Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:du wiederum ist der meinung dass jede art von beziehung,egal zu welchen zeitpunkt,für den kriminalfall völlig unwesentlich ist.
Dass es eine Beziehung zwischen N.K. und P. gab, halte ich für sehr wahrscheinlich, aber weshalb die Art dieser Beziehung für den Kriminalfall eine Rolle spielen soll, das erschliesst sich mir nicht, denn P. ist tot.
Wenn in diesem Zusammenhang nach "Aufklärung" geschrieen wird, dann geht es wohl eher um die Befriedigung einer Sensationsgeilheit als um irgendwas anderes.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die zeugin die jetzt noch albträume wegen dem 2ten täter hat, ist natürlich sofort unglaubwürdig ( stimt zeugenaussagen sind nicht zuverlässig....ähm genauso wie die zeugenaussagen von fr kampusch)
Dass ich ihre Zeugenaussage nicht unbedingt für glaubwürdig halte, hat nichts mit den Albträumen zu tun. Meine Aussage bezieht sich lediglich auf den Fakt, dass Zeugenaussagen häufig ungenau sind. In diesem Zusammenhang halte ich die Aussage von N.K. auch für glaubwürdiger, sie war ganz einfach näher dran und hätte einen Komplizen von P. vermutlich gesehen.

Zudem habe ich schon mehrfach erläutert, weshalb ich nicht an einen Komplizen glaube, aber ich mache das gerne nochmals.
Die Entführung eines Kindes ist ein schweres Verbrechen, das auch dementsprechend hart bestraft wird und das P. einen Komplizen gefunden hat, der das Risiko auf sich nimmt, ein Kind auf offener Strasse in einen Wagen zu zerren und zu entführen, das halte ich praktisch für ausgeschlossen.
Mit Risiko ist jetzt nicht unbedingt nur der Knast gemeint, sondern vor allem auch der Umstand, dass man, falls man denn erwischt wird, in der Knasthierarchie ganz, ganz unten steht. P. hat das offenbar gewusst und deshalb, nachdem N. geflohen ist, gleich selbst einen Schlussstrich gezogen ...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:also nur ein täter, aber eine 10 jährige die von bekannten so beschrieben wurde dass sie sich mit händen und füßen wehren würde, wird in nem innerlich offenen kastenwagen binnen sek entführt ohne dass sie ruhigestellt wurde.fragt als erstes ob sie vergewaltigt wird ( damals noch konnten normale erzogene 10 jährige mit dem wort nicht viel anfangen).ein mädchen das körperlich doch kein zuckerschlecken war,und jederzeit mitten in wien hysterisch schreien hätte können.
Tja, Insideman weiss mal wieder, wie sich eine 10-Jährige bei einer richtigen Entführung verhalten würde.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:verdächtiges verhalten mutter: stress,ausnahmesituation
widersprüche von fr kampusch : stress, ausnahmesituation,medien
zeugenaussae: stress,unglaubwürdig,ausnahmesituation
Entschuldigung, aber wer eine Kindsentführung nicht als Ausnahmesituation ansieht, den kann man eh nicht ernst nehmen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:jede aussage von frau kampusch scheint bei manchen aber in stein gemeisselt zu sein
Überhaupt nicht, aber wenn ich hier Unsinn lese, dann melde ich mich zu Wort, so einfach ist das.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und einer der besten und annerkantesten profiler im deutschsprachigen raum,der eben auch in diese richtung sich gedanken macht ist natürlich auch nicht ernst zunehmen.
Ich hoffe für diesen Profiler mal, dass er mehr auf dem Kasten hat als einige Diskussionsteilnehmer hier.

Emodul

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:31
@Aelia
da du ja offenbar übersinnliche fähigkeiten wie das lesen der augen innehast, dann versuch doch mal zu erklären warum sie
keine neue unhtersuchung will
sie gelogen hat was die umstände ihres aufenthaltes bei wp waren
selbst adamovich ihr kein wort abkauft
und sich hartnäckig hält das die geschichte von ihrer mutter und anderen geplant wurde


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:36
Zitat von RittmeisterRittmeister schrieb:Von Realisting, emodul & co kommt darauf leider nur Geschwafel auf der Gefühlsebene, Versuche uns zu diffamieren (Opfer->Täter Käse), oder sogar die infame Rechtfertigung, daß NK als Opfer uns alle anlügen darf, und man eigentlich gar nicht darüber reden darf weil man nicht selbst 8 Jahre in einem Keller gesteckt hat.
Soso, Geschwafel auf der Gefühlsebene soll von mir kommen. Wenn ich darauf hinweise, dass eine Aussage, wie "Ich hatte bei diesem Fall von Anfang an ein komisches Gefühl" oder aber "Mein Bauchgefühl sagt mir, da ist was faul", keine Argumente sind, um irgendeine Theorie zu stützen, dann ist das ja wohl eher genau das Gegenteil als was mir hier unterstellt wird.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:36
@emodul
ob es eine beziehung zwischen den beiden gab ist durchaus interessant.
es geht dabei um die glaubwürdigkeit der geschilderten umstände von NK's aufenthalt.
allerdings ist deine weitsicht wer hier was auf dem kasten hat wie immer von größtem wert.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:38
@emodul
wie oft sind quellen genannt worden? wie oft wurde versucht das gesagt durch fakten zu untermauern. genau die aussage mit dem bauchgefühl hatten wir gestern schonmal.
das klingt ein bisschen wie ne schallplatte die einen riss hat


