Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 22:19
Ich frag mich nur,was den Täter denn so sicher gemacht hat,daß sie alleine zu Hause war?
Entweder wusste er,daß der Sohn um 22Uhr weg ist,der Täter ist ein Nachbar oder sie hatte ganz kurz vorher Kontakt zu ihm(Telefon,Handy oder online)bzw. eine Verabredung mit ihm??

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 23:36
sorry wenn ich jetzt so dazwischenhaue...aber ist sie jetzt gefunden worden oder immer noch kein Lebenszeichen? Wie sind sie Neuigkeiten. Bitte nur kurze Info , wäre sehr lieb :)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 01:32
@Siegessicher
Nein bisher gibts nichts gravierend Neues.

Ich habe aber eben gesehen das die Leiche einer Frau mittleren Alters im
Unterholz des Brandlechter Sees in Nordhorn gefunden wurde,
der ist ca. 120 KM über die A31 von Frau E. entfernt...
Identität ist noch unbekannt, aber auch die Umstände des Todes...

Vielleicht war es bei dieser Frau ja auch eine natürliche Ursache, möchte
hier oder in den anderen Vermisstenfällen auch nichts herauf beschwören :(

Hier ein Link dazu:

http://www.noz.de/lokales/lohne/artikel/531521/leiche-einer-frau-in-nordhorn-gefunden#gallery&0&0&531521


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 01:55
Ich finde nicht, daß große Ähnlichkeiten bezüglich der Lebensumstände zwischen den drei Frauen bestehen, "nur" die zahlreichen Internetkontakte und die offenbar exzessive Suche nach einem Partner mit unübersichtlich vielen Bekanntschaften, wahrscheinlich kann sich deshalb wenn eine Serienmörder-Theorie auch nur darauf beschränken. Die Drei hätten sich untereinander wahrscheinlich niemals kennengelernt oder wären gar befreundet gewesen. Da bei allen Dreien ein Zusammentreffen in bzw. in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnungen stattgefunden haben muß, wird der Kontakt zum Täter so eng gewesen sein, daß es unwahrscheinlich ist, er kannte alle drei so gut.

Zwei waren arbeitslos, eine verkehrte in organisierten Rockerkreisen und zuvor im Rotlichmilieu, deren angebliche Freundin, die auch das Fernsehinterview gab, aber nicht mal den Namen ihrer "besten Freundin" in ihrer eigenen Suchmeldung richtig schreiben kann. Von Frau E. wird mittlerweile ja hier davon ausgegangen, als sei sie überdurchschnittlich vermögend gewesen. Warum? Wegen einer ETW? Wir reden hier über eine von außen durchschnittlich aussehende Wohnung in DINSLAKEN, nicht über ein Penthouse in München oder eine Villa in Blankenese, einer 58-jährigen Kosmetikerin. Vielleicht sollten wir das Niveau und die Persönlichkeit der drei Damen mal gedanklich etwas runterschrauben. Es wurde in Berichten lediglich das Wort zuverlässig im Zusammenhang mit Frau E. gebraucht, zuverlässig kann ein Mensch auch sein, der nicht tough ist und stattdessen naiv und gutgläubig im Umgang mit Anderen usw. Alle gebrauchten Attribute im Forum entspringen der Phantasie. Ich weiß, jetzt kommt wieder, "aber ich glaube, Frau E. war eine gestandene Frau, selbstbewußt, wußte, was sie tat...". Dann kann ich auch sagen, ich glaube, alle drei Frauen waren rheinische Frohnaturen und immer gut drauf, das spricht dann allerdings gegen die Suizidvermutung bei Frau B.

