Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 16:38
Vielleicht hatte WW damals auch aus dem Gefängnis heraus schon Anzeigen geschaltet , was ja auch erlaubt ist , wenn er A.B. so kennen lernte....?

Wie viele Frauen wissen anfangs nicht , dass sie es mit einem Freigänger zu tun haben ?

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 16:58
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Dem Ex-Freund von Annika hat W. W. gesagt, er sei beim Sicherheitsdienst und habe Kontakte zur Polizei um ihn einzuschüchtern.

Sie scheinen ja auch davon ausgegangen zu sein, dass sie für die Tötung von Susanne F. nicht belangt werden. Weil sie Annika straflos quälen und töten konnten. Andere Frauen straflos quälen und erpressen konnten. Ob es weitere Opfer gibt, ist noch nicht bekannt.

Sie wurden nie erwischt und handelten deshalb immer abgebrühter.
Wir haben es im Fall Höxter eventuell mit empathielosen unfähigen, verrohten, Personen zu tun, welche gnadenlos über einen langen Zeitraum hinweg, in der Lage waren, unbedarfte, naive Frauen in ihre Gewalt zu bringen…das Ende ihrer Opfer war eventuell vorprogrammiert… einen emotionalen Lustgewinn erzielten und darüber hinaus eventuell noch einen finanziellen Gewinn erzielen konnten, zeichnet sich im Laufe der Ermittlungen evtl. in vollem Umfang ab.

Ich hoffe auf die Möglichkeiten unseres "Rechtssystems", derartig veranlagten Personen, zudem im "untersten Milieu" angesiedelt,
Paroli zu bieten und sie aus dem "Verkehr" zu ziehen, wie immer das zu bewerkstelligen...könnte mehr darüber posten...doch OT.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 17:24
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Nur wird man IHM das jetzt zu Hundert Prozent nachweisen können das ER das war ?
Bei hunderten von anzeigen und chat in Dating Portalen, Skype und wer weiss wo noch kann eindeutig bestimmt werden, die Qualität (Motivation und ausführung) des Verbrechens ist gestiegen.
Wenn dazu kommt er hat schwache Frauen psychisch abhängig gemacht und isoliert, und das kann man anhand der Gesprächsverläufe ersehen, dann hat er ganz bewußt Opfersuche betrieben in einem Umfang den man "organisiert" nennen darf.
Also eine besondere Schwere der Schuld wird er in Kauf nehmen müssen dann.
Aus der Nummer kommt er nun nie wieder raus.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 18:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vergessen wir jetzt mal was damals war,das er wegen Misshandlungen gesessen hat.Dies hier ist ein ein Fall für sich und da wird unabhängig von damals ermittelt und verurteilt.
Das wird das Gericht hoffentlich anders sehen. W wurde damals nicht wegen Schwarzfahren oder Ladendiebstahl verurteilt. Sondern wegen der gleichen Sache. Sogar die Arten der Misshandlungen waren ähnlich. Er ist also Wiederholungstäter. Durch den Vergleich von damals steht zumindest fest, dass (auch) er persönlich zu derartigen Grausamkeiten in der Lage ist. Das ist gerade dann wichtig, wenn nicht nur er selbst, sondern auch seine Mittäterin seine aktive Beteiligung leugnet.



Was die Sache mit der Polizei betrifft:

Falls das überhaupt stimmt, sind die beiden anscheinend nicht davon ausgegangen, dass ihr Opfer wirklich freiwillig in Gegenwart der Polizisten unterschreiben würde. Denn sonst hätte das Opfer nicht, von W bewacht, im Auto warten sollen, sondern sie wären alle drei (oder zumindest die beiden Frauen) hineingegangen. Denn wenn der Polizist bereit gewesen wäre, als Zeuge zu fungieren, dann hätte er doch sicher verlangt, dass diejenige, die unterschreiben soll, persönlich zu ihm auf die Wache kommt. Es kann also - vorausgesetzt, dass es wahr ist - nur zwei mögliche Gründe geben:
a) um das Opfer, wie schon von anderen Usern beschrieben, einzuschüchtern
b) für den Fall einer Anzeige tatsächlich einen "Zeugen der Freiwilligkeit" zu haben, wobei ein Polizist oder mehrere ja extrem glaubwürdig gewesen wären. Das hat nicht direkt geklappt, oder die Idee, das man das so hätte versuchen können, kam erst jetzt. Trotzdem könnte es für manche Leute (hoffentlich nicht den Richter!) so aussehen, als hätten die TV einen 90%igen Beweis für die Freiwilligkeit, und nur die Polizei (!) hätte es zu verantworten, dass dieser Beweis nicht hunderprozentig werden konnte.