5x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:42
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:denn wie gesagt dinge als zitat hernehmen und dann pseudowissenschaftlich einen cleveren text dazu schreiben ist denke ich nicht so schwer.
Einige hier sind damit aber offenbar heillos überfordert ...
Und nicht vergessen, wenn die Zitate Unsinn enthalten, dann ist das nicht meine Schuld.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:48
in deiner unendlichen weitsicht kannst du natürlich bestens einschätzen was unsinn ist oder nicht


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:53
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:wie oft sind quellen genannt worden? wie oft wurde versucht das gesagt durch fakten zu untermauern. genau die aussage mit dem bauchgefühl hatten wir gestern schonmal.
das klingt ein bisschen wie ne schallplatte die einen riss hat
Fakten? Hier gibt es offenbar unterschiedliche Vorstellungen darüber, was Fakten sind. Zähl mir doch bitte die Fakten nochmals auf. Irgendwie kann ich mich nämlich nicht daran erinnern, dass hier von euch Fakten präsentiert worden sind.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:56
@emodul
lies ab seite 1, lasse interviews und zeitungsartikel nicht aus und gut is...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 16:59
@tobi80
@Rittmeister
@insideman

Doll. Da regt ihr euch jetzt seitenweise darüber auf, dass ich, Emodul oder Leelee nicht eure hanebüchenen Theorien nachvollziehen können.
Nebenbei werden natürlich immer wieder eure sogenannten "Fakten" erwähnt - die scheinbar aber aus irgendwelchen Gründen bis heute NK nicht als Lügnerin überführen konnten. Mal abgesehen von so "wesentlichen" Fatoren wie dass sie mal Ski fahren war + Euromünzen besaß.

Und um euch zu beruhigen. Ich habe mich exakt über zwei Personen beschwert, unter anderem weil ich von einem persönlich beleidigt wurde.
Diese beiden sind aber nicht mehr gesperrt - für die jetzigen müsst ihr euch also jemand anderen suchen der so böse war.
Oder....*huch* eventuell war das jemand von der Moderation dem das ganz von alleine nicht gefallen hat wie hier einige "argumentiert" haben.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:03
@Realistin
kommentar zwecklos...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:07
@emodul

eine zeugenaussage kann aus mehreren gründen unglaubwürdig erscheinen.

*wenn viel zeit vergangen ist

*wenn es um genaue ,detailierte dinge geht, die in der hektik sehr schnell verwechselt ect werden können

*wenn der zeuge möglicherweise ein persönliches interesse hat etwas zu verschweigen


letzer punkt könnte auf N.K zutreffen.

hier die ersten ( nicht von wem auch immer vorbereiteten) aussagen von N.K :

*ich kann keine namen nennen

*Priklopil fuhr in den wald,telefonierte,und sagte am telefon "die kommen nicht"

das alles hat mehr ausagekraft, wie jede erklärung die sich darauf beruht dass man sich nicht logisch ect verhält in gewissen situationen.

es stimmt, dass man anders reagiert ect, aber wie ich oben aufgelistet habe, wird hir jeder mit dieser masche entschuldigt,was vor allem im fall der mutter am tag der entführung pures augenverschliesen ist. selbst der damalige ermittler max edelbacher wurde daraufhin sehr stutzig.

auch ist es sicher möglich,keine frage, aber doch eher UNÜBLICH dass eine zeugin mit 12 jahren, ein auto perfekt beschreiben kann,sich aber bei der anzahl der täter täuscht.

und wir reden hier nicht von "waren es 5 oder 6 " sondern einer oder zwei.

und wie sich n.K verhält wenn sie entführt wird......klar ist das kein indiz auf irgendwas, aber es ist eben auch nicht uwahrscheinlich dass ein entführtes kind ein problem wäre in einem innen offenen auto mitten in wien.

genauso wie es nicht auszuschließen ist das die entwicklung von N.K vor der entführung ( anzeichen auf kindesmißbrauch,zugenommen, ins bett gemacht) ebenfalls relevant sind.

den es wäre wieder mal ein zufall zu viel, dass priklopil sich ein mädchen aussucht, und grade das wird sexuell mißbraucht von der familie........außer natürlich er weiß es.


1x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:14
@tobi80

Ich habe meine selbstverständlich subjektive Meinung abgegeben, denn zu nichts weiteren sind wir Außenstehenden, auch du, in der Lage. Diese Meinung habe ich so formuliert, daß ich mir eine Antwort auf unsachliche polemische Fragen wie die deinen sparen kann. Außerdem kann man mit wütenden Menschen nicht vernünftig reden, weil ihnen der sachliche Überblick abhanden gekommen ist.

