Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:01
@Realistin
und da ist sicherlich der unterschied zwischen der subjektiven einschätzung einer verdächtigung und einer gerechtfertigten spekulation zu sehen...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:03
@Realistin
ich weiss nicht ob du das selektive sehen und lesen erfunden hast, aber du scheinst den doch sehr netten abschiedsgruß von Aelia bezüglich des mobs überlesen zu haben...
ist wahrscheinlich gerechtfertigt. hauptsache du freust dich über deinen beleg


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:06
Zitat von AeliaAelia schrieb:@Rittmeister

Nichts, was du in meinem Beitrag zu lesen meinst, steht tatsächlich so darin.
LOL, na dann schauen wir mal nach:
Zitat von AeliaAelia schrieb:Ich kann die Angriffe gegen Natascha Kampusch nicht für gut/gerechtfertigt befinden.
Muß sagen, daß sie mir gegenüber keinen sehr sympathischen Eindruck macht, aber darum geht es nicht.
stimmt, das war 100% obsolet, darum gehts hier nicht.

quote Aelia:
Die Frau ist zutiefst traumatisiert und kann aufgrund dessen überhaupt keine der Realität angemessene Entscheidung treffen.... anstatt an NK's Gesundheit zu denken, ihr offenbar durcheinander geratenes Verhältnis zur Welt wird ausgenutzt ... weil sie gar nicht richtig therapiert wird ... ich sehe sie als Opfer dem man einfach keine fachgerechte Hilfe zukommen läßt, man muß nur einmal in ihre Augen sehen und wird die Verwirrung, Desorientierung und Leere sehen, diese Frau weiß eindeutig nicht was gut oder falsch für sie ist und benötigt dringend ECHTE Hilfe.


Das steht NUR was drin über Therapie, Seele, Gesundheit, Opfer, blabla, und daß wir sie nicht beschimpfen sollen.
und ABSOLUT NIX ZUM THEMA WAS in den 8 Jahre passiert ist.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:07
@Rittmeister
das kann der einfache mob nicht einschätzen


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:17
Wer ist denn hier der "gemeine Mob"? Muß ich unbedingt wissen. Zähl' ich jetzt dazu oder nicht? Kann mal einer den Pöbel benennen? Sozusagen Ross und Reiter nennen? :)

Höre ich da etwa Hetze raus? Heee?


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:19
@Lorea
da musste die posterin befragen die der meinung ist in einem NK thread ihre zeit nicht mit der diskussion über eine fremde person zu verschwenden.
quasi die posterin die der meinung ist das der MOB unter sich bleiben sollte...wohlgemerkt an die vernünftigen user hier gerichtet*lol*


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:20
@Rittmeister

das stimmt so nicht.
Ich habe immer wieder Fragen gestellt und mich aktiv auch an den ungeklärten Dingen beteiligt. Und ich habe keine Version der Geschichte, sondern versuche alle möglichen zu betrachten.
Es ist nicht wahr daß wir uns hier nur aufregen über die Art und Weise. Wir oder ich, versuche mehrfach alle möglichen Dinge zu überlegen. Ich habe auch Einwände gegen einige Theorien- aber das ist ja wohl auch wichtig, denn jede Meinung zählt.
Und was hier einfach nicht verstanden wird ist, daß es hier gehässig zugegangen ist.
Egal jetzt, ich mag nimmer micih jetzt zum 1000.mal wiederholen.

@Aelia
Ich stimme dir zu, ich finde das auch.
Sie ist ein Opfer mehrerer Menschen und Dinge geworden.
Und warum das so ist darf man nicht vergessen, finde ich.
Es ist wie 'ein kind das es nicht besser weiß'
das findet man auch nicht gut, aber man beachtet die Umstände, und das ist bei ihr eben auch so.
Das heißt aber nicht daß ich sage sie hat jedes Recht der Welt.
Allerdings hat sie mir persönlich nix getan, also greife ich ihre Persönlichkeit auch nicht an.

