Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 12:36
Mein erster Gedanke war auch,dass es sich um einen Ehrenmord handeln könnte und da diese ja nicht unbedingt selten sind,wird die Polizei das sicher auch nicht ausgeschlossen haben.....
Allerdings liest es sich für mich mittlerweile doch so,als würde man es ausklammern.......

@Sector3

Man hätte sie über die Schienen tragen müssen,was mit gewissem Kraftaufwand verbunden wäre.
Vielleicht doch mehrere Täter?

@Whitelight

Das frage ich mich auch.
Wenn sie den Einkauf tatsächlich nur vorgeschoben hat,um sich noch kurz mit jemandem zu treffen,dann ist sie eventuell aber beabsichtigt in Sportkleidung noch einmal los,
um erst gar keinen Verdacht aufkommen zu lassen......dass sie nicht nur einkaufen geht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 12:38
@Whitelight
Ich kann dir sagen,wenn ich abends verschmutzt aus meinem Garten nach Hause fahre,geh ich auch kurz noch zum Aldi.....was ist daran denn so ungewöhnlich?
Hab mal im Garten Lagerfeuer gemacht und danach kurz zum Aldi. Hatte das Gefühl,alle gucken mich an.Zu Hause sah ich in den Spiegel und war etwas schwarz im Gesucht....das war peinlich :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 12:51
@Whitelight
@Minu17

Die Frage von Whitelight ging glaub' ich eher in die Richtung: Trifft man sich mit verschwitzten Klamotten noch mit dem neuen Freund, oder rennt man schnell durch den Lidl, um die Sachen einzukaufen, die zu Hause fehlen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 12:58
@Ingrid1
Hab das schon verstanden.Meine Meinung "ja",das würden bestimmt viele Frauen machen.
Kenne viele,die damit kein Problem haben.Egal ob Männlein oder Weiblein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:01
@Minu17
Wollte halt nur mal von den Sportlern wissen,ob das eben so gehandhabt wird,weil ich mir vorstellen könnte,daß es im Fitnessclub schweißtreibend zugeht.

Ich bin auch schon nach dem Job(Blumengeschäft)einkaufen gegangen und weder meine Kleidung noch meine Hände waren sauber;-)

@Ingrid1
Ich meinte,ob
das so üblich ist.
Mich würde auch interessieren,ob es bei ihr so üblich war,aber das wissen wir ja nicht.Weder,ob sie in öfters in Sportsachen unterwegs war,noch,ob sie häufiger nach dem Sport einkaufen ging+noch,ob tatsächlich Brot zuhause fehlte.(allerdings ist der Einkauf ja gesichert)

Wir wissen auch nicht,ob sie zum Fitneß die Geldbörse mitnahm.
Möglich auch,daß sie jemanden Geld leihen wollte.
Dann gäbe es evtl. eine Verbindung zum Fitneßclub.


Ich verstehe auch nicht,daß nicht explizit nach einer Geldbörse,ihrem Handy,Autoschlüssel und den schwarzen Sachen gesucht wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:02
Sicher ist doch, dass es sich um eine Individualtat, also Beziehungstat handelt.
Wenn sie dann nackt gefunden wurde, kann das auch der Versuch sein, das Verbrechen als
Sexualstraftat zu tarnen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:03
Wenn ich mich mit jemandem treffen würde,der zuvor mit mir im Fitnessstudio war und eventuell selbst noch seine Sportkleidung trägt.......ja!
Mit einem Kumpel....mit dem ich noch ein bisschen quatschen wollen würde.....auch ja!

Aber mit dem neuen Freund,dem man ja gefallen will-eher nein......oder eben nur,weil anders ein Treffen unter Umständen nur erschwerter oder gar nicht möglich gewesen wäre.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:03
@Minu17

Okay... :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:04
Also die Bekleidung von Nadine (besonders das Shirt) lässt darauf schließen, dass sie sich nach dem Sport nicht direkt im Studio geduscht und umgezogen hat. Sie hatte sicher vor, das daheim zu erledigen. Gegen einen kurzen Abstecher zu LIDL in den Sportklamotten spricht m.E. eigentlich nichts - aber es ist definitiv kein Date-taugliches Outfit. Zumal keine Frau ungeduscht zu einer Verabredung gehen würde. Daher denke ich, ihre Vorhaben für den Nachmittag bzw. Abend waren Sportstudio - Einkaufen - Haushalt - Schlafengehen, zumal sie am nächsten Tag sicher früh aus dem Bett gemusst hätte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:11
@MarbachMinds
Das war auch mein Gedanke,daß sie sich evtl. mit jemanden,den sie kurz zuvor-nämlich beim Sport-bereits gesehen hat,verabredet hat.

