Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 21:54
@Mr.Stielz
es gab in lb wohl mal einen auftragsmord, wenn wsl auch von der mafia
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.organisiertes-verbrechen-in-der-region-stuttgart-unsere-nachbarn-von-der-mafia.a2359bcf-1d17-4592-abd7-b1862c516dc1.html

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 21:58
.... glaube nicht das der Mörder Schwabe war.. Sie war ja kroatische Abstammung und er türkischer....wollte nicht unsachlich werden aber das musste ich loswerden....ich glaube er hält sich gar nicht mehr in Deutschland auf .Er hatte ja genug Zeit da die Polizei ja eine Woche NE gesucht hat......hatte er alle Zeit der Welt zu verschwinden,das wird das eigentliche Problem der Polizei sein...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 22:18
eben . Und deswegen habe ich Interpol erwähnt....in dem Fall NE finden die Ermittlungen bestimmt nicht nur auf deutschem Gebiet (geschweige denn nur im" Schwabeländle") statt, sondern auf internationaler Ebene. Just my opinion


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 23:01
@Sonne2015
Sie war nicht kroatischer Abstammung,sondern bosnischer.Sie war Muslimin.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 23:14
@Nina75

Auch wenn es nichts mit dem Fall zu tun hat. War sie Konvertitin?


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 23:16
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Auch wenn es nichts mit dem Fall zu tun hat. War sie Konvertitin?
So weit ich weiß nein. Geboren als Muslimin. Ob sie hinter dem Glauben allerdings stand oder es nur auf dem Papier oder womöglich gar nicht mehr war, weiß ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 23:21
Wurde hier eigentlich geklärt von welcher Volksbank nun das letzte Foto stammt?
Aus dem Automatenraum in der Schwieberdinger und dem in der Ludwigsburger Str jedenfalls nicht.
Sry für Themensprung.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.11.2015 um 23:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:und dem in der Ludwigsburger Str jedenfalls nicht.
Oh sorry ich meinte Geisinger Str.
Da gibt es keine solche weisse Linie auf dem Boden und die gelbliche Wandfarbe kommt auch nicht hin...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 00:48
@Jeforli
@Nina75

Habt iht NE "gekannt"? Habe ich etwas überlesen, verdrängt oder wie auch immer? Wie manches zu verstehen ist: ja??
GEKANNT ist für mich was anderes, dann würde, die eine oder andere Aussage nicht kommen!!!
Wie z.b. @Jeforli 'Geboren als .... Keine Ahnung wie und was...!??
Ich möchte niemand zu Nahe treten, aber ich bin über Fragen wie @Karmäleon
War sie Konfertitin
etwas überrascht, um nicht zu sagen geschockt !!!ist das wichtig? Es wurde eine Frau und Mutter ermordet und es gibt kein Grund der Welt, der mit irgendeiner Glaubensrichtung vereinbar wäre, darüber zu spekulieren. Deshalb fände ich es richtig, diesen Spekulationen hier in keinster Weise Raum zu geben.
Egal was am Ende rauskommt.
Ich hoffe das wird richtig verstanden was ich damit ausdrücken möchte!?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 08:27
@RajaLB

Es hat mich halt interessiert. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte dabei nicht mal einen Hintergedanken.

