Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:30
@senia
Wieso willst du eigentlich die Wahrheit bis zum Schluss? Also ich bin nicht so sensationsgeil und habe das alles auch nicht so verfolgt, wie anscheinend die meisten hier im Thread. Ich sehe hier nur eine junge Frau, die versucht mit ihrem Schicksal fertig zu werden, das aber anders tut, als es von ihr erwartet wird. Die ganze Wahrheit heirauszufinden ist Sache der Polizei und nicht unsere.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer jetzt meint, ich ziehe jetzt an den Haaren herbei, der möge sich mal die Beiträge zu
Anfang dieses Threads mitsamt den Links einverleiben.
Habe ich nicht gesagt, nur gefragt ob es eine Quelle gibt!!!


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auf unsere Tränendrüsen zu drücken und eine
Gefangenschaft über Jahre in Dunkelheit vorzugaukeln, ist bei mir nicht, so lange
z.B. nicht geklärt ist, warum sich Priklopil im Haus ihrer Mutter rumgedrückt hat -
Wien ist nicht so klein, dass das Zufall sein könnte.

Und warum N. Ausspruch gegenüber iher Mutter: "Ich weiß, SO hast du das nicht gewollt!"?

Warum verlässt ihr Vater die Filmpremiere fast fluchtartig? Und komischer Weise ist ihre
Mutter auch da, die sich nach ihrer Flucht kaum kurzzeitig aus dem Urlaub quälen konnte?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Glaubst du, dass es zweckmäßig wäre, die Mutter im nachhinein in irgendeiner Form
zu belasten? Die Sache ist gelaufen, der Täter tot - leider -, warum also Vermutungen
anheizen, die von den unmittelbar Beteiligten ohnehin abgestritten würden?
Nee stimmt machst du ja auch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:36
Bei Interesse gehst du meiner Empfehlung nach und zwar gründlich.

Ich bin nicht oberflächlich, kein Typ, der sich durch Zeitverstreichen
einlullen lässt, obwohl darauf gehofft wird, und auch keiner, der sich
durch die Meinung von Masse und Medien beeinflussen lässt.
Und wer sich eine Meinung bilden will, sollte sich nicht auf Schnipsel beschränken,
sondern sich ALLES zur Verfügung Stehende zu Gemüte ziehen.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:37
@leoniesa
bei mir ist nichts schiefgelaufen. und vernagelt bin ich schon mal gar nicht. ich sah in diversen interviews von NK in aussagen wiederprüche die nicht auf ihr trauma zurück zuführen sind. ich denke auch dass vieles was nk in ihrem buch eschreiben hat nicht ganz richtig ist. und ich sage auch nicht dass Natascha Kampusch 8 jahre lang in einem ferienlager gewesen ist.

@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Im Übrigen kann ich echt nicht verstehen, dass man so dermaßen einen so armen Menschen hassen kann, der sowas mitgemacht und und der nicht mal in der eigenen Familie Rückendeckung gefunden hat...
dann frag dich mal warum das so ist.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:39
Zitat von EC145EC145 schrieb:dann frag dich mal warum das so ist.
Warum denn?, Genau das ist auch ein Satz den ich ständig von dir lese, oder besser Frage, warum?
Weil sie sich in Widersprüche verwickelt hat, dass allein wird es nicht sein, weil sie an die Öffentlichkeit geht und das manchen nicht in den Kram passt?


1x zitiertmelden
melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:43
@ramisha
Du fragst dich im Ernst, warum der Vater die Filmpremiere fast fluchtartig verlassen hat??? Könnte es sein, dass da einfach alte Wunden aufgerissen wurden? Alles nochmal hochkommt? Man vielleicht doch nicht so abgeklärt ist, wie man dachte und das Schicksal des eigenen Kindes einem an die Nieren geht? Ich wäre wahrscheinlich auch aus der Premiere lausgelaufen.

@EC145
Ich frage mich auch, warum NK so ein Hass entgegenschlägt. Ich würde nicht mit ihr tauschen wollen und selbst wenn sie durch Buch und Film zur Multimillionärin werden würde. Der Entführer hat ihr acht Jahre ihres Lebens gestohlen. Überlgt mal, was sich in dieser Zeit im Leben eines Menschen tut und das kann sie nie mehr nachholen. Dass sie dem Entführer gegenüber nciht so gehandelt hat, wie "man" es erwartetn würde, dass sie Gelegenheiten zur Flucht, warum auch immer, nciht nutzt, das kann man ihr doch nicht anlasten.

Ich bin dann mal weg.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:45
@myrna
Es war zu lesen, daß die Fragen bei Jauch vorher abgestimmt waren. Wieso dies? Wenn doch ihre Geschichte sich zu zugetragen hat, wie alle Welt sie kennt, gäbe es doch nichts vorher abzustecken, oder?

