Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 11:45
@Sweetgwen
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4103&Alias=wzo&cob=483003

Zum Weiterlesen!^^

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 11:53
Früher wurde auch noch vernünftige Polizei- und Justizarbeit gemacht;)

"Da es aber im Dritten Reich – anders als in der nunmehr verhassten Weimarer Republik mit ihrer von "Gefühlsduselei bestimmten" "schlappen" und "undeutschen" Strafjustiz – undenkbar war, dass ein "arbeitsscheuer Untermensch" die Frechheit besaß, kein Geständnis abzulegen, nahm sich die Gestapo des Verurteilten an."

"Adolf Seefeld stirbt am 23. Mai 1936 in Schwerin unter dem Fallbeil."


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 11:57
Sorry.. es muss ja Adolf S. heißen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:04
@armleuchter
@spekulatius
Das die Taten an Nicky und Jonathan so überhaupt keinen Zusammenhang mit der Mordserie haben,ist schwer vorstellbar.
Was diskutiert werden kann, ist natürlich,dass er über seine "Forenarbeit"
irgend jemand anderes angeregt hat,es auch so zu machen oder sogar gute Tips gegeben. Aber einen richtigen Komplizen,also ein Täterduo, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:05
Auch wenn's nur partiell zum Thread gehört, so muss ich in diesem Zusammenhang öfters an die, für mich total verfehlte, aber unermütlich propagierte "Familienpolitik" denken, die da heißt: Doppelverdiener braucht das Land und der, zumindest für die Altersversorgung, ebenso notwendige Nachwuchs, soll möglichst frühzeitig in außerhäusliche, "fachpädagogische", fremde Hände ...

Je mehr ich von Fällen wie dem hier höre und lese, bin ich sehr froh darüber, dass wir uns für das altbewehrte Erziehungsmodell entschieden und dafür lieber auf ein Gehalt verzichtet haben --- wobei ich natürchlich ausdrücklich jene ausnehmen möchte, die von einem Einkommen einfach nicht leben können ...

@GonzoX 09:34 Uhr

Es ist für mich kaum vorstellbar, dass er bspw. mit Kindern im Urlaub war und dort "nur" Fotos gemacht haben soll --- vllt. waren ja bewusstseinsverändernde Substanzen dabei (etwa GHB und GBL) ???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:08
@hängtihnhöher
Über die frühere Justizarbeit im Dritten Reich bin ich ganz anderer Meinung,halte die für grottenschlecht.
Aus jemanden Geständnisse rausprügeln hat mit Justiz nichts zu tun.

Über die Todesstrafe bei so klaren Fällen wie Martin N kann man seitenweise diskutieren,persönlich könnte ich mich damit anfreunden,wenn ich lese,wie der so tickt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:12
Nun ich wollte damit lediglich nur einen Kontrast zu früher darstellen. auchbin ich gegen die Todestrafe..

aber so sachen wie zwangs-entmannung und dann halt lebenslang steine kloppen im arbeitslager halte ich für eine zeitgemäße und charmante maßnahme:)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:13
Es war noch lange nach dem 3. Reich so, das lebenslang lebenslang hiess... wie ein paar Seiten davor erwähnt, sitzt der Mädchenmörder Wittmann, der hier in der Region in den Sechzigern 3 Mädchen brutal umgebracht u in den Fünfzigern eine junge Frau vergewaltigt hat, immernoch.

Ich finde lebenslang Knast o Psychatrie für die ganz schweren Fälle besser... bei manchen würd ich die Einzelzelle mal ein paar Std offen lassen ;-)

@Konnat

danke dir les ich mir später durch, muss gleich weg... :-0 Hast du schon mal geschaut wegen dem Buch ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:22
Lebenslang sollte wirklich lebenslang bedeuten, dieser Meinung bin ich auch. Und auch die Unterscheidung zwischen Mord und Totschlag kann ich oft nicht nachvollziehen.

Ich finde es erschreckend, dass für Taten wie Raub oder Betrug manchmal höhere Strafen verhängt werden als bei denen, wo Menschen an Leib und Seele zu Schaden kamen. Die Prioritäten sind in unserer Gesellschaft meiner Meinung nach nicht ganz richtig gesetzt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:24
@Hebe und natürlich all die anderen zum Unterschied Mord und Totschlag (war bei uns letzte Woche in der Zeitung, wegen der 16äjhrigen)

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/art83423,1617369


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 12:56
@armleuchter

Der Mann im Mond war einst Dein Spaß, denn Du wußtest es auch nicht besser

noch mehr Taten kamen nun ans Licht, das lieferte ihn dann ans Messer.

