Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:27
Wahnsinn, das sind ja Neuigkeiten!

Da sich die Ermittlungen sehr in die Länge zogen, nehme ich einmal an, dass die Beweislage lange zu dünn war um Anklage zu erheben. Eine vorschnelle Anklage birgt ja die Gefahr eines Freispruchs mangels Beweisen... und ist ein TV erst einmal freigesprochen, kann er nicht noch einmal des selben Verbrechens angeklagt werden. Hoffen wir also, dass die Ermittler nun genug Material in der Hand haben, damit der Fall einen Abschluss findet und der für Nadines Tod Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:28
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ueberraschender-durchbruch-in-ludwigsburg-mordfall-ertugrul-polizei-verhaftet-ehemann.7b390aff-b659-47fe-92c7-e23d0e4a695e.html
ImVerlauf dieser Auseinandersetzung soll der 43-Jährige „mit stumpfer Gewalt auf den Hals der damals 36-Jährigen eingewirkt haben, an der sie letztendlich erstickte“. Bislang war stets die Rede davon gewesen, die zweifache Mutter sei massiven Schnittverletzungen am Hals erlegen. Diese Wunden aber, erklärt jetzt die Staatsanwaltschaft, seien „postmortal entstanden und nicht todesursächlich“.
Die Schnittverletzungen sind postmortal entstanden.
Offensichtlich hatte die Kripo den Ehemann seit geraumer Zeit in Verdacht. Von Anfang an gingen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Bereits im Dezember 2015 hieß es, es bestehe ein Tatverdacht gegen einen Verdächtigen „aus dem persönlichen Beziehungsumfeld“ des Opfers, doch dieser ließ sich lange nicht erhärten – bis jetzt.
Der Ehemann war offensichtlich schon lange in Verdacht.
Sollte der 43-Jährige wirklich der Täter sein, muss er einen enormen Aufwand betrieben haben, um seine Spuren zu verwischen. Denn ansonsten wäre er wohl früher verhaftet worden. In den ersten Vernehmungen hatte er den Beamten erzählt, Nadine Ertugrul sei am 12. Oktober abends mit dem Auto davongefahren, um noch ein Brot zu kaufen, und danach nicht wieder aufgetaucht. Die unbekleidete Leiche der Frau wurde erst eine Woche später in einem Gebüsch an den Bahngleisen in Eglosheim gefunden, unweit davon stand ihr Wagen. Ob der Täter diesen und die Leiche bewusst an dieser Stelle platziert hat, um die Ermittler auf eine falsche Fährte zu lenken, ist ebenfalls noch unbekannt.
Sollte er der Täter sein, muss er enormen Aufwand zur Vertuschung betrieben haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:32
@Kreuzbergerin
er war schon immer DER TV, von dem die Rede war (natürlich nicht näher benannt)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:34
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Wir haben hier noch ein paar ähnliche Threads wo es mMn auch sonnenklar ist wer der Täter ist, dieser aber (noch) nicht offiziell der Tat verdächtigt wird und man sich daher besser zurückhält.
@HerculePoirot

Daran musste ich auch gerade denken. Es gibt noch ein paar solcher Fälle, bei denen die Täterschaft zwar einerseits auf der Hand liegt, aber eine Anklage aufgrund einer zu dürftigen Beweislage zu riskant oder gar unmöglich ist. Vor allem bei einem Fall aus dem Jahr 2012 ist die Situation besonders bedrückend, wie ich finde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:39
Es kann ja auch sein das NE gerade duschen oder baden wollte (deswegen war sie nackt) und er sie überwältigte.Vielleicht hatte er sich von ihr mehr erhofft,wollte intim werden,doch sie wehrte sich.Das machte ihn wütend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:44
@SecretLetter schrieb:
Die letzten Bilder von ihr waren wann genau? :

am Tag ihres Verschwindens in der Volksbank (bevor sie ins Sportstudio ist)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:48
Ich denke er hat Sie im Haus getötet, später mit dem Caddy zum Ablageort, danach den Caddy auf dem Parkplatz an der S-bahn geparkt, und zu Fuß nach Hause gelaufen. Dort alles "sauber" gemacht, ins Bett und am nächsten Tag die Polizei verständigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:55
@Superorb
so ist es auch für mich am Wahrscheinlichsten. Wenn die Tötung spätabends/nachts stattgefunden hat, hatte er genügend Zeit für alles. Nicht nur in der Nacht, auch in den drauffolgenden Tagen, als NE nur als vermisst galt. Da fand noch keine Hausdurchsuchung statt. Viel Zeit.....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:59
Wir haben hier noch ein paar ähnliche Threads wo es mMn auch sonnenklar ist wer der Täter ist, dieser aber (noch) nicht offiziell der Tat verdächtigt wird und man sich daher besser zurückhält.
T[
Du hast so recht!


