Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 10:25
@Nefertary
sorry wennich mich da einklinke aber einen unkontrollierter Drang zum Dramatisieren zeigt sich hier in posts, welche die Täter als Hexe Monster Bestie etc. pp. bezeichnen.
Anstelle sich seiner eigenen Gefühle zu stellen und nachzuforschen wo kommen diese Reaktionen her, wird es eben auf einen "Sündenbock" projiziert.

Nicht mehr und nicht weniger sei damit gesagt.

Es nervt nicht nur, es behindert auch Sachverstand und Diskussionsvermögen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 10:30
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Eine eigene Meinung zu haben gestehst du mir doch zu, oder?
Aber natürlich. Ich kann deine Meinung dennoch abwegig oder erschreckend finden. Oder nicht?
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Kann es sein, dass du einen kleinen Hang zum Deamatisieren hast?
Ich gehe mal davon aus du meintest dramatisieren? Ich meine ich dramatisiere nicht. Aber das mag jeder anders empfinden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 10:37
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich gehe mal davon aus du meintest dramatisieren?
Ja, das meinte ich.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 10:37
Wird auch noch zum Fall diskutiert, oder spielt man hier nur noch Laien-Gericht und verurteilt vorab, bevor ein ordentliches Gericht es kann?
Diskutiert bitte wieder zum Thema. Über das Strafmaß entscheiden zum Glück noch immer Menschen, die sich tiefer mit dem Fall befassen müssen, werden und dazu auch noch Ahnung von Recht haben.
Wer dieser Aufforderung nicht nachkommt, darf mich gerne von meiner bekanntesten Seite kennenlernen :troll:

Das ist jetzt der 3. rote Beitrag innerhalb kürzester Zeit. Ihr solltet eigentlich wissen, wozu das führt


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 15:16
Anbei ein Link zu einem Artikel in der Welt von heute.
Es gibt derzeit keine neueren Erkenntnisse, der Artikel
befasst sich auch eher mit der Arbeit der Ermittler in
dem Fall.

http://www.welt.de/vermischtes/article155788636/Chefermittler-gibt-Einblicke-zum-Horrorhaus-von-Wilfried-W.html


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 19:49
Der Artikel enthält etwas Neues und zwar:
"Speziell im Fall Bosseborn haben wir Aussagen von Opfern, die belastend gegen Wilfried W. ausgesagt haben, was sich mit anderen Ermittlungen deckt", sagt der Kriminalhauptkommissar.
Diesen Punkt habe ich schon mehrere Male angesprochen. Es gibt überlebende Opfer die die Aussagen von Angelika B. bestätigen oder ihr widersprechen können. Es gibt belastende Aussagen der Opfer gegen W. W. und die decken sich mit anderen Ermittlungen.

http://www.welt.de/vermischtes/article155788636/Chefermittler-gibt-Einblicke-zum-Horrorhaus-von-Wilfried-W.html


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:07
"Aber man wisse nicht, ob es die Wahrheit sei oder ob die Beschuldigten ein Verteidigungsinteresse verfolgten."

....könnte damit die Version rund um Gefriertruhe/Kachelofen gemeint sein, oder denken die Ermittler an W.s Verteidigungsaussagen, von wegen Angelika sei die treibende Kraft gewesen.

Beides wäre eventuell möglich, aber das W. nicht mit seinen Ent/Beschuldigungen durchkommt war absehbar, eben wegen der bereits früheren Verurteilung. Und nun auch noch Zeugenaussagen die ihn belasten.... Den Ermittlern, um den ChefErmittler Herr Schiffel ist auf jeden Fall ist viel Erfolg bei der Aufklärung zu wünschen.

@inci2
danke für den link


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:19
Aha, da haben wir es ja.

Als ich meinte, das ich nicht ans verbrennen glaube, das A. Lügt ....da wurde ich von euch gesteinigt.

Jetzt könnte es möglich sein....


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:23
EMZ Zitat: "Wir dürfen nicht vergessen, dass AB/AW sagte, dass sie die verbliebenen Knochen und Zähne nochmal eigens zerkleinert hatte, bevor sie in den Schnee gestreut wurden."

Und der Rest warscheinlich in die Biotonne.

AlteTante Zitat: " Laut As Aussage starb Annika ja durch einen Unfall."

