Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:26
@Juvenile
weil ich ein Problem habe, das er so hinüber war und doch noch gesehen wurde durch den Zeugen. Dem Zeugen hätte auffallen müssen , das er total dicht ist. Torkeln, lallen.....

Medikamente mit Alk können sogar zu einem Black Out führen. Ich kann mir vorstenn, die Jungs haben gesagt: ach ein Bier geht doch, das ging auch. Nur dann ist er quasi eingebrochen und sie haben gedacht er ist toatl dicht.

Der eine übergibt sich, bei dem anderen wirken die Medikamente: entgegen gesetzt. Vergleibar mit Drogen.....macht einen erst high und dann kommt der einbruch.

https://www.dred.com/de/antibiotika-und-alkohol.html

Bei einigen besteht jedoch das Risiko einer verminderten Wirksamkeit durch die Kombination mit Bier, Wein und Co. Nur bei der Einnahme von Metronidazol, Tinidazol und einigen Cephalosporinen darf kein Alkohol getrunken werden.



Wirkungsminderung des Antibiotikums – Ethanol wird vor dem Antibiotikum abgebaut und beeinträchtigt somit die Wirkung des Arzneimittels.
Intensivierung der Alkoholwirkung – Ethanol wird nach dem Antibiotikum oder aufgrund gehemmter Aldehyddehydrogenase nur teilweise abgebaut, sodass die Auswirkungen alkoholischer Getränke stärker ausfallen und länger anhalten

Ebenfalls nicht vergessen werden sollte, dass der Abbau von Ethanol und Antibiotika durch die Leber immer eine körperliche Mehrbelastung bedeutet. Da ein Antibiotikum bei Menschen für gewöhnlich zur Therapie bakterieller Infektionskrankheiten eingesetzt wird, ist die Immunabwehr zu diesem Zeitpunkt bereits vorgeschwächt. Der Einfluss von Alkohol kann diese Immunschwäche verstärken und somit für Verzögerungen im Behandlungserfolg sorgen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die Wirkung des Antibiotikums durch dauerhaften Genuss von Alkohol abgeschwächt wird, was Krankheitserregern eine weitere Ausbreitung im Körper erlaubt. Als Faustregel gilt deshalb:

„1 Glas Wein oder Bier ist während der Antibiotika-Therapie durchaus erlaubt. Höhere Dosierungen von Alkohol könnten jedoch zu unerwünschten Wechselwirkungen führen.“

https://www.gesundheits-fakten.de/antibiotika-und-alkohol-risiken-und-wechselwirkungen/

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:33
Wer sich näher über das Lokal Blockbräu informieren will sei die Eröffnungsbroschüre zu empfehlen.

https://www.yumpu.com/de/document/view/5650436/-gutes-bier-man-brauen-muss-blockbrau/7

"Jubel-Rufe: Die Mannschaft des BLOCKBRÄU begrüßt auf der großen Treppe die Gäste mit dem Slogan "Auf Hamburg, den Hafen und das Bier!"


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:43
Als Ergänzung mal die Öffnungszeiten des Block Bräu.......

http://www.nochoffen.de/block-braeu-am-hafen-steinwerder

Es ist natürlich vollkommen klar das das Block Bräu gerade an den Wochenenden die Gäste nicht um Punkt 0:00 Uhr vor die Tür setzt. Wenn da gut Stimmung ist dann kann es auch bis 00:30-01:00 Uhr laufen.

Ein Kuriosum mehr warum T.K. nicht einfach dorthin zurückgekehrt ist. Stattdessen läuft der an den Landungsbrücken herum (ohne Jacke). Sagenhaft.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:44
@DearMRHazzard

Vermutlich hast du Recht das Frauen da sensibler sind. Mir ging es nicht darum das die Person sich efklältet, sondern eben das er ins Wasser fällt.

Es gab einen Bericht, wo geschrieben wurde das er nie viel Alkohol getrunken hat. Dieses Treffen war wohl mit Leuten aus dem Fan Shop.

