Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:31
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Deswegen war mein Gedanke, dass der Elefant eigens und ausschließlich für die Treffen aufgeklebt und nachher wirder abgezogen wurde.
Wovon sollte der Aufkleber denn ablenken? Vom Kennzeichen daneben etwa?

Wenn ich incognito bleiben will, dann fahre ich einfach nicht mehrfach an den gleichen Ort, wo mich Jogger, Häckselablader und Dorfsheriffs beobachten können. Ich würde mich auch nur präparieren, wenn ich damit rechne, gesehen und identifiziert zu werden. Nur hätte man dafür auch temporär das Kennzeichen durch ein anderes ersetzen können, wenn wir hier wirklich Tarnungsenergien unterstellen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:33
@StreuGut

Kennst Du nicht diese Wandsticker, die man einfach wieder abziehen kann? Kann man auch ans Fenster kleben. Es gibt auch Laminierfolien, die auf der einen Seite eine Klebeseite haben, aber die man ganz leicht wirder abziehen kann (für temporäre Wegweiser z.B.). Mit einem einigermaßen guten Drucker ist das hinzubekommen.

Anderenfalls könnte ich mir nur vorstellen, dass der Herr sehr, sehr weit weg wohnt, und er, seine Familie, seine Kollegen, Kunden und Nachbarn gar nicht wissen, dass man ihn als Zeugen sucht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:37
@Hammurapi

Es dient der selektiven Wahrnehmung. Du merkst Dir dann nur noch den Elefanten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:42
@Ingrid1

Aber der Jogger hat sich den Elefanten, den großen Anzugmann mit Brille, ganz sicher NE, den Passat CC und einen Zeitraum bis Januar 2014 rückwärts gemerkt. Hat also nicht ganz funktioniert, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:44
@Hammurapi

Ihn, den Elefanten und den Fahrzeugtyp hat er sich gemerkt, aber LEIDER nicht das Kennzeichen, nicht einmal Teile davon.

Ich denke, die überregionale Presse müsste darüber berichten.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:48
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:@Hammurapi

Ihn, den Elefanten und den Fahrzeugtyp hat er sich gemerkt, aber LEIDER nicht das Kennzeichen, nicht einmal Teile davon.
das wissen wir nicht. die polizei kennt womöglich mehr, als sie veröffentlicht.

es gibt auch vorschriften für die suche von zeugen.
auch da greift ein persönlichkeitsrecht. er ist nach wie vor ein zeuge.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:53
@Ingrid1
Das Kennzeichen ist jedoch viel größer wie der Aufkleber an einem Passat CC.Da dürfte das Kennzeichen eher auffallen.
Es sei denn die beiden standen direkt vor dem Kennzeichen,am Auto angelehnt,der Jogger lief vorbei und sah eben nur den Kleber.Aber das 1 und halb Jahre lang ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 14:53
@Ingrid1

Ich finde die Idee, von einem Kennzeichen durch einen unmittelbar daneben angebrachten Aufkleber ablenken zu wollen, ehrlich gesagt ein wenig abenteuerlich. Daher gehe ich auch davon aus, dass der Jogger sich mehr als nur den Aufkleber eingeprägt hat. Gerade im außerstädtischen Bereich haben Anwohner stets ein Auge auf Autokennzeichen, um Bekannte zu grüßen und Fremde zu identifizieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 15:03
zum ersten mal wurde der zeuge und die ähnliche dame am 15.01. beschrieben.

am 26.02. wurde dies nicht nur erneuert sondern ergänzend wiederholt:
Ein besonderes Augenmerk richten die Ermittler nach wie vor auf den Hinweis eines Zeugen, der eine Frau, die wie Nadine Ertugrul aussah, über einen längeren Zeitraum an mehreren Wochentagen auf Feldwegen im Bereich des nahe der Autobahn gelegenen Häckselplatzes Möglingen gesehen hat. Dem Jogger war die Frau bereits Anfang 2014 und von da an bis etwa September 2015 immer wieder im Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr aufgefallen. Bei der Frau war stets ein 40 bis 50 Jahre alter Mann, der zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß ist, dunkelhaarig und stets gepflegt auftrat – mit einem dunklen Anzug und Brille. Er benutzte einen dunklen VW Passat CC, an dem am Heck neben dem Kennzeichen mit einem bunt gestreiften Elefanten das Signet eines Herstellers für Bautenanstrichmittel angebracht war. Der Mann hat sich bislang nicht gemeldet. Für die Kriminalpolizei könnte er ein wichtiger Zeuge sein.
Die Ermittler sind sich mittlerweile sehr sicher, dass es sich bei der Frau, die der Jogger gesehen hat, tatsächlich um Nadine Ertugrul gehandelt hat. Offenbar hat sie sich dort mit jemandem getroffen, den die Polizei bisher nicht ausfindig machen konnte.
das macht auch eine polizei nicht als ablenkungsmanöver oder nur weil sie sonst nichts haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 15:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das wissen wir nicht. die polizei kennt womöglich mehr, als sie veröffentlicht.
Naja... Wenn die Polizei das Kennzeichen hätte, würden sie ja nicht auf Infos über die Bevölkerung hoffen.
Voraussetzung dabei ist natürlich, dass es den Jogger und den Elefantenmann auch WIRKLICH gibt und es keine Fake-Inszenierung der Polizei ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 15:42
@Nursii
DeFacto schrieb:
das wissen wir nicht. die polizei kennt womöglich mehr, als sie veröffentlicht.


