Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 16:22
@bellady
Das war auch mein Gedanke.
Hieß es nicht in einem Artikel, dass er Automechaniker war? Da verdient man sich im Normalfall nicht gerade steinreich. Vielleicht hat aber auch selbst reich geerbt.

Dass er aber seine Frau schützen will dachte ich sofort als es hieß, er betone nach wie vor, dass seine Frau immer noch nichts von der Affäre wüsste. Seine Frau hätte nämlich sonst ein ziemlich gutes Motiv...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 16:41
@Zuagroaste
Weshalb soll er denn seine Frau beschützen,indem er ihr jahrelang eine Affäre verheimlicht ?
Ich glaube eher er wollte sich selbst damit schützen.
Ihm war die Beziehung mit NE wichtig und gleichzeitig sollte seine Frau nichts davon wissen ?
Manche Männer sind so verdammt respektlos,das mir kotzübel wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 16:42
Hallo, ich habe vorhin mal von vorne gelesen ein Stück da fiel mir der Beitrag des Cousins von ihr auf
Text
B-Zeit
ehemaliges Mitglied
18.10.2015 um 08:56
@seli ... gestern abend bekam ich eine nachricht das ihr handy wieder an wäre ... "der gesprächspartner ist wieder erreichbar"... also muss ihr handy an gewesen sein ... hab sie versucht zu erreichen , war aber wieder aus... polizei wurde informiert...

Dass das Handy so wie er schrieb nochmal an war nach dem 12.10. davon steht nirgends etwas?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 16:45
@Nina75
Nein Nina, du hast mich da falsch verstanden. Er will seine Frau schützen bzw. ihr kein Motiv für die Tat verpassen, indem er jetzt aussagt, seine Frau hätte von der Affäre zum Tatzeitpunkt bereits gewusst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 16:49
@Zuagroaste
Automechaniker bei Porsche soll nicht viel verdienen ? ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 16:53
Naja ob jetzt bei Porsche oder bei Suzuki macht jetzt vielleicht einen kleinen Unterschied, aber so viel, dass man sich mehrere Häuser davon leisten kann? Er war ja jetzt nicht im Vorstand oder so...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 17:57
@alle: Ehrlich gesagt finde ich, dass die Diskussion hier kurz vor dem Entgleisen ist. Es wird mehr spekuliert als mit dem, was einigermaßen zweifelsfrei bekannt ist, gearbeitet.
Es wird auch nicht richtig gelesen. Dem neuen Freund von Nadine E. wird mal unterstellt, er habe seine Frau schon "jahrelang" betrogen. In dem, was von der Presse veröffentlicht wird, ist davon nichts zu finden. Vielmehr ist konsistent von einer Beziehung zu Nadine E. seit etwa Frühjahr 2015 die Rede.
Vielleicht mache ich mich für einen Neuling gerade sehr dick - aber ich finde, jegliche moralischen Bewertungen des Privatlebens von wem auch immer sollten hier strikt unterbleiben.
@tacheles1, was du hier unter Bezugnahme auf eine "Prozessbeobachterin" tust, erscheint mir auch in Hinsicht auf die Regeln grenzwertig. So kann ja jeder kommen - qualitativ ist das für mich nichts anderes als facebook-Quellen zu zitieren. M. E. trägt das in dieser Form nichts zur Sache bei. Also entweder soll sich deine Bekannte hier registrieren und wirklich aus erster Hand berichten. Oder du outest dich, dass du es selbst bist. (Was ich dir hiermit nicht unterstelle. Aber sollte es so sein, dann immer raus damit.)
Ansonsten schlage ich vor, wir halten uns an das, was wirklich jeder selbst nachvollziehen kann, nämlich das, was veröffentlicht wird.
Und das ist nach wie vor nicht wirklich viel. Klar scheint zu sein, bis jetzt geht es nur um Indizien. Nicht einmal um eine geschlossene Kette, eher um die Summe. Die Faserspuren mögen je für sich nichts aussagen; die Tatsache, dass sie anscheinend an mehreren von den Ermittlern als kritisch bewerteten Orten (Caddy; Wohnung; Leiche) gefunden wurden, in der Summe schon. Ebenso die Sache mit dem Haar. Offenkundig kann es nicht eindeutig dem TV zugeordnet werden; definitiv aber wohl einer Gruppe von Verwandten, der auch er angehört.
Über den Weg, den diese Spuren gegangen sind, ist damit noch nichts gesagt.
Unklarheiten - und mehr kann man dazu einfach nicht sagen - ranken sich um die Handyaus- und Einlogdaten. Die Zeiten sind zwar bekannt; auch die letzte Bewegung des Handys des Mordopfers. Welche Schlüsse man daraus für den Tathergang ziehen kann, ist noch sehr dunkel.
Auch was den neuen Freund von Nadine E. angeht, rate ich mal zur Zurückhaltung. Aufgrund seiner Angaben, als er im Oktober 2015 vernommen wurden, mag man sich wundern - es gibt aber keinen Anlass, die Spekulationen ins Kraut schießen zu lassen. Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass die Ermittler ihn sich sehr genau angeschaut haben.
Wie das Ganze ausgeht, ist nicht vorherzusagen. Ob die Indizien stark genug sind, kann niemand von uns zur Stunde beurteilen, u. a. schlicht deshalb, weil uns viele Details noch unbekannt sind.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 18:04
@Edvtiefkult

