Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:29
@xTrina
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:en Jogger gibt es garnicht. Er wurde von der Polizei frei erfunden.

Sie wissen es von jemand der nicht aktiv vor Ort war. Von jemanden der es anderweitig und/oder direkt durch Nadine weiß. Das dort was "abläuft"... Was auch immer.

Meine Gedanken spielen verrückt. Grusliger Verlauf des Falles. :/
ist sicher nicht allzuweit hergeholt.

auch könnte es sein, dass der elefantenpassat im mittelpunkt des zeugenaufrufs steht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:30
@DEFacTo
Da steht doch aber nichts davon, dass ein Tatort festgestellt werden konnte!?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:31
@Jeforli

Zwischen den Zeilen kann man das lesen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:31
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Zwischen den Zeilen kann man das lesen.
Na super. Von solch an- und mutmaßendem Lesen bin ich kein Freund.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:35
@Jeforli
Zitat von JeforliJeforli schrieb:@DEFacTo
Da steht doch aber nichts davon, dass ein Tatort festgestellt werden konnte!?
oh sorry, hab ich den falschen text zitiert?

schau nal hier.
POL-LB: Sonderkommission "Allee": Taucheinsatz im Monrepos-See in Ludwigsburg
21.12.2015 – 16:47

Ludwigsburg (ots) - Neun Polizeitaucher haben heute im Zuge der Ermittlungen der Sonderkommission "Allee" zur Aufklärung des Tötungsdelikts an Nadine E. den Grund des Monrepos-Sees in Ludwigsburg abgesucht. Bislang noch ohne Ergebnis. Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte.
Die Arbeit der Taucher gestaltet sich schwierig, da die Sichtweiten sehr schlecht sind und der Seegrund zentimeterweise von Hand abgesucht werden muss. Der Taucheinsatz wird vermutlich noch mehrere Tage in Anspruch nehmen und in der kommenden Woche fortgesetzt.
An Land wurden die Suchmaßmnahmen von mehreren Reitern der Polizeireiterstaffel unterstützt, die die Grünflächen rings um den See weiträumig abgesucht haben.



5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:40
@Jeforli

So viel zu Anmaßungen und Mutmaßungen. Aber man kann das auch überlesen oder übersehen. Es sind so viele Infos. Ich bin seinerzeit auch nur durch andere User darauf gestoßen. Hätte es selbst auch überlesen. Wo dieser Tatort ist, wissen allerdings bislang nur die Ermittler.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:42
Ich gehe davon aus, das "Zeuge Jogger" nicht existiert!!!

Im übrigen, die besagte Farben Marke ist so viel ich weiß, ausschließlich über Fachgeschäfte zu beziehen.
Also nicht Baumarkt undso!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:51
@xTrina

Ich glaube auch nicht an den Jogger. ann wäre nämlich schon längst die Rede davon gewesen.

Bei H...bach habe ich übrigens schon mal Produkte mit dem Elefanten gekauft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 00:56
@ defacto

wenn man der PPM (polizeipressemitteilung) glauben kann, dann haben sie ja den tatort lokalisieren können, den fundort der leiche hatten sie und so kamen sie auf den nahegelegenen see.

Diese Pressemitteilung kam doch auch erst nach den Hausdurchsungen oder habe ich da was übersehen.
1 Hausdurchsuchungen
2 ein paar Tage Spurenauswertung
3 Pressemitteilung und Beginn der suche am Monrepo


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 03:10
Die Treffen waren wohl immer zwischen 17 Uhr und 20 Uhr am Häckselplatz an der Autobahn bei Möglingen/Kornwestheim/Schwieberdingen.
Verschwunden ist NE aber an einem Abend nach 20 Uhr/20.30 Uhr.
D.h. das Treffen hätte an diesem Abend später stattgefunden.
Warum nicht wie immer zw. 17 Uhr und 20 Uhr?
@Blondine
Laut dem Zeugen haben die Treffen ja auch schon mehrere Monate vor Nadines Tod aufgehört. Es muss nicht zwingend so sein, dass die Polizei von einem solchen Treffen am Häckselplatz am Tatabend ausgeht. Vielmehr wird die Polizei einfach ein Interesse daran haben, den Mann kennenzulernen, um ihn darüber zu befragen, in welcher Beziehung er zu Nadine stand. Es gehört nun einmal zur Mordermittlung, Nadines Umfeld und Kontakte aufzuklären. Und durch den Zeugen ergaben sich nun eben Hinweise auf einen Kontakt, über den man bisher wohl nichts oder nicht viel wusste.
Aber wie sieht man ein Logo neben einem Kennzeichen und das Kennzeichen selbst nicht ?
@Nina75
Ich teile Deine Meinung. Ein Zeuge der solch detaillierte Hinweise geben kann, dürfte sich zumindest den Landkreis des Kennzeichens gemerkt haben. Ich tippe eher darauf, dass die Polizei diese Angabe bewusst weggelassen haben könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:08
nochmal zum Thema Tatort: Was wissen wir?
Zu 99% können wir davon ausgehen, dass die P. den Tatort kennt....vermutlich unweit des Sees. Was mich dabei stört ist folgendes....sie haben eindeutige Spuren, dass man den Tatort verifizieren konnte aber keine eindeutigen Spuren am Tatort, die den Täter überführen. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche verzwickte Lage ist im Normalfall sehr gering. Im Normalfall hätte man jetzt den Täter....wäre es eine Zufallstat dann eher nicht ok...aber das wurde ja ausgeschlossen bis heute.

