Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 18:47
Tristan hat für mich mit dem MM rein gar nix zu tun. Das kommt auch wohl von der BILD-Zeitung.

S.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 18:49
Glaubt einer von Euch, das der Fall Tristian, im Zusammenhang mit dem MM steht?

Nein,glaube ich nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 18:53
In einenm Beitrag von Martin N alias Gerdx war etwas mit Hoden abschneiden von einem Zwilling(?)
Von daher kann ich mir schon vorstellen,das evtl.der Mord an Tristan auch auf sein Konto gehen könnte.Aber eigentlich eine andere Handschrift.Auch das Bild des Gesuchten paßt nicht zu ihm.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 18:59
Danke für Eure schnellen Antworten! Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, wobei ich mir das Sadistische bei dem MM auch vorstellen hätte können....unterstrichen von seinem ach so witzigem Quiz.
Vor einer Woche noch, habe ich gedacht, er liebt Kinder,wenn auch auf eine gestörte Art und Weise. Doch heute nach diesen vielen Texten im besagten Forum, kommt es mir vor, als ob er richtig hasst!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 19:01
Cleo...genau das meinte ich mit dem quiz! Bin deshalb auch hin und her gerissen!
(lasse das jetzt mit der groß und klein schreibung....stört einwenig beim dreifingersuchsystem...nichts für ungut)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 19:08
Nach dem was ich an seinen Posts in dem Forum gelesen habe gehe ich nicht von Verdeckungstaten aus. Der Typ war ein Sadist.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 19:15
ich fand deine posts sehr interessant, es hat so ein einblick in seinen alltag gewährt. habe zwar gesucht, aber ich habe auch nur die einträge 2011 gefunden! vielleicht auch gut so, es würde mich nur mehr an der menschheit zweifeln lassen!
Ich stelle mir immer wieder die frage, wie ich reagieren oder handeln würde, wenn ich einen solchen "netten", "immer höflichen" nachbarn hätte, der gut mit kindern kann und auch öfter welche bei sich hat....schande über mein haupt, aber ich glaube ich würde es auch nicht erkennen, denn man schließt ja von sich auf andere und ich würde im leben nicht solche gedanken hegen...naja bis jetzt! immer wieder erschütternd!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 19:18
Zitat von invittoinvitto schrieb:Nach dem was ich an seinen Posts in dem Forum gelesen habe gehe ich nicht von Verdeckungstaten aus. Der Typ war ein Sadist.
Aber da bestand doch nie wirklicher Zweifel dran,schon bevor er gefasst wurde.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 19:24
als sadist habe ich ihn nicht gesehen, er hat immer den sanften tod gewählt...er war dominant aber nicht sadist. er genoss das überlegen sein! ich dachte auch immer, das töten der jungs war eher zum selbstschutz...sie mussten halt sterben, weil sie ihm näher waren als die reinen missbrauchsopfer! aber ich bin mir nicht mehr sicher!
glaubt ihr, er hat die tötungen gefilmt und die videos für viel geld verkauft?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 19:39
eine Jugendtaten belasten die Familien bis heute
Von Peter Voith
Bremen. Es ist 24 Jahre her. Nicht lange genug, um alles zu verarbeiten. Nach unserer Berichterstattung über die Erpressungen, die der mutmaßliche Kindermörder Martin N., im Jahr 1987 begangen hat, meldete sich nun ein weiteres Bremer Opfer.
© Christian Kosak
In diesem Hochhaus am Holzgräfenweg wohnte Martin N., während er fünf Familien mit Erpresserbriefen bedrohte.
Er ist ebenfalls Mediziner aus Bremen-Nord und Vater von fünf Kindern. Während er die Ereignisse von damals schildert, ringt der inzwischen im Ruhestand befindliche Arzt um Fassung. Er schluckt. Und er weint. Immer wieder muss er seine Ausführungen unterbrechen. Darüber ist er heute selbst am meisten überrascht: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Ereignisse offenbar immer noch nicht verarbeitet habe.“Und er erinnert sich, als wäre es gestern. Dass er die Erpresserbriefe vor seinen Kindern geheim halten musste. Einer seiner Söhne war sogar ein Klassenkamerad von Martin N. Sie gingen zusammen in eine Klasse am Schulzentrum Lerchenstraße. Er erinnert sich, wie er am helllichten Tag einen Geldkoffer mit den geforderten 100.000 Mark am Leuchtturm von Meyer-Farge deponieren sollte, während ein Beamter der Polizei Osterholz-Scharmbeck die Szenerie aus der Entfernung per Fernglas beobachtete.
Martin N. wollte nur die Reaktionen sehen
Denn der Täter hatte auch diesem Nordbremer Arzt in seinen Erpresserbriefen eingeschärft: Keine Polizei, sonst werde eines seiner Kinder sterben. Dabei hatte Martin N. offenbar gar nicht vor, das Lösegeld abzuholen. Wie es in Medienberichten über den Fall im Jahr 1988 hieß, habe er offenbar nur sehen wollen, wie die Familien reagierten. Wie die Opferfamilie des anderen erpressten Arztes, möchte auch der Mediziner im Ruhestand seinen Namen nicht in der Zeitung lesen. Aber sprechen möchte er darüber schon. „Ich merke, dass es mir gut tut, wenn man sich die Ereignisse von damals von der Seele reden kann.“
Inzwischen interessiert sich auch die Soko Dennis für die kriminelle Energie, die in Martin N. offenbar schon als 17-Jähriger steckte. Beide Ärzte wollen gern mit der Polizei reden, auch um eventuell die Frage aufwerfen zu können, ob man vielleicht auch mit jugendlichen Straftätern, die erpressen und mit Mord drohen anders umgehen müsste, als sie nur – wie im Fall Martin N. – zu acht Wochenenden Sozialdienst zu verurteilen. Beide Mediziner kommen in der Rückschau zu einem einhelligen Urteil: „Hätte man die Tat damals nicht als Jugendsünde eines pubertierenden Gymnasiasten abgetan – vielleicht wäre alles anders gekommen.“

Gutachter warb für Verständnis

Tatsächlich, so erinnert sich die Ehefrau eines der beiden Ärzte, habe der Gutachter – ein Psychologe – in der Gerichtsverhandlung um Verständnis für die Jugendtat geworben. Der Junge – er wohnte zusammen mit Bruder und Mutter in einem Hochhaus am Holzgräfenweg – habe kein eigenes Kinderzimmer gehabt, habe keine Freunde mit nach Hause mitbringen dürfen. Und er habe gesehen, dass Mitschüler aus wohlhabenden Häusern sich hätten mehr leisten können. Deshalb, so erinnert sich die Ehefrau, habe der Psychologe von einer Mischung aus Hass und Neid gesprochen und darum geworben, dem angehenden Abiturienten durch eine höhere Strafe nicht das weitere Leben zu verbauen.

Ihr Mann sagte am Dienstag gegenüber unserer Zeitung: „Damals, nach der Gerichtsverhandlung war ich überzeugt, dass er die Kinder nicht umgebracht hätte. Heute sehe ich das anders.“

Als Martin N. 1988 im Gerichtssaal saß, war auch eines der Arztehepaare dabei. Martin N., so erinnert sich die Frau, habe immer nach unten geschaut und sein Gesicht verborgen. Im Gerichtssaal saß auch seine Mutter, völlig aufgelöst. Sie, so sagt die Arzt-Gattin, habe es nicht fassen können, dass ihr Sohn so etwas gemacht habe. „Nach der Gerichtsverhandlung hat sie geweint. Da habe ich sie in den Arm genommen. Sie tat mir leid.“

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/363870/Seine-Jugendtaten-belasten-die-Familien-bis-heute.html (Archiv-Version vom 23.04.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 19:43
Außerdem habe ich gerade im Radio gehört das sein Vater sehr brutal war und Ende der 70er die Familie verlassen hat. Er ist also mit seinem jüngeren Bruder und der Mutter ab den 80ern alleine aufgewachsen. Seine Brutalität liegt dann wohl im Kleinkindalter hervorgerufen durch den Vater?!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:02
Ich frage mich immer wird ein Kind (stellt euch ein unschuldiges Baby vor) so geboren, mit den Genen, oder wird er dazu gemach (so nebenbei, weil es mich interessieren würde, ich habe selbst zwei Jungs)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:06
Wenn es stimmt,dann passt es doch nur einfach.Der Klassiker. So ähnliche Biografien findest du bei vielen Serienkiller. Hat der einen H a s s entwickelt.So sehr,dass das schon alsGymnasiast rausmuste.

Dann lesen wir die Gedichte und finden diesen Hass wieder.

Der musste jemand Hilflosen erniedrigen,quälen und am Ende töten. Kinder waren das hilfloseste Opfer.
Wir hätten verdammt viel Glück,wenn es "nur" fünf Opfer sind. Kontrolliert hat den niemand,schon gar kein Pädoforum. Wer seine Beiträge liest,der sieht ,dass er andere nur runtermacht.

Das das Alles so möglich war,es ist ein Riesenskandal.

Das so ein Jungsforum existiert,wo widerliche Sachen über kleine Jungs geschrieben werden.
Das diese Leute ohne bestraft werden zu können ,solche Foren betreiben.
Das ein GerdX dort gedanklich Morde an kleinen Jungen zelebrieren kann und keiner stoppt ihn,die Admins,die sich jetzt distanzieren,haben vorher nie was gesagt.
Das solche Foren nicht lahmgelegt werden,Hacker sich aber sonst um jeden Scheiss kümmern.
Das alle Nachbarn weggesehen haben da es keinen was anging.
Das man den nicht viel früher geschnappt hat,der hat sich kaum verstellt.

Sry,dass ich mich so aufrege,ich habe die Beiträge durchgelesen und bin nur noch fassungslos.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:11
^^endlich jmd. der meiner Meinung ist. Ich weiß nicht ob einige von euch in dem Thread Forum für Pädophile in diesem Forum mitgelesen hat, aber zum Schluss dachte ich schon ich stehe mit meiner Meinung gegen dieses Forum alleine da.


melden
Uiui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:12
Da sieht man mal wieder wie weit Neid führen kann. Man kann auf alles mögliche neidisch sein: Auf autos und Häuser. Auch auf Sprache. Was hat hier (im Forum) Eidetiker bereits für hässliche Worte hören müssen? Ja einige Leute wissen, dass Gewalt schnell Eindruck macht. Sie sind aber blind gegenüber den "unsichtbaren" Verlusten. So ist es dann auch Martin N. gegangen. Zerstörung und Selbstzertörung sind Geschwister, im Großen wie im Kleinen. Am Ende steht dann Dunkelheit, wie wohl jetzt auch bei "Martin".
Und der Hass auf Gymnasiasten war bei Martin N. letztlich doch wohl am ausgeprägtesten. Oder?


melden
Uiui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:19
In der Nachlese bleibt der Wortzauber von der "Doppelten Buchführung" als leere Hülse übrig. Martin N. war so vielschichtig wie ein Betonklotz. Es ist allein der Ignoranz seiner sozialen Umwelt zu verdanken, dass er soweit kam. Aber er hatte auch durch die "Wendezeit" Rückendeckung. Ständig kamen neue Personen in den Westen, Unordnung, die ihm ohne dass er es geahnt hat nützte. dann 9/11 und die Terrorabwehr. Vermutlich hat ihm - kleine Theorie ;-)) nur der zu seinem 40ten Lebenjahr erfolgte Wechsel von +Ew+ zu +FH+ zu Fall gebracht, lt.chin.Astrologie (Ist ja hier das renommierte Allmy-Forum) :)))


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:22
Und der Hass auf Gymnasiasten war bei Martin N. letztlich doch wohl am ausgeprägtesten. Oder?@Uiui

Ich glaube eher der Hass auf die "Reichen" war groß! Es waren ja Arztfamilien,die er erpreßt hat.


melden
Uiui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:24
@Cleo1956
Ich glaube nicht. Ich glaube dass es verbreitet einen Hass auf Gymasiasten gibt. Davon war Martin befallen. Und viele andere sind es leider auch...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:32
@Uiui
Der war doch selber Gymnasiast. Klingt für mich nicht plausibel was du da schreibst. Haß auf diese Schülergruppe?! Da denke ich eher @Cleo1956 hat es richtig gesagt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.04.2011 um 20:33
@Uiui
Warum sollte er darauf einen Hass haben,er war doch selber einer von Ihnen.Wenn er Hauptschüler gewesen wäre könnte ich dir zustimmen...aber so ?


Anzeige

melden