Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 21:48
Das ist ein gutes Zeichen! Man kann die Kriterien -wann Fälle bei xy gesendet werden- auf deren Homepage nachlesen. Um es kurz zu fassen: wenn die Polizei / Kripo garnichts mehr hat gehen Sie über xy an die Öffentlichkeit. Lest es aber selbst mal durch. Kann hier am iPad nix verlinken ☹️
Somit haben sie noch zu recherchieren oder vielleicht schon Verdächtigungen.
Hoffentlich!!!

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 21:49
@RajaLB
Mir kommt es so vor als ob es Verdächtigen gibt aber es an Beweise mangelt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 21:51
@Kurdfella-
Ich hoffe sie sind dran! Ich denke/hoffe es geht in die Richtung!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 21:59
Ich hoffe natürlich auch, dass die Polizei eine Vermutung hat und es nicht mehr viel fehlt. Dennoch kann es natürlich auch gut sein, dass die Sendung heute einfach schon verplant war und es kein Platz mehr gab...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 22:05
Meiner Vermutung nach arbeitet die 55köpfige Soko noch intensiv an den Spuren, Hinweisen und Daten, die bereits vorliegen. Einen Impuls in der Öffentlichkeitsfahndung braucht es offenbar nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 22:07
@cayasso
Das glaube ich nicht, da z.B. Im Fall "Bögerl" es auch kurzfristig gesendet wurde. Es muss ja auch nicht gleich mit Film sein, ein kurzer "Einspieler" hätte ja gereicht. Ich denke, dass die Kripo noch nicht ganz durch ist mit allen Ergebnissen woher auch immer (DNA-Abgleiche, sonstige Erkenntnisse etc..)
Hoffentlich brauchen sie nicht 2-3 Jahre... Dann kann sich wirklich so gut wie niemand daran erinnern wann er z.B. beim Lidl oder dort in der Nähe in Eglosheim war...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 22:09
@Hammurapi
Da liegen wir ja fast zusammen mit unserer Meinung - nur anders ausgedrückt 😎 Was sie aber von der Öffentlichkeit vielleicht noch brauchen wissen Sie jetzt vielleicht noch garnicht!?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 22:51
Die Bevölkerung wurde sowieso nur sehr sparsam mit dem Fall konfrontiert. Es gab nur wenig exakte Fragen (soweit ich mich einnere): bzgl. der Kleidung, bzgl. des eventuellen Besuchs bei LIDL und verdächtige Wahrnehmungen in der Reuteallee....Das bedeutet für mich, die Kripo weiß viel und möchte die bisherigen Ermittlungen nur noch absichern/untermauern


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

18.11.2015 um 23:32
@Blondine
Ich denke das hofft jeder hier, aber nachdem man sieht wie lange manch ein Fall bei xy nach der Tat gezeigt wird - also Jahre später - kann man nur hoffen, dass entweder die Kripo dazulernt oder die Kriterien der Sendung geändert werden sollten. Vielleicht bedarf es aber einer neuen Sendung mit solch Fällen welche tatsächlich zeitnaher gesendet werden sollte.
Anscheinend werden ja doch viele Fälle daraufhin geklärt.
Ich glaube im Fall NE wissen wirklich viele Leute vor Ort oder in den Nachbarorten -nach wie vor- nicht Bescheid das dort was passiert ist und vielleicht etwas dazu Beitragen könnten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 00:24
Es war ja zu lesen die Polizei geht von einer Beziehungstat aus ,der Mann war es nicht der Freund war es nicht.......aber es muss wohl ihrgend jemand so ein Hass auf sie gehabt haben das er zu dieser Tat bereit war..... Der in einer anderen Beziehung (also keiner liebesbeziehung) zu ihr stand ODER vielleicht in engen Kontakt mit NE oder ihrem Mann oder Freund .WAS wäre wohl sonst eine BEZIEHUNGSTAT??das sind wohl einige ....wieso sollt nicht einer jemand gekannt haben der so etwas für ihn oder sie erledigt...denke damit ist die Polizei beschäftigt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 06:53
@ Raja
was XY betrifft, verstehe ich sowieso nicht, warum diese Sendung nicht regelmäßiger/öfter ausgestrahlt wird. Stoff für diese Sendung oder Sendungen dieser Art gibt es reichlich....da wären mal die TV-Gebühren richtig gut angelegt.
@Sonne2015
ja, es muss ein/e große/r Hass/Frust/Verachtung gewesen, was jemand führt, eine solche Tat zu begehen/begehen zu lassen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 08:24
@Sonne2015
Ich denke einer dieser Personen war es mit einem Auftrag die bei deinem Kommentar erwähnt worden :).. Vieles ist auch nur Taktik um von sich abzulenken