War nicht am Anfang die Polizei sicher, das Nadines Leiche erst ein paar Tage später an den Fundort gebracht wurde? 🤔
Oder waren das nur Spekulationen von einigen Usern hier, an die ich mich grad nur wage erinner?
Auch war doch hier ein User, der angeblich verwandt/bekannt mit der betroffenen Familie ist... Auch da hab ich wage in Erinnerung, dass der TV von diesem User in Schutz genommen wurde (allerdings weiß ich das echt nicht mehr genau und müsste das nachlesen).
Ich war von Anfang an der Meinung, wie wohl einige hier, dass der jetzige TV es auch war.
Allerdings glaube ich auch, dass es zumindest Mitwisser gibt...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 19:59
@Blondine
Er musste aber jederzeit mit einer Hausdurchsuchung rechnen. Sie hätte jederzeit gefunden werden können und er konnte nicht sicher sein, dass er keine Spuren hinterlassen hätte, bzw. alle Spuren erfolgreich vernichtet hätte.
Und dann hätte die Polizei sofort vor der Tür gestanden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:03
@Kreuzbergerin
stimmt. Er musste schon in dieser Nacht- aus seiner Sicht - alle Spuren beseitigen. Aber es half ihm (nachdem NE erst eine Woche später gefunden wurde), dass er mehr Zeit gewann "Übersehenes" zu beseitigen und nochmal und nochmal über alles drüberzugehen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:04
… und trotzdem muss er etwas übersehen haben!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:06
zum Glück!!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:06
@Blondine
In diesem Zusammenhang wird noch interessant sein, wieso NE erst eine Woche später gefunden wurde.
Und dann auch noch ganz kurz nachdem die Suchmannschaften starteten. Das passiert doch sehr selten. Gab es einen Hinweis?
Und: wurde sie vielleicht erst später abgelegt?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:07
@Kreuzbergerin
eine Zwischenlagerung wäre auch möglich (würde die späte Entdeckung erklären). Aber wenn, dann waren mehrere Leute im Spiel (meine Meinung). Und eine Affekthandlung recht unwahrscheinlich....in diesem Fall


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:11
@BellaNapoli schrieb:
Für die Kinder ein 2. Schock im Leben. Zuerst die Mutter von heut auf morgen weg. Dann Monate der Erholung und jetzt von heut auf morgen der Vater weg....ganz ganz schlimm!!

ja, und dafuer ist nur er schuld...wie koennte er es seinen Kindern antun?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:27
wisst ihr, was ich unffassbar finde? man geht von einem affekt aus, aber er führt ihr post mortem noch schnittverletzungen am hals zu, um zu vertuschen.
wenn das wirklich aus dem affekt war, dann ist man doch selbst als "mörder" geschockt von seiner tat. aber er ist so kaltblütig und fügt seiner bereits toten ehefrau schnittverletzungen zu.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:28
Ich frage mich, ob er das geahnt hat oder ob er dachte er kommt einfach so davon.
Bequatschte er tatsächlich noch Freunde von NE,tat so als ob er trauert,tröstete die Kinder,saß noch mit ihrer Familie zusammen...vermutlich ist er ziemlich abgebrüht.
Einfach unglaublich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:29
Ganz ehrlich? Ich erkenn da eine Emotion, und die heißt Wut!
Er war wütend auf Nadine!
Extrem wütend!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.08.2016 um 20:35
aber wenn das eine affekttat war, die aus akuter wut entstanden ist, dann begreift man sehr schnell, was man angerichtet hat.
eine geplante tat allerdings erklärt für mich persönlich den reibungslosesn Ablauf und die Abgeklärtheit...


Anzeige

melden