Wem geht es hier denn überhaupt um das Finden der Wahrheit?
Wie soll sie gefunden werden wenn man sich seine Meinung schon gebildet hat?

Ich weiß schlichtweg nicht, ob das alles ein Riesenskandal ist.
Aber das berechtigt mich nicht, auf Teufel komm raus etwas in diesen Fall hinein zu interpretieren, wie es viele hier permanent tun.
Ich habe mir diese Meinung gebildet und bin auch für andere Ergebnisse offen.
Ruhig, sachlich und neutral, und DAS ist es, was den meisten hier zu fehlen scheint, denn es ist nicht nachzuvollziehen in welchem Gossenjargon hier über NK gesprochen wird.
Soll jeder kritisieren was und wie er möchte, aber der Ton macht die Musik.

Ich denke nicht, daß es den meisten hier um eine objektive Aufklärung geht, sondern um ein unbedingtes Festhalten an ihren Vermutungen. Das ist NICHT dienlich.
Und eben diese Vermutungen paaren sich mit ganz vielen Aggressionen, und Menschen, die sich über ihnen vollkommen Fremde so aufregen (in diesem Fall über NK) sind alles andere als sachliche Gesprächspartner, stattdessen offenbaren sie aber ob ihres Verhaltens einen tiefen Blick in ihre eigene Psyche.

"Euer" Ansinnen ist nicht die objektive Aufklärung, wie vorgegeben wird, sondern nur das unbedingte Durchsetzen der eigenen, aus welcher psychischen Untiefe auch immer entstandenen, aggerssionserfüllten Meinung.
DAS ist sehr wohl destruktiv und nicht themenfördernd.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:19
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:lies ab seite 1, lasse interviews und zeitungsartikel nicht aus und gut is...
Mein erstes Posting findet sich auf Seite 1 in diesem Thread, Dein erstes Posting habe ich auf Seite 73 gefunden.
Das mit den Fakten liegt dann wohl an einer unterschiedlichen Wahrnehmung, was Fakten und was keine Fakten sind.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:20
@Aelia
nungut, ich werde also demnächst wenn ich mal einen psychotherapeuten brauche auf dich zukommen.
und alles andere, deine einschätzung ist ja sehr nett, aber es ist bereits nun zum hunderts mal gesagt...
bringt man eine quelle, ist es unsinn. zitiert man ein interview ist es schwachsinn.
soviel zum thema der sachlichen diskussion.
und zu was du dich berechtigt fühlst ist deine sache. wenn man was hineininterpretieren möchte irgendwo ebenfalls.
du scheinst ja auch die intentionen der einzigen user hier sehr genau kennen sowie ihre psychische beschaffenheit.
hut ab vor soviel weitsicht. mehr kann man dazu wirklich nicht sagen


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:21
@emodul
das mag sein, das manche auch jeden fakt negieren weil er nicht in ihr "objektives" bild passt.
das du ab seite 1 zu finden bist macht dich jetzt irgendwie glaubwürdiger oder verleiht deiner stimmer mehr gewicht? so kommts rüber und ich denke nicht das das der wahrheit entspricht


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:23
@tobi80
Kommentare die keinerlei Argumente enthalten sind in der Tat zwecklos.

Ansonsten kann man dem Kommentar Aelias nichts hinzufügen. Und das wurde dir in dieser oder ähnlicher Form auch bereits von mir und anderen mitgeteilt.

Und wenn man mal wieder anfängt zu diskutieren anstatt lediglich zu unterstellen oder polemische Witzchen über NK zu machen, dann könnte der Thread eventuell die nächste Stunde sogar überleben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:23
zitat emodul:"Wegen einem Streit von Kampusch mit ihrer Mutter am Entführungstag, die Mutter in die Entführungsgeschichte reinziehen zu wollen, halte ich jetzt für ausgesprochenen Schwachsinn ..."
schon auf der ersten seite kam also wenig sinnvolles deinerseits, allerdings schon irgendwie der anfang von dem was städnig von dir gepostet wird. die unendliche weitsicht eischätzen zu können was schwachsinn ist und was nicht...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:26
@Realistin
spekuliert und diekutiert wurde hier bis ihr mit eurem moralischen täter/opfer geschwafel angefangen habt was sich dann mehrere seiten im kreis gedreht hat...
und die moralkeule zu schwingen hat auch nicht smit irgend ner diskussion zu tun.
ist allerdings schon ne interessante erfahrung wie du glaubst einschätzen zu können wann der thread überlebt und wann nicht. wahrscheinlich hat er die größten überlebenschancen wenn man linienkonform hier die schiene wir-streicheln-NK fährt...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 17:27
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:das du ab seite 1 zu finden bist macht dich jetzt irgendwie glaubwürdiger oder verleiht deiner stimmer mehr gewicht? so kommts rüber und ich denke nicht das das der wahrheit entspricht
Immerhin habe ich auch gelesen, was auf Seite 1-73 steht und genau deshalb habe ich auch nach diesen ominösen Fakten gefragt.

Emodul


Anzeige

melden