Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:54
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich hatte mir überlegt, ob Nadine bei der S-Bahn-Haltestelle einen kurzen Stopp eingelegt haben könnte, um dort irgendwo Zigaretten zu holen. Aber ein Mitglied hier meinte, dort gebe es nirgends einen Automaten
1. Wissen wir nicht, ob NE überhaupt geraucht hat, und

2. In den S-Bahnhöfen gibt es meistens kleinere Geschäfte,
die Zigaretten, Fahrkarten und Zeitschriften anbieten. Automaten
sind fast völlig aus dem Straßenbild verschwunden.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 13:56
@AquAticO
Okay,danke.

Wenn der Lidl keine Schranke oder ähnliches hat,ist es also auch geduldet,daß Fahrzeuge dort über Nacht stehen bleiben,denke ich mir.

ist dieser Lidl eigentlich in der Nähe der Autobahn?

Unser Lidl ist in der Nähe der Autobahn und aus diesem Grunde war ich dort schon seit Jahren nicht mehr abends einkaufen.
Ich möchte natürlich nicht alle Läden und auch Kunden gleichstellen,aber kenne ja nicht die Begebenheiten.
jedenfalls parken bei uns über Nacht ab abends grössere Fahrzeuge dort,und als Frau kommt man da einfach nicht kommentarlos(Aufforderungen,Angebote) vorbei.

Für mich jedenfalls ein Grund,dort nicht mehr abends hinzugehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:03
Es ist natürlich nichts daran auszusetzen,wenn man abends nach Hause kommt und merkt,daß das Brot für den nächsten Tag nicht mehr reicht.

Dennoch kam mir der Gedanke,daß sie doch mit ihren Eltern im Haus lebte.
Jeder ist da auch anders,aber ich hätte dann vermutlich erstmal bei meiner Mutter nachgefragt,ob sie mir mit Brot aushelfen kann und hätte es am nächsten Tag gekauft.

Wie gesagt,jeder ist anders.
Ich tendiere aber eigentlich eher dahin,daß sie jemanden besuchen wollte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:04
@inci2

ich kann mich dort an an keinen Kiosk erinnern, Man geht eine Treppe hoch und befindet sich sofort auf dem Bahnsteig.

@Whitelight

Ludwigsburg an sich hat zwei eigene Autobahnabfahrten. Allerdings liegt dieser LIDL für Parker nicht sonderlich vorteilhaft. Da gibt es bessere Plätze zum Parken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:09
Richtungsänderung: http://binged.it/1MKEO6q


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:14
@impulz

Was macht die 3 zu einer Joggingstrecke? Da ist lediglich ein Gehweg.... also wenn ich als Frau um die Uhrzeit noch schnell jogge und ich eh furchtfrei bin dann gehe ich Richtung Favoritepark an der Wendeplatte links und jogge Richtung Monrepos den Radweg lang.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:15
@inci2

Es handelt sich hier nicht um einen "Bahnhof" sondern um eine S-Bahn-Haltestelle. Kommst Du aus dem Raum Ludwigsburg? Vermutlich nicht. Hier finden sich zahlreiche Zigarettenautomaten.
Ob das Opfer Raucherin war, weiß ich jedoch nicht. Wie gesagt... ich beharre auch nicht auf dieser Theorie. Es war nur ein denkbarer Grund, warum jemand auf dem Rückweg von LIDL nochmals kurz am Straßenrand Halt macht.

Viele Mitglieder hier gehen NICHT von einer Zufallstat aus. Für ein Date, in dessen weiteren Verlauf sich ein Streit und Handgreiflichkeiten entwickelten ist das Zeitfenster viel zu kurz, auch war sie rein vom Outfit her nicht gerade für ein Date aufgemacht. Daher denke ich eben, jemand lauerte ihr auf oder war ihr mit dem Wagen gefolgt und hat sie auf dem LIDL-Parkplatz (oder kurze Zeit später auf dem Heimweg) überwältigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:25
Also, ich habe hier mitgelesen und will auch etwas beitragen.
Ich kenne mich in Eglosheim ganz gut aus.
Der Lidl, liegt ein ganzes Stück von den Autobahnzubringern weg, da parken, soweit ich weiß, nachts keine LKWs oder ähnliches.
Ich denke nicht dass etwas schlimmes direkt beim Lidl passiert ist. Ich denke die Polizei will eher wissen, ob sie alleine dort war, ob sie in den Caddy eingestiegen ist oder in ein anderes Auto, ob im Auto jemand saß und solche Sachen.
An der S-Bahn Haltestelle gibt es oben an der Treppe, auf er Seite wo die Bahn Richtung LB fährt einen Süßigkeiten-Automat (steht der noch) aber an einen Zigarettenautomaten kann ich mich nicht erinnern.
Schlimm was passiert ist! Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie!
Ich hoffe die finden den Täter, denn auch ich habe Angst in der Dunkelheit raus zu gehen, bei dem Gedanken dass da jemand frei rum läuft der jemanden getötet hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:27
@Karmäleon
Klar, die Geschmäcker sind verschieden und auch Opfer und Täter verhalten sich meist nicht "optimal". Die Frage für mich war, womit die bekannten Fakten am Besten zu erklären sind.
Eine in Deinen Augen oder auch "objektiv bessere" Joggingstrecke mag es geben, mein Motiv war ja auch nicht die beste Joggingstrecke zu finden, sondern unter dem Strich den plausibelsten Tatort.

