Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 15:26
@E_M
Ich glaube keine Frau findet das unbedingt prickelnd,aber wer weiß was die Frauen für Geschichten aufgetischt bekommen haben anfangs.
Eine davon "Meine Schwester hat eine Behinderung" oder sonst was.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 15:34
Die haben sogar Anzeigen aufgegeben wie : " Paar sucht Frau für gemeinsames Leben,Alter Nebensache,keine Paare".."Sie gesucht von Paar,um das Leben zu dritt zu verbringen"...

http://www.lz.de/ueberregional/owl/20791322_Wilfried-W.-schaltete-auch-in-der-Lippischen-Landes-Zeitung-Anzeigen.html


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 15:44
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Dieses Schwester Bruder Ding haben sie sich einfallen lassen um die Frauen nicht von vorneherein wieder zu verlieren?
Wäre wohl blöd gekommen, wenn sie die Wahrheit gesagt hätten und trotz Scheidung noch zusammen leben.
Muss nicht so sein sie hätten viele Möglichkeiten gehabt sich auszugeben. Zum Beispiel TVA sei eine Mitbewohnerin, Kollegin usw.
Ich glaube eher das es dazu gehörte zu dem Spiel, was denkt sich ein Opfer wenn der Bruder mit der Schwester schläft? Es ist für Jeden ein Schock.
So krank wie die gewesen sind kann ich mir das gut vorstellen.
Bin gespannt ob in dem "Schwarzen Loch" 1999-2010 noch etwas ans Tageslicht kommt, glaube eher nicht mehr sofern die auf ihre Anwälte hören was am besten zu sagen ist.
So viele Inserate die geschalten wurden von Süden-Norden in Bayern solllen sich 5 Personen per Chiffre gemeldet haben, wie das weiterging weiß man nicht.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 15:53
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:http://www.lz.de/ueberregional/owl/20791322_Wilfried-W.-schaltete-auch-in-der-Lippischen-Landes-Zeitung-Anzeigen.html
Interessanter Artikel, was die Wohnanschriften im Norden von Schlangen, in Detmold angeht. Würde mich interessieren was
Als Wohnort gab Wilfried W. bis 2010 Detmold-Berlebeck an, bis 2011 Detmold-Hiddesen und danach Höxter-Bosseborn.
genau heisst, speziell ab wann er Detmold-Berlebeck angab, und ob sie teilweise mehrere Wohnungen parallel hatten.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 16:05
Zum Thema "Hund": Eine Frau mit demselben Namen wie Angelika W hat 2010 und 2011 einen Hund im Hundesportverein Paderborn trainiert, der einmal Jahresbester dort war. Wäre jetzt mal interessant, ob es dieselbe Angelika W ist, und wie lange der Bezug zu diesem oder einem anderen Hundeverein in PB existierte.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 19:00
@putzkraft
Einfacher wäre zu wissen wie dieser Hund hiess.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 19:23
Wenn aber diese Angelika von diesem Hundesportverein nun nicht identisch mit der TV ist, dann wird hier eine völlig unbeteiligte Person mit dem Fall in Verbindung gebracht. Für diese Angelika dann nicht besonders schön.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 20:10
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb: Es ist für Jeden ein Schock.
Denke auch es war Teil seiner Strategie. Entweder springen die Frauen ab oder sie sind schwach genug..


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 20:17
@eis..bär
Also ich gehe einfach davon aus, dass er zum Zeitpunkt der Inserate nur in erster Linie mal als Ziel hatte, eine Frau ins Haus zu locken. Mit Sicherheit hat er dabei noch nicht so weit gedacht, wie sie wann reagieren könnte. Eine Schwester macht sich doch gut und er kommt gleich vertrauenserweckender rüber. Zudem haben die Frauen dann keine so großen Bedenken ihn zu besuchen. Eine Mitbewohnerin könnte schon wieder abschreckend sein.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 21:36
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Einfacher wäre zu wissen wie dieser Hund hiess.
Ja. Aber dann könnte man beiden unbekannten Variablen: Hundename und Nachname Angelika W - schnell auflösen. Und das wäre gegen die Regeln. Der Nachname des Tatverdächtigen-Paars ist auch nicht so selten in OWL und NRW, als dass man sich sicher sein könnte, dass die "Angelika W" mit Hund die Angelika W aus Bosseborn ist.
Aus irgendeinem Grund find' ich das Thema Hund in diesem Fall interessant. Ohne dass ich genau wüsste warum.