Nun sitzt er da entlarvt und krank und ihn beutelt es hin und her

Dämonen halten ihn fest im Griff, die Soko die hat es schwer

Auch wenn man sich vieles nicht vorstellen kann, denn es sprengt hier die Dimensionen

warum und wie er die Taten begann, ein Nachdenken würde sich lohnen

Man dachte der Alptraum der sei nun vorbei, doch nun hat es erst richtig angefangen

Es bleibt die Hoffnung und der Schmerz, und ein andauerndes Bangen !




In dem Sinne wünsche ich der großen Allmy-Familie mit ihrem neuen Zuwachs

Frohe Ostern


geht an die frische Luft und genießt die Sonne, die M.N. nie wieder so sehen wird

seit alle herzlich gegrüßt von


Eurem Nachdenklichen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 13:01
Da ich längst keinen Fernseher mehr habe(haben will) wusste ich bis gestern nichts über den Fahndungserfolg,den ich nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Das wars zum Glück für den "schwarzen Mann",der jetzt selbst sehr schwarz sehen dürfte und das ist gut so.Ein Monster weniger auf dieser kranken Welt,meine Achtung an die Polizei!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 13:52
Also ich habe ja viele Beiträge des Maskenmörders hier zitiert.
Heute denke ich das das ein Fehler war. Denn 1. bringt das niemanden weiter, was nützt es wenn jetzt bekannt ist das er seine Taten da versteckt angedeutet, zugegeben hat? 2. Nun wird hier und anderswo dieses Forum verdammt. Frage daher an diejenigen wenn die Polizei und die Opferschutzorganisationen die jetzt die Auffälligkeit dieses "Users" melden, ihn aufgrund der Einträge früher durch Handlungen überführt hätten, wer würde jetzt in diesem Forum nicht etwas positives sehen? Alles was ich bislang gelesen habe soll das "geradezu eine harmlose" Plattforum für diese Kranken sein. Wahrscheinlich liegt darin auch der Schlüssel das man nicht vermutet hat das ein Mörder sich gerade da offenbaren könnte.
Ich will hier nicht diese Kranken verteidigen oder ähnliches damit da kein falscher Eindruck entsteht, aber wer realistisch ist muß zugeben das es diese Kranken schon immer gab und immer geben wird. Daher finde ich den kolportierten Ansatz dieses Forum auch grds. positiv. Ich hab es schon mal geschrieben wenn es dazu führt Schaden von unseren Kindern abzuhalten ist das positiv egal wie widerwärtig wir da Beiträge finden( Und damit meine ich jetzt nicht die sich von den meisten abhebenden Beiträge des GerdX). Ich gehe nicht soweit zu behaupten das der Mörder durch dieses Forum "ruhig gestellt" wurde, aber es wäre zum Beispiel möglich gewesen ihm auf die Schliche zu kommen. Auch deswegen wäre eine Verdammnis schlecht. Das Grundübel ist jedoch das es neben seinen Beiträgen sovieles gibt was seine wahre Identität offenbarte und die Behörden nicht in der Lage waren diese Gefahrenquelle zu beenden.


Meine Gedanken sind zB.bei den Opfern die "nur" missbraucht wurden, bei den Hinterbliebenen Eltern,Geschwistern,Verwandten,Freunden und Bekannten. Wie schlimm muss es für die sein festzustellen bzw. mitzubekommen wie auffällig er im Grunde war und trotzdem nicht gefasst wurde. Wie grausam muss für die der Gedanke sein das Ihr Kind noch leben würde wenn die Puzzleteile früher zusammengesetzt worden wären, oder das Sie in der Hand des Mörders waren?Ich würde an deren Stelle den Staat hassen, genauso wie diejenigen die sich nun damit beschäftigen ob er nicht auf den Stuhl gehört und ähnliches. Die zeigen im Grunde nur das Ihnen die Opfer egal sind. Wäre es nicht so würden bei uns die Zeitungen voll sein mit Berichten wie die Opfer damit leben, wie der Staat Ihnen hilft usw. Das interessiert uns Hand aufs Herz als Masse aber eigentlich wenn dann nur kurzfristig!
Nur mal so als Denkanstoss, wir sollten unsere Energie dazu nutzen eine öffentliche Untersuchung zu fordern warum es so sein konnte wie es war.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 14:01
@ wasnhierlos

ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass die gefundenen DNA-Spuren nicht zu Martin N. passen. Es muss m.E. auch nicht zwingend auf einen Mittäter hinweisen.
Falls die Spuren an der Kleidung gefunden wurden - sofern es Haut- oder Speichelspuren sind - können sich diese auch schon vorher auf der Kleidung befunden haben. Ich denke, wo viele Kinder auf engem Raum zusammen sind, ist dies nicht auszuschliessen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 14:09
Der Täter bestreitet etwas mit den Morden an Nicky Verstappen und Jonathan Coulom zu tun zu haben. Aber der Täter kann auch keine plausible nachweisliche Alibis anführen in der Fraglichen Zeit des 10.08.1998 und 07.04.2004. Ich gehe davon aus das der Täter in einem Beschäftigungsverhältnis gestanden ist. Hiervon ausgehend müsste man nun weiter alle Zahnräder ineinander greifen lassen. Ob nun der Täter in einem Urlaubsanspruch stand zur fraglichen Zeit usw. Wo hat dieser sich aufgehalten usw. Der einfachste Weg zur Überführung könnte man durch DNA den direkten Kontakt mit dem Opfer nachweisen. Und üblicherweise findet man auch diese.

Das eindringen in geschützte Schullandheime auch insbesondere die aus dem Ausland stellen nichts revolutionäres da. Handschriften und persönliche Motive wechseln sich in ihren individuellen Eigenheiten ab. Sie verlaufen aber parallel zu den drei Morden und Opfer aus Deutschland in der Vorgehensweise äußerst ähnlich!

Der Täter Maskenmann geht zumeist aus einem Erstkontakt heraus in die weitere und nähere Offensive. Welche Erstverbindung könnte man vom SLH St. Brevin les Pins zu den Täter ziehen?

Auch wurde des weiteren hier eine Distanz zwischen Entführung und Ablageort zelebriert die wir bereits nur all zu gut kennen.

Natürlich kennen wir nicht den französischen und Dänischen Ermittlungsstand, aber parallel hierzu scheint es wie eins aus Deutschland nahe zu kein voranschreiten zu geben.

Es ist die bekannte und oft zitierte Detailarbeit die hier in der Frontarbeit gewährleistet werden muss. Und es wurde wie bekannt bereits schon ausgegeben das aus den noch zwei unaufgeklärten Verbrechen die Spuren nach Deutschland führten.

Weist jemand näheres hierüber welche genannten Spuren es im einzelnen sind?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 14:25
Zitat von invittoinvitto schrieb:Heute denke ich das das ein Fehler war. Denn 1. bringt das niemanden weiter, was nützt es wenn jetzt bekannt ist das er seine Taten da versteckt angedeutet, zugegeben hat? 2. Nun wird hier und anderswo dieses Forum verdammt
Also Invitto,ich glaube ,es war genau richtig ,diese Dinge zu posten. Denn du hast ja niemanden denunziert,sondern Dinge geschrieben,die der Martin N tatsächlich geschrieben hat.Das finde ich sehr wichtig,um sich ein Bild von dieser Kranken Psyche zu bekommen. Hätte ich so etwas hier geschrieben,wäre ich zu Recht permanent gebannt worden. Die Admins der Seite dürfen sich durchaus mal fragen,was sie denn dort zulassen wollen und wo der gute Geschmack bei weitem überschritten wird. Es ist hier nur besprochen worden,was auch geschrieben wurde.Schade,dass jetzt erst die Erkenntnis wächst,das das Zulassen solcher Beiträge einen Faden Beigeschmack hat.

Überlege mal,du hättest alleine diese Aussage über Mirco in den gleichnamigen Thread hier gestellt,was dann passiert wäre.

Und ich verletze damit auch keine Persönlichkeitsrechte des Täters.Im Gegenteil,es ist hochinteressant zu sehen,wie offen ein Teil dieser Szene tickt. Soll man etwa wegsehen und sich die Sache schönreden???
Je mehr sowas bekannt wird,um so besser können Eltern ihre Kinder schützen,die sowas vorher nicht für möglich hielten.Präventives Denken ist auch wichtig.

Lieber invitto,wenn durch deine Beiträge auch nur ein Kind gerettet wird,weil Eltern hellhörig werden,hat sich das gelohnt.

Und ich danke dir ausdrücklich,dass jetzt denen die Augen geöffnet sind,die so etwas nie für möglich gehalten haben.Und wer meint ,sich darüber beschweren zu müssen,der soll das halt tun.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 14:36
@invitto
Ich kann dem was @Konnat geschrieben hat nur zustimmen. Ich wusste bis gestern nicht, dass es solche Foren, die öffentlich zugänglich sind, in Deutschland überhaupt gibt. Und da wird es mehreren so gehenm. Ich denke nicht, dass es von dir falsch war diese Sachen zu posten! Das war genau richtig!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 15:27
@invitto
Ich habe in das von Dir zitierte Forum nicht 'reingeschaut. Es gibt ja wohl auch mehrere in der Art. Leider befürchte ich, dass diese in den seltesten Fällen als Weg zur Selbsthilfe im Sinne von Therapie/Umgang/Abkehr von dieser Neigung genutzt werden. Sondern vielmehr zur Bildung eines Netzwerkes untereinander (s. Sinngemäß: "Martin N. hat sich einen 9jährigen bestellt") . Was darin dann an Abartigkeiten besprochen wird, ist sicherlich nicht mehr in öffentlichen Foren zugänglich, da werden bestimmt privatere und "sicherere" Wege gefunden.

Ansonsten gebe ich Dir, @Konnat und @pink_panther recht: Schlimm genug, dass es solche Foren gibt. Doch nicht nur die Administratoren, sondern auch alle anderen User hätten jemanden mit solchen Beiträgen mit Schimpf und Schande aus dem Forum werfen müssen. Oder ihn ignorieren und ihm dadurch keine Plattform bieten. Dass das offensichtlich nicht passiert ist, zeigt doch, dass er mit seinen perversen Neigungen nicht alleine steht.

Internet und Globalisierung haben nicht nur Vorteile...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 16:31
@Konnat
Es ging mir keineswegs um die Persönlichkeitsrechte des Täters- das ist offenbar falsch angekommen. Aber ich verstehe deinen Beitrag auch so das man dieses Forum zB. unterm Strich positiv sehen muss. Besser man weiss über die Bescheid-deren denken und so, dann "könnte" man was dagegen tun. Ich denke da sind wir der gleichen Ansicht. Leider habe ich bei anderen Beiträgen vorher(nicht von Dir und anderen) das Gefühl gehabt, da wird nur radikalisiert ohne nachzudenken.
@Pink-panther ich wusste es bis gestern auch nicht, hab ,wahrscheinlich wie die meisten, mir auch null Gedanken drüber gemacht.
@Hebe
So wie Du es beschreibst kann es sicherlich sein.
Vllt.habe ich Dir und andere vorraus das ich da drin gelesen habe und zwar nicht nur Beiträge vom Mörder sondern auch das was andere User darauf geantwortet haben. Und auch was andere seit Bekanntwerden über Ihn geschrieben haben und zwar zB. als da noch gar nicht bekannt war das er selber da User war und auch danach. Daher würde ich lügen wenn ich sagen würde das es da auch nicht positiven Sinn drin gibt. Ich will mich nicht wiederholen aber ich glaube durchaus daran das dieses Forum und auch andere dazu führen können einen Teil dieser Kranken von Straftaten abzuhalten und zu ner Therapie zB. anstiften kann.

Was den Mörder selber betrifft lässt sich darüber streiten was es gebracht hätte wenn Die Ihn da rauswerfen. So n neuer Nick ist ja schnell hergestellt. Die frage ist vielmehr, ich habs vorher schon angeschrieben, warum die Polizei und die Kinderorganisationen denen er nach eigenen Aussagen über die Jahre aufgefallen ist, nichts unternommen haben. Aber es gibt ja ermttlungstechnische verschwiegenheit und ich (möchte es ?) glaube das sein Eintrag 2007 Grüße vom Maskenmörder und Überprüfung durch Soko 2007, sowie anschliessende Abwesenheit von einem Jahr auf diesem Board kein Zufall ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.04.2011 um 16:55
Die Fahnder ermitteln jetzt unter Hochdruck und versuchen ein Bewegungsprofil von Martin N. zu erstellen, um evtl. Zusammenhänge zu anderen Verbrechen herstellen zu können.
Folgender Link gibt ein wenig Einblick in das sog. Crime-Mapping

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,758448,00.html (Archiv-Version vom 24.04.2011)


Anzeige

melden