Sorry, aber ich gebe letztendlich nicht viel darauf, was ein entfernter Bekannter für eine Einschätzung über die Persönlichkeit abgibt, der sie ebenfalls über das Internet kennengelernt hat, auch wenn einige Informationen sicherlich hilfreich sind und ein besseres Verständnis liefern.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 08:00
@anniz
Eine Frau, die 30 Jahre selbständig in der Kosmetikbrache war, ist bestimmt kein naives Dummchen. Diese Brache ist knallhart und man muß ständig, um den Standards zu genügen, lernen. Und daß sie exzessiv gesucht hat, sehe ich nicht so. Da hätte sie sich anders präsentiert. Sie hatte vielleicht sehr hochgesteckte Ziele in ihrer Partnersuche. Mit der Bemerkung vom entfernten Bekannten hast Du sicher recht. Es ist ja sehr nebulös, was da immer eingeworfen wird. Die drei Frauen in finanzieller Hinsicht zu vergleichen kann man aber schon. Schau das Outfit und den Schmuck von Frau E. an. Das ist nicht aus einem Ramschladen. Daß die drei Fälle miteinander zu tun haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da sind ja Welten zwischen den drei Frauen. In sozialer und finanzieller und wahrscheinlich auch bildungsmässiger Hinsicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 08:32
Auch wenn die 3 Frauen sich in finanzieller und bildungsmäßiger Hinsicht (ich weiß gar nicht, ob man das nur über das Internet überhaupt sagen kann) nicht ganz ähneln, können sie dennoch auf einen Typ Mann herein gefallen sein.

Doris zum Beispiel war ja eher ein Kumpeltyp. So kommt sie mir zumindest vor. Sie pflegt viele Männerfreundschaften. Aber wohl auch nur um mal einen Kaffee zu trinken, Hilfe für den PC zu bekommen oder für den Umzug. Warum sollte sie sich dann nicht mit einem Mann einlassen, auf den evtl. dann auch Dagmar stand?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 08:55
@anniz
Zu deinem Beitrag von heute, um 01:55 Uhr kann ich dir nur meine höchste Anerkennung zollen.

Wie hier aus gewöhnlichen Frauen "Übermenschen" gemacht werden, die absolut perfekt sind, das geht mir so gegen den Strich. So schön, so toll, so perfekt, so tough, so engagiert, so herzensgut - keine Fehler. Warum, zum Teufel, mussten die dann im Internet nach einem Partner suchen?

Alles was Recht ist, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Es geht hier um eine Frau in höheren Jahren, die verschwunden ist und man weiß nicht, was mit ihr geschehen ist. Man weiß nicht, ob diese vielen (ach so zahlreich-panischen) Internetkontakte mit dem Verschwinden im Zusammenhang stehen.

Es hilft niemanden, wenn man die Frau DE zu einer Heiligen hochstilisiert, die sie bestimmt nicht ist (und dazu brauche ich sie nicht persönlich kennengelernt zu haben). Wenn sie Humor hat, wird sie bestimmt darüber gelacht haben, wenn sie lesen würde, wie sie hier von völlig Fremden charakterisiert wird.

Zudem kriege ich das Würgen, wenn hier von der Dagmar, der Doris usw geschrieben wird. Niemand hier hat sie persönlich gekannt, ich empfinde es absolut nicht wertschätzend, dass man die Vermissten einfach bei ihrem Vornamen nennt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 09:31
@anniz
Danke für dein klares Statement!

Hinzuzufügen wäre vielleicht noch: Man sollte sich vor eindimensionaler Charakterisierung hüten. Man kann auch tough sein (falls sie das überhaupt war...), und trotzdem gutgläubig. Kein Mensch ist durchgängig stark, unabhängig und überlegen, so wie niemand nur schwach ist. Und jeder hat seine Achillesferse, selbst Frauen, von denen man sagt, dass sie es nicht nötig haben, können sich ohne Probleme zum Affen machen und auf jemanden herein fallen. Zufällig weiß ich das ziemlich genau....
Nun, wir wissen nicht, welche Bedürfnisse und vielleicht auch Sehnsüchte die Antriebskräfte für das Handeln von Frau E. waren. Wir kennen nicht ihre spezielle Situation, die sie möglicherweise für leichtsinniges, naives, gutgläubig Verhalten anfällig machte.

