Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 14:55
was ich mich frage, sicherlich weiß n.k. das in vielen foren über sie und ihren fall geschrieben und Meinungen ausgetauscht werden und, oder sogar nach hinweisen gesucht wird. doch kann es eine n.k. es so kalt lassen? wenn ich mich jetzt mal in ihre Situation versetze. mich würde das permanent aufregen, dass leute sich so mit dem fall beschäftigen, das leute nach hinweisen suchen, das fast ganze Internet durchsucht wird nach Informationen. ich meine wird sind ja sicherlich nicht die einzigen die sich hier im Forum austauschen. mich würde das doch als Person nicht in ruhe lassen, wie kann man das aushalten? und wie lange noch. sie wurde entführt, dann hörte man eine weile nichts von ihr, dann kam ein buch heraus, nicht lange danach ein film. zwischen durch buch von sirny, dann ein buch von koch, jetzt noch ein buch Staatsaffäre,
ich versteh das ganze nicht. ist es da nicht besser, einfach seine 7 Sachen zu packen und dahin zu gehen wo man keiner kennt? weg von dem ganzen Tumult?
wie lange hält das ein mensch aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:05
@bärlapp
Und wenn Dir das Buch alles sagt, dann erkläre es mir doch, weil mir sagt das jetzt gar nichts, ich kann mir leider immer noch keinen richtigen Reim darauf machen, aber Du scheinst ja alles begriffen zu haben, dann kläre mich doch bitte auf.
@all
Ich weiss ein paar von euch haben es auch gelesen also ehrlich bitte erklärt es mir, ich habe es anscheinend nicht verstanden, da stand nicht was in den Acht Jahren wirklich passiert ist, nur auszugsweise. Das vor der Entführung habe ich begriffen, das was kurz vor der Befreiung war habe ich auch begriffen, aber was war dazwischen. Warum sind die besagten Mini Dvd verschwunden, gab es die, wenn ja warum waren da Bilder drauf mit einem Mädchen in Ketten. Und was bedeutet die Sache mit dem Netzwerk? Ich sag immer noch das es mindestens drei Möglichkeiten gibt wie es hätte sein können. Also in welche Richtung soll ich mir bitte was zusammenreimen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:08
Zitat von faghirafaghira schrieb:wie lange hält das ein mensch aus?
Ich weiss ja nicht was sie seit ihrer Kindheit wirklich alles aushalten musste! Da ist das vielleicht nichts mehr dagegen was Sie schon alles erlebt hat, ich weiss leider nicht genau was Sie alles mitmachen musste in Ihrem Leben, ich war ja nicht dabei, aber ein andere User schrieb anhand des Buches kann man sich zusammenreimen wie alles war, ich kanns nicht, aber erklären wills mir ja auch bis jetzt keiner.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:08
Zitat von faghirafaghira schrieb:wie lange hält das ein mensch aus?
Ich weiss ja nicht was sie seit ihrer Kindheit wirklich alles aushalten musste! Da ist das vielleicht nichts mehr dagegen was Sie schon alles erlebt hat, ich weiss leider nicht genau was Sie alles mitmachen musste in Ihrem Leben, ich war ja nicht dabei, aber ein andere User schrieb anhand des Buches kann man sich zusammenreimen wie alles war, ich kanns nicht, aber erklären wills mir ja auch bis jetzt keiner.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:09
ich denke was innerhalb der 8 jahren passiert ist, dass weiß und kann nur n.k. klären bzw. aufklären. wer sollte sonst darüber Auskunft geben? selbst wenn es Mitwisser gibt oder gab, werden sie jemals aussagen??


