Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 08:44
@nodoc

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Hoexter-Zweites-Todesopfer-offenbar-verbrannt,hoexter124.html
Bislang haben die Ermittler nur einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahren unter die Lupe genommen - seitdem das Paar in das Haus in Höxter-Bosseborn gezogen ist. Laut Ermittler sind beide Verdächtige vorbestraft - die aus Herford stammende 47-jährige Angelika W. ebenso wie der aus Bochum kommende 46-jährige Wilfried Max W. Der Mann hat ab 1995 eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten wegen eines Angriffs auf seine damalige Lebensgefährtin "zu großen Teilen abgesessen", wie Oberstaatsanwalt Ralf Meyer sagte./ZITAT]

Ich fürchte, hier lässt sich nichts deuten.


Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 09:34
W selbst Hundeführer? Solche Leute müssten doch mit Hunden umgehen können, ohne ihre schlechte Laune an ihnen auszulassen.
/ZITAT] Das besagt nicht viel, auch Hundeführer können *grausam* zu ihren Hunden sein. Auf sogenannten Hundeplätzen kommt es (hoffentlich in nur wenigen Fällen) zu schlimmen Misshandlungen der Hunde/Tiere. Sie werden gewürgt, geschlagen, getreten und teils mit diesen ElektroHalsbändern gequält ( wie oft die *bizarre* Rechtssprechung dazu : eingesetzt dürfen Elektrohalsbänder nicht, gekauft werden dürfen sie aber). Außerdem hatten die beiden keine Schwierigkeiten damit Ferkel verhungern zu lassen, andere Tiere in ihrem dreck sitzen zu lassen. Siehe den Zustand der beschlagnahmten Tiere vom Hof. Also von wegen Tierlieb und die tun Hunden doch nichts.


Mit dem Problem dass Misshandelte Frauen *freiwillig* zu ihrem Misshandler (in diesem Fall Folterer) zurückkehren oder sich keine Hilfe holen (können) sind in der Tat auch MitarbeiterInnen von Frauenhäusern immer wieder konfrontiert.

mMn kann hierbei ein Verstehen gelingen, wenn man sich mit dem sogenannten *Stockholmsyndrom* auseinandersetzt. Dort hatte ich den Satz gelesen, viele Frauen leiden unbewusst an diesem Syndrom, wenn auch in milderer Form, nämlich dass sie meinen aus *Liebe* diese oder jene Verhaltensweise ihrer Partner/Männer hinnehmen zu müssen.



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 09:36
Ihre vorstrafen könnten kleinerer Natur sein *Ladendiebstahl* oder sowas in der Richtung, auf jeden Fall nicht einschlägig, also keine Körperverletzungen o.ä. (wie immer nur spekulativ).


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 10:07
Zitat von minnioneminnione schrieb:aus *Liebe* diese oder jene Verhaltensweise ihrer Partner/Männer hinnehmen zu müssen.
Und nicht nur hinnehmen, wie oft liest man von Fällen wo zwar die Polizei alarmiert wurde, wegen häuslicher Gewalt/Streitigkeiten, dann aber ein Rückzieher gemacht wurde, von den Opfern selbst. Diese sich sogar schützend vor ihren Peiniger *stellen*.


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 10:37
Möglicherweise ist die Angst vor Rache so groß, dass die Opfer sich nicht trauen, sich auf den Schutz der Polizei zu verlassen? Wäre ja auch denkbar, obwohl "Liebe" romantischer klingt und die Tatsache, dass Wehrlosigkeit und ständiges Leben unter Gewalt zu Panikreaktionen führen kann, verschleiert.


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 11:36
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2414966-Frauen-Wir-waren-keine-Opfer-Verbindung-zum-Fall-Liebs-Die-zwei-Seiten-des-Wilfried-W
Von Christian Althoff
Höxter (WB). Die Ermittlungen gegen das »Horror-Paar« von Höxter zeigen, dass Wilfried W. (46) zwei Seiten hat – die eines Sadisten und die eines unauffälligen Mannes.

Diese Einschätzung stützt sich auf die Aussagen zweier Frauen. Sie sollen nach Angaben von Angelika B. (47) Opfer des Paares gewesen sein. Die Mordkommission machte die Frauen ausfindig und befragte sie eingehend. Dabei gaben sie an, mit Wilfried W. eine ganz normale Beziehung gehabt zu haben. Sie seien nicht misshandelt worden, gaben die beiden sinngemäß zu Protokoll.
...

Wilfried W. spricht nicht mit Mordkommission

Auf die Aussagen der beiden Frauen angesprochen, sagte Dr. Detlev Binder, der Anwalt von Wilfried W.: »Das zeigt doch, dass nicht alles, was Angelika B. behauptet, wahr ist.« Im Gegensatz zu Angelika B., die sich und Wilfried W. schwer belastet, spricht Binders Mandant allerdings überhaupt nicht mit der Mordkommission. Er will sich in der U-Haft auch nicht von einem Psychiater untersuchen lassen.
...
Die Frage ist nun, woher hat das WB die Info über die beiden Zeugenaussagen, stammen die von RA Dr. Binder?
Oder sind die von der dpa, was sie mir glaubwürdiger erscheinen lassen würden? Dr. Binder hat schon so manches erzählt, was wohl doch nicht so ganz den Ergebnissen der Ermittler entspricht, wenn ich da an sein Video betreffend Uslar denke.