@ alle
ich hab heut nacht einige Dinge geschrieben, da hat sich kaum einer drüber ausgelassen.
Also ...nur zu :-)


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:22
Ja, wer ist hier mob?
Herje ich komm nimmer mit


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:23
Zitat von tobi80tobi80 schrieb: da musste die posterin befragen die der meinung ist in einem NK thread ihre zeit nicht mit der diskussion über eine fremde person zu verschwenden.
quasi die posterin die der meinung ist das der MOB unter sich bleiben sollte...wohlgemerkt an die vernünftigen user hier gerichtet*lol*
Ja, hab' ich doch. Warte noch auf eine Antwort. Aber die vernünftige Aelia hat sich ja verabschiedet. Vielleicht gibt's ja noch andere Wortmeldungen dazu. :)


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:24
@Leelee
es mag ja alles tragisch sein wie es will,
aber es geht hier darum zu versuchen die lügen aufzudecken bzw spekulationen über die spährlichen fakten anzustellen.
das was aelia gemacht hat ist lediglcih ein darlegen der therapiebedürftigkeit von NK was mit dem eigentlichen thema nichts zu tun hat.
und wie ichs vorhin schon sagte:
ein mord wird keinen deut besser wenn man das motiv kennt. wie auch meiner meinung nach hier. bewusstes in die irre fürhen wird kein stück besser wenn man glaubt sie hätte einen grund, denn das ist nichts anderes als das was nicht passieren soll, ihr alles durchgehen zu lassen mit dem hinweis auf ihr"trauma"


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:25
@Lorea
wird schwierig, vielleicht IST der mob jetzt unter sich


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:26
@tobi80
:) echt? Soooo viele?

Schade, gerade jetzt muss ich raus.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:34
@tobi80
naja das seh ich ein bißchen anders
wir reden hier über ihr verhalten...ihr redet gerne über ihre tv show ;-) regt euch auf darüber und über die spenden die sie einsammelt für sich selbst etc...
versteh ich alles, aber dann dürfen wir doch auch einwände mal reinschmeissen warum sie das tut evtl ...oder? Und das beeinhaltet auch ihre Psyche. sogar sehr stark ihre Psyche.
man kann ja nicht nur kritisieren und dann nicht erlauben einwände zu bringen warum sie so sein könnte...

Ja, das stimmt mit dem mord.
das motiv machts nicht besser.

Und Lügen werden auch nicht besser, weil man weiß warum.
aber wenn mans weiß warum kann man vielleicht VERSTEHEN
und die Wut läßt nach
verstehst du?


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:41
@emodul


1. zum spekulieren sind wie ja hier. und da ein psychologe 1998 ebenfalls die möglichkeit des sexuelln mißbrauchs meldete ist das ja wohl kaum etwas völlig absurdes.

ob etwas darauf hindeutet (mittäter) oder nicht ist für beiden seiten gleich feststellbar.

fingerabdrücke im verlies wurden keine gefunden. deutet als nichts draufhin dass es einen gab.

dazu muss ma aber anmerken dass im ganzen haus,selbst von N.K keine fingerabdrücke gefunden wurden,obwohl sie nachweislich sehroft oben war.

beweise also gibts keine dass es einen gab, aber auch nicht dass es keinen gab.

star profiler thomas müller geht von einem mittäter aus.

du meinst ich versuch ein verhalten eine opfers zu erfinden, wenn ich meine es wäre möglchweise für einen alleine zu gefährlich gewesen mit einem opfer heu zufahren weil es sich ja wehren könnte,schreien ect.ok akzeptiert.

aber gleichzeitig sagst du, priklopil wollte sich nen traum erfülln, und so ein risiko eines schweren verbrechens und der haft, wäre kein andere eingegangen.... das ist ebenfalls verhaltens spekulation,aber völlig ok,ich tus auch,nur solltest du dann nicht immer die spekulationen der anderen aufgrund "man weiß nicht wie sich jemand verhält" als absurd bezeichnen.
natascha war shr traurig über den tod von priklopil...ok
aus dem selben grnd warum sie nun in freiheit kontakt zu holzzapfl hat? er ist für sie genauso ein unbekanner wie der skilehrer ( lach )ect....zumindest angeblich.