Warum sollte er sich jetzt entgegen der allgemeinen Gewohnheiten die Kante geben. Das passt alles nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:45
@zauberwesen

Wir wissen ja nicht, wie der Zeuge ihn gesehen hat.

Er könnte auch ohne Jacke auf einer Bank gesessen haben und daher nicht auffälliger gewirkt haben, außer der fehlenden Jacke.

Auch sieht der Pulli schon wärmer aus auf den ersten Blick, daher könnte man auch davon ausgehen, dass es eine absichtliche Kleidung ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:46
Das habe ich nirgends gelesen das er nie viel Alkohol getrunken hat, wo hast du das gelesen?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:46
btw sollte die Hamburger Polizei ein Unterwassersonar besitzen damit sie nicht so viele Tauchgänge machen muß.

Youtube: 3D STRUCTURE SCAN! FIRST "ON WATER" LOOK! WOW! Simrad- Lowrance -Team Old School
3D STRUCTURE SCAN! FIRST "ON WATER" LOOK! WOW! Simrad- Lowrance -Team Old School
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 17:56
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Kraus war offenbar stark betrunken und wäre damit ein leichtes Opfer für Kriminelle. Geriet Kraus in seinem Zustand an den Falschen? Kraus' Handy wurde durch einen Ortungsdienst zwar gegen Mitternacht nahe der Landungsbrücken geortet, das Handy kann dem Manager aber auch entwendet worden sein.
.....das meinte ich , dass die dortigen Gäste vom Blockbräu mit keinen Zechprellern verglichen werden können.

Ich ziehe nur noch das in Erwägung , ob ihm tatsächlich auch was ins Getränk gemischt werden konnte......Dann der Ablauf , man habe ihn in ein Taxi gesetzt.....

War das Taxi schon in der Nähe oder wurde eines eigens dafür gerufen....?

Wenn man jmd was ins Getränk mischt, dann hat man weiteres im Sinne und bereitet es vor ....
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das habe ich nirgends gelesen das er nie viel Alkohol getrunken hat, wo hast du das gelesen?
Soweit wird man ihn doch gekannt haben, vor allem seine Familie, wie seine Trinkgewohnheiten waren....?
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:Es gab einen Bericht, wo geschrieben wurde das er nie viel Alkohol getrunken hat. Dieses Treffen war wohl mit Leuten aus dem Fan Shop.
........so kommt er mir auch rüber....


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:02
Zitat von belladybellady schrieb:Ich ziehe nur noch das in Erwägung , ob ihm tatsächlich auch was ins Getränk gemischt werden konnte......Dann der Ablauf , man habe ihn in ein Taxi gesetzt.....
Mh damm könnten k.o Tropfen im Spiel sein. Die können sogar zu einem Filmriss führen. Und hauen einen komplett weg.

Er sieht nicht aus wie einer, der jeden Samstag ordentlich trinkt, eher gepfelgt,obwohl das auch täuschen kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:05
Jetzt finde ich den Bericht nicht. Es steht das er ein ruhiger, besonnener Mitarbeiter ist. Und seit 2003 als Abteilungsleiter. Und das er beliebt sei. Also das passt nicht zu jemanden der sich bei so einem treffen die Kante gibt. In den Berichten der Polizei stand auch angeschlagen und nicht völlig betrunken. Das stand nur in den Zeitungen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:06
Jetzt wurde doch eine Belohnung für die Suche nach dem Taxifahrer ausgesetzt

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/vermisster-hsv-manager-suche-nach-taxifahrer---verein-setzt-belohnung-aus-25534958 (Archiv-Version vom 15.01.2017)

Und dass er normalerweise nicht viel trinkt, habe ich auch gelesen, weiß aber nicht mehr wo.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:12
Laut der Zeugenaussage war Kraus allein unterwegs und trug keine Jacke. Zur blauen Jeans und den schwarzen Schuhen hatte er demnach lediglich einen grauen Pullover mit einer kleinen HSV-Raute auf der linken Brustseite an.
Verbleib der Jacke unklar