Naja... Wenn die Polizei das Kennzeichen hätte, würden sie ja nicht auf Infos über die Bevölkerung hoffen.
Voraussetzung dabei ist natürlich, dass es den Jogger und den Elefantenmann auch WIRKLICH gibt und es keine Fake-Inszenierung der Polizei ist.
wir dürfen davon ausgehen, dass die ermittler MEHR wissen als sie preisgeben.
der polizei wird dad kennzeichen in gänze nicht bekannt sein, allerdings sollte der erste teil des kennzeichens vorhanden sein, was aber auch nicht viel hilft
oder
die polizei möchte grundsätzlich noch mehr informationen von anderen zeugen, die das treiben in der nähe des HP beobachtet haben.

von fake-inszenierungen hab ich bisher noch nicht gehört, weil sie so selten sind?
weglassen zusätzlicher infos in einem bestimmten zusammenhang, oder umschreibungen sind mir schon öfter untergekommen, genauso wie umdeutungen.

fake-inszenierungen.. hmmm, hat du beispiele?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 16:08
@DEFacTo
Es sei denn es ist ein ausländisches Kennzeichen (fahren ja mehr als genug in Deutschland rum ) das fällt dann zwar auf, aber ob man sich das dann so genau merken kann ? (Meistens sind das dann irgendwelche Buchstaben durcheinander mit Zahlen... man kann es dann aber garnicht einordnen wie ein deutsches Kennzeichen.

Z.B. ein bosnisches Kennzeichen :
049-M-520
Oder ein kroatisches Kennzeichen :
ST-640-GL
Liest sich anders oder merkt man sich anders wie :
DA-CP-123 oder MA-CP-224


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 16:11
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@DEFacTo
Es sei denn es ist ein ausländisches Kennzeichen (fahren ja mehr als genug in Deutschland rum ) das fällt dann zwar auf, aber ob man sich das dann so genau merken kann ? (Meistens sind das dann irgendwelche Buchstaben durcheinander mit Zahlen... man kann es dann aber garnicht einordnen wie ein deutsches Kennzeichen.

Z.B. ein bosnisches Kennzeichen :
049-M-520
Oder ein kroatisches Kennzeichen :
ST-640-GL
Liest sich anders oder merkt man sich anders wie :
DA-CP-123 oder MA-CP-224
wenn ich deinen ansatz mit dem ausländischen fahrzeug dann fortführe, dann könnte der farbige elefant auch ein landesmerkmal sein?
diese aufkleber sind ja auch meist gestreift und bunt, je nach land.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 16:26
Also wenn ich als Jogger auf Feldwegen herumlaufe und treffe dabei auf fremde Menschen, dann frage ich mich doch: Passen die hier her? Steht da immer mal wieder ein Passat CC am Feldrand, blonde Frau und großer Mann im Anzug, dann passen die da erstmal nicht so recht ins Bild. Deshalb geht mein nächster Blick treffgenau auf das Kennzeichen! Wo kommen die denn her? So nehme ich den Elefantenaufkleber als Beifang wahr, weil mich eigentlich interessiert hat, ob das Auto von diesem adretten Pärchen im Feldmatsch aus der Gegend kommt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 16:37
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Deshalb geht mein nächster Blick treffgenau auf das Kennzeichen! Wo kommen die denn her? So nehme ich den Elefantenaufkleber als Beifang wahr, weil mich eigentlich interessiert hat, ob das Auto von diesem adretten Pärchen im Feldmatsch aus der Gegend kommt.
Wenn sich der Jogger dann nur dafür interessiert wo die herkommen, dann merkt er sich nur den ersten Teil des Kennzeichens, das Städtekürzel.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 17:47
@DEFacTo
Hmm...also mir fällt da nix ein.Ich hab so einen bunten Elefanten auch noch nie auf einem Fahrzeug gesehen.