Oft werden harmlose Fragen erst durch empörtes Aufschreien der Mitleser/-hörer zu einer zweideutigen Geschichte. Ich spreche da aus Erfahrung ;) Die Frage zielte also nur darauf ab MICH zu informieren und ich habe diese Frage durchaus schon mal im realen Leben gestellt. Komischerweise war der Umgang da dann weniger kritisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 08:39
@RajaLB
Man kann über jemanden wissen, dass er oder sie katholisch oder evangelisch oder sonst was ist und trotzdem nicht wissen, wie der Glaube tatsächlich gelebt wird. Es gibt Leute die sind gläubig, tragen das aber nicht nach außen und beten einfach zu Hause für sich und haben auch nicht das Bedürfnis, sich über ihren Glauben zu unterhalten. Kommt absolut immer darauf an, welche Priorität diesem eingeräumt wird. Und "gläubig" heißt nicht gleich in die Kirche oder die Moschee zu rennen. "Gläubig" geht eben auch anders. Daher: Man kann durchaus von jemandem wissen mit welcher Konfession er geboren wurde, aber nicht wissen welchen Stellenwert diese Konfession im Leben einnimmt. Wollte ich nur erwähnt haben und stellt kein Urteil über das Leben des Opfers oder des Täters dar. Ich glaube aber, dass die Konfession in einer ausländischen Partnerschaft für die Polizei durchaus eine Rolle spielen kann. Auch die, wie das Opfer zu dieser oder jener Konfession kam oder ob sie mit dieser oder jener Konfession geboren wurde. Daher finde ich nun Karmäleons Frage gar nicht anrüchig. Wie sie schrieb: Sie fragte halt weil es sie interessierte, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 09:38
Aus einem Arikel der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 17.11.2015


Mordfall Ertugrul: Entscheidender Hinweis fehlt

Die Polizei sucht im Fall der am 20. Oktober ermordet aufgefundenen Nadine Ertugrul weiter nach den entscheidenden Hinweisen. "Das ist ein sehr komplizierter Fall", so eine Sprecherin der Ludwigsburger Polizei gestern gegenüber unserer Zeitung. Die 55-köpfige Sonderkommission 'Allee' arbeite weiter mit Hochdruck daran, den Täter zu ermitteln. Auch die Veröffentlichung des letzten Fotos von Nadine Ertugrul, das die Überwachungskamera einer Bank am Tag ihres Verschwindens gemacht hat, habe keine neuen Hnweise aus der Bevölkerung gebracht.
Wie berichtet war die junge Mutter am 12. Oktober verschwunden. Ihre unbekleidete Leiche wurde am 20. Oktober in einem Gebüsch an der Reuteallee gefunden. Die Polizei, die sich in dem Fall nach wie vor sehr bedeckt hält, geht von einer Beziehungstat aus. (wa)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 12:02
@RajaLB
Ich weiß nicht ob es wichtig ist,welche Religion oder welcher Glaube,ich z.B. würde es aber mit berücksichtigen.Es wäre nicht der erste Mord der wegen dem Glauben passiert ist.
Wichtig ist aber ob es die Polizei als wichtig sieht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 12:25
@Nina75
das mag ja sein - aber NEs Glauben spielt dabei eigentlich keine Rolle - eher der des Täters, aber
selbst solche Spekulationen finde ich eigentlich nicht ok. Den man sieht es ja momentan, dass
der gleiche Glaube eben nicht der gleiche Glaube ist. Jeder legt das für sich so aus wie er will.
Und deshalb finde ich darüber eine Diskussion nicht o.k. weil dadurch alle über einen Kamm
geschoren werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 12:26
Solange man einfach nur fragt, schert man aber noch nicht. Man kann doch nicht jedem Fragenden unterstellen, dass er böse oder allgemeinscherend denkt!?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 12:27
@Jeforli
so war das auch nicht gemeint.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 12:35
@RajaLB
Eher der Glauben des Täters,das ist natürlich durchaus möglich...vielleicht hat sich NE in eine Familienangelegenheit (womöglich mit festem Glauben) eingemischt,die sie eigentlich überhaupt nichts angeht und keiner ihrer Nahestehenden wusste davon Bescheid.Als Beispiel sie hat einer Bekannten geraten sich scheiden zu lassen,hat ihr Ratschläge gegeben...ein Grund sie auszulöschen damit sie sich nicht weiter einmischt z.B.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 17:15
eine Frage bez. ihrer Konfession wird doch wohl noch gestattet sein.
Ich finde, daran ist nichts verwerfliches.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 19:14
Die kurze Userbezogene OT Diskussion sollte jetzt aber geklärt sein.
Ich lass die Beiträge stehen, damit jeder sieht dass das Thema angesprochen wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 21:14
Also bei XY kam nichts bis jetzt 😑


Anzeige

melden