auch ich denke es ist unwahrscheinlich dass es hier mehr leute gab als 2, und vor allem dauerhaft mehr täter, weil priklopil offenbar was für N.K empfand.....und es so eher di tat eines einzeltätersauf lange sich ist.

das heisst aber nicht dass es keine mitwisser gibt. oder eben einen einmalige mittäter der bei der flucht geholfen hat.

aber du gehst mit deiner verhaltensspekulation noch nen schritt weiter.

bevor du annimmst dass N.K später warum auch immer bewusst wird lieber keine mittäter zu nennen,und sich eben mit der ersten aussage verraten hat........denskt du dass sich ein mädchen nach 8 jahre gefngenschaft, in der ersten aussage wichtig machen will in dem sie mysteriös absichtlich meint ich kennen keine namen.....obwohl sie seit 8 jahren nur priklopil kennt???

das ist sehr abenteurlich, aber ok, zum spekulieren sind wie ja im richtigen forum.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:44
Also ich glaub immer noch holzapfel wußte das Ganze und die kennen sich.
Vielleicht mögen die sich und die Natascha verrät den nicht.
Ich glaub sogar Natascha hat heute noch ne gewiße Sehnsucht dahin.
Stockholm-syndrom gemixt mit Angst vor das was sie nun leben muß....
Das glaub ich.


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das heisst aber nicht dass es keine mitwisser gibt. oder eben einen einmalige mittäter der bei der flucht geholfen hat.
der bei der entführung geholfen hat......soll es heissen


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:50
@Leelee
das reden über die tv show ist eines der kerne der sache. das alleine darf man nicht aus dem zusammenhang reissen.
und wenn man eben a und b und c verbindet dann kam eben durch ihre entführung, und der ausgesprochenen dramatik dieses falles nach ihrer darstellung die sich im nachhinein teils als unwahr dargestellt hat, das riesenspendenkarussel. damit verbunden dutzende interviews die reichlich bezahlt wurden...und danach eben ihre grausame tv show.
es geht eben nicht um jeden fakt einzeln sondern wenn man immer den ausgangspunt sieht, ihre flucht, so ist es ein wichtiger fakt das eben gerade durch ihre falschdarstellungen alles so dramatisch und für sie vorteilhafter was das geldverdienen angeht dargestellt hat...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 18:53
@tobi80
ja das ist klar
aber trotzdem ist sie halt im kopf 'anders' geworden...
und das darf man halt nicht vergessen wenn man sie 'beschimpft' vor lauter wut
nur das mein ich.
klar, die ganzen Dinge macht das nicht wieder gut nur weils evtl psychisch kommt


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 19:02
@insideman
das mit dem mittäter ist eben so eine sache. man kann nicht sagen, es gab keine mittäter, auf grund der schwere des verbrechens. auf der anderen seite allerdings wird laut diverser user hier, die eben versuchen das verhalten zu erklären spekuliert ob natascha nicht erpresst wird und oder aus angst eben keine namen nennt weil es "zu weit geht" in der ebene der betreffenden personen.
also was denn nun?
für mitwisser, vielleicht auch in größerem stil spricht natürlich die nicht gerade vorbildliche ermittlungsarbeit von seiten der österreichischen behörden, sowohl als auch NK ihre aussage doch die ermittlungen ruhen zu lassen weils es unsinnig ist...seit wann sind ermittlungen unsinnig?...aber ok...


melden

Der Fall Kampusch

28.08.2009 um 19:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:1. zum spekulieren sind wie ja hier. und da ein psychologe 1998 ebenfalls die möglichkeit des sexuelln mißbrauchs meldete ist das ja wohl kaum etwas völlig absurdes.
Nicht Absurd, aber halt nur Spekulation. Keine Fakten, sondern die Meinung eines Psychologen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ob etwas darauf hindeutet (mittäter) oder nicht ist für beiden seiten gleich feststellbar.

