Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 00:43
@sue_bern

Was sagt "anhand der map" denn aus? Dass die Orte alle irgendwie in einem Gebiet liegen? Ja. Und nun? In dieser Geschichte ist dir zuviel Reuteallee? Das ist doch kein Film hier, für den du das Drehbuch schreibst. Etwas weniger Reuteallee würde auch nichts ändern, oder?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 00:48
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich gehe davon aus, dass es für die Ankunft zu Hause um kurz vor 20 Uhr keine Zeugen gibt – ansonsten macht die halbstündige Zeitkorrektur m.E. absolut keinen Sinn...
Korrektur - ich meinte natürlich keine Zeugen innerhalb ihres Wohnhauses.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 01:14
@Hammurapi
also ich denke - natuerlich nur spekulation - wie auch alle gedanken von allen hier - dass das Auto auf dem S-Bahn-Parkplatz spaeter nur geparkt wuerde, und hat nichts mit dem zu tun dass sie jemand abholen wollte, oder dort treffen wollte
das die 2 wichtige Punkte hier sind - Lidl Reuteallee und die gleiche Strasse weiter Ablageort Reuteallee...wenn der Einfahrt auf andere Seite waere dass wuerde die sache bisschen aendern, aber die map hat meine Ueberlegung bestaetigt
zu viel, oder nicht zu viel sollte heisen - ich glaube nicht an solche zufaelle

immer wieder war hier geschrieben der ablageort passt nicht, warum gerade der ablageort, usw, jetzt gibt es mehr sinn

ok, meine schuld, ich sollte mir die map frueher anschauen sollen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 01:18
@sue_bern

Okay, Parkort des Caddy und Ablageort der Leiche liegen relativ nahe beieinander und auch nahe am Lidl. Aber was schlußfolgerst du aus dieser Nähe? Was soll das, gerade bei einer nachträgichen Verbringung von beidem, für ein Bild zeichnen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 07:22
@sue_bern
Wenn jemand geplant NE wohin locken wollte, dann natürlich nicht an den Lidl Parkplatz, der ist nämlich hell erleuchtet! Von daher bietet sich wohl die Gegend um dem Fundort Auto/Leiche mehr an. Zumal die Uni zu dieser Zeit noch geschlossen hatte. Wenn sie wirklich Brot holen wollte passt alles von den Örtlichkeiten zusammen. Die Frage wäre dann nur wer noch wusste das sie genau dort Brot holen wollte? An einen Zufall kann ich irgendwie nicht glauben - was natürlich trotzdem so gewesen sein könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 10:27
Nein ich glaube auch nicht an einen Zufall irgendwie bleibe ich dabei es war ein Profi alles andere macht kein Sinn ,es ist so durchdacht das war keine spontane Tat das war von länger Hand geplant, er hat sie sicher beobachtet und auf den richtigen Moment gewartet. Oder er hat von jemand die Info bekommen wann sie das Haus verlassen wird. Da alle anderen wohl ein Alibi haben


7x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 11:34
Wann gibt es denn endlich wieder Neuigkeiten zu dem Fall? Wenn die Polizei niemanden im Visier hätte, würden denn dann nicht mehr Flugblätter verteilt, die Bevölkerung durch Plakate aufmerksam gemacht usw? So scheint es, als seien der/die Verdächtige(n) einfach noch nicht festzunageln.. ich hoffe, dass es bald zu einer Festnahme kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 11:51
Ich glaube auch ,sie warten darauf das einer einen Fehler macht......


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 11:56
Ich lese hier jeden Tag-und jeden Tag hoffe ich darauf,daß eine Mitteilung kommt,daß man den Täter/in gefasst hat:-(

Was mich wundert,ist,daß es hieß,daß nur ein einziger sie wohl am Lidl gesehen hat.
Das stand so komisch in dem Bericht,aber gut,kann ja sein,daß sich der Zeuge nicht ganz sicher ist.

Wurde sie denn zuhause gesehen?
Das wurde,glaube ich,auch nicht explizit erwähnt,oder?

Kann ja auch sein,daß ihr Mann sie nicht gesehen hat,sondern sie ihm einen Zettel hingelegt hat,daß sie Brot holen wolle?!
Könnte doch möglich sein,daß es da gar keine Kommunikation gegeben hat?!
Daß sie sich gar nicht zuhause gesehen haben.

Wir kennen ja schließlich nicht die Wohnbegebenheiten.

Die Kinder,wurde ja direkt erwähnt,sind zu klein zum Befragen.

Die Frage wäre,ob sie tatsächlich nach dem Training zuhause war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 14:26
Wenn Sie zu Hause war, muss sie ihn gesehen haben, denn er hat ja auf die Kinder aufgepasst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 18:13
@Sonne2015 schrieb:
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Nein ich glaube auch nicht an einen Zufall irgendwie bleibe ich dabei es war ein Profi alles andere macht kein Sinn
ich kann irgendwie nicht glauben dass ein Profi so ein schlechtes Ablageort waehlt...

ich glaube eher dass der Taeter nicht viel Zeit gehabt hat die Leiche verschwinden zu lassen und das Auto umparken, nur so maximal halbe Stunde, darum auch die alle Oertlichkeiten so dicht einander sind

ob man dabei nachgedacht hat oder wusste dass die Hochschule noch leer steht oder nicht das bin ich mir nicht sicher..


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 19:48
@Sector3
Ich gehe davon aus, dass es für die Ankunft zu Hause um kurz vor 20 Uhr keine Zeugen gibt – ansonsten macht die halbstündige Zeitkorrektur m.E. absolut keinen Sinn...
Weiss man eigentlich warum und von wem die Zeitangaben korrigiert wurden? Gab es da evtl. Widersprüche dir nur noch über eine derartige Korrektur aufgelöst werden konnten?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 20:35
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Weiss man eigentlich warum und von wem die Zeitangaben korrigiert wurden? Gab es da evtl. Widersprüche dir nur noch über eine derartige Korrektur aufgelöst werden konnten?
Handy-Lokalisierungs-Feinauswertungen wären denkbar. Rein hypothetisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 20:50
aus http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3148782

"Gegen 20:30 Uhr verließ sie das Haus, in dem sie gemeinsam mit ihrer Familie lebt. Seitdem fehlt von ihr jede Spur".

Die Polizei bestätigt hier wirklich das Verlassen des Hauses um 20.30 Uhr oder es wird so angenommen (aufgrund einer Aussage) ? Später wurde ja das Haus- Verlassen eine halbe Stunde nach vorne angesetzt..... Ist das jetzt Fakt oder eine Annahme ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 22:20
@sue_bern
Er hat aber genug Zeit gehabt sie zu entkleiden wie es scheint und alle Spuren zu beseitigen..das schließt darauf für mich das er sich gut überlegt hat was er tut oder er hat doch Spuren hinterlassen das wissen wir ja leider nicht....noch nicht.Vielleicht wollte er auch das man sie findet ...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 22:50
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich glaube eher dass der Taeter nicht viel Zeit gehabt hat die Leiche verschwinden zu lassen und das Auto umparken, nur so maximal halbe Stunde, darum auch die alle Oertlichkeiten so dicht einander sind
So wenig Zeit ist das nicht. Wenn NE gegen 20.00 zu Hause losgefahren ist und ihr Handy in der Funkzelle des Parkplatzes um 21.30 Uhr abgeschaltet wurde (oder ausgegangen ist), -- und wenn dann der Lidl-Besuch noch auf tönernen Füßen steht, wäre schon ausreichend Zeit zur Tatbegehung und Spurenbeseitigung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.11.2015 um 23:55
ohne weitere Fakten der Polizei kommen wir hier leider nicht weiter denke ich


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 06:17
Denkt ihr der Täter ist aus der Gegend ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 07:52
Hallo
Heute ist in der Lkz ein kleiner neuer Bericht drin. Allerdings steht darin nichts neues nur dass sie weiter keine Spur haben und weiterhin von einer Beziehungstat ausgehen. Dann stand nur noch dass der Fall wohl sehr kompliziert und komplex sei. Online habe ich ihn leider nicht gefunden sonst hätte ich verlinkt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 10:46
Originaltext LKZ, heutige Ausgabe:

Ludwigsburger Kreiszeitung, 17.11.2015

Die Polizei sucht im Fall der am 20. Oktober ermordet aufgefundenen Nadine Ertugrul weiter nach den entscheidenden Hinweisen. „Das ist ein sehr komplizierter Fall“, so eine Sprecherin der Ludwigsburger Polizei gestern gegenüber unserer Zeitung. Die 55-köpfige Sonderkommission „Allee“ arbeite weiter mit Hochdruck daran, den Täter zu ermitteln. Auch die Veröffentlichung des letzten Fotos von Nadine Ertugrul, das die Überwachungskamera einer Bank am Tag des Verschwindens gemacht hat, habe keine neuen Hinweise aus der Bevölkerung gebracht.

Wie berichtet war die junge Mutter Nadine Ertugrul am 12. Oktober verschwunden. Ihre unbekleidete Leiche wurde am 20. Oktober in einem Gebüsch an der Reuteallee gefunden. Die Polizei, die sich in dem Fall nach wie vor sehr bedeckt hält, geht von einer Beziehungstat aus.

@missmarple123
Die Polizei sagt nicht, sie hätte keine Spur. Ich interpretiere das etwas anders.


Anzeige

3x zitiertmelden