Ich gehe mal davon aus, RA Wüller wird uns mit einem Statement nicht lange warten lassen :D


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 12:44
Dr. Binder und RA Wüller machen nur ihre Arbeit, und das ist alles legitim. Auch das nachgefragt wurde, inwieweit die Polizei schon in Kontakt zu den T.V. und zu Opfern wohlmöglich gewesen ist.


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 13:07
Hallo,
ich hatte die Chronologie vom Höxter Fall extra hier reinkopiert, damit man einen Überblick hat, denn die vielen Links gehen einfach unter, für jemanden der sich nicht alles genau durchliest. Man hätte sie auch evt. ergänzen können.
Warum wurde dieser Beitrag gelöscht???
FiJ


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 13:18
@FreyaInJune

Guckst du hier Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender Quellenangabe zu versehen.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.



Außerdem wirst du ja auch eine Löschbegründung bekommen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 13:23
Hallo,
ok verstehe ich, darauf habe ich nicht geachtet, das stimmt.

Ich denke, eine Chronologie wäre in Fällen, die viele Seiten aufweisen, generell sinnvoll.

FiJ


melden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 21:29
Hat nun WMW misshandelt oder hat er nicht misshandelt?
Sucht es euch aus, ihr findet für beides Belege:
"Speziell im Fall Bosseborn haben wir Aussagen von Opfern, die belastend gegen Wilfried W. ausgesagt haben, was sich mit anderen Ermittlungen deckt", sagt der Kriminalhauptkommissar
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article155802338/Aber-keiner-hoerte-ihr-zu.html
Die Mordkommission machte die (zwei) Frauen ausfindig und befragte sie eingehend. Dabei gaben sie an, mit Wilfried W. eine ganz normale Beziehung gehabt zu haben. Sie seien nicht misshandelt worden, gaben die beiden sinngemäß zu Protokoll.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2414966-Frauen-Wir-waren-keine-Opfer-Verbindung-zum-Fall-Liebs-Die-zwei-Seiten-des-Wilfried-W


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 22:25
@emz

manche Frauen misshandelte er , andere nicht.

ich sehe da keinen Widerspruch.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.06.2016 um 23:50
@242
Zitat von 242242 schrieb:manche Frauen misshandelte er , andere nicht.
ich sehe da keinen Widerspruch.
Interessant wäre, wie sich die Unterscheidungskriterien zwischen diesen beiden Frauentypen darstellen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 04:44
Zitat von emzemz schrieb:Interessant wäre, wie sich die Unterscheidungskriterien zwischen diesen beiden Frauentypen darstellen.
Welcher Natur könnten die denn Deiner Meinung nach sein?


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 08:33
@y-ray

Wie ich das verstanden habe ist er ja auch weite Strecken gefahren.
Vielleicht nutzte er normale Beziehungen umd sich dort aufzuhalten, zu essen und zu schlafen, wenn er unterwegs auf Opfersuche war?

Das verwirrende Bild was entsteht durch seine aussagen, ist Teil der Strategie denke ich. Er stellt sich nach aussen als sozial konform und adäquat dar.
Davon sollte man sich nicht beirren lassen..ersmal.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 09:42
@eis..bär
Für mich ist W.W. zwar nicht aus der Sache raus bzw er ist nicht unschuldig.Aber ich würde jetzt auch nicht sagen das er derjenige war,der all das seinen Opfern angetan hat.Diese Misshandlungen gingen hauptsächlich von A.B. aus.
Und dabei sehe ich jetzt nur diesen aktuellen Fall und nicht den,der vor 21 Jahren war.
Ich habe das Gefühl er kommt aus der Sache gut raus weil er sich gut und geschickt anstellt.
Er macht keine Aussagen,er will keinen Gutachter.
Er wird nicht vollstens dafür anbelangt werden.
Es würde mich nicht wundern wenn er auf Bewährung rauskommt.
Aber warten wir ab.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 09:52
@Nina75
Es wird vllt. so sein er hat sich schon lange zum Motto gemacht er hat es garnicht nötig seinen Opfern physische Gewalt anzutun und kann abstreiten er hätte A.B instrumentalisiert.

Aber ob er damit durchkommt wenn man sein Leben und Handeln rekonstruiert hat bezweifle ich..er wird knicken müssen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 09:57
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es würde mich nicht wundern wenn er auf Bewährung rauskommt.
Beide sind wegen Verdacht auf zweifachen Totschlag in Untersuchungshaft. Dazu könnten Freiheitsberaubung, schwere Körperverletzung und Misshandlung an mindestens 4 Frauen kommen.

Da kann ich mir eine Bewährungsstrafe nicht vorstellen, auch wenn W. W. das psychiatrische Gutachten verweigert.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 09:58
@eis..bär
@brennan
A.B.muss ja auch erst einmal beweisen das W.W.sie jahrelang misshandelt hat und das sie auf Kommando von ihm andere Frauen misshandelt hat.
Wenn jetzt die Opfer sagen sie hätten ja mit W.W.eine gute Beziehung gehabt und über ihn nichts negatives aussagen dann wird es schwer für A.B.das zu beweisen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 10:03
Es gibt mindestens ein Opfer das überlebt hat. Die Frau aus dem Raum Berlin.
Wenn sich ihre Aussage mit der von Angelika B. deckt, dann wars das für den Wilfried W. und er kann von Bewährung nur noch träumen.

Nicht vergessen darf man die beiden toten Frauen. Eine davon war sogar seine Ehefrau. Will er sich so hilflos darstellen, daß er gegen die Angelika keine Chance hatte?


Anzeige

melden