Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 01:43
Leider Gottes muss man dieses als gegeben ansehen, dass der Täter tatsächlich noch einmal gewillt sein könnte, gegenüber sich und der Bevölkerung seine Taten auf zu zeigen, denn drängt man jemanden, um so weiter in einem Hinterhalt wird dieser sozusagen auch "beißen". Allein dieser Umstand stellt doch Thesen die man nachliest der Täter könnte seine Entführung entglitten sein (mehr als zweimal wohlgemerkt!!!), er wollte demnach doch im Grunde genommen kein Tötungsdelikt begehen usw. doch weit in den Schatten.

Ich habe selbst ganz zu anfangs von einer gewissen Kurzentschlossenheit des Täters gesprochen wie er sein Vorgehen weiter dokumentiert und erst, dann auch sein Opfer das Leben nimmt, wenn für ihn alle Umstandsfaktoren gegeben sind. (Alibierklärung, keine Zeugen beim Verlassen seiner Tatorte, Ruhe usw.) Kurzentschlossenheit deswegen, weil ich ihm zu jedem Zeitpunkt durchaus zutraue das er sein Opfer, wenn all seine Bedingungen nicht als erfüllt angesehen würden er es auch zurück lässt. Er wiegt sich der Täter unter dem Schutz seiner Maskierung für die er speziell seine Aufgaben vorgesehen hat.

Der Täter führt Maskierung, Fesselungsvorrichtungen an und mit sich. Der Täter wendet diese an!! Wir haben über das langfristige einsteigen - planen also ein sich auch hineinsteigern uns vor Augen gehalten. Sprechen wir über das "hineinsteigern" unmittelbar mit der Tatausführung und dem Missbrauch. Ab wann sprechen wir von einem "ENTGLEITEN" der Situation??

Unter entgleiten verstehe ich u.a. entgegen seinen Ursprungs Vorhaben spontan entgegen gesetzt Situationsabhängig zu handeln oder reagieren und in eine neue vorher nicht definierte Situation sich neu orientieren zu müssen.

Ich verstehe zu 100 % wie man sich hier über den Begriff "entgleiten" instruiert fühlte hierüber eine Form des Ableitens gewillt gewesen ist hier eine plausible Möglichkeit "auszuschmücken". Wäre der Täter kein Pädophiler, wäre allein diese Wortbeschreibung SOFORT hinfällig. Denn hier würde sich auch seine Personzugehörigkeit einer Tätergruppe mit ändern. Und jedes Handeln müsste neu geschlussfolgert werden.

Es ist für mich angemerkt keineswegs schlüssig wie ein Päderasten aus seinen als gewohnten Profil eines Päderasten sich heraus stellt durch eine Mordserie und hier ein ungewolltes Vorhaben (entgleiten) eine mögliche Situation bedingte Tötung beschreibt. Man bewertet eben so sehr eindringlichst das kein Erkennen sichtbar erscheint, ob die Opfer auch z.B. durch Schleimhautverletzungen im Mund, After oder Glied Verletzungen aufweisen. (Hier wird die Gerichtsmedizin sicherlich auch Abstriche zur Feststellung, ob über Speichel, Blut oder Schweiß des Täters hier eine fremde DNA vorzufinden gewesen wäre getätigt haben)

Der Täter handelt sehr wohl Sexuell Orientiert. Fotografie, Küssen, gegenseitiges anfassen. Dieses Vorgehen endet für den Päderasten üblich nicht in eine Tötung. Also schreibt man diesem Täter hier ein entgleiten zu. Für mich deckt sich dieser Umstand keineswegs mit der Gesamtsituation!! Zum einen ist der Täter gewollt nachts aktiv! Der Täter kundschaftet aus wie er sich einen Zugang zu seinem Opfer verschaffen kann, demnach muss er sich einschlägig eine Übersicht verschaffen wie er ebenso perfide unbemerkt und unerkannt die Situation wieder verlassen kann. Es fällt dem Täter doch nicht erst nach einigen km nach seiner Entführung auf, dass er sein Opfer nicht zurück bringen kann. Der Täter könnte sein Opfer einfach stehen lassen, es aussetzten an jeden x beliebigen Punkt, es einschüchtern und bedrohen.