Also hatte der Täter bisher unwahrscheinlich großes Glück hier noch nicht aufgeflogen zu sein. Dazu kommt noch, dass er offensichtlich weiterhin sein Alibi aufrechterhalten kann uns sich beim Verhör nicht verplappert hat. Der Druck, der auf ihm lastet muss immens sein. Ich finde es sehr ungewöhnlich.

Zusammenfassend folgere ich:

Der Täter hatte bisher unwahrscheinliches Glück.
Der Täter muss mit Verstand die Tat geplant haben.
Der Täter muss eine extrem starke Psyche haben, um dem Ermittlungsdruck standzuhalten.

Unglaublich eigentlich, dass alle 3 Faktoren zusammenfallen bei einer Beziehungstat.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:12
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Der Täter hatte bisher unwahrscheinliches Glück.
Der Täter muss mit Verstand die Tat geplant haben.
Wenn du es genau nimmst, passt das nicht zusammen. Der sorgfältig planende, geniale Täter braucht das Glück nicht. Der normale Allerweltstäter, der viele Fehler macht, der braucht das Glück.

Das bedeutet also: wenn der Täter Glück gehabt hat, lässt sich daraus eben nicht erschliessen, dass er die Tat genial geplant hat.

Somit bleibt das alles weiterhin reine Spekulation, genau wie die Sache mit dem Tatort. Ob die Polizei diesen kennt oder nicht lässt sich keineswegs aus den bekannten Tatsachen feststellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:18
@Rick_Blaine

So schwarz weiß sehe ich das nicht. Genial geplant hat er es sicherlich nicht....aber gut geplant und für "nur" gut geplant braucht er das Stückchen Glück zum perfekten Zustand und bisher hat er es offensichtlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:20
also laut PPM ist der Tatort gesichert. Lies nochmal genau nach.


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:22
@BellaNapoli
Ich weiss was Du meinst, und möglich ist das durchaus, wobei ich immer noch nicht überzeugt bin, ob das wirklich alles so geplant war. Glück hatte er anscheinend wirklich.
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:also laut PPM ist der Tatort gesichert. Lies nochmal genau nach.
Wenn man die PPM wörtlich nimmt hast Du Recht. Ich bin aber immer noch skeptisch, ob hier nicht Fundort und Tatort begrifflich gleichgesetzt werden und eigentlich vom Fundort die Rede ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:35
Da geb ich dir in beiden Fällen recht. 100% sicher ist es nicht, dass es geplant war und das mit dem Tatort auch nicht 100%. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:41
D'accord.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 07:59
wenn man sich die neueste PPM nochmal genau durchliest und nachdenkt muss man davon ausgehen, dass es sich bei der Frau zu sagen wir mal 99% um NE handeln musste. Es wird nicht im Geringsten angezweifelt bzw. angefragt oder gegengecheckt ob es eine andere Frau gewesen sein könnte. Die angefragten Hinweise beziehen sich ausschließlich auf den Mann und sein Fahrzeug. Es frägt niemand nach NE bzw. ihrem Fahrzeug ob sie dort noch von jemandem überhaupt gesichtet wurden. Es scheint also absolut gesichert zu sein...womöglich durch Ortung untermauert.

Die Wege um den Häckselplatz. ..da fährt man nicht eben so vorbei und hält kurz inne. Ist schon umständlich da hinzukurven und das regelmäßig....wenn man wenig Zeit hat...sehr gute Ortskenntnis scheint da unabdingbar. Was wollte sie dort?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 09:06
@deadprocess.1
Zitat von deadprocess.1deadprocess.1 schrieb:Diese Pressemitteilung kam doch auch erst nach den Hausdurchsungen oder habe ich da was übersehen.
1 Hausdurchsuchungen
2 ein paar Tage Spurenauswertung
3 Pressemitteilung und Beginn der suche am Monrepo
09.12.2015 – 16:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Die bisher gewonnenen Ermittlungsergebnisse führten nunmehr zu einem Anfangsverdacht gegen einen Tatverdächtigen aus dem persönlichen Beziehungsumfeld, gegen den sich am gestrigen Dienstag umfangreiche kriminalpolizeiliche Maßnahmen richteten. Durch diese Maßnahmen konnte der Tatverdacht aber nicht weiter untermauert werden.
21.12.2015 – 16:47
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Ludwigsburg (ots) - Neun Polizeitaucher haben heute im Zuge der Ermittlungen der Sonderkommission "Allee" zur Aufklärung des Tötungsdelikts an Nadine E. den Grund des Monrepos-Sees in Ludwigsburg abgesucht. Bislang noch ohne Ergebnis. Mit dieser Maßnahme verfolgen die Ermittler die Möglichkeit, dass der nach wie vor unbekannte Täter auch diesen Weg von nur wenige Hundert Meter entfernten Tatort eingeschlagen und verdächtige Gegenstände wie Opferkleidung, persönliche Gegenstände oder ein Tatwerkzeug im See entsorgt haben könnte.
Die Arbeit der Taucher gestaltet sich schwierig, da die Sichtweiten sehr schlecht sind und der Seegrund zentimeterweise von Hand abgesucht werden muss. Der Taucheinsatz wird vermutlich noch mehrere Tage in Anspruch nehmen und in der kommenden Woche fortgesetzt.
An Land wurden die Suchmaßmnahmen von mehreren Reitern der Polizeireiterstaffel unterstützt, die die Grünflächen rings um den See weiträumig abgesucht haben.



melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2016 um 09:08
Diese Farbe ist auch bei Hageb..... zu kaufen. Wenn jemand mit diesem Logo rumfährt kann er auch bei einem dieser großen Baumärkte beschäftigt sein und muss nicht unbedingt Vertreter sein.


Anzeige

melden