Wie auch immer - im Radio wurde gesagt, dass die Polizei dem jetzt nachgehen wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anklage-Seite hofft, dass kein Polizist von Uslar mehr weiß, ob so etwas überhaupt vorgefallen ist, und die Ermittlungen darum lange dauern. Im schlimmsten Fall so lange, dass W und A nicht mehr in Untersuchungshaft festgehalten werden können und auf freien Fuß gesetzt werden müssen.

Also: Entweder der Versuch, eine Freiwilligkeit der Opfer zu beweisen, und/oder: Zeit-Schinden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 18:11
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vergessen wir jetzt mal was damals war,das er wegen Misshandlungen gesessen hat.Dies hier ist ein ein Fall für sich und da wird unabhängig von damals ermittelt und verurteilt.
Wie soll man das denn bitte vergessen, das gehört nunmal dazu und wird auch in die Verhandlung mit einfließen, vorallem, wenn es um das Thema Sicherheitsverwahrung geht, er hat da weiter gemacht, wo er vor der Verhaftung aufgehört hat und das ganze weiter und weiter ausgebaut bis hin zum Tod zweier Frauen. Da sollte man ganz genau hinschauen, ob der Täter auch später wieder eine potentielle Gefahr sein wird.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 18:30
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Im schlimmsten Fall so lange, dass W und A nicht mehr in Untersuchungshaft festgehalten werden können und auf freien Fuß gesetzt werden müssen.
Da friert aber vorher die Hölle zu. Zudem hat diese Polizisten-Verweigerung rein gar nichts mit den beiden verstorbenen Frauen zu tun.

Überhaupt, der Anwalt soll das mit dem Polizisten doch erst mal beweisen.


@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:die Möglichkeiten unseres "Rechtssystems", derartig veranlagten Personen, zudem im "untersten Milieu" angesiedelt,
Egal aus welchem Milieu jemand kommt, unser Gesetze gelten für alle gleichermaßen. Und es braucht keine Anführungszeichen, wir haben ein Rechtssystem.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:02
Seitens der Ermittler hält man sich hierzu noch bedeckt.

http://www.hna.de/lokales/uslar-solling/uslar-ort81099/strafverteidiger-fall-hoexter-erhebt-vorwuerfe-gegen-uslarer-polizei-6432577.html
Die Polizeiinspektion Northeim-Osterode wollte keine Auskunft zur Sache erteilen und verwies auf die Staatsanwaltschaft Bielefeld. Die war am Nachmittag nicht zu erreichen. Auch die im Fall Höxter ermittelnde Mordkommission der Polizei Bielefeld wollte sich zu den Vorwürfen des Anwalts nicht äußern. Eine Polizeisprecherin verwies auf Anfrage auf die laufenden Ermittlungen. „Deshalb machen wir dazu keine Angaben.“



1x verlinktmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:06
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Egal aus welchem Milieu jemand kommt, unser Gesetze gelten für alle gleichermaßen. Und es braucht keine Anführungszeichen, wir haben ein Rechtssystem.
Mit Anführungszeichen habe ich Personen in den Raum gestellt, welche die "Verbrechen" an unbedarften Personen offensichtlich begangen haben, über die in diesem Thread diskutiert wird.

Deine Belehrung hinsichtlich der geltenden Gesetze sind absolut "unpassend" und bedarf daher keiner besonderen Bemerkung.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:09
Anstatt den TV und seine taten zu verharmlosen oder ihm hier über die medien einen "Persilschein" auszustellen, sollte sein verteidiger vllt. auch mal daran denken das sein mandant inzwi. von anderen gefängnisinsassen morddrohungen bekommen hat.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:16
Zitat von emzemz schrieb:Überhaupt, der Anwalt soll das mit dem Polizisten doch erst mal beweisen.
Genau das stelle ich mir schwierig vor. Falls es denn so gewesen ist, wird darüber sicher kein Polizeibericht erstellt worden sein. Da der TV dies wohl genausowenig dokumentiert haben wird, kann da gar nichts dabei rauskommen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:22
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Da der TV dies wohl genausowenig dokumentiert haben wird, kann da gar nichts dabei rauskommen
Und wird wahrscheinlich auch nicht dementiert werden können.
Jedenfalls steht jetzt die Behauptung im Raum, das Opfer hätte freiwillig mitgemacht, und die TV hätten den Beweis dafür nur mangels Kooperation der Behörden nicht erbringen können.
Auch, wenn es komisch ist, dass sie zur Polizei in einem anderen Ort, ja sogar anderen Bundesland, gingen. Auch, wenn es komisch ist, dass die Frau, die die "freiwillige" Unterschrift leisten sollte, erst einmal im Auto blieb und eine der Personen, die die Unterschrift haben wollte, allein hin ging.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:23
@Mauro