Aber der Jogger war sich sehr sicher das es ein Passat CC !! ist und das es der bunte Elefant war ,neben dem Kennzeichen (wüsste jetzt nicht wo der angeklebt war) und darunter stand wahrscheinlich auch noch Caparol.
Wenn man sich an eine Automarke erinnert und an einen bunten Elefanten,sich aber nix vom Kennzeichen merkt,und das auch noch anderthalb Jahre, finde ich das schon komisch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 18:02
Könnte es nicht auch sein, dass die Polizei um Hinweise bzgl. des Mannes bittet, weil es bislang "nur" die eine Aussage des Joggers gibt und damit Aussage gegen Aussage steht? Ich meine also, sie haben den Herrn vielleicht schon ermittelt, können ihm die Treffen aber bislang nicht nachweisen, weil er abstreitet? Wäre eine Möglichkeit, meine ich.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 18:07
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Anderenfalls könnte ich mir nur vorstellen, dass der Herr sehr, sehr weit weg wohnt, und er, seine Familie, seine Kollegen, Kunden und Nachbarn gar nicht wissen, dass man ihn als Zeugen sucht.
Jap, das wäre meine Vermutung. Die bisherige Öffentlichkeitssuche dürfte eben lediglich im Bereich Ludwigsburg und Umland gegriffen haben. (Und selbst dort, könnte die Suche an den betreffenden Zeugen vorbeigegangen sein)

Weitere - erschwerende - Gründe könnten sein:

- Elefantos verfügt über ein freistehendes Haus mit Einzelgarage, so dass einfach keiner seiner Nachbarn oder Besucher sein Auto eingehender zu Gesicht bekommen und sich daher auch nicht an den Elefanten erinnern können

- der Gesuchte arbeitet NICHT bei der betreffenden Farbenfirma und hat auch sonst nichts mit derartigen Produkten zu tun. Er könnte das Fahrzeug gebraucht gekauft haben. Oder er könnte als Kunde oder Angehöriger eines Mitarbeiters an den betreffenden Aufkleber gekommen sein

- der Gesuchte (ggf. einschließlich seiner Familie) hat die Öffentlichkeitssuche zur Kenntnis genommen, meldet sich aber nicht und sitzt die Sache aus

- Elefantos ist den Privat-PKW/ Dienstwagen bereits vor der Öffentlichkeitssuche losgeworden

- der Jogger hat sich vertan - bei dem Aufkleber handelt es sich nicht um einen bunten Elefanten sondern um einen ähnlich aussehendes Logo. Es kann passieren, dass einem das Gedächtnis einen Streich spielt. Könnte also sein, dass er sich bei der Befragung durch die Polizei an einen "bunten Aufkleber einer Farbenfirma" erinnerte... woraufhin ihm einige Logos gezeigt wurden, und ihm das Caprol-Zeichen dann verdächtig bekannt vorkam. (Obwohl es nicht das nämliche Logo auf dem Passat CC war)

Nur mal ein paar Beispiele:

https://www.google.de/search?client=opera&hs=fLL&biw=1536&bih=776&tbm=isch&sa=1&q=maler+logo&oq=maler+logo&gs_l=img.3..0l7j0i8i30l3.47232.55068.0.55479.10.10.0.0.0.0.723.1953.0j9j6-1.10.0....0...1c.1.64.img..0.10.1951.MT0toXivZD0

https://www.siegwerk.com/fileadmin/templates/img/logo.png (Archiv-Version vom 27.01.2016)
http://www.suedwest.de/media/images/sample_pictures/FAF_Logo_2016_hoch_web.jpg
http://www.sefra.at/fileadmin/template/public/images/logo.png (Archiv-Version vom 17.08.2015)
http://www.swcolor.de/files/gui/sw-color-lackfabrik-farbpasten-speziallacke-logo.png
http://www.glemadur.at/fileadmin/Glemadur/pics/glemadur_logo.jpg (Archiv-Version vom 09.10.2017)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 18:09
@nursil
Naja... Wenn die Polizei das Kennzeichen hätte, würden sie ja nicht auf Infos über die Bevölkerung hoffen.
Voraussetzung dabei ist natürlich, dass es den Jogger und den Elefantenmann auch WIRKLICH gibt und es keine Fake-Inszenierung der Polizei ist.
Ich glaube nicht, dass die Polizei hier etwas inszeniert aber sie wird diese (vermeintliche) Spur auch nicht überbewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mehr als ein Ermittler aus der Gruppe darum kümmert, der ganz überwiegende Teil wird wohl damit beschäftigt sein, Beweise gegen den aktuellen TV zu finden. Das erscheint mir persönlich auch wesentlich vielversprechender zu sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.03.2016 um 18:25
der ist aber schon ziemlich lange aktueller TV oder hab ich was verpasst?


Anzeige

melden