Zu erklärende Gegenheiten sind für mich dabei die Polizeiaussagen:
1. Parkort des unauffällig vorgefundenen Opfer-KfZ
2. Einkauf bei Lidl
3. Leichenablage mit KfZ (aufgrund der Spurenlage offenbar nicht dem des Opfers)

Diese große Distanz zwischen Parkort und Lidl braucht eine schlüssige Erklärung, da kann ich mir nur das Joggen als wahrscheinlich vorstellen.
Ein Abgreifort auf dem Weg zum Lidl ist für mich unwahrscheinlich.

Diese Gegebenheiten sind für mich so gewichtig, dass das Manko "nicht optimale Joggingstrecke" für mich dahinter zurücktritt. OK, sie war nicht optimal, aber ansonsten erklärt dies für mich die Gesamtmenge dessen was zu erklären ist, am Besten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:29
Warum die Zeit zu kurz gewesen sein soll verstehe ich nicht richtig. Einen Todeszeitpunkt gibt es doch noch nicht, oder? Zumindest wurde er nicht veröffentlicht. Man weiß nur das Handy war das letzte Mal gegen 21:30 Uhr geortet worden. Aber das heißt doch nicht dass sie davor schon tot war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:33
@Dornröschen
@Karmäleon

Nein ich komme nicht aus der Region, sondern aus
Berlin. Hier sind die S-Bahnhöfe in der Regel mit mindestens
einem Geschäft, das u.a. Tabakwaren, Lotto, Zeitungen, teilweise
auch Lebensmittel verkauft ausgestattet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:34
@Dornröschen

Zigaretten hätte sie auch bei Lidl kaufen können. Ebenso Süßigkeiten. Und um die S-Bahn Station herum scheint es auch keine Kneipen oder Restaurants zu geben.

Es muss einen anderen Grund geben, warum ihr Auto dort geparkt wurde. Vielleicht hat sie es ja auch gar nicht selbst dort geparkt.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:35
Nur noch mal zum Thema Zufallstäter, was ja immer noch z.T. hier in Betracht gezogen wird. Flunsel hat doch vorhin was wichtiges gepostet, scheint mir irgendwie untergegangen zu sein, der neuste Artikel von der LKZ:

http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Polizei-sucht-Kleidung-der-Toten-_arid,322008.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)

Auszüge:

"[…] Der Fall wird immer mysteriöser, trotzdem sieht die Polizei keinen Grund dafür, dass die Bevölkerung oder die Anwohner der Reuteallee in Angst und Panik verfallen. […] Die Polizei geht aber davon aus, dass ihr Körper erst später mit einem Auto zum Fundort gebracht wurde. […]

Trotz der Tatsache, dass die Leiche nackt gefunden wurde, geht die Polizei bisher nicht von einem Sexualdelikt aus. Dafür gebe es nach der Obduktion keine Anhaltspunkte. Vieles spreche für einen sehr individuellen Hintergrund der Tat, so ein Polizeisprecher. Daher bestünde momentan auch kein Anlass für einen verstärkten Polizeieinsatz im Umfeld der Reuteallee oder des Favoriteparks zum Schutz der Bevölkerung. Weitere Angaben zur Todesursache, zum Obduktionsbericht und zur Auffindesituation der Leiche möchte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bisher nicht machen. […] .


Schließt natürlich immer noch nicht einen Zufallstäter völlig aus, aber da das die Presse schon so deutlich schreibt, klingt es (für mich) schon noch mehr nach Beziehungstat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:38
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Es muss einen anderen Grund geben, warum ihr Auto dort geparkt wurde. Vielleicht hat sie es ja auch gar nicht selbst dort geparkt.
Das hatte ich ja auch schon gemutmaßt. Daß der/die Täter
den Wagen dort geparkt hatten, um anschließend mit der
S-Bahn das Weite zu suchen.

