Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:05
@Karmäleon
Für was gibt es denn dann das Forum?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:07
@Inkognito1112

Ich hab`s mir nicht ausgedacht :D Kannst Du aber nachlesen. Sollte die Polizei eine Pressemeldung schreiben wo steht, dass XY verdächtigt wird, darf man darüber bestimmt diskutieren. Das wurde so aber nicht von der Polizei kommuniziert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:07
@Karmäleon
Was ist mit der Meinungsfreiheit?
Ich rede nur von meiner persönlichen Vermutung und ich rede nicht von Verdächtigungen, oder nenne irgendwelche Namen.
Ich halte mich aber nicht an die Regeln, da ich mich sowieso wieder bald abmelde. Diese diktatorischen Verhältnisse hier gefallen mir nicht. :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:16
@Inkognito1112
Das sind keine "diktatorischen Verhältnisse" sondern einfache Regeln, die man im menschlichen Zusammenleben, sei es virtuell oder real, schlicht einhalten sollte.

Hier liest halb Ludwigsburg mit, sicher auch Kollegen des Ehemannes, Verwandschaft, Nachbarn. Stell Dir vor, wir würden über den Ehemann als Tatverdächtigen diskutieren - was würde damit ausgelöst? Seine Zukunft wäre ruiniert, mit den Kindern mag niemand mehr spielen, und so weiter und so fort. Vielleicht stellt sich niemals heraus, wer NE umgebracht hat, aber ein normales Leben des Ehemannes und der Kinder wäre in seiner Heimatstadt nicht mehr möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:23
@flunsel
Dann frage ich mich, wofür es das Forum gibt, wenn man nur schreiben darf, ob sie im Lidl war oder nicht und ob sie nun ein Brot gekauft hat, oder nicht...
Man darf doch seine persönliche Vermutung vertreten, ohne ins Detail zu gehen und ohne Namen zu nennen...


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:29
@Inkognito1112
Man darf doch seine persönliche Vermutung vertreten, ohne ins Detail zu gehen und ohne Namen zu nennen
Wie willst Du das denn formulieren, ohne zwischen den Zeilen einen Verdacht gegen den Ehemann oder die Familie zu äußern? Das ist meiner Meinung nach unmöglich. Der Fall ist nach Aussage der Polizei "kompliziert". Wenn es also so einfach wäre wie Du vermutest, wäre der Täter längst bekannt und ggf. verhaftet.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:32
@flunsel
Diese "Verdächtigungen" kommen von Dir und habe ich nie so gemacht. Ich schrieb "persönlichen Umfeld" und das könnten etliche Personen sein, mit denen man je zu tun hatte....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:35
@Inkognito1112
Ich habe hier niemals den Ehemann verdächtigt, so ein Quatsch! Mit dem "persönlichen Umfeld" ist es so eine Sache, das schließt selbstverständlich den Ehemann und die Familie ein. Du solltest das dann entsprechend formulieren, dann wird es auch nicht gelöscht :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:39
@flunsel
Alles klar, dann sind wir uns ja einig. :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 09:45
Ich meine das es sicher jemand aus dem persönlichen Umfeld war.Persönlich heißt ja, das NE den Täter kannte und der Täter kannte NE.
Da könnte man jetzt von Deutschland nach Bosnien bis zur Türkei alles durchforsten bis man den Täter findet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 10:21
Ich kenne niemanden, der in Sportsachen zu einer Wohnungsbesichtigung geht, wenn er sie wirklich will. Zu abenteuerlich und spekulativ.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 10:30
Ich könnte mir auch gut vorstellen das NE evtl schon eine Wohnung entweder gefunden hat oder eine in Aussicht hattw und wollte vielleicht mit ihrem neuen Freund zusammenziehen ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 10:31
@Nina75
Das mit der Wohnung ist doch wildeste Spekulation und auch völlig irrelevant.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 10:33
@E_M
Nein das wäre absolut nicht irrelevant wenn dem so wäre.
Und wer jetzt etwas genauer nachdenkt der weiß auch warum.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 10:37
@Nina75
Ich verstehe nicht, was das ändern sollte?
Sie lebte bereits getrennt und hatte einen neuen Freund, was hat da eine "erfundene" neue Wohnung mit zu tun?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 11:05
@E_M

Sie hatten sich getrennt, lebten aber noch unter einem Dach. Das ist ein Auszug einer der beiden ehemaligen Partner doch nicht ganz unwahrscheinlich, oder ? Dazu gehört eine Wohnungssuche, Wohnungen fallen nämlich nicht vom Himmel.

Und wenn jemand Bekanntes NE anruft (oder ihr wird dies ausgerichtet), komm mal kurz her, da wird eine Wohnung frei, schau sie doch mal kurz an, dann würde jemand auf Wohnungssuche dies auch tun. Sofort (wie gesagt, in Eglosheim ist es große Glücksache eine Wohnung zu finden, da muss man zugreifen, wenn es eine Gelegenheit gibt)

Ich verweise auf @Nina75
"Nein das wäre absolut nicht irrelevant wenn dem so wäre. Und wer jetzt etwas genauer nachdenkt der weiß auch warum".
Danke Nina!

bissele weiterdenken.....dann kommt man schon drauf, was daran relevant sein könnte


Und ja, es sind alles oder zumindest vieles Spekulationen hier (wild und wilder, oder doch gar nicht so daneben ? und auch dreimal im Kreis), es wird überlegt, es werden mögliche Szenarien entwickelt und auch wieder verworfen, weil man eben nicht weiß, was wirklich geschah... aber auch nicht weiß, was NICHT geschah (die Polizei weiß da mehr als wir). Das mit der Wohnungssuche ist nur eine Spekulation von Laien für Laien betr. vieler Möglichkeiten, warum NE noch schnell aus dem Haus ging und dann verschwand.. Es könnte auch der berüchtigte Brotkauf gewesen sein :-). Also doch wieder zurück zum Brot :-) ? Und wieder ab ins Karussell :-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 11:19
Nun gut, Wohnung als möglicher Vorwand sie "anzulocken" oder als Tatort, wegen mir...

Aber wenn Tatort dann muss es
a) eine freie Wohnung in der Nähe geben
b) jemand ungestörten Zugang zu dieser haben
c) sie umbemerkt aus dieser wieder entfernt haben


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 11:24
Also die Wohnungssuche ist für mich genauso (un)wahrscheinlich, als wenn sie eine Feinstrickjacke abholen wollte, die sie im regionalen Kleinanzeigenmarkt geschossen hat.

Da gibt es ja tausend Gründe für das Parken an der S-Bahn.

Offenbar hatte sie sich gerade erst ein Haus gekauft, wozu sollte sie sich da ne Wohnung suchen? Eher nen Anwalt...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 11:26
@Sector3
Woher kommt nun wieder die Info, dass sie ein Haus gekauft hat? Quelle?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 11:26
@E_M
z.B oder sie nur z.B. mit dem Vorwand "ich zeig Dir ne freie Wohnung, komm wir treffen uns am Parkplatz und fahren dann gemeinsam hin" zum Parkplatz an die S-Bahn gelockt haben. Ich glaube, dass die Tat in einem (größerem) Fahrzeug stattfand und sie nur unter einem Vorwand (welcher auch immer, irgend ein Vorwand, auf den NE anspringt und sie zum Parkplatz lockt) ins/zum Fahrzeug gelockt wurde


Anzeige

melden