Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 12:29
@emz
OK ;) dann weißt Du mehr als wies ich..

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 13:30
@eis..bär
Wohnt ja nicht ein jeder im Landkreis HX so wie ich und ist mit Nachbarn befreundet, die wiederum Freunde aus Bosseborn eingeladen haben ... ;)


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 14:43
Ein gewisser Kontakt bestand da schon.Es hat sich ein Nachbar wegen den Tieren beschwert (totes Tier in Nachbars Garten) oder ein Angriff auf einen Nachbarn.
Es wurde auch gesehen das ein Hund aus dem Haus geworfen wurde, man hörte Streit und man sah Frauen mit kahlgeschorenen Köpfen.Man sah sie auch nachts mit dem Auto wegfahren und man sah das sie komisch waren usw
Die Nachbarn haben sich für die W.'s schon interessiert.So in sich und für sich waren die TV doch nicht.
Das ist aber dann so :Ich sehe was was du nicht siehst und das fällt aber erst irgendwann mal auf.Wenn es schon zu spät ist.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 15:24
@Nina75

Das stimmt, jemand muss auch das Veterinäramt verständigt haben. Denn sie hatten Tierhaltungsverbot bekommen, hielten aber trotzdem bis zuletzt (verwahrloste)Tiere.
Da muss es doch möglicherweise mancherlei Gerede gegeben haben auch bei den Nachbarn. Nur wie so oft, hinterher großes Erstaunen. Letztendlich sind diese Verbrechen dann auch nicht vorstellbar, trotz diesem und jenem Vorfall.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 16:40
Hier ist der Artikel mit dem "Hochzeitszug" durch die Straße:

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/hoexter-bosseborn-hinter-der-idylle/13594974.html


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 17:25
@Nina75

Interessant ist dabei, dass die Nachbarn darüber nicht untereinander gesprochen haben, sondern anscheinend nur den Medien gegenüber.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 17:25
@Nene81
Herzlichen Dank! Insgesamt ein sehr aufschlussreicher Artikel - auch die Chronologie ist hirnerfrischend.
Ich nehme daraus für mich die Erkenntnis mit, dass - wie schon früher von mir gepostet - die weibliche TV für mich mindestens ebenso schuldig ist wie der männliche TV. Sogar noch mehr, ehrlich gesagt. Ich halte sie in diesem Fall für sehr, sehr berechnend (mindestens dies), wenn nicht sogar doch für eine Tatmitwirkung verantwortliche Person. Keinesfalls nur für eine "Beihilfe-Person" oder so ähnlich. Vielleicht kann uns da @Rick_Blaine nochmals genau rechtliche Auskunft geben, wie sich das verhält, wer wieviel Schuld trägt oder tragen könnte... Ich schreib ja hier nur als Laie. Aber "so ohne" ist die weibliche TV für mich nicht - die hat schon auch ihren Beitrag freiwillig dazu geleistet. Meine Meinung.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 17:33
Vielleicht waren die Hochzeitsgäste Annikas Mutter, Verwandte oder Freunde, damit die glaubten, alles wäre normal. Und die Dorfbewohner sollten das wohl auch glauben, wenn W mit der bereits verletzten "Ehefrau" durch das Dorf spazierte.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 17:35
@puntanorte
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich nehme daraus für mich die Erkenntnis mit, dass - wie schon früher von mir gepostet - die weibliche TV für mich mindestens ebenso schuldig ist wie der männliche TV.Sogar noch mehr, ehrlich gesagt. Ich halte sie in diesem Fall für sehr, sehr berechnend (mindestens dies), wenn nicht sogar doch für eine Tatmitwirkung verantwortliche Person.
W. W. wurde bereits 1995 wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Er hatte seine erste Ehefrau zuerst allein und anschließend mit der Hilfe seiner damaligen Geliebten gequält. Die damalige Geliebte ist nicht Angelika B.

W. W. ist damit einschlägig vorbestraft. Angelika B. ist nicht einschlägig vorbestraft.

Angelika B. wurde von W. W. über Jahre hinweg auf schlimmste Art und Weise misshandelt.
Der Körper von Angelika B. weist eine Vielzahl von Verletzungen und eine riesige Brandwunde auf.

Vielleicht solltest Du das in Deine Beurteilung einfliessen lassen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 17:45
@brennan
Ja, lasse ich einfliessen. Aber nichts desto trotz ist sie - die weibliche TV - für mich nicht nur Opfer. Sie steht aus meiner Sicht dem männlichen TV in Nichts nach. Hatte ich hier schon mehrfach gepostet und ist meine Meinung. Aus welchen Gründen auch immer sie das (mit)gemacht hat. Spätestens seit der Verhaftung ist da m.E. Kalkül dabei. Sooo harmlos und Opfer schätze ich die weibliche TV nicht ein. Meine Meinung.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 17:50
Ich gehe mal von mir aus.
Wenn sich in meiner Nachbarschaft 2 Menschen streiten dann sage ich "Pack schlägt sich Pack verträgt sich" wenn jetzt jemand nicht wie am Spieß oder um Hilfe schreit und ich keine Blutspritzer auf der Fensterscheibe sehe....wenn jemand mir komisch wirkt,ist er halt so und stört mich auch nicht...wenn ich eine Frau plötzlich mit Glatze sehe,denke ich mir auch sie wollte das eventuell so,und auch nachts dürfen meine Nachbarn spazieren fahren ohne das ich mir allzugroße Gedanken mache.
Aber wenn ich tote Tiere auf meinem Grundstück habe oder ich sehe das jemand ein Hund durch das Fenster wirft dann alarmiere ich sofort die Polizei.Das mache ich dann anonym wenn ich Angst vor jemanden habe.Oder nicht ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 18:07
@Nina75

Nein "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" davon halte nicht allzu viel. wenn ich sehe/höre das geprügelt/geschrieen wird (wohlmöglich Kinder darunter sind) ruf ich die Polizei, oder gehe hin : Was ist denn hier los? Da gehört zu normaler Zivilcourage dazu. Allerdings immer besser nicht allein da *einzuschreiten* aus Sicherheitsgründen. Das ist nämlich ein Zeichen der Zeit, wo in Nachbarschaft schlimmes passiert und keinen kümmerts.

Richtig ist dass wenn Tiere im Spiel sind sich öfter eingemischt wird, denn man ist ja tierlieb. Das ist auch o.k. und hier war es ja auch so, dass das Veterinäramt verständigt worden ist. Das mit dem *Hund durchs Fenster geworfen* hat sich also bewahrheitet. Dann wirds noch unverständlicher warum dies alles dort so lange *unbemerkt* laufen konnte.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 18:12
@AlteTante
Meint denn wirklich jemand, es hat den Durchschnittsbosseborner interessiert, was die so treiben? Man hat mit denen keinen Umgang gepflegt. Hat jemand auf dem Schirm, wie das mit dem Kontakt von AW und ihrer Mutter war? Hieß es nicht, dieser hätte sich auf sms beschränkt?


@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber wenn ich tote Tiere auf meinem Grundstück habe oder ich sehe das jemand ein Hund durch das Fenster wirft dann alarmiere ich sofort die Polizei.Das mache ich dann anonym wenn ich Angst vor jemanden habe.Oder nicht ?
Hat jemand wirklich gesehen, dass ein Hund durchs Fenster flog? Und anonym ein totes Tier im eigenen Garten melden, bringt auch nicht viel :D


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 18:20
@emz
W könnte Annika natürlich auch zum Spaziergang gezwungen haben, um sie glauben zu lassen, dass alle Bosseborner sie für ein glückliches Pärchen (Händchen-haltend, wenn auch sie mit Arm in Alufolie) halten würden. Also, dass ihr keiner der Dorfbewohner glauben würde, wenn sie die Wahrheit erzählte. Ein ähnlicher Trick wie die Behauptung, er habe gute Kontakte zur Polizei, mit der er ja wohl ihren Freund eingeschüchtert hat.
Würde doch zu ihm passen.
Und wenn doch jemand wegen dem Arm nachgefragt hätte, dann wäre die Lüge "Unfall" umso glaubhafter gewesen.

Das mit dem aus dem Fenster geworfenen Hund halte ich immer noch für ein Gerücht. Heißt es nicht, Angelika wäre in einem Hundesportverein gewesen und W selbst Hundeführer? Solche Leute müssten doch mit Hunden umgehen können, ohne ihre schlechte Laune an ihnen auszulassen. Für das hatten sie doch ihre Mitbewohnerinnen.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 18:48
Zitat von brennanbrennan schrieb:W. W. ist damit einschlägig vorbestraft. Angelika B. ist nicht einschlägig vorbestraft.
Da wäre es schon interessant, weswegen sie vorbestraft ist, darüber schweigt sich allerdings die Polizei aus.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 20:39
@puntanorte

Dass Du bereits mehrfach gepostet wurde, habe ich schon mitbekommen.

A. B. hat nie behauptet, nur Opfer zu sein. Sie steht zu ihren Taten, während W. W. jede Tatbeteiligung ableugnet. Ich habe manchmal den Eindruck, dass hier die Wertung zugunsten von W. W. ausfällt und dabei in Vergessenheit gerät, dass in erster Linie seine Bedürfnisse bis zum Exzess befriedigt wurden und nicht er derjenige war, der misshandelt wurde. Dass er sich bereits so verhalten hat, bevor er Angelika B. kannte. Ich kann mir auch vorstellen, dass jahrelange Folter einen Menschen verändert und Angelika B. viele Dinge schlicht aus Angst getan hat.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 20:47
@brennan
Ich denke auch, diese Frau braucht noch lange um zu sich zu kommen. Ob sie jemals Reue verspürt wissen wir noch nicht.

Was ich auch so überlegt habe, sie wird mit zahlreichen Frauen geschrieben haben, sich als die liebe nette Chatpartnerin hat ausgeben müssen, der Chatsprache absolut mächtig gewesen sein und bestimmt auch sehr eloquent..

Da wird sie in einer Welt gelebt haben, wo sie selber nicht mehr wusste wer sie überhaupt war..es galt nur Erfolge zu erzielen um ihren W.W. halten und befriedigen zu können.
Und um selber aus dem Misshandlungsfokus zu rücken.

Schon die Worte des Anwaltes.."sie liebt ihn eben immer noch" zeigt uns doch in welcher Illusion sie gelebt hat und immer noch lebt.

Das Aufwachen wird für sie schwer werden, denn wer will mit soeiner Schuld noch weiterleben, wenn er realisiert hat was er hinterlassen hat..

Bei ihr weiss ich es nicht was ich denken soll, aber in ihm sehe ich einen Sadisten und die sind nur sehr schwer bis garnicht zu therapieren..er wird weiter nach Macht lauern..und Gelegenheiten suchen wo er andere erniedrigen und quälen kann.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 20:54
@brennan
Und du glaubst aus Angst tut man all die grausamen Taten ? Ich weiß nicht.
Ich würde eher sagen aus Wut,Bosheit,Eifersucht,mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 20:56
@emz
Ich spekuliere mal bei AW in Richtung Finanzielles. Es war auch schwer für sie Arbeit zu bekommen.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:03
@DaScully
Das ist aber schon arg ins Blaue hinein spekuliert. Wir wissen einfach nicht, warum sie vorbestraft ist, nur dass sie es ist.
Hatte AB einen Beruf erlernt? Weiß jemand welchen?


Anzeige

melden