Und jetzt passiert folgendes: Der Täter gibt seine Opfer Einsichten und Informationen, über seine Kleidung, mitgeführtes Fahrzeug, eingegangene Unterhaltungen, Fahrwege usw. das es für den Täter unter dem Strich aus Angst ermittelt zu werden einfach zu Risiko behaftet erscheint. Hier trifft jetzt der Täter seine Entscheidung sein Opfer zu ersticken und zu erwürgen. Selbst wenn aus Täter Sicht und Augen der Scheideweg und der Entschluss der Tötung aus Angst vor einer zu ihm zurück verfolgte Spur sein würde, BLEIBT der Begriff "entgleiten" für mich zu aller erst irreführend. Dieser Querdenkverweis ist um es ganz Korrekt zu beurteilen auf einen einzelnen Täter sicherlich auch mehr als einmal anwendbar.

Aber der Täter zeigt sich in der aller letzten Instanz sein Opfer zu Töten Situation eingestellt. Situation eingestellt in allen 5 auf ihn bezogenen Morden. Diese Beobachtung hält die Beurteilung er könnte seine Situation verkannt haben oder sie sei ihm entglitten beim besten Willen einfach nicht stand.

Der Ausgangspunkt war ja gewesen wie die Polizei den Täter besser verstehen lernen kann und zog Psychologische Beratungsgespräche zur Hilfe sehr sinnvoll mit ein. Der Täter muss zu Tage bringen sich dauerhaft über sich hinaus zu wachsen. Inwieweit sich der Täter innerhalb einer Familie integriert hat bleibt vorerst offen. In meiner Auffassung geht der Täter zu Frauen eher keine lang anhaltenden oder Dauerhaften Beziehungen ein.


Der Täter benötigt für seine Inhaftierung sicherlich eine Bettverlängerung!!

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 05:03
DER MM ließt hier 100 % mit....... :(((((((((((((((((


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 11:03
@osiriss
Na dann auf ein Neues,man soll halt nie nie sagen^^.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 12:07
@Konnat

Ja, dann herzlich willkommen! :-)

@wasnhierlos

Bist DU der MM oder wieso biste Dir da so sicher? ;-)

Schönen Sonntag allen!

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 12:23
@Konnat


Ich freue mich sehr !!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 12:50
wb, Konnat.

Nachdem wir das ja nun auch geklärt hätten , hätte ich da mal eine Frage:
Ich schaue eigentlich nie Aktenzeichen xy, aber ich hörte zumindest davon, dass am vergangenen Mittwoch eine Sondersendung nur zum Verschwinden von insgesamt fünf Mädchen ausgestrhalt wurde. Da wurde am nächsten Tag bei uns auf der Arbeit auf viel drüber gesprochen.

Nun meine inhaltliche Frage: War der MM auch schon mal Thema bei xy?

