Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:24
Ich bin mir wirklich verdammt sicher,was diese Zeitangabe angeht.....
zumal wir hier dann auch noch darüber gesprochen hatten-meine Familie und ich!
Extrem merkwürdig.....aber ich finde es nicht mehr!
Weg!

@Whitelight ....das habe ich eben auch nochmal vernommen,was ja ausschließen würde,dass man sie über die Gleise geschleift und ins Gebüsch geworfen hat.....
Ich denke,dass man das anhand der Liegeposition feststellen konnte.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:24
@Dornröschen
Funkzelle heißt es also:-)

Danke für deine Erklärung,ich glaube dann auch,daß Lidl,Parkplatz und Fundort eine Zelle sind.

Doch,ich kann mir vorstellen,daß sie aufgelauert wurde.
Allerdings nicht von vollkommen Fremden.

ich kann mir aber nicht vorstellen,daß sie auf dem Lidl-parkplatz überwältigt oder gar getötet wurde.

Abends gehen doch sicher noch mehrere Leute einkaufen und der Täter hätte sich auch sicher sein müssen,daß der Lidl keine Kamera hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:28
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Ich dachte nämlich noch, dass so eine genaue Zeitangabe ja eigentlich nur durch Kameraaufzeichnung hätte herausgefunden werden können, da kein Kunde eine so genaue Aussage treffen würde, oder?
Die Erklärung macht es nachvollziehbar, ich gehe davon aus dass Du wirklich die Zeit 20.56 Uhr irgendwo gelesen hast, so eine Zahl kommt einem nicht ohne Grund einfach in den Sinn.

Aber um kurz vor Ladenschluss ein Brot zu kaufen braucht man doch nicht länger als 5-10 Minuten. Also entweder sie kaufte viel mehr, dann ist das Thema Jogging vom Tisch und sie war mit dem VW Caddy bei Lidl, oder der VW Caddy stand weit entfernt am Parkort und der Anmarschweg zu Fuß war eine Erklärung für den späten Kauf um 20.56 Uhr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:29
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Glauben wirklich manche, dass sie den Wagen auf einen anderen Parkplatz gestellt hat und zum Lidl gelaufen ist? Ich würde eher annehmen, dass jemand der in dem kleinen Ort zum Lidl fährt, auch vor dem Supermarkt parkt. Also hat sie oder jemand anderes den Wagen nach dem Lidl-Besuch am Auffindeort abgestellt, oder?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:34
Zitat von BandiniBandini schrieb:Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Glauben wirklich manche, dass sie den Wagen auf einen anderen Parkplatz gestellt hat und zum Lidl gelaufen ist? Ich würde eher annehmen, dass jemand der in dem kleinen Ort zum Lidl fährt, auch vor dem Supermarkt parkt. Also hat sie oder jemand anderes den Wagen nach dem Lidl-Besuch am Auffindeort abgestellt, oder?
Kommt darauf an ob die Einkäufe gefunden wurden. Wenn sie im Fahrzeug gefunden wurden, spricht alles dafür dass sie mit dem PKW bei Lidl war und ihn danach am Auffindeort abstellte. Wenn nicht, hätte sie die Einkäufe zu einem ominösen Treffen mitnehmen und der Täter sie danach spurlos entsorgen müssen, was alles nicht so sehr plausibel erscheint. Hier fehlen halt Infos.
Ging es dagegen nur um ein Brot, spricht für mich nichts gegen eine Runde Jogging, damit hätte Nadine den Einkauf zumindest nicht mehr selbst aus dem Auto holen müssen, sondern der Täter hätte dann das Brot mit der Kleidung entsorgen können, das macht noch eher Sinn.
Gab es aber einen größeren Einkauf für den man ein Auto braucht wäre für mich nicht erklärbar, wie die Einkäufe das Auto wieder verlassen haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:37
Ich kann mir nur vorstellen,daß sie mit ihrem Wagen beim Lidl einkaufen war.

Entweder hat sie dort jemanden getroffen,mit dem sie den Parkplatz als Treffpunkt ausgemacht hat,wollte zu jemanden in der Nähe hin oder eine telefonische Verabredung zum Treffpunkt.

