Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:42
@impulz

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3155745 (Archiv-Version vom 25.10.2015)

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich Nadine Ertugrul nach Verlassen des Hauses am 12. Oktober gegen 20:30 Uhr im LIDL-Markt in der Reuteallee aufgehalten und dort noch etwas eingekauft.

Die 20:56 waren mir auch nicht bekannt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:43
@Whitelight

Meiner Auffassung nach, spricht jedoch nicht nur das Outfit gegen eine abendliche Verabredung:

1. Zum Einen gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Hinweise, dass eine Terminvereinbarung stattgefunden hat - die Verbindungsnachweise von Handy und Telefon dürften längst ausgewertet worden sein. Eine potentielle Verabredung wäre automatisch zur Nummer-Eins-Spur der Polizei geworden und wäre Hauptgegenstand der Ermittlungen. Doch die Mitteilungen der Polizei lassen mich daran zweifeln, dass man auf solch eine heiße Spur gestoßen sein könnte..

2. Spricht der fest umrissene Zeitrahmen gegen solch eine Verabredung. Wenn wir jetzt einmal annehmen, dass sich Nadines Handy nicht "zufällig" gerade am Tatabend um 21:30 Uhr abmeldete, so können wir doch mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, dass sich der oder die Täter zu diesem Zeitpunkt bereits Zugang zu ihrem Handy verschafft hatten. Vermutlich war Nadine um 21:30 Uhr bereits überwältigt, wenn nicht sogar schon tot. Und das also, nur kurze Zeit nachdem sie sich bei LIDL mit Brot und anderen Lebensmitteln eindeckte. Eine Verabredung (zumal amouröser Natur) würde ja nicht unmittelbar nach dem Zusammentreffen Gewalt gegen sie anwenden. Hierbei wäre ja von einem dynamischen, sich entwickelndem Geschehen auszugehen. Also nichts was in wenigen Minuten abläuft.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:44
@RajaLB
das sehe ich auch so.

Dann müssen es wohl gravierende Zeichen gewesen sein,daß die Polizei die Tat als Individualtat ansehen kann.

Ich könnte mir vorstellen,daß es in Vergangenheit Fälle gegeben haben wir,wobei vielleicht alles erstmal nach Individualtat aussah und dem nicht entsprach,oder?

Ich nehme aber auch an,daß die Ermittler wesentlich mehr wissen,als die Medien.

Zufallsopfer schließe ich für mich komplett aus.

Möglicherweise hat der Täter sie noch einige Tag irgendwo versteckt(Keller,Garage,eher noch Kofferraum)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:44
@Karmäleon
So kenne ich es auch, aber das ist die Zeit wo sie ankam, gegen 20.30 Uhr oder danach, @MarbachMinds berichtete aber von einer Zeit an der Kasse um 20.56 Uhr.
(Jetzt sehe ich, Du hast es auch gemerkt, hast Deinen Beitrag geändert und bist auf die 20.56 Uhr eingegangen.)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:46
@impulz
So eine Genauigkeit würde ja fast für gefundenen Kassenbon sprechen. Oder Kameraüberwachung im LIDL?

Ja sorry. Hatte meinen Beitrag editiert ohne Hintergedanken ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:49
@Karmäleon
Ist ja OK, ich muss auch oft editieren. Ja genau, die Info 20.56 Uhr gibt es im Internet nicht, vielleicht aber in einer Tageszeitung der Region, deshalb frage ich. Ich bestehe aber nicht auf einer Antwort, falls es Quellen wären über die @MarbachMinds
nicht reden will....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:50
@alle

Hier wird ja oft von der Auswertung der Handyverbindungen gesprochen. Hier würde mich interessieren, wie steht es da mit Whatsapp oder anderen Messengern? Kann man die schnell auswerten? Gibt es die Möglichkeit ohne Handy solche Protokolle einzusehen? In meinem Umfeld wird eigentlich fast nur noch so kommuniziert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:50
Ich finde den Bericht leider nicht mehr mit der genauen Zeitangabe...allerdings bin ich mir sicher,das gestern gelesen zu haben.
In all den Berichten die ich eben nochmal durchforstet habe,steht aber auch,dass Nadine das Haus um 20.30 Uhr verlassen hat....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:52
@MarbachMinds