Scheinbar haben Sadisten eine erhöhte Affinität zum Besitz bzw Trainieren von Hunden. Vielleicht wegen des Gehorsams des Tiers und der Aura von Gefährlichkeit und Kontrolle. Gab mal einen anderen Serientäter der ein bekannter und erfolgreicher Schäferhundezüchter war, Andreas K.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 22:05
@putzkraft
Aber heißt denn die Exfrau von Wilfried W. mit Familiennamen gar nicht W. so wie er, sondern Angelika B.?


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 22:23
@emz
Ich hab es so verstanden, dass sie während sie verheiratet waren sich so wie er, also "W", genannt hat. Ihr sog. Mädchenname fängt mit B anfängt. Und dass sie den nach der Scheidung 2013 wieder getragen hat. Allerdings hab ich dass nur so geschlussfolgert weil sie teils Angelika W und teils Angelika B genannt wird.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 22:31
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Sehe ich auch so, doch ich denke, das waren keine selbstsicheren und selbstbewussten Frauen, die waren froh, dass sich jemand für sie interessierte und haben wahrscheinlich nicht auf ihr "Bauchgefühl" gehört...
In "Stern" ist ein Artikel über die zwei Opfer, anscheinend waren sie zwar nicht geistig behindert aber auch nicht besonders intelligent (ich hoffe, es wird mir nicht wieder als Opfer-Bashing ausgelegt).
Dann verstehe ich auchr, warum sie so leichgläubig waren und all den Lügen geglaubt haben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 22:38
@emz
Wenn sie immer B hiess, ist die vermeintliche Verbindung natürlich hinfällig. Wäre mal gut, wenn man das genauer wüsste...


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 23:10
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb: das waren keine selbstsicheren und selbstbewussten Frauen, die waren froh, dass sich jemand für sie interessierte und haben wahrscheinlich nicht auf ihr "Bauchgefühl" gehört...
Da waren also wieder mal die Frauen selbst schuld, denn wären sie selbstbewusst gewesen, hätte ihnen das nicht passieren können - klingt jedenfalls so.

@putzkraft
Ich überlege gerade, wann ließen sich Angelika und Wilfried scheiden? Das war doch noch in Schlangen, denn danach hat er doch erst mal das erste Todesopfer geheiratet. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 23:13
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:In "Stern" ist ein Artikel über die zwei Opfer, anscheinend waren sie zwar nicht geistig behindert aber auch nicht besonders intelligent (ich hoffe, es wird mir nicht wieder als Opfer-Bashing ausgelegt).
Dann verstehe ich auchr, warum sie so leichgläubig waren und all den Lügen geglaubt haben.
Da würd ich mir jetzt keine Illusionen machen: wenn das Paar eine Villa gehabt hätte, und beide reich, klug und schön, dann wären auch die Frauen andere gewesen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 23:15
Hallo an Alle,

bisher nur stiller Mitleser, würde ich nun doch auch gern teilnehmen...
Tatsächlich bin ich ganz froh, dass ich mich bisher zurückgehalten habe, denn einige meiner Ideen waren wohl eher nicht so richtig... nun ja, das dürfte auch so bleiben ;-)
Zunächst möchte ich gern meinen Eindruck mitteilen, nachdem das Wort "Sadismus" hier oft unterschiedlich genutzt wird. Meines Erachtens hat der Sadist, der sich in der SM- Szene auslebt, nichts gemein mit Jeffrey Dahmer, der wiederum eher nicht mit den Tatverdächten zu vergleichen ist. Ich denke, bei den Personen,um die es sich hier handelt, geht es um den Schlag Mensch, der auch seine Kinder misshandeln würde.
Wenn die Polizei von vornherein sexuelle Motive ausschliesst, wird das schon seine Gründe haben... auch wenn eine der Kontaktanzeigen nun nach einer Frau für ein "Leben zu dritt" sucht (na gut...das torpediert meine Theorie ein wenig)...
Dennoch, nur als Idee:

Irgendwo (sorry, keine Quelle, einer der vielen wertvollen vorherigen Links) stand geschrieben, dass die Tatverdächtigen bereits zwei Monate nach Ihrem Kennenlernen geheiratet haben. Da war "er" noch nicht besonders lang wieder draussen. Also vermutlich hat "sie" früher oder später mitbekommen, wofür er gesessen hat. Und was, wenn sich da was ganz Seltsames entsponnen hat, dass Sie auf ne Art teilhaben wollte, an ihm, seinen Grausamkeiten (unter denen sie zweifellos auch zu leiden hatte). Und das dann gepaart mit dieser kruden Art der Geldbeschaffung, Autos verscherbeln, Tiere..äh..ja was eigentlich? In einer Anzeige wollte er pro Henne €5,- haben... Jedenfalls dachten die sich vermutlich schon, dass es Sinn macht, irgendwelche Frauen zu schröpfen, aber vielleicht hat die Tatverdächtige dann auch sowas wie Eifersucht verspürt und ist auch deshalb so schrecklich gewalttätig geworden.

Das ist alles ganz schrecklich und bösartig und äusserst unangenehm, mal wieder vor Augen zu haben, welch schreckliche Auswüchse die Menschheit hervorbringt.

So. Das war jetzt etwas viel, aber ich habe (hier) ja auch lange Zeit geschwiegen und es war auch nur ein Bruchteil ;-)


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 23:20
Zitat von emzemz schrieb:Da waren also wieder mal die Frauen selbst schuld, denn wären sie selbstbewusst gewesen, hätte ihnen das nicht passieren können - klingt jedenfalls so.
So langsam nevt es.
Schuld ist nur der Täter, das wurde hier schoan gefühlte 100 mal gesagt.

Man kann doch auch ohne mimimi-emotionen einfach diskutieren, warum und auf welcher Art und Weise die Täter an ihre Opfer kamen. Und warum gerade die Menschen zu Opfer wurden, ohne ihnen die Schuld zu geben.


4x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 23:35
Zitat von emzemz schrieb:Da waren also wieder mal die Frauen selbst schuld, denn wären sie selbstbewusst gewesen, hätte ihnen das nicht passieren können - klingt jedenfalls so.
Meiner Meinung nach hat das wenig mit Selbstbewusstsein zu tun.
Es reicht da Neugier oder Menschen die nicht so gut aussehen Schwierigkeiten haben Partner zu finden.

Eine Alleinstehende erfolgreiche Geschäftsfrau kann da genau so neugierig werden und einmal vorbei schauen wenn man dann drinn ist im Haus ich weiß nicht was dann passiert ist.
Wurden solche die nicht passten "ein mega Selbstvertrauen" hatten einfach nach dem Kaffee trinken wieder freundlich verabschiedet oder sofort eingesperrt und gefügig gemacht mit Gewalt?
Dann bringt ein mega Selbstvertrauen auch nichts mehr zumindest wenn man eine Frau ist.


melden

Verbrechen in Höxter

12.05.2016 um 23:42
@LaChatta
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb: Und warum gerade die Menschen zu Opfer wurden ...
Ich habe in meinem Leben so manche Fälle mitbekommen, wo ich mir vorher nie hätte denken können, dass sich diese Frau soweit würde jemals manipulieren lassen. Ich bin letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass praktisch keine davor gefeit ist, zum Opfer zu werden. Und wenn ich sage keine, dann meine ich auch keine ;)


Anzeige

1x zitiertmelden