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 08:44
@Blondine

Die Rechnung, warum XY zu selten läuft, ist ganz einfach. Zu wenig Quote! Man könnte die Sendung freilich auch öfter und an anderen Sendeplätzen laufen lassen, aber das würde die Quoten nur noch weiter ins Bodenlose fallen lassen.

Außerdem will ich eine Lanze für die Sendung brechen, denn es gab dort auch schon Fälle die wenige Tage alt waren. Dementsprechend hat das weniger mit dem Format, sondern hier explizit mit dem Fall zu tun.

Die Polizei entscheidet ob solch eine Ausstrahlung etwas bringt. Die Polizei / Staatsanwaltschaft entscheidet ob eine Belohnung ausgesetzt wird. Da beides nicht passiert ist und die Aufrufe für die Hilfe aus der Bevölkerung zurückgegangen sind, ergeben sich für mich folgende Schlussfolgerungen:

Die Polizei hat alle Puzzleteile.
Die Polizei hat Verdächtige.
Die Polizei hat die Gewissheit das kein Zeuge etwas zur Lösung beitragen kann.

Für was also Zeugenaufrufe und XY-Ausstrahlung?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 08:49
@Karmäleon
5 Millionen Zuschauer pro Ausstrahlung ist jetzt nicht so wenig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 08:53
@Kurdfella-

Es ist anscheinend nicht genug ODER die Polizei will / braucht nicht bei mehr Fällen Hilfe aus der Bevölkerung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 08:54
@Karmäleon
Ich glaub der Fall ist bald geklärt die brauchen nur die Aussage die den Verdächtigen schwer belastet


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 10:15
@Karmäleon und @Kurdfella-

wenn der Fall dann in 5 oder 6 Jahren gesendet wir,...wer hat wann, wen und wie gesehen.....bekomme ich einen Schreikrampf :-0 (manche der Fälle sind wirklich uralt und ich weiß heute schon nicht mehr, wen ich gestern gesehen hab...aber vielleicht bin ich mit meinem Erinnerungsvermögen nur ein tragischer Einzelfall :-) und andere haben da bessere Speicherkapazitäten)

und ja, ich denke auch, dass der Fall so gut wie geklärt ist und nur noch die Puzzleteile aneinander gereiht werden müssen.

In der Ludwigsburger Zeitung hieß es : "Das ist ein sehr komplizierter Fall", so eine Sprecherin der Ludwigsburger Polizei ......

könnte sein, dass es mehrere Tatbeteiligte und falsche -gegenseitig ausgestellte Alibis- gibt, die noch geknackt werden müssen,.....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 10:53
Ich glaube der Fall gestaltet sich für die Polizei exemplarisch so:

5 lebende Personen werden in einen Raum gesperrt. Als die Tür nach gewisser Zeit geöffnet wird, ist einer tot und die anderen sagen sie waren es nicht.

Der potentielle Täterkreis ist fest definiert, aber wenn sich in dem Raum keiner gegenseitig ans Bein "pinkelt" wird es schwer den Täter zu ermitteln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

19.11.2015 um 14:59
Und zum wievielten Mal?
Keine Verdächtigung der Familie!
Egal wie naheliegend ihr das findet, und egal ob dann die Diskussion langweilig wird.
Also auch nicht in Asndeutungen, durch die Blume oder zwischen Zeilen!


Anzeige

melden