Das Internet ist ja leider keine persistente Welt. Theoretisch können dort Artikel auf Wunsch der Polizei entfernt oder bearbeitet werden ;) Zu Deiner Ehrenrettung


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:54
@Dornröschen
Könnte ich mir höchstens vorstellen,daß die Verabredung durch eine weitere Person eskalierte.
Zum Beispiel,wenn sie sich mit einem Mann getroffen haben sollte,der evtl. noch liiert war und seine Frau oder Freundin dort auftauchte und zuschlug oder was auch immer?

Die Polizei wird doch bestimmt auf dem Parkplatz,wo man das Auto fand,im Nachhinein Spuren genommen haben,oder?

Blutspuren(falls es welche gab)hätte man doch dann finden können.

Ich meine,ich hätte mal gehört,daß man Handys auch nach dem Ausschalten orten kann?
Ist das möglich?

Diese Funkmastverbindung(oder wie das heißt),wo man ihr Handy zuletzt ortete,gilt doch mehrere 100 meter,oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:55
Es war eine Lokalzeitung.
Garantiert.

Ich bin gerade selbst etwas verwirrt,um ehrlich zu sein :(

Ich dachte nämlich noch,dass so eine genaue Zeitangabe ja eigentlich nur durch Kameraaufzeichnung hätte herausgefunden werden können,da kein Kunde eine so genaue Aussage treffen würde,oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:58
@MarbachMinds

Oder durch den Kassenzettel. Die Aussage "wurde von Personen im LIDL gesehen..." fehlt ja gänzlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:58
Wenn sie mit ec Karte bezahlt hat kann man das wohl auf die Minute bestimmen... Wenn!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:00
Das Handy soll ja noch einmal angeschaltet worden sein....laut B-Zeit.
Entweder hat sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt,oder aber der Täter kannte ihren "Pin" .....und wollte eventuell geschriebene Nachrichten löschen....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:02
@MarbachMinds

Nadine soll um 20:30 Uhr das Haus verlassen haben, um Einkaufen zu gehen. Ich hatte kürzlich mal eine grobe Zeitberechnung hier aufgestellt, bei der ich auf ein Ergebnis kam, das sich mit der hier erwähnten Zeitangabe von 20:56 Uhr (als Zeitpunkt für die Bezahlung an der Kasse) decken würde.

Wenn sich die Angabe 20:56 Uhr bestätigen sollte (Quelle wäre sehr sehr toll), dann liefert das enormen Aufschluß darüber, was sich bis zur Handy-Abmeldung um 21:30 Uhr realistischer Weise noch abgespielt haben kann und was nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:04
Wenn ich diesen Bericht doch nur wieder finden würde @Dornröschen ......
Ich durchwühle bereits das Internet erneut


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:16
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@Dornröschen
Könnte ich mir höchstens vorstellen,daß die Verabredung durch eine weitere Person eskalierte.
Zum Beispiel,wenn sie sich mit einem Mann getroffen haben sollte,der evtl. noch liiert war und seine Frau oder Freundin dort auftauchte und zuschlug oder was auch immer
Das ist eben die Sache. Es ist zwar theoretisch irgendwie vorstellbar, aber es ist nicht realistisch. Man muss ggf. auch noch berücksichtigen, dass Nadine nicht Punkt 21 Uhr an solch einem vermuteten Verabredungspunkt gewesen sein konnte. Sie wird noch ihre Einkäufe verstaut haben. Dann muss man die Fahrzeit oder Gehzeit von LIDL bis zum Auffindeort des Autos einkalkulieren.