Ist es möglich, dass der Weg über eine VoX-Doku gewählt wurde, weil man glaubt, dort den Täter und sein potentielles Umfeld besser zu erreichen, als über ein Sendung in den öffentlich-rechtlichen? Oder einfach nur Zufall?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 13:19
Hallo und Gruß an Konnert!
@sandfrauchen
Gute Frage...das ist es ja,was ich kritisiere.Über unsere sogenannten "Stars" laufen jeden Tag 1 -5 Sendungen imTV,sodas es einem schon zum Hals raushängt!! Ich bin dafür ,diese Sendungen ganz hinter bei superrtl laufen zu lassen. Dafür sollte auf ZDF in der besten Sendezeit statt "Leute heute" lieber jeden Tag über vermißte und getötet Kinder berichtet werden! Die Menschen müssen immer wieder aufgerüttelt werden,denn es gibt zu viele Kinder deren Leben auf grausige Weise ein Ende gesetzt wurde und der Täter noch unter uns rumläuft und jederzeit wieder zuschlagen wird.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 13:21
@sandfrauchen
Ich las gerade in einem Forum folgendes:
Im Oktober 1992 beschäftigte sich die ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" zum ersten Mal mit dem Mord an Stefan Jahr. Der 13-jährige war im März desselben Jahres mitten in der Nacht aus einem Internat im Kreis Rotenburg verschwunden. Damals ahnte noch niemand, dass eine Sonderkommission auch noch 17 Jahre später in einer ganzen Reihe von Tötungsdelikten und Missbrauchsfällen in Schullandheimen, Zeltlagern und Einfamilienhäusern würde ermitteln müssen.

Zusammen werden insgesamt 43 Taten aus Norddeutschland von der Soko Dennis in Verden/Osterholz bearbeitet. Im März 2002 hatte diese den Mord an dem neunjährigen Dennis Klein bereits als Filmfall in "XY" vorgestellt, leider ohne abschließenden Erfolg. Auch die Morde an Stefan Jahr, dem achtjährigen Dennis Rostel (1995) und dem elfjährigen Nicky Verstappen (1998) sind bislang ungeklärt.

Nun ist die Soko Dennis erneut in "Aktenzeichen XY" zu Gast. Ihr Leiter Martin Erftenbeck wird am Mittwochabend um 20.15 Uhr bei Rudi Cerne nicht nur über den Fortgang der Ermittlungen berichten. Zusammen mit dem Leiter der Rheiner Ermittlungskommission "Till", Klaus Burandt, berichtet er auch über einen aktuellen Fall, der sich am frühen Morgen des 13. Juni 2009 in Rheine (NRW) ereignet hat.

04.08.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: presseportal.de/polizei.niedersachsen.de; Bild: ZDF



melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 13:24
@sandfrauchen
in der letzten xy-Sendung ging es ja speziell um "vermisste" Kinder.

Ich finde aber auch, dass in der Hinsicht viel zu wenig gesendet wird. Man könnte viel mehr Menschen erreichen durch spezielle Sendungen im Fernsehen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 13:37
@sandfrauchen
1992 wurde der Mord an Dennis auf xy gezeigt. in diesem Zusammenhang wurde auch über den Mm,der als Täter in Frage kommt,berichtet.
Leider ist die Sendung nicht ganz vollständig .aber hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oR-i61-fjnY (Video: Aktenzeichen XY- Mord an Dennis (FF2-05.04.2002))


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 14:01
@sandfrauchen

Die VOX Doku ist und stellt eine Kommunikation mit dem Täter da. Der Sendezeitpunkt im zweiten Monat eines neuen Jahres ist auch nicht willkürlich gewählt wurden.




Ich begrüsse u.a. durchaus das Die Austrahlungsintensität überregional nicht fortlaufend und dauerhaft im TV ausgestrahlt wird.

Im Vordergrund steht für mich das der Täter eins regional ansässig gewesen ist dort vielleicht auch aufwuchs. Hier muss die Polizei langfristig gesehen weiter angesetzt bleiben. Der bürokratische Aufwand muss ungleich höher liegen und auch bewältigt und nachgegangen werden. Die Polizei bleibt ihren Erfolg bislang noch schuldig.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 14:26
Die VOX Doku ist und stellt eine Kommunikation mit dem Täter da. Der Sendezeitpunkt im zweiten Monat eines neuen Jahres ist auch nicht willkürlich gewählt wurden.