Da bin ich eigentlich komplett bei Dir. Außerdem verstehe ich hier auch gar nicht welche Relevanz das "betrügen" haben sollte. Frauen und Männer zu betrügen ist kein Verbrechen und sollte hier auch nicht diskutiert werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 18:09
Und noch etwas. Manches muss man einfach hinterfragen. Z. B. jenen Cousin "B-zeit", der auf dieser Seite oben zitiert wird und der mal schrieb, er habe einige Tage nach dem Verschwinden die Meldung erhalten, das Handy seiner Cousine (Nadine E.) sei wieder erreichbar. Und er habe die Polizei verständigt.
Das kann theoretisch so gewesen sein. Nur bin ich sicher, hätte sich die zwischenzeitliche Wiedererreichbarkeit des Handys von NE bestätigt, wäre dieser Umstand sicherlich längst öffentlich gemacht worden. Warum also damit spekulieren?
Oder die Aussage mit dem "Brot holen". Nur der TV hat sie getätigt, er ist die einzige Quelle. Die Ermittler bezweifeln sie inzwischen. Dennoch wird das hier immer wieder mal aufgegriffen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 18:11
Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung, was die ersten paar Zeilen betrifft. Es wird hier nicht blind spekuliert (außer paar Ausnahmen vielleicht), sondern mit dem gearbeitet, was die Presse hergibt.
Und da ist nicht alles "zweifelsfrei bekannt", wie du schön schreibst.
Hier wird das diskutiert, was an die Öffentlichkeit rangetragen wird.
Finde es ungut, dass du anfängst eine Diskussion, die fast 1,5 Jahre geht, grundlos zu hinterfragen.....

Und jetzt zurück zum Thema.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 18:30
@Edvtiefkult
Zitat von EdvtiefkultEdvtiefkult schrieb:.... hätte sich die zwischenzeitliche Wiedererreichbarkeit des Handys von NE bestätigt, wäre dieser Umstand sicherlich längst öffentlich gemacht worden.
Es wurden sehr viele Informationen nicht veröffentlicht. Und das sicher aus gutem Grund. Bis vor ein paar Tagen wusste auch niemand, dass ihr Handy bis 21:00 Uhr in der Funkzelle des Wohnhauses eingeloggt war.
Oder die Aussage mit dem "Brot holen"........ Dennoch wird das hier immer wieder mal aufgegriffen.
Wir diskutieren selbstverständlich auch solche Themen, wenn sich plötzlich ein neuer Gesichtspunkt ergibt. "Brot holen" wird zwar inzwischen niemand mehr lesen mögen, aber wenn der angebliche Einkauf unter einem anderen Aspekt wieder einmal zum Thema wird - wo ist da das Problem?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 18:47
Im Grunde genommen gebe ich @Edvtiefkult
recht hier wird sehr viel privatisiert es geht keinen was an ob der TV relativ früh mit der neuen Partnerin intim wurde oder der neue vom Opfer viel verdient hat aber es gibt hier die Moderatoren die hier ein Auge darauf haben und bemüht sind die Menschenrechte zu wahren sonst wären wohl schon wahrscheinlich mehrere Anzeigen wegen Verleumdung laufen . Die Diskussion läuft schon seid dem verschwinden von N.E. und sie läuft im großen und ganzen im grünen Bereich und wie schon geschrieben zurück zum Thema


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 19:25
@Edvtiefkult:

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/aufmacher-ueberschrift-auf-der-ersten-lokalseite-14293117.html (Archiv-Version vom 30.01.2017)

Wenn Du mich gemeint hast, ich unterstelle dem Freund von NE überhaupt nichts, sondern lese einfach das was durch die Presse mitgeteilt wurde, und stelle solche Dinge in Frage.
Doch lies den Artikel mal selbst, besonders folgende Zeilen:

" Pikant bei der Vernehmung des neuen Freundes ist, dass dessen Ehefrau offensichtlich jahrelang nichts vom Doppelleben des Mannes wusste. Im Zeugenstand sagte er am Mittwoch, sie wisse es auch heute noch nicht. "

Da steht das der Mann jahrelang ein Doppelleben geführt hat.
Was für ein Doppelleben hat er den jahrelang geführt?
Dieser Bezug in dem Zeitungsartikel, zielt doch ganz klar darauf ab das dieser Mensch seine Frau jahrelang betrogen oder belogen hat, auf welche Art und Weise sei mal dahingestellt.

Die Worte habe ich nicht erfunden, wenn dann war das ein Herr Bernd Winckler von der Bietigheimer Zeitung.

Außerdem steht in dem Bericht, das sich der Mann in der Nacht zum 13 Oktober auf dem Gelände aufgehalten hat, wo man auch später die Leiche von NE fand.
Wann ist den die Nacht zum 13 Oktober, ist das nicht die Nacht vom 12 Oktober auf den 13 Oktober? Der Mann war also in der Tatnacht am späteren Auffinde Ort und hat sogar die Büsche begutachtet.
Was für eine Farce..... entweder von dem Mann ( neuen Freund von NE ) oder von Herr Bernd Winckler dem Schreiber des Zeitungsberichtes.

"Neuer Freund im Kreuzverhör

Dort sei er schon in der Nacht zum 13. Oktober gewesen, habe nach Nadine gesucht, weil sie sich nicht wie verabredet bei ihm zurückgemeldet habe. Er sagte, er habe auch die Büsche unweit der Pädagogischen Hochschule, hinter denen das Opfer schließlich gefunden wurde, kurz begutachtet, ehe er nach einer Zigarettenpause wieder nach Hause gefahren sei. "


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 19:35
@Heidi2

Der angebliche Cousin, hatte damals noch mehr geschrieben, doch das wurde durch die Mods gelöscht. Ich weiß noch das er auch etwas über den Geldbeutel von NE geschrieben hatte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 19:55
Zitat von OmaBRaOmaBRa schrieb:Im Grunde genommen gebe ich @Edvtiefkult
recht hier wird sehr viel privatisiert es geht keinen was an ob der TV relativ früh mit der neuen Partnerin intim wurde oder der neue vom Opfer viel verdient hat aber es gibt hier die Moderatoren die hier ein Auge darauf haben und bemüht sind die Menschenrechte zu wahren ......
Es ging mir nicht um das Betrügen , wie es im üblichen Sinne begangen wird, sondern um die Sicherheit von NE .Wenn sie, wie es doch hieß , auf der Suche nach einer Wohnung war , auf das Ausziehen drängte , damit begann für sie die heiße Phase der Trennung.

Rückblickend gesehen, scheint es mir so , solange sie dort wohnen blieb, war das nicht so dramatisch.....

Da sie ihm noch das Bild geschickt hatte, könnte es sein, sie wurde schon daran gehindert , das Haus zu verlassen, wenn der Freund sie am Treffpunkt suchte ?

Und was das Schützen der Ehefrau in von mir gemeint war : Nicht jede Ehefrau nimmt es einfach so hin , wenn sie vom Fremdgehen erfährt...und das noch mit einer Frau , die das gerade durchmacht......und schließlich hat er es ja betont, sie wisse noch nichts davon

Aber ob jetzt ernsthafte Beziehung oder Fremdgehen, er konnte für NE nicht diese Stütze sein, die sie eigentlich brauchte ....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 20:09
Jetzt mische ich mich doch nochmal ein. Hier geht es niemandem darum über das Privatleben anderer zu urteilen oder dieses zu kritisieren. Das ist bestimmt nicht die Intention der User hier.
Es wird über das, was wir lesen diskutiert und dies ist legitim.

Zudem wäre es gut, dies auch nicht den Usern unterstellen, weil sie damit auch in eine Schublade gesteckt werden, in diese sie nicht gehören.

