Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 16:59
der auffindeort NEs war sicherlich nicht als 'versteck' gedacht.
der täter konnte also voraussetzen, dass die leiche zeitnah gefunden wird.
er wird also einen grund gehabt haben, wenn er die leiche schon transportiert, also in einem fahrzeug hat, diese in der reuteallee abzulegen.
der fundort befand sich in der nähe des tatortes, trotzdem abgelegen genug, um vermutlich nicht beobachtet zu werden.

da es sich nicht um ein serientäter handelt (das hoffe ich jedenfalls, denn es gibt auch serientäter die individualtaten mit bezug zum jeweiligen opfer haben) und er scheinbar kein spiel mit den ermittlern treibt, sollte die leiche gefunden werden.

wie geschickt der täter tatsächlich war, wissen wir nicht.
wir wissen nicht welche spuren die ermittelr gefunden haben und wieviel glück der täter hatte, dass diese spuren schlecht verwertbar sind.
ich stell mir immernoch die frage, ob die suche in der reuteallee nicht durch einen tipp ausgeköst wurde.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 17:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Bei manchen Seen geht das nicht so leicht. Z.B wenn sie Grundwasser-Zulauf haben.
Der Monrepos-See ist schon häufiger mal abgelassen worden, das ist kein Problem und dauert wohl auch nicht allzu lange. Allerdings würde dann vermutich die halbe Eglosheimer Bevölkerung dorthin pilgern, um nach selbst einmal im See versenkten Gegenständen zu suchen. Man müsste also mit erheblichem Aufwand den kompletten See rund um die Uhr absperren und überwachen, denn auch der Täter hätte bei abgelassenem Wasser die Möglichkeit das Tatwerkzeug zu bergen (wenn es denn tatsächlich im See liegen sollte).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 17:44
Sorry das ich mich ein mischen neue Mitglieder sind hier ja nicht so erwünscht. Wenn die Polizei den See abpumpen lassen wollte heißt das nicht das das ganz Eglosheim mitbekommen würde so wie geschrieben.Ich kenne mich da aus mein Mann hat Jahre lang für das Monrepos gearbeitete.Sorry bin schon wieder weg


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 19:37
@emma78
Wieso bist du schon wieder weg ?
Es ist immer wieder schön zu lesen wenn sich jemand zu Wort meldet der sich in der Gegend oder auch allgemein mit irgendetwas gut auskennt ! Bitte beteilige dich am Thema.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 19:56
nachdem ich die letzte Beitrage gelesen habe, frage ich mich:
wenn der Taeter koennte die Leiche nicht am Tatort lassen (zb weil es ihn verraten wuerde) warum die leiche nicht im Wald oder im See, usw verschwinden lassen sondern mitten im Stadt wo es klar war dass sie frueher oder spaeter gefunden wird? Was hat er davon? Ich denke er wollte dass sie gefunden wird, aber keine Ahnung warum...

wenn die Polizei den Messer in dem See finden muss es noch nichts beweisen - die Spueren koennen eventuell nicht mehr festgestellt werden, man kann vieleicht nicht beweisen wem es gehoert...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 19:58
Mein Gefühl sagt mir das Nadine einfach am nächsten Platz abgelegt wurde, die Schnitte vielleicht noch um vom Erwürgen abzulenken. Das der Auffindeort bewusst gewählt wurde und das entkleiden ein Ritual ist halte ich für zu weit hergeholt.

Nichts ist unmöglich, aber irgendwie mußte der Täter sie ja vom Tatort entfernen. Ich gehe von einer Wohnung aus zu der sie ständigen Zugang hatte, also aus Ihrem näheren und weiteren Umfeld, irgendetwas ist eskaliert und dann lag sie da erwürgt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:00
Ich gehe ja auch vom Caddy als Beseitigungsauto aus, rein in den Kofferraum und nur nicht weit fahren, gleich raus und Auto am Bahnhof abstellen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:08
@sue_bern