Das wollte aber auch schon schreiben "zu dem im untersten Milieu angesiedelt"? Verbrechen geschehen in allen Milieus und unterscheiden sich nicht in Grausamkeit, Perfidie, Hinterhältigkeit, wobei noch eher davon auszugehen ist, in oberen/obersten Milieus kann noch besser vertuscht werden, dank finanzieller Mittel.


Den Anwalt von W. hatte so verstanden, wenn damals ein Polizist nachgefragt/nachgehakt hätte, wäre das Treiben der T.V. vielleicht aufgefallen. Und sie hätten nicht noch so ganz ungestört weiterwirken können. Allerdings ob die Frau aus Berlin überhaupt was gesagt hätte ist fraglich, wohlmöglich vielleicht, alles in Ordnung bin nur was müde, darum steig nicht aus Auto o.ä.

Man unterschätzt das AngstPotential das vom Täter ausging und wie lebensbedrohende Gewalttaten/Gefangenhalten über einen längeren Zeitraum eine Person verändern gönnen. Alle die dazu so gar keine Vorstellung haben : Patty Hearst und ihr Schicksal könnte eine Ahnung davon vermitteln. Die entführte Millionärstochter hat sich in einem ihrer Peiniger "verliebt" und ist durch ihn zur Bankräuberin geworden.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:32
Komisch dieses andere Bundesland diese andere PolizeiDiensstelle war aber in Uslar, daher kam seine zweite Ehefrau, die Annika das erste verstorbene (bekannte)Opfer. Und genau diese, hatte einen Freund der sich, als sie nach Höxter/Bosseborn verschwand nochmal erkundigte. Diesen Freund wurde per sms bedroht, eben mit der Aussage/Ansage : .... bin beim Sicherheitsdienst und habe Kontakte zur Polizei.

Welche meinte der T.V., die aus Uslar, oder er bluffte um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen. Und meint nur generell zur Polizei (vorgetäuschte).Kontakte zu haben. Aber hier kann darüber sowieso keine Klärung erreicht werden. Das die Ermittler keine Aussagen zu laufenden Ermittlungen machen , DAS DÜRFEN SIE AUCH NICHT.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 19:55
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Das wollte aber auch schon schreiben "zu dem im untersten Milieu angesiedelt"? Verbrechen geschehen in allen Milieus und unterscheiden sich nicht in Grausamkeit, Perfidie, Hinterhältigkeit, wobei noch eher davon auszugehen ist, in oberen/obersten Milieus kann noch besser vertuscht werden, dank finanzieller Mittel.
Natürlich hast Du recht, dass sämtliche kriminelle "Schweinereien" auch in einem finanziell gut situierten elitären Personenkreis anzusiedeln sind.

Doch in diesem Fall haben wir es, aus meiner Sicht, eventuell mit einem "parasitären Sadismus" zu tun...sadistische Neigungen ausleben und zudem noch die Opfer vorab, oder während der Phase der "Erniedrigung und körperlicher Schädigung" ihres "Vermögens" zu berauben.

Das passt doch in den gesellschaftlich gelebten Rahmen dieses Pärchens...geregelte Arbeit gleich null...zwischendurch mal eine "Selbstständigkeit" mit Kiosk...doch viel zu viel Arbeit...zu Hause ist es doch gemütlicher und man kann zudem am PC Personen aktivieren, welche evtl. zum Lebensstandard beitragen können....mit denen man zudem noch viel "Spaß" haben kann.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 20:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wer hat sie denn gezwungen bei ihm zu bleiben,nach allem was er ihr angetan hat ? Nichts und niemand.
Laut Polizei konnten die Opfer nicht fliehen. Ausgeschlossen, Punkt. Wieso sollte WW das nicht auch bei der später zur Mittäterin gewordenen AB so gehandhabt haben? Ich glaube nicht, dass sie dort, als sie diejenige war, die WW misshandelte, bessere Möglichkeiten zur Flucht hatte, als die späteren Opfer.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ja könnte schon sein.Nur wird man IHM das jetzt zu Hundert Prozent nachweisen können das ER das war ?
Laut der Aussagen von A.B. war sie ja diejenige die misshandelte.
Zeugenaussagen. Und da soll es nicht nur die eine Berlinerin geben, ich glaube, es war sogar von 6 Leuten die Rede, die nach und nach befragt würden. Leider finde ich den Artikel gerade nicht wieder, er erschien allerdings in den letzten 3-4 Tagen, das weiß ich noch. Vielleicht hat ja jemand hier ihn zufällig parat.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Und wenn ich Taten an anderen initiiere, um von mir selbst abzulenken, zeugt das m.E. auch von erheblicher krimineller Energie.
Es mag hart klingen, aber ich glaube, viele Menschen sind sich selbst die nächsten. Wenn sie Schmerz, Leid, Unangenehmes von sich selber abwenden können, dann tun sie das. Das mal ohne Wertung und generell gesprochen, nicht auf AB bezogen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Denken konnte sie ja auch,als sie die Opfer misshandelte und eines davon in der TKT einfror,es dannach "zurechtsägte" und verbrannte.Sowas macht man nicht unbewusst und so manipuliert kann man nicht werden.
Ohne die Mittäterin in Schutz nehmen zu wollen: Stell Dir mal vor, Du bist ohne Fluchtmöglichkeit alleine im Haus mit einem Psychopathen, der soeben eine Frau totgeschlagen hat. Dich selbst hat er auch schon gefoltert, Dir den Arm großflächig bis auf den Knochen verbrannt. Dann sagt er Dir: "Zersäg die Tote, oder du bist die Nächste!" Würdest Du Dich weigern? Ich glaube, die meisten Menschen würden versuchen, möglichst nicht die Unmut des Mörders auf sich zu ziehen.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 20:06
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vergessen wir jetzt mal was damals war,das er wegen Misshandlungen gesessen hat.Dies hier ist ein ein Fall für sich und da wird unabhängig von damals ermittelt und verurteilt.Was ist jetzt passiert und nicht was ist damals passiert.Und nur weil er damals wegen so einem Delikt verurteilt wurde,heisst das nicht das er jetzt verurteilt wird weil er damals verurteilt wurde.
@Nina75 Ich bin zwar kein Experte in Sachen Rechtsprechung, aber ich denke das was damals passiert ist und die daraus resultierende Verurteilung kann man hier nicht so einfach wegwischen als sei es nicht geschehen. Ich könnte mir schon vorstellen dass das in die jetzige Beurteilung mit einfließt.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 20:08
@Mauro

wenn es so gemeint war dann ist es zu verstehen.

Ich hatte es so gelesen, dass Personen zudem aus untersten Milieu, doch Paroli zu bieten sei ... wie schon geschrieben: unabhängig vom Milieu ist bei Verbrechen Paroli zu bieten, was ja heisst ein strafgerichtliches Verfahren zu eröffnen.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 20:14
Weiß man eigentlich mittlerweile, wohin die nächtlichen Fahrten mit den Frauen gingen? Am Anfang hieß es doch, dass Nachbarn sowas beobachtet hatten. Außerdem wurde behauptet, dass da nachts oftmals Autos mit fremden Kennzeichen standen. Weiß man da schon Genaueres? Ich weiß nicht, aber ich hab ganz stark die Vermutung, dass es außerhalb des Hauses auch noch andere Folterräume gab.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 20:32
Zitat von brennanbrennan schrieb:Ist doch prima für W. W. Er musste sich dann mit niemandem auseinandersetzen und konnte immer schüchtern und nett lächeln.
Meister der Manipulation.
Er ist es ja nicht dem ich dieses Schauspiel nicht zutraue.
Ein starker Charakter kann leicht einen schwachen vortäuschen.
Aber kann ein schwacher Chrakter (so stellt sie sich jetzt hin) einen starken vorspielen ? (stark und führend wurde sie von den Nachbarn empfunden).

Ich denke die trickst, die Polizei weiss das, lässt sie gewähren weil so alles aus ihr raussprudelt.


melden

Verbrechen in Höxter

25.05.2016 um 20:56
Jetzt wissen wir auch, warum das Opfer nicht zur Polizei gegangen ist. Sie waren schon dort und keiner hat ihnen die Geschichte abgenommen.
Wie Grausam für das Opfer. Ich bin echt fassungslos.


Anzeige

4x zitiertmelden