Parkplatz als Tatort schließe ich jetzt mal aus.
Allerdings kennen wir auch nicht die Todesursache.
man hätte sie ja auch mit K.O.tropfen erstmal dort wegschaffen können,oder?

Ist dieser Parkplatz,wo man ihr Auto fand,gut besucht?
Das Auto wurde ja sehr rasch gefunden,weiß gerade nicht,ob bis dahin schon eine öffentliche Vermisstmeldung vorlag,deshalb gehe ich davon aus,daß die Polizei den Wagen fand.


Ist der Parkplatz kostenpflichtig?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:38
@MarbachMinds
Wir werden es noch herausbekommen, mach Dir keinen Kopf. Morgen ist Montag und die Zeitungen werden uns über den aktuellsten Stand informieren. Sollte der Kassenzeitpunkt 20:56 Uhr verifiziert sein, dann werden wir das sicher morgen erfahren. :-)
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Ich gehe mit dieser Theorie konform. Ich glaube aber auch nicht das das Auto vom Opfer abgestellt wurde. Das könnte auch mit ein Grund sein das die Verbindung Caddy zu Blonder Frau von Zeugen am Abstellort des Fahrzeugs nicht bestätigt werden konnte (offiziell).

Eine Überwältigung könnte auch vor der eigenen Haustüre stattgefunden haben. Googlemaps schmeißt mir eine Fahrzeit von 6 Minuten aus .... ich habe zwar keine Ahnung wo das Wohnhaus ist aber ich habe prophylaktisch einfach die äussertse Ecke von Eglosheim genommen.
Nach den derzeitigen Informationen können wir was den Ort der Überwältigung angeht einfach nichts ausschließen. Aber trotzdem ist das Tatgeschehen schon sehr stark eingrenzbar. Der Übergriff könnte gegen 21 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz statt gefunden haben. Er könnte zwischen 21:05 Uhr und 21:20 Uhr auf der Fahrt bzw. dem Fußweg zum Auto-Fundort stattgefunden haben. Eventuell aber auch an einer anderen Stelle in der nahen Umgebung (z.B. Wohnadresse).
Was das Abstellen des Caddys am Fundort angeht: Ich würde auch hier nichts endgültig ausschließen, bis die kriminaltechnischen Untersuchungen abgeschlossen sind. Sicher ist bisher, dass der Caddy wohl nicht Ort des Verbrechens war (laut Polizei gibt es hierfür keine Spuren). Aber ob der Wagen eventuell durch eine andere Person als Nadine umgeparkt wurde, wird erst noch aufwendig untersucht werden müssen. Bis dahin halte ich eben beide Varianten für möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:39
Der längere Aufenthalt im Lidl könnte auf einen größeren Einkauf deuten....
Oder aber sie wurde aufgehalten ....hat dort jemanden getroffen,während des Einkaufs noch telefoniert oder mit jemandem geschrieben.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie weiter weg geparkt hat...
Das macht doch kein normaler Mensch,der ganz in der Nähe wohnt.....und mit dem Auto fährt.

Ich hatte das gestern bereits in die Runde gefragt,aber keine Reaktion darauf erhalten:

Weiß oder vermutet jemand,weshalb die Polizei ERNEUT in diesem Bereich der Uni nach Nadine gesucht hat....?
Gab es vielleicht Hinweise?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:39
@Dornröschen

Das hoffe ich,denn man zweifelt ja schon ein bisschen an seinem Verstand!!!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:40
Theoretisch kann man davon ausgehen, dass die eingekauften Waren im Auto waren, ansonsten würde die Polizei vielleicht auch nach diesen Fragen??? Das wird ja nicht unbedingt zurück gehaltenes Täterwissen sein! Oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:42
@MarbachMinds
Das frage ich mich auch.
Warum dort mit langen Stöcken gesucht wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:44
@Whitelight
Ich glaube sobald viel "undurchsichtiges" Gestrüpp ist, wird immer mit solchen Stöcken gesucht! Sieht man öfters auf solchen Fotos!


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:46
Zitat von BandiniBandini schrieb:Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Glauben wirklich manche, dass sie den Wagen auf einen anderen Parkplatz gestellt hat und zum Lidl gelaufen ist? Ich würde eher annehmen, dass jemand der in dem kleinen Ort zum Lidl fährt, auch vor dem Supermarkt parkt. Also hat sie oder jemand anderes den Wagen nach dem Lidl-Besuch am Auffindeort abgestellt, oder?
Das bereitet mir auch Kopfzerbrechen.. es besteht die geringe Wahrscheinlichkeit dass der Lidl-Parkplatz voll war, dass sie sich entschloss, woanders zu parken..obwohl das bei der Uhrzeit sehr unwahrscheinlich ist.
Kann mir btw jemand auf dem Bild von Seite 41 zeigen, wo der Fundort des Autos ist? Ich weiß nur dass er 300m vom Fundort der Leiche entfernt ist.. ich kann mir darauf keinen Reim machen.
und gibt es handfeste Beweise, dass sie wirklich in dem Lidl einkaufen war? Denn es spricht doch eigtl alles dagegen, dass sie es nicht war. Und eine Person in so einem knallgelben Top fällt ja sicher auf.. wenigstens das Personal muss sie wiedererkennen.

/edit: möglich wäre es auch, dass der Täter selbst den Wagen woanders platziert hat nach der Tat. Aber wenn er hierfür Zeit gehabt hätte, dann hätte er sicher auch die Zeit gehabt, die Leiche zu "entsorgen".


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:48
also ich weiß nicht wieso hier über die Einkäufe spekuliert wird. Ob sie nun nur ein Brot oder Brot + andere Artikel gekauft hat ist doch nebensächlich. Sie war laut Polizei im Lidl, das ist Fakt. Ich meine gegen 20:30 Uhr gelesen zu haben. Im Lidl kann es gedauert haben, falls es eine lange Schlange an der Kasse gab aber da die Polizei den Zeitpunkt benannt hat, gehe ich davon aus, dass sie den Laden auch um diese Zeit +/- 5 Min verlassen hat. Jogging sollten wir auch ausschließen. Ergibt absolut keinen Sinn!

@Dornröschen gebe ich recht bezüglich eines Überfalls. Kann auf dem Lidl-PP oder vor ihrem Haus geschehen sein. Das ist das eine Szenario. Das andere ist eben das Treffen an diesem Parkplatz in der Eduard-Spranger-Str. Wo genau, wissen wir nicht. Dieses Treffen kann telefonisch oder eben vor Ort im Lidl oder dessen Parkplatz vereinbart worden sei. Wäre es im Lidl, hätte man ja evtl. den Täter auch anhand der Kamera im Lidl -falls es eine gibt- feststellen können, da es sich um eine ihr vertraute Person handeln muss. Einfach in dieser Zeit die Videobänder anschauen und ihr Umfeld nach diesen Personen befragen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:49
@ran
In den Berichten steht das sie bei Lidl war soweit ich weiß. Ich verstehe aber auch nicht dass die Mitarbeiter wohl auch nicht genauere Angaben machen können. Sie kommt aus dem Ort und war sicherlich schon oft dort einkaufen. Sie müssten NE dann auch kennen!?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:50
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Weiß oder vermutet jemand,weshalb die Polizei ERNEUT in diesem Bereich der Uni nach Nadine gesucht hat....?
Gab es vielleicht Hinweise?
Ich habe gestern um die Löschung eines Teils eines Beitrags von mir gebeten, weil ich darin mehr erläutert habe, als vielen Verbrechern bewußt ist und sie deshalb von der Polizei ermittelt werden können.
Auch wenn jeder gern zeigt und sagt was er weiß und kann (und sich dabei aber auch mal irren kann) , grundsätzlich sollte man vertieftes Wissen über kriminaltechnische Möglichkeiten aber auch die Grenzen dieser Möglichkeiten einfach sehr dezent behandeln und deshalb ist es für mich an diesem Punkt nicht sinnvoll "Wissen oder Vermutungen" auf Deine konkrete Frage zu äussern.
Aber das ist individuell und variiert.
Es gibt so ein Basiswissen aller Hobbykriminalisten (ich bin auch nicht mehr) darüber kann man reden, aber wenn jemand mal irgendwo was Vertieftes aufgeschnappt hat muss man auch vorsichtig damit umgehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 14:50
Obwohl ich mich nicht festlegen möchte, ob Nadine ihren Wagen für den Einkauf auf dem Kundenparkplatz oder dem (späteren) Fundort des Wagens geparkt hat, sind mir nun noch ein paar Ideen gekommen, warum Nadine den Caddy aus zunächst unverständlichen Gründen tatsächlich bei der S-Bahn-Haltestelle abgestellt haben könnte:

1. Nadine verfügte über keine LIDL-Parkscheibe. Das Parken auf dem Kundenparkplatz ohne Parkscheibe kostet 30 Euro. Knöllchen wurden bei uns in der Gegend schon immer wieder einmal verteilt, wie aus den Medien zu erfahren war.
2. Nadine wollte den Spaziergang zu LIDL für ein Telefonat oder das Rauchen einer Zigarette nützen.

Gründe für ein Umparken des Caddys durch Nadine, nachdem der Wagen zuvor für den Einkauf auf dem Kundenparkplatz stand, könnten wiederum sein:

1. Nadine wollte an der S-Bahn-Haltestelle für sich oder ein Familienmitglied etwas auf dem Fahrplan nachsehen, eventuell auch ein 4er-Ticket lösen.
2. Nadine wurde durch einen weiteren PKW zum Anhalten aufgefordert - eventuell waren ihr der oder die Insaßen des PKWs ja auch bekannt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:04
@Whitelight

so habe ich das auch verstanden. Ich würde es als unüblich bezeichnen. Minu17 meinte, dass sie viele kennt, die dieses tun.

Wir wissen nicht, was sie beim Lidl gekauft hat. Ein Brot für das Frühstück der Kinder und/oder (dazu noch) eine Flasche Wein für einen netten Abend.

Iich vermute, dass die Kinder längst geschlafen haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:13
Also bei uns ist das noch nicht so mit den Lidl Parkplätzen.
Da stehen Autos manchmal den ganzen Tag. Wir brauchen keine Parkscheiben hier in Lanfkreis LB. gibt es was neues von der Polizei?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

25.10.2015 um 15:16
Zitat von ranran schrieb:und gibt es handfeste Beweise, dass sie wirklich in dem Lidl einkaufen war? Denn es spricht doch eigtl alles dagegen, dass sie es nicht war. Und eine Person in so einem knallgelben Top fällt ja sicher auf.. wenigstens das Personal muss sie wiedererkennen.
@ran
Ja natürlich, der Einkauf ist durch die Polizei mehrfach bestätigt. Ich denke, es wäre nicht zielführend, den Ermittlungsstand anzuzweifeln.
Das gelbe Top ist in der Tat sehr auffällig, aber ich befürchte, Nadine war bei den vorherrschenden Temperaturen nicht ohne Jacke unterwegs. Laut Polizeibericht trug sie neben dem Top auch eine dunkle Sporthose und eine dunkle Sportjacke. Letztere dürfte sicher zugezogen gewesen sein. Somit war das Opfer leider rundum unauffällig gekleidet. Meiner Erfahrung nach ist in den Supermärkten kurz vor Ladenschluss auch immer sehr viel los und die Schlangen an der Kasse sind lang. Die Kassierer/innen schauen den Kunden kaum mal kurz ins Gesicht. Auch die Kunden sind oft mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit anderen Kunden. Sprich: Es besteht das Risiko, dass es nur wenige Menschen gibt, die sich explizit an Nadine erinnern können. Vielleicht dürfte sie - als hübsche Blondine - dem ein oder anderen männlichen Kunden ins Auge gestochen sein. Wollen wir es hoffen. Denn ich bin der Meinung, dass Augenzeugen in diesem Fall gaaaanz ganz wichtig sind.


Anzeige

melden