komplizierte Beziehung" vorgestellt? Wer macht denn sowas?
Oder schlussfolgert man aus Mails, SMSen, Telefonaten oder Aussagen von Freunden,
Bekannten, Kollegen? Wäre für mich etwas vage!

Ich habe für mich mal überlegt, was u.a. "kompliziert" wäre: Ein verheirateter Mann,
noch schlimmer: der Gatte einer Freundin, Bekannten, Kollegin, ein um vieles jüngerer
Mann - vielleicht sogar ein Freund des Sohnes? Alles schon da gewesen und ziemlich
kompliziert.

Jedenfalls kommt wohl keiner und sagt: "Ich bin die 'komplizierte Beziehung' der
Dagmar E.!"


Anzeige

melden