fingerabdrücke im verlies wurden keine gefunden. deutet als nichts draufhin dass es einen gab.

dazu muss ma aber anmerken dass im ganzen haus,selbst von N.K keine fingerabdrücke gefunden wurden,obwohl sie nachweislich sehroft oben war.

beweise also gibts keine dass es einen gab, aber auch nicht dass es keinen gab.
Wie soll sie _nachweislich_ sehr oft oben gewesen sein, wenn man nicht mal Fingerabdrücke fand. Das widerspricht sich doch eigentlich oder nicht?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:star profiler thomas müller geht von einem mittäter aus.
Dann spekulier ich jetzt auch mal und sage, dass der sich nur wichtig machen will. Ein "mediengeiler" Typ halt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:du meinst ich versuch ein verhalten eine opfers zu erfinden, wenn ich meine es wäre möglchweise für einen alleine zu gefährlich gewesen mit einem opfer heu zufahren weil es sich ja wehren könnte,schreien ect.ok akzeptiert.
Das Problem war wohl nicht das Entführungsopfer N.K. selbst, sondern nicht kalkulierbare Faktoren, wie Passanten und Fahrzeuge, die während der Entführung hätten auftauchen können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:aber gleichzeitig sagst du, priklopil wollte sich nen traum erfülln, und so ein risiko eines schweren verbrechens und der haft, wäre kein andere eingegangen.... das ist ebenfalls verhaltens spekulation,aber völlig ok,ich tus auch,nur solltest du dann nicht immer die spekulationen der anderen aufgrund "man weiß nicht wie sich jemand verhält" als absurd bezeichnen.
Dass Prikoplil das Risiko einging, ist eben eine Tatsache und keine Spekulation, denn N.K. wurde ja entführt.
Erklär mir einfach, weshalb hätte sich ein Komplize dazu bereit erklären sollen, das Risiko einer langen Haftstrafe (inklusive schwerer Misshandlungen im Knast) einzugehen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:natascha war shr traurig über den tod von priklopil...ok
aus dem selben grnd warum sie nun in freiheit kontakt zu holzzapfl hat? er ist für sie genauso ein unbekanner wie der skilehrer ( lach )ect....zumindest angeblich.
P. war ja für N.K. über viele Jahre (höchstwahrscheinlich) die einzige Bezugsperson. Durchaus möglich, dass sie also Trauer empfand, als sie von seinem Tod hörte.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:auch ich denke es ist unwahrscheinlich dass es hier mehr leute gab als 2, und vor allem dauerhaft mehr täter, weil priklopil offenbar was für N.K empfand.....und es so eher di tat eines einzeltätersauf lange sich ist.

das heisst aber nicht dass es keine mitwisser gibt. oder eben einen einmalige mittäter der bei der flucht geholfen hat.

aber du gehst mit deiner verhaltensspekulation noch nen schritt weiter.

bevor du annimmst dass N.K später warum auch immer bewusst wird lieber keine mittäter zu nennen,und sich eben mit der ersten aussage verraten hat........denskt du dass sich ein mädchen nach 8 jahre gefngenschaft, in der ersten aussage wichtig machen will in dem sie mysteriös absichtlich meint ich kennen keine namen.....obwohl sie seit 8 jahren nur priklopil kennt???

das ist sehr abenteurlich, aber ok, zum spekulieren sind wie ja im richtigen forum.
Also im Gegensatz zu einigen anderen Theorien, ist die Erklärung, dass sich Natascha mit ihrer "ich kann keine Namen nennen"-Aussage, einfach nur etwas wichtig machen wollte ja noch geradezu harmlos.
Sie redet gerne und sie wollte nicht nur dort sitzen und ja und nein sagen, das war klar zu sehen.

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden