Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 07:17
http://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/bosseborn-verbindung-zu-frauke-liebs.html

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 07:31
Bevor das nun zu seitenlangen Spekulationen animiert, hier der relevante Text des links:
Im Fall des mutmaßlichen Folterpaars aus Höxter-Bosseborn prüfen die Ermittler weiter auch eine Verbindung zum Mord an Frauke Liebs. Das bestätigte die Polizei auf Radio Hochstift-Anfrage.
Eine heiße Spur zu dem zehn Jahre alten Fall fehlt zwar, aber die Ermittler greifen Zitat „weiter nach jedem Strohhalm, um den Mord an Frauke Liebs aufzuklären“.
Demnach werden Zeugen des Bosseborner Falls unter anderem befragt, ob sie den mutmaßlichen Täter mit Frauke Liebs zusammen gesehen hätten
Und so lange es da keine weiteren Erkenntnisse gibt, werden wir die beiden Fälle getrennt in ihren threads diskutieren!


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 08:45
Zitat von FFFF schrieb:Und warum haben sie die Tiere umkommen lassen, mit denen sie hätten Geld verdienen können?
Wie soll eine Frau arbeiten und Geld beschaffen, wenn sie zu Tode gequält wird? Was hat das damit zu tun, auf welcher Seite des Tellers das Messer liegt? Warum ist seine Exfrau nicht arbeiten gegangen ... auch nicht im schon angemieteten Kiosk?
Geld war gern genommen, aber die Quälerei fand unabhängig davon statt.
Ich denke eher bzw kann mir gut vorstellen das sie die Tiere hielten um davon einen Nutzen zu haben,aber damit ganz einfach überfordert waren.
So wie bei allem.Wenn irgendwas nicht so lief wie sie es haben wollten,so wie Mensch so auch Tier,dann musste es leiden.
Diese Menschen (man muss sie trotz allem ja so benennen) wollten aus allem einen Nutzen haben und das musste funktionieren.
Und ich denke die Frauen wurden nur geschlagen wenn sie nicht dem nachgingen was die beiden von ihnen verlangten.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:00
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich denke eher bzw kann mir gut vorstellen das sie die Tiere hielten um davon einen Nutzen zu haben,aber damit ganz einfach überfordert waren.
Das kann ich mir hier sehr gut vorstellen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:17
Man hält Hunde um Vorteile zu erziehlen?
Geht für mich an der Realität vorbei. Sorry.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:17
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Ich hatte auch mal eine "Freundin", die es bestens drauf hatte, aus ihren Ex-en Geld raus zu pressen. Allerdings hat die das einfach durch Quengeln gemacht. Die hatte mit den meisten 'ne kurze hübsche Affäre und danach hat sie dann immer drastisch ihre dramatische finazielle und auch seelisch-menschliche Notlage geschildert und an Ritterlichkeitsgefühle appelliert.
MMMhhh.....seit ich dieses versteckte sowohl männlichen als auch weiblichem Arbeitsdefizit aufgedeckt habe , kann ich sagen ,bin ich "konfirmiert".

Auch ich hatte eine "Freundin" ,die ich sogar bei der Arbeit kennen lernte, damals allerdings nicht mitbekommen hatte ,dass es für sie nur eine vorübergehende Phase war mit dieser Arbeit.

Man ist ja von Natur aus hilfsbereit ,aber alles hat seine Grenzen. Selbst ihre Mutter hatte sich immer gefragt, weshalb ihr Tochter so ist und es ist schon sage und schreibe 45 Jahre her.....

Mit 19 bekam sie dann ein Kind von einem DJ , den sie sich unbedingt "angeln" wollte, aber er sie nicht.....lies dann ihre Mutter mit 55 noch arbeiten gehen, denn diese bekam damals eher eine als ihre Tochter....

Bis ich dann merkte, dass sie als Alleinerziehende ihre Strategie geändert hat ,nun ihren Fokus auf "betuchte" Männer lenkte , egal wie sie aussahen, wo sie doch vorher so wählerisch und anspruchsvoll in ihrem Aussehen war.
Sie hat dann einen übergewichtigen Mann mit Haus gefunden, der sie nicht zum Arbeiten drängte....ich nehme es mal an... aber kaum zu glauben, es ist schon 45 Jahre her.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man von mir denkt ,ich wäre so gierig, weil ich sehr oft auf diesen Bereich hinweise, doch so ist es nicht, denn davon hängt auch ab, wie die Trennung verläuft und da kann ich auch spreche aus Erfahrung sprechen.....auch mit den angeblichen Hilfsmaßnahmen, die nicht überall gleich gehandhabt werden, was mir persönlich hier im Fall Höxter eine Bestätigung geliefert hat...... Man kann sich ja vom eigenen Mann erpressen lassen, dann passiert dir schon nichts....

Das Buch "Der gebrauchte Mann" von Karin Jäckel kann ich da empfehlen. Wir brauchen in nur noch eines, dass über die gebrauchten Frauen berichtet, weil das noch nicht so bekannt ist.

Im Fall Höxter könnten beide davon betroffen gewesen sein, dass beide keine reguläre Arbeit mehr wollten, wo beide eine Berufsausbildung hatten.

Es ist eben ein großes Tabu-Thema , man kaschiert das deswegen mit selbständigen Jobs, durch die man zeitlich dann nicht so streng gefordert ist, es sich weitgehend selbst einteilen konnte...... man muss abwarten, wie sich die Ermittlungen noch entwickeln.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:24
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Man hält Hunde um Vorteile zu erziehlen?
Geht für mich an der Realität vorbei. Sorry.
Ja.
Hunde werden gezüchtet.
Auch wenn die TV eventuell keine Ahnung davon hatten,fürs Geld taten sie alles.Auch Hundezucht.

Irgendwo in einem Artikel stand,das die Hunde (teilweise) von den Opfern waren ?


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:29
@Nina75
Und da kommt bei Sadisten die Herrenrasse an Hunden raus? Weil die so liebevoll gequält wurden?


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:33
Na, so ein Hund kann zum Beispiel ein "Statussymbol" sein. So wie man denkt, dass jeder gute Zuhälter einen pitbull haben muss, dachte er vielleicht hier, dass ein guter DOM auch so was braucht. Aber putzen, gassi gehen, füttern...

Und beim Schwein um so mehr: bis zum Schnitzel steht viel Arbeit an.

Who knows?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:33
@lullaby69

Es wurden doch auch noch andere Tiere gehalten, da war von Geflügel und Schweinen die Rede.
Wer weiß, wozu die gehalten worden sind, eventuell waren die Tiere zur Selbstversorgung gedacht (Eier, Fleisch), oder sollten eben verkauft werden.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:36
@Rick_Blaine
Das mit den Schweinen kann ich, als Corpsentsorger schon nachvollziehen.
Die Hunde im Bezug 'wer ist hier Herr' auch.

Aber Nutzen wird er aus den Hunden nicht gezogen haben, wenn das irgendwelche Bastarde waren.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:46
@lullaby69
Vielleicht rede ich jetzt Blödsinn (es ist noch früh am Morgen :) )...aber wenn eine der Frauen die in seinem Haus war z.B. einen Schäferhund mitgebracht hat,dachte sich der TV "bei dem könnten schon mal ein paar Hundert € rausspringen,wenn ich den verkaufe"....
Ich denke hier beim TV nicht an einen "typischen" Sadisten,der nur Spaß und Freude daran hatte zu quälen,sondern eher an jemanden der für sich den größtmöglichen Vorteil aus allem ziehen wollte (finanziell).


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:50
@Nina75
Schweine verhungern lassen? Oder ähnlich.
Hunde per liebevoller Annonce weiter zuverkaufen?