Und ja. Sie war eine Kosmetikerin mit einer ETW. Nicht mehr und nicht weniger. Weder ihr noch ihrem Entführer/ Mörder kann man auf Grundlage der wenigen Informationen, die wir haben, irgendeine Form der Überdurchschnittlichkeit zuschreiben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 09:32
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Heute war Dagmar übrigens halbstündlich Thema in den Lokalnachrichten. Die hiesige Mordkommission dementiert, dass sie nach einem Serientäter sucht, räumt ein, dass man gleichartige Fälle vergleicht.
Also laufen dort 2 oder gar 3 Täter frei rum. Na klasse....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 11:16
@Jolande
Ich stehe absolut hinter deinen und den Worten von @anniz. Sie sind die vernünftigsten, die ich jemals zu dem Fall der Frau DE gelesen habe.

Schön, dass es noch Frauen gibt, die andere Frauen nicht gleich in den Himmel heben, sondern erkennen, dass jede Frau Mensch und damit fehlbar und schwach ist, selbst wenn sie ein Opfer einer Straftat geworden sein sollte.

Eine besinnliche und heitere Weihnachtszeit, frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2015 wünsche ich euch allen.

FG, Karin


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 11:21
@kf1801

@Jolande

Die Zurechtweisung, Frau E. hier dreist Dagmar zu nennen stimmt und nehme ich gern an. Daß sie zu einer omnipotenten Allmutter und Powerfrau hochstilisiert wird, finde ich nicht. Aber mit ein bisserl Lebenserfahrung kann man sie doch etwas charakterisieren. Es stellt sich für mich jetzt die Frage, warum wir hier überhaupt diskutieren, wenn man seine persönlichen Gedanken - nicht mehr und nicht weniger - nicht äußern kann, ohne dafür einer einfältigen Küchentischpsychologie bezichtigt zu werden? Falls ich die Beträge falsch interpretiere, bin ich gern bereit, mich zu korrigieren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 12:17
Ich finde auch nicht, dass hier eine der Frauen in den Himmel gehoben wurde, nur wenn man sagt, sie sind attraktiv und werden entsprechend ihre Ansprüche an die Männerwelt gehabt haben. Ich finde, das sind einfach Fakten, trotzdem macht ein gutes Aussehen keine Frau zu einer Heiligen, aber es IST doch nun mal Fakt, dass vor allem Dagmar E. und Doris S. für ihr Alter überdurchschnittlich attraktive Frauen waren, und dass Frauen, die aussehenstechnisch nicht hinterm Ofen sich verkriechen müssen, es normalerweise auch gewohnt sind, entsprechend gut (optisch) bei den Männern anzukommen und so auch ihre Ansprüche an das männliche Geschlecht entsprechend höher sind als bei Frauen, die schon froh sind, wenn sie überhaupt mal irgendeiner anschaut, ist doch logisch.

Nur wo hebt das die Frauen in den Himmel, wo macht es sie unfehlbar? Das Äußere sagt doch NICHTS über den Menschen aus, seinen Charakter, seine persönlichen Eigenschaften. Wir kennen hier DARÜBER nur die Aussagen einer Freundin von DE, die sagt, die Vermisste war ein hilfsbereiter Mensch, der sofort sprang, wenn er gebraucht wurde, und eines Bekannten, der sie so einschätzt, dass sie anspruchsvoll bei Männern ist und nicht bei jedem Hans & Franz ins Auto gestiegen wäre. Sollen wir jetzt diese Einschätzungen ins Gegenteil kehren? Warum? Solange es keine gegenteiligen Hinweise gibt, nimmt man diese Hinweise doch erst Mal so hin, denn sie sind das Einzige, was uns überhaupt aus dem näheren Umfeld der Vermissten übermittelt wird.

Last but not least fühlt es sich für mich falsch an, ohne konkreten Hinweis oder Grund über eine vermisste - wahrscheinlich tote - Person schlechter zu denken als ich muss.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 12:34
@kf1801
Wie kommst du auf die panisch-exzessiven Internetkontakte? Hat das die Polizei gesagt oder habe ich was überlesen:-(((((


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 12:38
@schnappicats
Keine Sorge, ich nehme dir deine Worte nicht krumm, weil ich absolut nicht empfindlich bin. Zumal du eine zu sein scheinst, die sachlich bleibt, obwohl du dich vielleicht ein wenig über meinen Beitrag geärgert hast.

Ich schreibe lediglich meine Meinung und erhebe nicht den Anspruch, dass ich damit alle auf meine Seite ziehe.