Wir sollten mit unserer Diskussion normal fortfahren und OmaBRa schon gesagt hat, bisher verlief das mehr oder weniger qualitativ gut und die Moderatoren haben ein Auge darauf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 20:18
@rigaschu, nein, ich habe nicht speziell dich gemeint.

Erst noch einmal an alle zum Verständnis.
Ich bin wahrscheinlich von Haus aus sehr pingelig.
Ich habe geschrieben, man möge sich an das halten, was durch die Presseberichte als einigermaßen gesichert angesehen werden kann. Ich habe NICHT geschrieben, alles, was die Presse schreibt, sei allein deswegen gesichert. Im Gegenteil habe ich ja geschrieben, dass man im Moment nicht wirklich viel als gesichert ansehen kann.

Was @rigaschu verlinkt und kommentiert hat, ist m. E. auch sehr pingelig zu lesen. Ich habe das natürlich bereits gestern gelesen und bewusst nicht kommentiert. Jetzt tue ich es der Klarheit halber.
Zur Sache und zum Thema, wie angemahnt:
In dem verlinkten Artikel aus der swp steht, dass die Ehefrau des neuen Freundes von NE "offensichtlich jahrelang nichts vom Doppelleben des Mannes wusste." Da steht NICHT, dass dieses Doppelleben jahrelang bestand, und das bedeutet es auch nicht.
Aufgrund der - m. E. in dieser Sache verbürgten - Zeugenaussagen begann die heimliche Beziehung im Frühjahr 2015. (Wenn irgendwo etwas anderes steht mit einer differierenden Zeitangabe, lasse ich mich gerne belehren.) Im Oktober 2015 wurde NE getötet, also nach etwa einem halben Jahr.
Nun, im Januar 2017, also nach etwa eindreiviertel Jahren, weiß die betrogene Ehefrau immer noch nicht Bescheid. Mancher, z. B. der Berichterstatter der swp, mag das als "jahrelang" empfinden. Über die eigentliche Dauer des heimlichen Verhältnisses hat er jedenfalls dadurch nichts ausgesagt.
Dass der Berichterstatter die Unwissenheit der Ehefrau als "pikant" bewertet, ist m. E. wertend und journalistisch nicht sauber (ich denke, Bericht und Kommentar/Wertung sind streng zu trennen). Insofern, und auch, weil er u. U. darauf spekuliert, dass der Leser den feinen Unterschied zwischen der Dauer der Unwissenheit der Ehefrau und der Dauer des heimlichen Verhältnisses womöglich nicht macht, ist - um rigaschus implizierte Frage zu beantworten - tatsächlich dieser Bericht aus der swp eine Farce.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 20:25
@Lulula
Entschuldige bitte erstmal, wenn du dich durch meinen Beitrag oben angegriffen fühlen solltest. Ich habe deine Beiträge nochmal gelesen und definitiv nicht dich gemeint.
Was du in deinem letzten posting geschrieben hast, bezweifle ich dennoch stark und verweise dazu auf die letzten 5-6 Seiten (hab's jetzt nicht genau nachgezählt) dieses Forums. Ich finde, man kann da sehr klar sehen, dass etliche User ins Urteilen über Privates abgeglitten sind. Und das ist ein Teil dessen, was ich gemeint habe.
Ansonsten nichts für ungut.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 20:30
@Edvtiefkult: Ok, also ich kann nur von mir sprechen und auch wenn ich mal über das "Privatleben" spreche, dann ist das nicht kritisch oder wertend, sondern lediglich objektiv betrachtet und man versucht eben Zusammenhänge zu finden. Der ganze Fall ist sehr verzwickt und es geht definitiv nicht darum über ihr oder sein Leben zu urteilen, sondern um zu diskutieren.
Leben und leben lassen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.01.2017 um 20:41
@Lulula
Nur da gibt es jemanden der hat nicht leben gelassen...
Und darum geht es ja hier auch eigentlich.
Wenn das frühere Privatleben der verstorbenen NE,des neuen Freundes und des Angeklagten nicht relevant wäre ,dann würde nicht mal der Richter dannach fragen.Und da wir es hier ja über die Medien mitbekommen,diskutieren wir eben darüber.
Das Privatleben ist mitunter auch ein Schlüssel um den Fall komplett aufzuklären oder besser gesagt das der Richter sich ein Bild macht und demnach auch verurteilen kann.Das gehört alles mit dazu.


Anzeige

melden