Ich bin wirklich etwas verunsichert, dass hier niemand außer mir in Betracht zu ziehen scheint, dass Nadine aufgelauert wurde. Dass sie auf dem LIDL-Parkplatz (oder kurze Zeit später) von vermutlich mehreren Personen mit einem PKW überwältigt wurde. Personen, die wussten wo sie Nadine antreffen würden, oder die ihr von ihrer Wohnadresse (oder bereits vom Studio aus) einfach gefolgt sind.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die Polizei wird doch bestimmt auf dem Parkplatz,wo man das Auto fand,im Nachhinein Spuren genommen haben,oder?

Blutspuren(falls es welche gab)hätte man doch dann finden können.
@Whitelight , das hoffe ich doch sehr, dass hier Spuren genommen wurden. Aber das glaube ich gewiss. Die Polizei sucht in erster Linie nach Zeugen im Markt und auf dem Kundenparkplatz. Ich nehme an, sie wollen einfach jede Person, die um diese Zeit dort einkaufen war als Zeugen vernehmen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich meine,ich hätte mal gehört,daß man Handys auch nach dem Ausschalten orten kann?
Ist das möglich?

Diese Funkmastverbindung(oder wie das heißt),wo man ihr Handy zuletzt ortete,gilt doch mehrere 100 meter,oder?
Das ist leider nicht möglich. Das Handy meldet sich mit dem Ausschalten aus der Funkzelle ab. Die Funkzellen können sehr groß sein und sind das oft auch. Vermutlich liegen LIDL, Fundort des Autos und Fundort von Nadine in ein und derselben Zelle.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:17
@MarbachMinds
Habe gerade auch nochmal nachgeschaut,aber leider auch nichts gefunden.
Vielleicht hast Du Dich auch verlesen?

Habe einen anderen Satz aus einem Bericht nochmals gelesen:"Die Situation am Auffindeort deutet darauf hin,dass die Leiche mit einem PKW dorthin gebracht und in einem Gebüsch abgelegt wurde"

Ich frage mich,wie man das erkennen konnte?
vielleicht an der Haltung der Leiche?
Hat es in der Nacht vor dem Auffinden der Leiche geregnet?
Oder doch Schleifspuren?

Wenn die Polizei Radspuren gefunden haben sollte,wäre das bestimmt schon in der Presse erwähnt worden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:21
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Wenn ich diesen Bericht doch nur wieder finden würde @Dornröschen ......
Ich durchwühle bereits das Internet erneut
Das finde ich sehr lieb, dankeschön. Ich könnte mir vorstellen, dass Du es tatsächlich irgendwo in einer Print-Zeitung gelesen hast - die Artikel sind zumeist detaillierter und viel näher am Geschehen. Eventuell hat es aber auch Dir gegenüber jemand aus Deiner Familie oder aus dem Freundeskreis "erwähnt"?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:22
@Whitelight

Ich hatte das sofort als Reifenspuren im Grünstreifen interpretiert.

@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich bin wirklich etwas verunsichert, dass hier niemand außer mir in Betracht zu ziehen scheint, dass Nadine aufgelauert wurde. Dass sie auf dem LIDL-Parkplatz (oder kurze Zeit später) von vermutlich mehreren Personen mit einem PKW überwältigt wurde. Personen, die wussten wo sie Nadine antreffen würden, oder die ihr von ihrer Wohnadresse (oder bereits vom Studio aus) einfach gefolgt sind.
Ich gehe mit dieser Theorie konform. Ich glaube aber auch nicht das das Auto vom Opfer abgestellt wurde. Das könnte auch mit ein Grund sein das die Verbindung Caddy zu Blonder Frau von Zeugen am Abstellort des Fahrzeugs nicht bestätigt werden konnte (offiziell).

Eine Überwältigung könnte auch vor der eigenen Haustüre stattgefunden haben. Googlemaps schmeißt mir eine Fahrzeit von 6 Minuten aus .... ich habe zwar keine Ahnung wo das Wohnhaus ist aber ich habe prophylaktisch einfach die äussertse Ecke von Eglosheim genommen.


Anzeige

2x zitiertmelden