Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Tötungsdelikt, Bergedorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 22:07
Ok, mach ich mal.
Das andere gilt aber noch. Die Oberfläche kann trügen. :-D


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 23:31
Zitat von halldieklapphalldieklapp schrieb:Google mal mit "Sorgerechtsstreit eskaliert" , kommt öfter vor als man denkt.
Mich würde es nicht wundern, wenn hier am Ende herauskommt, dass das Opfer ganz einfach um den Umgang zu seinem Kind "gekämpft" hat und dieser Umgang durch die Mutter verhindert bzw. geblockt werden sollte.
In solche Streitigkeiten werden oftmals ganze Familien eingebunden. Allerdings ist dies reine Spekulation und rechtfertigt keinesfallsdas, was hier passiert ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 15:27
Vielleicht wissen wir bald mehr:
Hamburg – Im Fall des erschossenen Radfahrers in Hamburg ist am Donnerstag ein Verdächtiger verhaftet worden, berichtet die Staatsanwaltschaft Hamburg.

Er soll am vergangenen Sonntag im Straßenverkehr auf einen Mann (†28) geschossen haben.

Mehr gleich bei BILD.de



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 15:50
Es handelt sich laut Bild um den Verdächtigen, der bereits in der Nacht nach der Tat verhaftet wurde, allerdings zu nächst wieder auf freien Fuss gesetzt werden musste.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 16:29
Unverständlich wie die Polizei ihn festnahm und wegen Mangels an Beweisen wieder freiließ um ihn jetzt wieder festzunehmen.
Hätte er nicht festgehalten werden sollen,bis die Polizei alle Beweise zusammen hat ?
Was wäre wenn er geflüchtet wäre,auf und davon und über alle Berge ?


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 16:34
@Nina75
Was ist daran unverständlich? Wenn man keine Beweise hat, darf man auch niemanden festhalten. Das dürfte sicherlich so oder so ähnlich in irgendeinem Gesetz stehen. Von daher kann die Polizei nichts machen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 17:05
@Nina75

Wenn die den Typ mitten in der Nacht mit dem SEK aus seiner Bude geholt haben, gab es mit Sicherheit einen konkreten Hinweis auf den TV. Dass sie ihn laufen lassen mussten, war nun mal dem Umstand geschuldet, dass sie ihm in dem Moment den "dringenden Tatverdacht" nicht nachweisen konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm jemand ein falsches Alibi gegeben hat, was auf die Schnelle nicht zu widerlegen war. Dann ließ man ihn erstmal laufen und hat in aller Stille den Tv und seinen Background ganz genau gecheckt, Handydaten ausgewertet usw. Vielleicht ist sein Alibi dabei geplatzt und nun können sie ihn festhalten und vernehmen.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 20:44
@Nina75
Genau so wird es sein und hatte ich bereits vor Tagen angedeutet mit dem Alibi. Denn sowas wird als eines der ersten Dinge geprüft nach einer Festnahme. Die Festnahme selber resultiert i.d.R. immer aus anderen Motiven....


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 22:49
http://m.bild.de/regional/hamburg/schiesserei/mann-in-seinem-auto-angeschossen-46205620.bildMobile.html

Schon wieder ist ein Mann in Hamburg erschossen worden. Evtl. Zusammenhang?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

10.06.2016 um 05:50
@sherlock74

Nein. Einen Zusammenhang kann man sicher ausschließen. Bei dem Radfahrer handelt es sich wohl um einen Sorgerechtsstreit, bei dem Autofahrer wohl um eine verhinderte Zwangsheirat seiner Tochter.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

10.06.2016 um 17:05
Zum Thema 'Beweise':
Weil der Tatverdacht aber nicht so weit erhärtet werden konnte, dass es für einen Haftbefehl reichte, war der Mann am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Jetzt lagen neue Beweise vor.

Die Auswertung von Spuren hatte den Erfolg für die Mordkommission gebracht. Unter anderem ging es um Schmauchspuren an den Händen des Verdächtigen, also Pulverreste nach einer Schussabgabe, die an der Haut haften bleiben. Dem 33-Jährigen wird nun vorgeworfen, am Sonntagnachmittag seinen Schwager Constantin S. am Fanny-Lewald-Ring am Allermöher Badesee abgepasst, eine Pistole gezogen und gezielt immer wieder gefeuert zu haben.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article207665953/Todesschuesse-auf-Radfahrer-Schwager-wieder-in-Haft.html


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

28.02.2017 um 16:03
@Xtralarge
Deine Vermutung hat sich inzwischen bestätigt, dass es um einen Sorgerechtsstreit ging. 
 Nun ist der Täter wegen Totschlags an seinem ex Schwager zu 12+Jahren Haft verurteilt worden
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1136681.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Ernst Finnern
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 12.02.2024 von fischersfritzi
JRoger am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 12.02.2024 »
Kriminalfälle: Knochenfund Solingen 2019, Vermisstenfall von 1990
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.03.2024 von Hannah1973
Cheaha am 27.06.2023, Seite: 1 2 3
50
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 19.707 Beiträge, am 18.02.2024 von Heribert
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 990 991 992 993
19.707
am 18.02.2024 »