Oder aber, mit einem anderen Wagen, der eben auf diesem
Parkplatz geparkt war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:38
Vielleicht hat der Täter mit Nadines Kleidung den Fahrersitz ihres autos ausgelegt, um eigene Faserspuren zu verhindern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:43
@Ingrid1
Das nützt bei der heutigen Technik nichts mehr, tausende Hautschuppen des Täters wären im Fahrzeug gefunden worden.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/spurensicherung-warum-der-tatort-eingefroren-wird,10809148,16500690.html (Archiv-Version vom 04.11.2015)
"Zehntausende Schuppen verliert der Mensch am Tag."


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:47
@inci2

Das ist hier in der Gegend nicht so. Zumal es sich hier nicht um eine zentral sondern um eine etwas abschüssig gelegene Haltestelle handelt die nur 1-2 Mal pro Stunde angefahren wird. Da lohnt sich ein Kiosk auf keinen Fall. Jemand hat hier bereits richtig angemerkt, dass insofern ja auch die abendlichen Ankunfts- und Abfahrtszeiten der S-Bahn relevant sein dürften. Um diese Zeit bewegen sich sicher immer mehrere Personen im Bereich der Haltestelle, während es danach dann wieder sehr ruhig wird.

@Ingrid1

Bei LIDL kann man nur die Eigenmarke-Zigaretten kaufen. Das tut sich kaum ein Raucher an, glaub mir. ;-) So oder so, wir wissen ohnehin nicht, ob Nadine überhaupt Raucherin war. Sollte sie es gewesen sein, und sollte sich im näheren Umkreis des Auto-Fundortes ein Automat befinden, tippe ich darauf, dass sie nach dem Einkauf bei LIDL noch einen kurzen Stop machte, um Zigaretten zu holen. Das sind aber viele "Wenn's" ... ist mir völlig bewusst!!!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 14:47
@inci2

Ein User hat an anderer Stelle erwähnt, dass die S-Bahnen mit Überwachungskameras ausgestattet sind.

Die S-Bahnen fahren im 30 Minuten Takt. Die erste S-Bahn fährt um kurz nach 5, die letzte um 0:26.

Es wäre natürlich denkbar, dass der Täter in der S-Bahn geflüchtet ist.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 15:19
@Dornröschen

Klar. Ich denke ja auch dauernd darüber nach, warum der Wagen dort gefunden wurde. Vorstellen kann ich mir jedenfalls nicht, dass Nadine den Wagen dort abgestellt hat, um dann beim Lidl einzukaufen und nachher die Taschen wieder zum Auto zu schleppen. Es war kurz vor Ladenschluss.

Dass Lidl nur die Hausmarken anbietet, wusste ich nicht. Ich dachte, weil man bei Aldi auch Markenzigaretten kaufen kann, sei das bei Lidl auch so. Ich kenne übrigens Leute, die diese Hausmarken rauchen. Aber, wie Du schon schreibst, wir wissen gar nicht ob sie geraucht hat. Vermutlich hat sie das nicht getan. Nur wenige Sportler rauchen.

Du kommst aus der Gegend. Weißt Du, ob der Parkplatz an der S-Bahn kostenfrei ist oder ob man dort nur mit einem Tages- oder Dauerparkticket parken kann. Worauf ich hinaus will: ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Die Parkplätze um den Bahnhof sind alle für Dauerparker reserviert. In der nächsten Stadt ebenso. Es gibt Pendler, die fahren lieber 10 km mit dem Auto Richtung Frankfurt, weil es Haltestellen gibt, an denen man kostenlos parken kann. Die S-Bahn Haltestelle Favoritplatz wird ja wahrscheinlich vorwiegend von Studenten und Mitarbeitern der Hochschulen genutzt, möglicherweise aber auch von Pendlern, weil sie dort kostenlos parken können. Dies würde den Parkplatz auch um 21 Uhr belebter machen. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. bei Porsche in der Fabrikation Schicht gearbeitet wird und Pendler auch noch später abends ankommen.


6x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 15:21
@Ingrid1
Der Parkplatz ist kostenlos. Wird sehr viel von Pendlern nach Stuttgart benutzt, daher ist eben auch zu etwas späteren Stunden immer mit Bahnankunft noch etwas los. Die größte Benutzerzahl sind aber tatsächlich Studentinnen, die dort parken und zur PH/FH laufen. Auch einige Anwohner (auch der Studentenwohnheime) parken ihr Fahrzeug dort


Anzeige

melden