@der_eidetiker
Wenn das der Grund sein soll,kann man sich die Doku sparen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 15:37
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch den Täter zu fassen:

1. Der Täter stellt sich und gibt alles zu.
Meiner Meinung nach ein Wahrscheinlichkeitsgehalt von 0.
2. Die Polizei ermittelt den Täter aufgrund von bereits getätigter Ermittlung oder eines Rasters.
Erscheint auch mit extrem geringen Wahrscheinlichkeitsgrad behaftet.Die einzige vage Chance sehe ich
in den 1000 neuen Hinweisen nach der neuen Zeugenaussage.
3. Es wir ein entscheidende neuer Hinweis gegeben. Dies ist nur Möglich,wenn der Fall regional und
überregional nicht in Vergessenheit gerät. Auch der neue Zeuge hatte sich aufgrund der Ausdtrahlung
einer Doku gemeldet. Somit ist diese Art von Ôffentlichatbeit extrem wichtig,

Und deshalb wäre eine Sendung in ARD/ZDF so wichtig.zumal dadurch auch der Mörder unter Druck gerät,er kann sich nie sicher sein,dass jemand anruft und einen Hinweis gibt,der ihn verrät.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 15:41
@spekulatius nee bin ich nicht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 16:06
@wasnhierlos

am 20. März hast Du schon mal so eine Andeutung gemacht, Du würdest das Gefühl nicht
los der MM hätte sich eingeklickt und würde Unwahrheiten streuen o. so

du weißt hier legt man großen Wert auf Begründungen, also dann nenne mal Deine Gründe
ich bis gespannt und sehr neugierig

Mfg.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 16:08
@der_eidetiker
Man kann nur zustimmen.

Die Mordhandlung ist vorher bereits geplant. Der Mord befriedigt das Bedürfniss des Täters total,der Missbrauch nur einen Teil dessen,was der Täter braucht.
Dieser TÄter ist nicht der klassische Pädophile,sondern die Pädophilie ist ein Teilaspekt seiner Mordneigung.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 16:24
Der Schlüssel zum Täter liegt meiner Meinung nach in der Region um Hepstedt. Hier teile ich die Meinung mit einigen anderen hier. Ich bleibe auch dabei, dass er nicht mehr im näheren Umfeld von den Orten seiner Taten lebt. Das glaube ich deshalb weil er evtl schon in ein Raster gefallen wäre.

Es muss auch ein überregionales plausiebles Raster geben wo die SOKO ansetzen kann. Das müsste sich doch aus den neuen 1000 Hinweisen erstellen lassen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 16:29
der Täter hat so viele Mißbräuche begangen
er muß doch damit rechnen, das ihn einmal ein mißbrauchter Junge an der Stimme
wiedererkennt, sei es im Baumarkt, Tankstelle oder Einkaufszentrum

wir erinnern uns, der junge Mann in der Doku, der sein Leiden schilderte, sprach davon,
das der schwarze Mann sagte " Du brauchst keine Angst haben, ich komme nicht wieder "

ich denke es kann schon sein, das MM dort im Bremer-Raum zu Hause war, aber dann ist
er weiter runter gezogen Niedersachsen o. Sachsen-Anhalt und er reist immer nur dort an
um einen Mißbrauch zu begehen

er kennt sich aus, das steht fest, aber immer noch den festen Wohnsitz dort, wäre unlogisch
und zu gefährlich für ihn, da können die speicheln lassen wie sie wollen, er zählt nicht darunter


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 17:52
Aber in einer grossen Stadt wie Bremen könnte man eventuell viel leichter Untertauchen oder sich viel Öffentlich bewegen da fühlt man sich nicht so Beobachtet wie auf einer kleinen Dorf Gemeinde, wo jeder jeden kennt und Neuzugänge immer Auffallen ..

lg


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.04.2011 um 18:04
@der_eidetiker
dein Vorschlag mit den Grundschulen ist sehr schwer zu klären. Früher gab es doch überall Dorfschulen. Diese wurden mit den Gemeindereformen Anfang der 70ziger Jahre erst zusammengelegt. Ob uns diese Infos weiterbringen?

Hast du eine Idee für ein schlüssiges Raster?


Anzeige

melden