Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 14:32
Wenn wer lust hat sich das noch mal Anzuschauen

http://www.hannover.1730sat1.de/aktuell.html?&cHash=daac64002d5ab564af873e71c1b7f9e5&tx_ttnews[backPid]=14&tx_ttnews[tt_news]=78427

http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/bubiindex100.html?mode=istlist&jahr=2011&monat=10&tag=10&mytag&j=2011&m=10&setdate=2011-10-10 (Archiv-Version vom 12.10.2011)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 14:35
2h343.bild

Vor ihm muss keiner mehr Irgen eine Angst haben


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 14:43
@Anonym233
cooles Bild von Dir!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 15:10
@ fivestar du bist der der den entscheidenen typ gegeben hat ?´????? heftig!! hätt ich jetzt ganicht gedacht o_____O danke dir!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 15:38
klasse fivestar - gut dass du ein gutes gedächnis und mut hast !


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:07
@armleuchter
An einem Kind verging sich Martin N. vier Mal, ein anderes suchte er zwei Mal auf.

(aus dem welt-online artikel)
könnte es sich bei dem vierfach-missbrauchten Jungen nicht um "Stefan Weber" aus dem focus-Artikel handeln??
Dass er einen Jungen vier mal zuhause aufsuchte und missbrauchte, ohne das irgendwer einschritt, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

Die Neuigkeit der vergangenen Tage ist tatsächlich, dass MN eines seiner Opfer vom Fahrrad gepflückt hat.
Damit wird es wieder ein Stück wahrscheinlicher, dass MN im Fall Felix Nienhaber der Täter ist.

Vom Fahrrad gepflückt wurde auch Marcus Ahlert (17.7.92) in Speyer.
Gestern gab es in der neuen Staffel von Ungeklärte Morde (auf RTL2) einen Beitrag darüber. Auffällig war, dass man das bekannte Phantombild weglies dafür aber noch mal von dem roten Auto sprach, dass der einzige Zeuge gesehen hatte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:09
hm interessant mit dem roten auto @ marcus ahlert ich denke aber irwie nicht das es martin war denn marcus wurde ja erstochen ..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:12
@wasnhierlos

und martin hatte seine opfer mit der pistole der spritze oder dem MESSER bedroht....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:13
morgen gibt es einen weiteren interessanten, hoffentlich investigativen, Fersehbeitrag im TV.
Einer der Autoren ist Ex-Spiegel-Chef Stefan Aust.


-----------------------------------------------------------------------------------

ZDF-Programmhinweis
Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22.45 Uhr
ZDFzoom Der Schwarze Mann
Jagd nach dem Kindermörder von Dennis
Film von Stefan Aust und Daniel Hartung

Es ist ein beispielloser Fall in der deutschen Kriminalgeschichte. Über Jahre jagen Fahnder und Profiler einen Kindermörder - ein Phantom. Vom "Schwarzen Mann" ist bald die Rede, weil er bei seinen Taten eine schwarze Maske trägt. Seine Opfer: kleine Jungen, getötet oder missbraucht in Zeltlagern, Schullandheimen oder sogar zuhause in ihren Kinderzimmern.
Im Februar 1992 dringt ein maskierter Mann nachts bei Bremen in das Schullandheim Hepstedt ein und versucht, sich an schlafenden Jungen zu vergehen. Hier beginnt der Serienmörder Martin N. mit seinen Verbrechen, die er 19 Jahre lang unentdeckt verüben kann. Ende März 1992 verschwindet der 13-jährige Schüler Stefan Jahr aus der Eichenschule in Scheeßel. Vier Wochen später finden Ermittler seine Leiche im Stadtwald von Verden. Stefan ist das bisher erste bekannte Mordopfer des Maskenmannes. Von nun an wird alle drei Jahre ein Junge sterben. Doch erst 2001, nach dem Mord an Dennis Klein, gelingt es der Polizei, einen Zusammenhang zwischen den Taten herzustellen - die "Soko Dennis" wird gegründet.
Doch bis August 2010 tappt die Polizei bei ihren Ermittlungen weiter im Dunkeln. Das ändert sich erst, als sich ein Zeuge meldet, der durch eine TV-Reportage auf den Mordfall Dennis Klein aufmerksam geworden ist. Der Zeuge will den Jungen nach dessen Verschwinden lebend in einem Pkw gesehen haben, an der Seite eines dunkel gekleideten Mannes, den der Zeuge genau beschreiben kann. Mit dieser Spur gehen die Ermittler an die Öffentlichkeit. Ein weiterer Zeuge meldet sich. Er selbst hatte als Junge Kontakt zu einem Mann, auf den die Beschreibung zutreffen könnte. Jahrelang hatte er die Erinnerung aus seiner Kindheit verdrängt. Diese Hinweise führen die Ermittler tatsächlich auf die Spur des Serientäters, der auch Dennis Klein ermordet hat.
Doch selbst als der lang gesuchte "Schwarze Mann" endlich gefasst ist und ein Geständnis abgelegt hat, bleiben viele Fragen offen. Die Ermittler untersuchen derzeit noch mindestens zwei weitere Tötungsdelikte in Frankreich, die Martin N. in den Vernehmungen bislang bestritten hat. Die Ermittlungen in den Frankreich-Fällen laufen derzeit weiter. Wegen der bisher nachgewiesenen Mord- und Missbrauchsfälle muss sich der "Schwarze Mann" ab Oktober vor Gericht verantworten.
Unmittelbar vor Prozessbeginn gehen die "ZDFzoom"-Autoren Stefan Aust und Daniel Hartung der Frage nach, wie Martin N. so lange unentdeckt bleiben konnte. Die Autoren sprechen mit Ermittlern, die zum Teil jahrelang mit dem Fall befasst waren, mit Missbrauchsopfern und mit Hinterbliebenen der Opfer.

----------------------------------------------------------------------------------

interessant hier: es ist die Rede von zwei Frankreich-Fällen.
nur ein "Druckfehler" oder etwas neues??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:15
@wasnhierlos

er wurde zunächst erwürgt und dann wurden ihm noch drei gezielte Messerstiche versetzt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:24
http://www.speyer.de/de/umwelt/treffpunkt/sandduenen (Archiv-Version vom 12.10.2011)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:25
@GonzoX also passt es 0 zu martin.N...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:45
@GonzoX

korrekt, das müßte "stefan weber" gewesen sein - ist zumindest die wahrscheinlichste version.

Gibt es links zu Marcus Ahlert ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:51
nochmal @GonzoX

bzgl 2 fällen in frankreich - dann hätten sie den fehler ab gleich zwei mal drin.... . Wir hatten es doch kürzlich hier auch noch über einen fall in issoire ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 16:52
Wieso sollte es nicht zu Marti N passen ?Etwa weil er Marcus nicht in einer Düne vergraben hat ?
Dafür kann es mehrere Erklärungen geben.
1.Er wurde bei der Tat gestört.Hat nicht mehr die Zeit,den Toten woanders hinzubringen.
2.Er wollte nicht,dass möglicherweise eine Verbindung zu seinem Mord an Stefan hergestellt wird.
3.Die Tat ist ausser Kontrolle geraten.Deshalb hat er nach dem erwürgen auch noch auf ihn eingestochen.Dannach wollte er nur noch schnell vom Tatort weg.


Ausserdem gibt es meiner Meinung nach auch Indizien für eine Täterschaft Martin Ns. :
1.Es gibt eine Dünenlandschaft in der Nähe.
2.Opfer wurde erwürgt.
3.Ich meine mich zu erinnern,dass auch Kleidungsstücke fehlen.


Währe interessant zu wissen,ob er auch irgendeinen Bezug zu der Umgebung Hat ( als Schüler,als Betreuer,Urlaub )


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 17:10
was mir gerade auffällt. 1992 war martin im scheeßel wegen nachbetreuungsseminar der bremer sportjugend. Diese veranstaltet freizeiten in schönhagen an der ostseeküste.

wenn man von bremen dahinfährt liegen die missbrauchsorte selker noor und weseby auf der strecke.
Man kann daher jetzt wohl sagen dass dieses dreieck sleker noor - weseby - schönhagen ebenfalls ein maskenmann jagdrevier war.


bzgl speyer: das am weitesten südlich gelegen SLH auf dem er bekanntermaßen war ist meines wissens das SLH friedrichsburg 1995 - oder täusche ich mich da ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 17:21
@armleuchter
@wasnhierlos
@duwi


Danke schön ihr 3


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 17:22
@armleuchter

über Markus Ahlert gibt es meines Wissens keine besondere Diskussion ober ähnliches im Internet.
Alles was an Infos öffentlich ist, zeigt diese Ungeklärte-Morde-Folge bei youtube (dreiteilig):

https://www.youtube.com/watch?v=1rKLW9CcO3Y


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 17:26
@Anonym233

Auf der einen Seite bist du bestimmt froh,dass der Täter endlich gefasst wurde.Aber ich kann mir denken,dass es auf der anderen Seite auch nicht einfach sein dürfte,dass alles noch einmal zu durchleben.Ich wünsche dir auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2011 um 18:16
Nachdem mir einige Posts hier nun klar werden - manchmal hat man aber auch eine lange Leitung, in diesem Fall noch kompliziert durch eine extrem langsame Internetverbindung, die mir kein youtube ermöglicht - darf ich @Anonym233 auch meinen Respekt aussprechen, verbunden mit dem Wunsch, daß nach diesem Prozess möglichst viel Normalität einkehrt, bei allen Opfern.

Ich hoffe, daß Du mit dieser Belohnung bedacht wirst!

Spekulatius.


Anzeige

melden