Für mich sieht es so aus, als hätte der/die Täter gewollt, dass die Leiche endlich gefunden wird. Das war mein erster Gedanke, als ich vom Auffindeort las. Wie auf dem Präsentierteller. Wenn man wie die Polizei von einer Beziehungstat ausgeht, dann liegt der Gedanke nahe, dass eine leichtere Auffindbarkeit für die verbliebene Familie vielleicht die quälende Zeit der Ungewissheit im Vermisstenfall beenden sollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:08
@Nina75
Habe mich schon zwei mal versuch mich zu äußern leider gibt es hier Menschen die übergehen sowas weil man neu hier ist oder man wird wieder weg gezielt wie in ändern Threads es gibt hier einfach zu viele die was sich aus kennen.Hier gibt es sogar Threads wo sogar der Moderator einschreiten müsste weil es nur Beleidigungen gab.Sorry manche wohnen nicht mal hier und wollen mehr wissen wie wir


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:29
@emma78

Du bist aus der Gegend .

Das ist doch schon mal gut .

Trau dich doch einfach und denk an die Regeln die das Forum hat .

Es ist immer interessant und wichtig zu erfahren , was Einheimische berichten können ....nur Mut ....!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:34
@emma78

Warum übergeht man Dich. Jeder wird Deine Kommentare lesen und Deine Gedanken in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Da Du aus der Gegend kommst bist Du hier gern gesehen, und nicht nur darum, viele Gedanken sind toll.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:39
@Hammurapi
Warum könnte das der Täter gewollt haben ?
Warum bewusst an dieser Stelle ?
mMn weil er keine andere Möglichkeit hatte und NE so schnell wie möglich loswerden wollte/musste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:42
Es würde passen wenn der Tatort ein paar Meter vom Auffindeort wäre.
Das würde Sinn ergeben warum NE an dieser Stelle abgelegt wurde.Alles andere keine Ahnung.
Allerdings passt dann der Monrepos-See nicht,warum man da evtl nach der Tatwaffe und anderen Gegenständen sucht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:45
Ein paar Meter vom Tatort wäre doch auch blöd, dann wäre es sinnvoller in die Nähe des Wohnortes des anderen der tatverdächtigt sein könnte-


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:45
@thomas74
Ich habe hier schon mal geschrieben und es hat keinen interessiert


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:45
@Nina75

Jede andere Möglichkeit, mit dem Auto die Leiche an einem ferneren Ort abzulegen, sie wirksam zu verstecken, hätte zu einer Verlängerung der Suche geführt. Der/die Täter hatten sich genügend Zeit genommen, die Leiche zu transportieren und zu entkleiden, mindestens die Sachen mitzunehmen und die persönlichen Gegenstände. Trotz der naheliegenden Orte von Leiche und Caddy scheinen ansonsten penibel DNA-Spuren vermieden worden zu sein, allenfalls "Mischspuren" wurden gefunden. Alles einerseits findbares Auto und nahegelegte Leiche, andererseits akribisches Spurenvermeiden. An einen Alleintäter aus dem Beziehungsumfeld im Affekt mag ich da nicht mehr glauben, dazu ist es zu "gut" gemacht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:46
@emma78

Ist dann leider an mir vorbeigegangen. Weißt die Seite noch das ich nochmal nachlesen kann?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:51
@emma78
leider konnte ich deinen 6 beiträgen, inhaltlich, nicht mehr entnehmen, als dass du angst hast, wegen der tat und wegen des täters.

wenn du möchtest, kannst du gerne deine sicht der dinge darlegen.
allerdings solltest du dabei von verdächtigungen der familie absehen.
unbelegte mutmaßungen/ gerüchte sind ebenfalls verboten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:54
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:An einen Alleintäter aus dem Beziehungsumfeld im Affekt mag ich da nicht mehr glauben, dazu ist es zu "gut" gemacht.
einen alleintäter schließ ich nicht aus, allerdings bezweifle ich, dass alles auf die tat folgende, nur durch eine person durchgeführt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

30.12.2015 um 20:56
@DEFacTo
Da fängt es schon an warum ich nicht schreibe so habe ich das gar nicht formuliert aber du hast es ja gelesen sorry das ich hier noch keine Legende bin wie du


Anzeige

melden