@samaschi
Und auch das,was Du schreibst,halte ich für möglich.
Ich nehme an,daß es wie eine Sexualstraftat aussehen sollte.
Ich denke da nach wie vor an eine Täterin.

@Dornröschen
Als berufstätige Mutter hatte sie bestimmt nicht viel Zeit.
Und ehe man sich gar nicht sieht,geht man eben mal kurz in Sportklamotten.
Allerdings wird ihre Beziehung auch als allererstes vernommen worden sein.


Ich frage mich,warum die Polizei sich so sicher sein kann,daß es sich um eine Individualtat handelt.
Da muß es ja schon gewisse Spuren gegeben haben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:15
@Whitelight

....und der eventuell an der PH wohnt...
( was die Nähe zwischen Abstellort des Autos und Leichenfundort erklären würde )


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:19
Ich denke nicht das Nadine zu einem Date verabredet war . Tatsächlich wollte sie nur noch schnell einkaufen und weil die Zeit zu knapp war,dannach erst duschen.
Während sie im Lidl war bekam sie einen Anruf,falls sie ihr Handy dabei hatte und wurde gebeten kurz irgendwo hinzukommen,weil man was klären wollte.
Es könnte eine Frau als Täterin in Frage kommen und nicht nur eine.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:19
Zitat von samaschisamaschi schrieb:Sicher ist doch, dass es sich um eine Individualtat, also Beziehungstat handelt.
@samaschi

Ich denke wir würden es uns zu einfach machen, diese beiden Begriffe gleich zu setzen. Deine Äußerung stellt einen logischen Fehlschluss wie aus dem Lehrbuch dar.
Schau: Eine Beziehungstat ist zwar eine Individualtat, aber nicht jede Individualtat ist eine Beziehungstat.
Die Polizei wählt ihre Formulierung bei Pressemitteilungen ganz überlegt. Daher sollten wir diese auch entsprechend umsichtig behandeln und davon ausgehen, dass es sich bei dem Tötungsdelikt an Nadine entweder um eine Beziehungstat, aber vielleicht auch um einen Auftrags- oder Gefälligkeitsmord handeln kann. Ebenso denkbar ist eine Vertuschungstat, bei der Nadine aus dem Weg geräumt wurde, weil sie Zeugin eines Verbrechens usw. wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:26
@Whitelight

Du schreibst,dass der Einkauf gesichert wurde...
Was weiß man darüber denn?
Im Auto gesichert?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:28
@Whitelight
Zum Thema Individualtat denke ich, dass sogenannte Fallanalytiker anhand der Auffindesituation sicherlich einiges über den Täter sagen können. Wenn man über deren Arbeit liest können sie wohl daher viele Rückschlüsse ziehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:33
@MarbachMinds
Nein.
Ob die Einkäufe gefunden wurden,steht in keinem Bericht.
Nur,daß sie wohl gegen 20Uhr 30 im Lidl war und einige Sachen eingekauft hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:34
@Dornröschen
Ich denke mal ein Auftrags- oder Gefälligkeitsmord fällt auch unter Beziehungstat! Nachdem die Polizei laut Artikel nicht die Notwendigkeit sieht vor Ort vermehrt In Erscheinung zu treten um die Zivilbevölkerumg zu schützen, muss man davon ausgehen das NE kein Zufallsopfer war - @all: oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:37
Sie wurde wohl laut Presse im Lidl (vermutlich durch Kassenaufzeichnung) um 20.56 Uhr zuletzt gesehen.

Auch sehr merkwürdig,dass man über den Einkauf nichts weiß....
Wurde der Einkauf vielleicht doch mit in die Wohnung des Täters genommen....weil man sich noch auf ein kurzes Treffen verabredet hat?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:38
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Allerdings wird ihre Beziehung auch als allererstes vernommen worden sein.
Da steht für mich auch ein dickes Fragezeichen.

Ein Frau beendet die Ehe und ist in ihrer neugewonnen Freiheit erstmal wieder auf der Pirsch. Wie sagt man so schön: "den eigenen Marktwert checken". Die meisten sprechen hier ja von einem bereits realen neuen Freund. Aber es gibt doch heutzutage in der virtuellen Welt auch die Möglichkeit ( Tinder & Co ) das man schon was am "laufen" hat ohne die Person getroffen zu haben...

Ich glaube für die Polizei ist es ohne Handy äußerst schwer überhaupt alle Leute oder Flirts mit denen sie sich hätte treffen können überhaupt festzustellen, oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 13:41
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Sie wurde wohl laut Presse im Lidl (vermutlich durch Kassenaufzeichnung) um 20.56 Uhr zuletzt gesehen.
Wo steht das? Im Internet offenbar nicht, kannst Du dafür die Quelle nennen? Eine Zeitung vielleicht, aber von welchem Tag genau.


Anzeige

melden