Die Polizei hält es für möglich, dass er auf dem Weg von der Straße "Hohe Brücke" zurück zu den Landungsbrücken, den er unter Umständen zu Fuß absolvierte, bereits keine beigefarbene Jacke mehr trug. Dabei lag die Temperatur in dieser Nacht knapp unter null Grad Celsius. Der Verbleib der Jacke ist unklar.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80073202/neuer-hinweis-im-fall-timo-kraus-zeuge-meldet-sich.html

Das könnte auf den Orientierungsverlust oder Filmriss deuten. Warum sollte er zu den Landungsbrücken , bei vollem Bewusstsein laufen ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:19
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Jetzt wurde doch eine Belohnung für die Suche nach dem Taxifahrer ausgesetzt

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/vermisster-hsv-manager-suche-nach-taxifahrer---verein-setzt-belohnung-aus-25534958 (Archiv-Version vom 15.01.2017)

Und dass er normalerweise nicht viel trinkt, habe ich auch gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Na bitte, geht doch. Jetzt werden sich bestimmt ein paar Menschen plötzlich erinnern, wer das sein könnte. Dass TK wenig trank, wurde in einem oder sogar mehreren Zeitungsartikeln erwähnt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:21
Bei der Dunkelheit ein solch kleines Emblem auf einen Pullover zu erkennen müsste der zeuge an T.K. vorbeigegangen sein. Ich denke dann kann er auch den Zustand des Vermissten beurteilen.

PS.
Nur weil der Vermisste in der Vergangenheit wenig trank sagt doch gar nichts zu dem Tag aus an dem er verschwand.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:26
Ist es nicht verrückt? - Binnen nur einer Woche gibt es verstörende Hinweise zu verschiedenen Zeugenaussagen. Nun soll der Gesuchte nur noch in einem Pulli bei Minusgraden gesichtet worden sein. Der Gesuchte soll gar nicht viel getrunken haben, obgleich er als sehr betrunken in ein Taxi gesetzt worden sein soll. Und erstaunlich ist es in mysteriösen Vermisstenfällen, dass es dann auch keine Zeugen gibt wie der Taxifahrer, die sich nicht melden. - Mmmh, nur mal so in die Runde gefragt, könnte alles ganz anders gewesen sein?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:29
Gibt es auch in der Blockbräu eine Überwachungskamera? Da könnte man die Biere zählen die er getrunken hat.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:34
@hotrocket
Die Kripo hat doch die Überwachungskamera ausgewertet? Warum gibt es diesbezüglich noch keine öffentliche Stellungnahme? Vermutlich wartet die Kripo noch ab, um weitere Zeugen zu finden. Ich gehe davon aus, dass die Kripo bereits weiß, ob der Gesuchte T.K. mit seiner Jacke aus dem Hofbräu/Restaurant ging o. nicht, u. ob er betrunken gewesen war, beim Gehen getorkelt war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:38
Das mit dem betrunken wurde in den Zeitungen geschrieben. In dem Statement der Polizei stand immer angeschlagen. Natürlich heißt es nicht weil er nie viel getrunken hat, das es an diesem Wochenende auch so war. Aber wie ich es verstanden habe war das eher was offizielles. WOMÖGLICH ein Abschluss nach dem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft. Ich kann mir schwer vorstellen das ein Vorgesetzter der als ruhig und besonnen gilt sich dabei die Kante gibt. Natürlich hört jeder Fußball, und alle saufen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 18:38
Aber war es die Überwachungskamera oder die Überwachungskameras? Am Eingang wird wohl eine sein aber vielleicht auch eine die das Geschehen im Lokal zeigt. Offenbar hatte er beim Rausgehen noch die Jacke dabei/an, sonst hätte die Polzei heute nicht von einem neuen Sachstand gesprochen. Man könnte aber schon in etwa hochrechnen wie der Blutpromillegehalt gewesen ist.


Anzeige

melden