Es ist bei den Meisten sicherlich kein Hass, sondern eher der Wunsch nach Antworten. Wie kann sie sich in Widersprüche verwickeln? Wo es doch nur EINE Wahrheit gibt?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:46
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb: Weil sie sich in Widersprüche verwickelt hat, dass allein wird es nicht sein, weil sie an die Öffentlichkeit geht und das manchen nicht in den Kram passt
dies und weil es langsam an der zeit ist dass sich NK aus der öffentlichkeit zurück zieht.
es geht echt kein monat ohne dass ich der name kampusch in einem onlinemagazin oder in den printmedien lesen muss.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:48
@myrna

Ich denke, wir werden erfahren, warum der Vater fluchtartig die Örtlichkeit nach der Filmpremiere verließ!

@Thorhardt

Voll deiner Meinung!


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:48
@Thorhardt
@myrna
@leoniesa
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: Es war zu lesen, daß die Fragen bei Jauch vorher abgestimmt waren. Wieso dies? Wenn doch ihre Geschichte sich zu zugetragen hat, wie alle Welt sie kennt, gäbe es doch nichts vorher abzustecken, oder?
das find ich ne sauerei falls es so gewsen sein sollte.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:50
@EC145

Absprachen bei Interwievs sind üblich; widerlich wären Lügen von Anfang an.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:51
Die meisten Sendungen werden vorher geprobt mit abgestimmten Fragen. Im Fall einer psychisch angeschlagenen Person fänd ich alles andere als Macher der Sendung auch unverantwortlich.
Zitat von EC145EC145 schrieb:dann frag dich mal warum das so ist.
Ich frage mich, warum das so ist. Aber ich frage mich auch, was wohl ein 10jähriges Mädchen DAFÜR KANN, dass die eigene Familie offensichtlich im Eimer ist?

Und was wäre dabei, wenn sie sich nicht getraut hat, vor dem 18. Geburtstag zu fliehen trotz Gelegenheiten, weil ihr ein Leben bei IHM immer noch erträglicher erschien als im Heim oder gar bei der EIGENEN Familie? Macht eine solche Vermutung den ganzen Fall nicht noch um ein VIELFACHES trauriger???


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:56
Zitat von EC145EC145 schrieb:dies und weil es langsam an der zeit ist dass sich NK aus der öffentlichkeit zurück zieht.
es geht echt kein monat ohne dass ich der name kampusch in einem onlinemagazin oder in den printmedien lesen muss.
Da sie die Rechte am Buch verkauft hat, damit er verfilmt werden kann, und dieser Film nun mal gerade in den Kinos läuft, ist es doch kein Wunder, dass sie gerade wieder medial präsentiert wird. Es gibt ja scheinbar immer noch genug Leute, die sie sehen WOLLEN, denn für wen machen sie denn die ganzen Sendungen und Interviews, wenn es keiner mehr lesen will? Vielleicht würde sie sich inzwischen sogar gern aus der Öffentlichkeit zurückziehen, aber es geht nun mal gerade nicht, weil man vor ihr gerade wieder Interviews erwartet zum Film und sie diese Erwartungen erfüllen möchte! Wie gesagt, wir werden es sehen, wenn der Hype um den Film vorbei ist.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:56
Kurzer Schwenk: Hier habe ich vor kurzem gelesen, daß Haus sei ihr als Entschädigung zugesprochen worden. Gerade finde ich dieses hier:
Das Entführungsopfer Natascha Kampusch hat das Haus ihres Peinigers gekauft, in dem sie über acht Jahre in einem Kellerverlies eingesperrt war. "Das ist auch grotesk. Ich muss jetzt für ein Haus, in dem ich nie leben wollte, Strom, Wasser, Grundsteuer bezahlen", sagte Kampusch der Illustrierten "Bunte". Bevor auf dem Grundstück aber Reihenhäuser gebaut würden, sei es ihr lieber, das Gebäude selbst zu besitzen.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oesterreich-natascha-kampusch-kauft-haus-ihres-entfuehrers-a-553190.html

Was denn nun?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 17:58
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: Was denn nun
zugesprochen oder gekauft.
was ist jetzt die wahrheit?


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 18:06
Na, Ihr wisst doch sonst alles! *staun*

Da der SPIEGEL kein Boulevard-Blatt ist, halte ich dessen Artikel schon mal per se erst mal für glaubwürdig.


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 18:10
Der Spiegelartikel stammt von 2008. Im Focus steht recht aktuell, sie bekam das Haus 2010 zugesprochen:
http://www.focus.de/panorama/welt/wie-geht-es-natascha-kampusch-heute-kampusch-will-maertyrer-haus-nicht-verkaufen_aid_923224.html

Hää??


melden

Der Fall Kampusch

27.02.2013 um 18:13
Also, wenn man zu "Kampusch" und "Haus" googelt, findet man einerseits Artikel von vor 2010, wo es heißt, sie habe das Haus gekauft. Ab 2010 steht, es wurde ihr als Entschädigung zugesprochen. Kann es vielleicht sein, dass eine solche Entschädigungsentscheidung 2010 erfolgte und sie das gezahlte Geld für das bereits 2008 gekaufte Haus wieder zurück bekam? Von wem hat sie überhaupt das Haus gekauft - von seiner Mutter (= einzige Erbin)?


Anzeige

melden