Ich stelle mir mich mal vor..... ich möchte einen Schäferhund..... und komme da zu ihm auf den Hof....
Sieht das nach einem seriösem Breeder aus??


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 09:56
@lullaby69
Nein,seriös bestimmt nicht.
Aber der TV war ja auch kein Autohändler (kein gemeldetes Gewerbe,kein Verkaufsplatz) kaufte und verkaufte Autos aber trotzdem (illegal) um sich so Geld reinzuholen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 10:04
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus...... wir wissen nicht, was die Schweine gegessen haben, und wir wissen nicht, was mit den Hunden passiert ist.
Wir wissen nicht, ob AB selbst sadistische Züge entwickelte, ....etc....

Für mich interessant ist zB, dass die gleichen Quälungen, die er damals an seiner Frau vornahm, auch letztlich an den Opfern zugefügt wurden. (Bügeleisen, kaltes Wasser)
Einfallsreich war er nicht. Richtige Sadisten würeden sich mMn eher steigern.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 10:38
@Busaya
Zitat von BusayaBusaya schrieb:Wie der Willy da ganz monoton und routiniert sprach: "Ich suche eine beste Partnerschaft und so weiter und so fort" "Ich würde es nicht gut finden, wenn du noch anderen schreibst und so weiter und so fort".

Ganz emotionslos abgespult, als hätte er den Text am Tag mindestens schon 20 anderen Frauen gesagt und nur noch genervt ist, dass er für so n Quatsch wie Details und einfühlsames Interesse ("... und so weiter und so fort") garkeine Zeit hat. So' n bisschen wie ne Drückerkolonne. Entscheid dich jetzt, es warten noch andere Interessenten auf mein Angebot.
Was mich daran auch sofort gestört hat - er sagt ihr eigentlich ganz klar, daß es ihm Wumpe ist, ob SIE jetzt drauf eingeht oder eine andere. Es gibt ja noch mehr Anfragen. Nun ist das bei einem Hauskauf vielleicht so, daß einem der Käufer egal ist - Hauptsache er zahlt. Aber wenn man eine Partnerschaft sucht ist es doch das einzige Kriterium überhaupt, WER derjenige ist. Ich finde gerade an dieser Stelle blitzen schon die kognitiven Defizite seinerseits durch und mich wundert es, daß die Frauen trotzdem darauf eingegangen sind. Möglicherweise in der Form, daß sie überrrumpelt waren von soviel Dreistigkeit.
Und in der Tat @Busaya funktionierte die Masche genau wie beim Haustürgeschäft. Ich denke dabei an die Sache mit den drei Verlobungsringen, von denen einer ganz real an der Hautür mitten in der Nacht übergeben wurde. Übrigens dürfte die Dame den Ring vielleicht noch haben. Es wäre doch schön, irgendwann zu wissen, von wem er stammte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 10:42
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Übrigens dürfte die Dame den Ring vielleicht noch haben. Es wäre doch schön, irgendwann zu wissen, von wem er stammte.
Laut dem Spiegelartikel (Printausgabe) hat die Dame den Ring per Post an ihn zurückgeschickt.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 10:55
@lullaby69
Wohin hätte die Grausamkeit denn noch gesteigert werden können, und ab wie viel Sadismus ist man ein echter Sadist?


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 10:57
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Richtige Sadisten würeden sich mMn eher steigern.
Also quasi den Tod seines Opfers aktiv oder passiv herbeiführen?

Ist doch geschehen. Mindestens sogar 2 Mal.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 11:10
@FelixLeiter
Oh, das ist schade. Dann bleibt zu hoffen, daß die Ringe trotzdem gefunden wurden - vielleicht im Haus oder auf dem Grundstück, oder auch anderen Damen offeriert wurden. Vielleicht hat eine andere ja einen Ring behalten. Echt schräg die Geschichte. Wenn der Anlaß nicht so furchtbar traurig wäre...


Anzeige

melden