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:11
ich ahbe das buch Staatsaffäre noch nicht, aber ich denke das das buch auch nur auf Spekulationen auf gebaut ist. sicherlich zeigt das buch gewissen angaben über den fall, aber ob das alles so 100% wahr ist, weiß doch auch keiner.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:15
@LucaLuca
das ist alles sehr schwer, wie soll man dinge erklären wofür man selbst keine Erklärung hat?
es sind zuviele puzzleteile die man als laie nicht zusammen setzen kann, man kann sich nur seine eigene Meinung bilden. ich meine wir können heir noch ewig schreiben, und es wird nichts dabei heraus kommen. wir stellen uns doch hier nur gegenseitige fragen und versuchen sie mit einer eigenen Meinung zu erklären, mehr auch nicht. es ist schade das n.k. sich nicht dazu äussert. sie könnte sovieles aufklären, aber wer weiß warum sie sich zurück hält, entweder möchte sie nicht oder sie darf nicht.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:25
Zitat von faghirafaghira schrieb:aber wer weiß warum sie sich zurück hält, entweder möchte sie nicht oder sie darf nicht.
also wenn sie nicht darf, dann wieder die Frage warum sollte sie nicht dürfen.
und wenn sie nicht möchte, warum möchte Sie nicht.
Und da würde es auf beide Frage auch wieder ein paarmögliche Antworten geben.
Ich habe schonmal geschrieben, kommt immer darauf an von welcher der vielen Theorien ich aussegehe, demnach wird auch immer das Ergebnis anders.
Frage sie darf nicht, also ein Beispiel sie darf nicht, sie darf nicht weil sie erpresst wird, also sagt sie nichts, dann passiert auch nichts.
Sie darf nicht, weil sie könnte sich zum Beispiel gelogen haben, das wäre schlecht für Sie.
Ist nur ein Beispiel gewesen was sein könnte.
Geh ich von einer Lüge aus komme ich zu einem anderen Ergebnis, wie wenn ich davon ausgehe das Ihre Mutter sie wirklich verschachert hätte, und wenn ich von einem Netzwerk oder einem Oädoring ausgehen verändert sich das Ergenis auch. Also es gibt einige Lösungen für welche soll ich mich denn bitteschön entscheiden.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:33
@LucaLuca
siehst du das meine ich, es stellen sich fragen über fragen, doch wer soll die fragen beantworten?
wie gesagt, die antworten kann nur n.k. selbst geben, oder angehörige oder die unmittelbar mit dem fall zu tun haben. mittlerweile wissen wir doch, das im fall n. k. vieles nicht aufgeklärt wurde und ob sich in naher Zukunft sich der fall jemals auf klären lässt, bezweifle ich.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 15:50
@LucaLuca

Ich weiss auch immer noch nicht unter welchen naiven Voraussetzungen du dir dieses Buch gekauft hast. Ich habe dir schon mal gesagt, du hattest einen abgeschlossenen Kriminalfall erwartet, der nur noch neu aufgerollt werden muss. Das war doch immer klar, dass dieses Buch nicht so aussehen konnte. Es sind Fakten aufgeführt und zu allen Fakten auch die Quelle. Wer diese Fakten mit Beweisen widerlegen kann, stösst bei den beiden Autoren auf ein offenes Ohr.
Ich schlage dir vor, du setzt dich mit den beiden Autoren in Verbindung und fragst denen ein Loch in den Bauch. Bei uns hier kann diese vielen, immer wiederkehrenden Fragen niemand beantworten. Ich habe jetzt das erste Mal eine für mich verständliche Theorie aufstellen können, da das Buch eine Zusammenfassung wichtiger Fakten beinhaltet.

Außerdem kannst du dir diesen Satz, dass du schließlich nicht dabei warst, sparen. Das wollen wir nämlich alle schwer hoffen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:02
Der Satz von NK in Ihrem Buch "Ich stellte mir die Frage, ob das die Strafe dafür war, dass ich eine schlechte Tochter war" gibt mir dann immer zu denken. Ob der jetzt wortwörtlich ist, weiss ich nicht, aber der Sinn ist der gleiche.
Der suggeriert:
Mir wurde gesagt: Du kommst weg, wenn...Du kommst dorthin, wenn...
Der Satz "Mama, ich weiß, dass du das so nicht wolltest" gibt zu denken
Ich finde, das gibt garnicht mehr zu denken, das ist eine klare Aussage.

Und
Emilly schrieb:
Würde ich mich als Nachbar deklarieren,
würdest du mir glauben?
Aber nein, @Emilly!


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:05
@ramisha

Ich denke, dass ihr Sätze in dieser Art und Weise auch des öfteren eingeredet wurden, wie z.B. auch (Spekulation meinerseits): Wenn du das und das (????) machst, dann bist du ein ganz liebes Kind und du bekommst.....

Ich denke, dass sie ihre Zuneigung als Kind und vll auch später stets erarbeiten musste.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:05
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich habe jetzt das erste Mal eine für mich verständliche Theorie aufstellen können
ja genau und welche wäre das denn, das willst du nicht sagen, warum denn wohl, weil Du keinen Plan hast, sonst sage doch Deine verständlich Theorie, vielleicht gebe ich Dir sogar recht.
Der Satz von NK in Ihrem Buch "Ich stellte mir die Frage, ob das die Strafe dafür war, dass ich eine schlechte Tochter war" gibt mir dann immer zu denken. Ob der jetzt wortwörtlich ist, weiss ich nicht, aber der Sinn ist der gleiche. Der suggeriert: Mir wurde gesagt: Du kommst weg, wenn...Du kommst dorthin, wenn... Der Satz "Mama, ich weiß, dass du das so nicht wolltest" gibt zu denken
Ja da würde ich hineinintewrpretieren, das das böse Mädchen dann da hingekommen ist als Strafe, kann ja auch sein, aber was ist dort passiert, wo sie hingekommen ist!


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:08
@LucaLuca

1. Ich habe meine Theorie hier schön öfters preisgegeben.
2. Ich bin Dir keine Zusammenfassung des Buches schuldig, nur weil du es nicht umsetzen kannst.
3. Stelle deine Fragen bitte in Zukunft anderen Usern, ich kann mit deinen Fragen überhaupt gar nichts anfangen. Die hören sich teilweise an, wie von einem kleinen, quängelnden Kind, das jetzt unbedingt wissen will, ob man am Sonntag ins Kino geht.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:09
das ist es ja, es bleiben nur Theorien, nur es gibt etliche und keiner weiß ob es die richtige ist.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:10
@faghira

Es bleiben Theorien, aber ich habe eben durch das Buch zum ersten Mal eine sinnvolle Theorie entwickeln können.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:12
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:1. Ich habe meine Theorie hier schön öfters preisgegeben.
Und die wäre, ist der Beitrag gelöscht worden. Also klare Frage gibt es ein Pädonetzwerk in diesem Fall? Und was hat dann NK damit zu tun?


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:14
@LucaLuca

Hast du das Buch gelesen oder nicht? Wenn du bei diesem vorliegenden Fakten immer noch glaubst, dass Priklopil die Entführung alleine durchgeführt hat, dann tust du mir leid. Dann hast du das Buch überhaupt nicht verstanden.


melden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:14
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:es ist schade das n.k. sich nicht dazu äussert. sie könnte sovieles aufklären, aber wer weiß warum sie sich zurück hält, entweder möchte sie nicht oder sie darf nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, die Möglichkeit bestünde, dass die Kampusch sich hier outet?
Ein Lügengerüst, das zum großen Teil auf dem Mitleid ihrer Mitmenschen aufgebaut und so
profitabel ist, bringt man nicht einfach so zum Einsturz. Die Tränen der Rührung im
cineastischen Machwerk würden denen der Entrüstung Platz machen müssen und
möglicher Weise käme es zu einer öffentlichen Buchverbrennung ihrer "3096 Tage".

Und dass es für N.K. sehr verfänglich werden könnte, endlich die Wahrheit zu sagen,
darüber dürften wir uns alle einig sein, nachdem feststeht, wer oder was alles in den
Fall involviert ist.

Dass Natascha mitliest, davon können wir ausgehen, schon allein um zu wissen, wie und
was man über sie denkt. Vielleicht kämen in ihrer unverwechselbaren Knappheit auch
versteckte Beiträge, aber es ist hoffentlich keiner so naiv zu glauben, dass sie sich
ausgerechnet hier offenbart.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

03.07.2013 um 16:17
@LucaLuca
Das kannst Du Dir doch mittlerweile bestimmt selbst zusammenreimen, oder? Du hast doch das Buch gelesen, ich geh mal davon aus, dass da jede Menge drin steht...also was genau hindert dich daran, daraus ein für dich schlüssiges Szenario abzuleiten? Was genau in den 8 Jahren passiert ist, werden wir nie erfahren, damit musst du dich wohl abfinden.


Anzeige

1x zitiertmelden