Nach den Angaben der Anwälte starben beide Frauen an einem Unfall. Streng genommen sind viele Morde Unfälle. Ich glaube diese Wortspielereien sind mehr juristisch denn zwischenmenschlich zu betrachten. Unter anderem könnte das vielleicht auch die Strategie beider Anwälte sein. Nämlich die Tode als Unfälle darzustellen.

Die weibliche TV ist so sehr in den Vordergrund gerückt, weil ihr Anwalt mit ihren gemeinsamen Gesprächen permanent an die Presse geht. Während die andere Partei sich das Schauspiel anschaut und lediglich hier und da mal etwas in den Raum wirft. Kluge Anwälte raten ihren Mandanten zu schweigen.
Denn durch diese Interviews und Informationen rückt W.W. in den Hintergrund und seine Ex Frau steht im Rampenlicht.

Fast wie Tagebuch einträge, werden alle paar Tage irgendwelche Informationen durch die Presse gejagt um uns Leser bei der Stange zu halten. Demnächst werden wir von Buch und Film Veröffentlichungen erfahren. Und aus den einst grausamen Tätern werden Promis mit Fans.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:43
Zitat von chinatownchinatown schrieb:AlteTante Zitat: " Laut As Aussage starb Annika ja durch einen Unfall."

Nach den Angaben der Anwälte starben beide Frauen an einem Unfall
Das weiß ich. Ich habe aber extra nur die Annika erwähnt, weil bei ihr (noch?) die Leiche fehlt und man deswegen, was sie betrifft, auf Aussagen der Beschuldigten angewiesen ist. Bei Susanne F. ist das anders. Die ist erst im Krankenhaus gestorben (also unter ärztlicher Aufsicht und fern von den TV) und konnte obduziert werden. Bei Susanne hat die Polizei also neutrale Fakten, die von den Aussagen der Beschuldigten unabhängig sind.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:46
@AlteTante

Richtig, genau.

Und da man bei Anika nichts weiß , nur die Aussagen einer absolut kranken, irren Frau hat, muss man hinterfragen.
Und nicht das aAusgesagte sofort Glauben. Denn, da ist ja auch noch immer die große Liebe zum TV.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:53
Auszug aus dem Artikel:

"Speziell im Fall Bosseborn haben wir Aussagen von Opfern, die belastend gegen Wilfried W. ausgesagt haben, was sich mit anderen Ermittlungen deckt", sagt der Kriminalhauptkommissar.

"Speziell im Fall Bosseborn"... es gibt also auch Aussagen von Opfern, die sich mit Ermittlungen eines anderen Falls decken? Oder wie habe ich das zu verstehen?


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:55
@Nefertary
Möglicherweise gab es schon Opfer in Schlangen, wo das Paar vorher gewohnt hat?


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:57
@Nefertary

Ich denke wir können das so verstehen das es Opfer gibt vom Täterpaar.
Nur Bosseborn ist nicht gemeint.
Gleiche Täter , Opfer und ein anderer Tatort.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:58
Genauso wie ich es auch verstanden habe; Es gibt noch andere offene Fälle in denen ermittelt wurde und der Verdacht nun auf W.W. gefallen ist, da sich hierzu Opfer gemeldet und ihn belastet haben.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:58
Das mit der Version der Leichenverbrennung ist wirklich fraglich, dass aber W.s Aussagen spärliche Aussagen, so nicht stimmig sind, ist schon ersichtlich. Eben weil er schon früher (ohne Angelika) mit einer anderen Mittäterin gleiches/ähnliches getan hat. Also war er die vermutlich die *treibende Kraft*. Auch weiss ich nicht ob die Ermittler jetzt genau das mit dem *Verbrennen...* meinten, als sie von VerteidigungsStrategie der Beschuldigten sprachen.

Warum A. in diesem Punkt eine falsche Angabe gemacht haben könnte, DAS ist die Frage. Aber auch schon öfter Vermutungen hierzu geschrieben worden.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 20:59
Nur by the way:
Wenn ihr die Pressekonferenz verfolgt habt wisst ihr, das Glauben der Ermittler bezüglich A.B bezog sich darauf, sie wollten A.W nach Hause fahren..

Das heisst ja nicht gleichzeitig sie glaubten auch an die Verbrennung des Opfers Susanne.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 21:02
@eis..bär

Bitte?
Wer wollte wen nach Hause fahren?

Susanne sollte nach Hause Gefahren werden.

Verstehe deinen Beitrag nicht.


Anzeige

melden