Nur sehe dies bitte nicht als Zurechtweisung an, sondern als Meinungsäußerung, die mir, so wie dir deine, jedenfalls zusteht und von allen hier akzeptiert zu werden hat. Mehr nicht.

Sagen wir so: Das ist jetzt MEIN Eindruck, so wie er durch die Schilderungen der Polizei, dass Frau DE sehr im Internet aktiv gewesen ist, um einen Partner zu finden. Um jetzt bei den salbungsvollen Worten von @diegraefin anzuknüpfen - hat denn eine so überdurchschnittlich attraktive, herzensgute, anspruchsvolle Frau so etwas notwendig? Tsass, widerspricht sich etwas.

@diegraefin
Es ist so egal, ob DE oder DS oder SB schön, häßlich, schlank, fett, alt oder jung sind/waren - das hat mit der Tatsache, dass sie verschwunden / getötet sind, absolut nichts zu tun.

Dass eine angebliche Freundin von Frau DE deren Herzensgüte und Hilfsbereitschaft hier öffentlich lobt, darauf gebe ich einen Scheiß. Jede Freundin wird das tun.

Ich finde eure Lobpreisungen der Frauen nur etwas befremdlich. Überdurchschnittlich attraktiv, sind es normalerweise gewohnt, beim männlichen Part der Gesellschaft gut anzukommen, schrauben ihr Ansprüche höher als - ja, als wer denn? Heißt das, du meinst, nur überdurchschnittlilch attraktive Frauen, die es sich leisten dürfen, dass sie ihre Ansprüche an den Mann per se höher schrauben als die hässlichere Seite (?) des weiblichen Teils der Gesellschaft???? Das ist so ein Bullshit und jetzt gestehe ich dir etwas: Ich - Frau - sehe aus wie der weibliche Thomas Müller. Bin ungefähr so groß wie der und ähnlich schlaksig. Habe schiefen Mund, schiefe Nase und schiefe Augen. Dennoch - stelle dir das einmal vor, stelle ich bei Männern hohe Ansprüche und - jetzt halt dich an - kriege sie auch erfüllt.

Ich finde gerade deine Einstellung und Unterscheidung ziemlich diskriminierend und herabwürdigend. Für dich ist logisch, dass nur das hübsche (Verzeihung, überdurchschnittlich hübsche) Gesicht bei Mann höhere Ansprüche stellt. Und damit sind nur (überdurchschnittlich) hübsche Gesichter, was eigentlich???? Potentielle Opfer des Bösen?????


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 12:48
@kf1801
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber wie groß ist Dinslaken? Dies meine ich in Anbetracht der Männerauswahl. In dem Alter sind die meisten Männer entweder vortot oder vergeben. Also bleibt da nicht viel an Männern vor Ort übig und vielleicht hatte sie die alle schon gekannt. Dies ist nicht!!!! als böse Unterstellung gedacht!!! Und sie hat einfach angefangen, ihren Aktionsradius zu vergrössern.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 12:52
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Um jetzt bei den salbungsvollen Worten von @diegraefin anzuknüpfen - hat denn eine so überdurchschnittlich attraktive, herzensgute, anspruchsvolle Frau so etwas notwendig? Tsass, widerspricht sich etwas.
Wenn es danach ginge, dürften sich bei Partnerbörsen ja nur hässliche Leute tummeln, die sonst keinen abkriegen, ist aber nicht so. Gerade WEIL hübsche Frauen / gutaussehende Männer ihre Ansprüche haben normalerweise, werden diese Ansprüche selten erfüllt, sodass sie natürlich auch dazu neigen, in Partnerbörsen aktiv zu sein, denn dort geht es ja erst Mal nur um Optik, man schaut sich Bilder an von anderen, wählt danach aus, wen man kontaktieren möchte, wen nicht - oberflächlicher geht es kaum, oder? Ja, und genau aus dem Grund tummeln sich GERADE Gutaussehende auf diesen Plattformen, denn da kann man auf den ersten Blick glänzen und überzeugen, und ob dann beim Tiefgang auch noch der Mensch hält, was das Bild verspricht, das stellt sich ja dann immer erst hinterher raus.

Ich finde es im Übrigen nicht unbedingt positiv besetzt, wenn jemand nach äußerlichen Gesichtspunkten wählt und da seine Ansprüche hat, mein Urteil war daher wertfrei auf die Person bezogen. Sie könnte genau so gut oberflächlich und arrogant gewesen sein bei der Partnerwahl, und deswegen allein. Aber unterstellen würde ich das nicht, solange es dazu keinen Hinweis gibt. Und natürlich sagt eine Freundin nur gutes über ihre beste Freundin, aber solange sich hier niemand gemeldet hat, der sie kennt, um negativ vom Leder zu ziehen (und solche Leute kommen eigentlich immer über kurz oder lang aus den Löchern gekrochen mit ihrer "Ich hab es ja eh schon immer gewusst!"-Schlaumeierei), gibts für mich keinen Grund, das Gesagte in Zweifel zu ziehen oder gar als Bullshit zu bezeichnen.

Ich weiß auch nicht, warum dich das so aufregt? Du scheinst dich persönlich angegriffen zu fühlen, so wie du mit Flüchen um dich wirfst - das finde ich sehr befremdlich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 12:56
@schnappicats
Keinen Tau, ich bin nicht in Deutschland wohnhaft. Aber laut Internetauskunft hat Dinslaken über 67.000 Einwohner. Keine Ahnung, wie hoch der männliche Anteil dort ist, aber da müsste sie sich schon ganz schön rangehalten haben:)))

Vortot ist aber nicht schön. Ich würde sagen, dass die adäquaten Männer für eine überdurchschnittlich attraktive, anspruchsvolle Frau in dem Alter eher dünn gesät sind und deshalb der Rückgriff auf das Internet erfolgte. Vielleicht noch mit der Hoffnung, naiven Einstellung, durch Erfahrungen von Bekannten, die wiederum von Bekannten gehört haben, dass deren Bekannte ihre "große Liebe" im Internet gefunden haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 13:00
@kf1801
Jetzt müßte ein Mathematiker her, der ausrechnet wieviel Männer in Dinslaken wohnen, die in Frage kämen nach dem Internetsuchraster von Frau E. Kennt jemand ihre Suchanzeige, damit man wüßte, was sie wollte? Hernach sind es sieben Stück oder so. Aber sei ehrlich, wieviel passable Männer gibt es in dem Alter, die noch so sind, daß man sie mit Freude anschaut - kicher, kicher


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 13:02
Also, meine Eltern sind im gleichen Alter die Dagmar E. und wohnen in einer gleichgroßen Kleinstadt ebenfalls im Rhein-Ruhr-Gebiet. Sie haben sehr viele Single-Frauen in ihrem Bekanntenkreis diesen Alters, verwitwet, geschieden - viele leben schon seit Jahren / Jahrzehnten allein. In dem Alter kommt irgendwann auch Bequemlichkeit dazu, die meisten suchen gar keinen Partner, und WENN sich was von allein ergeben SOLLTE, sagen fast alle Betreffenden, dass sie nie wieder mit einem Mann zusammenziehen würden. Ab und zu ausgehen, sich hofieren lassen, das würde den meisten reichen, man hat sich in dem Alter eingerichtet und ist unflexibler als in jungen Jahren, sich wieder komplett auf eine Partnerschaft mit Zusammenziehen etc. einzustellen.

Die männlichen Singles dieser Altersgruppe sind da anders, die hätten oft gern eine Frau im Haus. Daher denke ich, Frauen wie Dagmar E., die auf Partnersuche war, konnten ziemlich aus dem Vollen schöpfen, was so an Singlemännern dieser Altersgruppe vorhanden ist. Ich glaube nur irgendwie nicht wirklich, dass sie überhaupt in ihrer Altersgruppe gesucht hat. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

18.12.2014 um 13:04
@diegraefin
Es wäre nicht schlecht, wenn man die Anzeige von Frau E lesen könnte. Du hast recht, viele Frauen wollen nur noch eins - gemeinsam lieben, getrennt wohnen. In weiser Voraussicht, keinen zukünftigen Pflegefall an der Backe zu haben.


Anzeige

melden