Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 18:22
@duwi
in dieser WochenAusgabe des Spiegels.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 18:23
@Luminarah
Nichts gefunden, welche Seite denn???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 18:25
Spiegel vom 27.2 unter Gesellschaft:

Heißt Urteil für den MM oder so ähnlich ,hab's schnell am Kiosk durchgelesen^^.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 18:26
@Luminarah
Tatsache, danke. Hab ich glatt übersehen!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 18:38
Aus dem Spiegel Nr. 9/2012 S.56/57

Laut seinem Geständnis und den Feststellungen
des Gerichts soll Ney 1992,
1995 und 2001 gemordet haben. Da begnügte
er sich nicht mit Abtasten. Diese
Kinder nahm er mit – Stefan, weil er
wach wurde und ihn fragte, was er denn
wolle. Aus Angst, dass ein weiterer Junge
im Zimmer etwas merken könnte, habe
er zu Stefan gesagt: „Komm, wir gehen
in den Gruppenraum.“ Dort aber habe
er Stimmen gehört, sei aus dem Konzept
geraten und habe Stefan mit nach draußen
genommen. Was nun?
Im Auto habe ihm dann „gedämmert“,
gestand er dem Sachverständigen, dass
er den Jungen nicht würde gehen lassen
können, weil sonst die Welt für ihn,
Ney, zusammenbreche. Also sei er losgefahren
und habe Stefan dann erwürgt.
Das dauert zwischen drei und sieben
Minuten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 20:26
@duwi

danke für diesen Auszug, es hieß immer Todesursache ersticken, von Würgemalen war nie die Rede
und die müßten ja bei diesem Todeskampf vorhanden sein, oder ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 20:39
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:da werden einige fragen geklärt über die wir hier sehr lange gerätselt hatten.
@duwi
@Luminarah

danke, aber welche Fragen werden da jetzt geklärt??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2012 um 23:29
"Die Auswertung der Festplatten des Täters könnte die Ermittler voranbringen - doch bislang gelang es ihnen nicht, die Passwörter zu entschlüsseln. Der "Maskenmann" hatte jedoch in seinem Schlusswort angekündigt, diese nach dem Prozess zu nennen."

aus: http://nachrichten.t-online.de/-maskenmann-toetete-moeglicherweise-noch-weitere-kinder/id_54327934/index?news

Das lässt doch hoffen. Und ich glaube auch, dass das passieren wird, denn er hat nichts mehr zu verlieren, nur zu gewinnen und zwar, sein Gewissen durch ein vollständiges Geständnis zu entlasten...

Es bleibt noch spannend....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.02.2012 um 04:15
@Rechtsstaat
Daran kann ich leider nicht glauben, der hatte schon einen Grund, seine Festplatte so gut zu schützen.Wenn er sich von der Nennung der Passwörter Vorteile erhoffen würde, hätte er dies schon während des Prozesses getan, nun macht er es wie all diese Täter ...................er wartet ab, was man ihm noch nachweisen kann in der Hoffung, daß nichts geschieht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.02.2012 um 09:21
bleibt doch alle zuversichtlich, die Technik schreitet voran, auch wenn man " heute " nicht
in der Lage ist, dieses Problem zu lösen, in ein paar Jahren sieht das anders aus
jetzt ist er erst mal weggesperrt, aber die Zeit arbeitet nicht für, sondern gegen ihn
so sehe ich das jedenfalls, und der Tag kommt, wir werden das alle erleben Gruß N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.02.2012 um 13:13
@Rechtsstaat
ich glaube nicht ,dass der sich groß ein Gewissen macht.

Man muss prozessuale Wahrheit ,die hier zur Verurteilung führte auch von der Realität unterscheiden.

Martin N. war Pädophil,keine Frage. Aber das war nicht das Motiv für die Morde. Wie aus seinem Geschreibsel ersichtlich im Jungensforum ,hatte er auch M o r d p h a n t a s i e n. Die hatten primär nichts mit der Pädophilie zu tun. Die zeigten eine sadistische Ausrichtung dieses Menschen ,die sich dann sekundär als Opfer Kinder suchte, weil er Pädophil war .

Ob das aus juristischen Gründen im Prozess anders dargestellt wird,interessiert mich nicht.

Der Tod der Jungs stand primär fest,wenn er sie mitnahm. Das hatte nichts mit "Verdeckung" zu tun. Ein Hinweis darauf sind die gefesselten Jungs,sowas ist typisch für sadistische Täter und ihren "Spass" an Kontrolle. Im Prozess spielte das wohl keine Rolle aus taktischen Gründen.

Und das er seine Taten logisch nachvollziehbar machen will ,ist doch klar , er möchte natürlich nicht, das er so ,wie er ist ,in der Öffentlichkeit dasteht. Wahrheit hätte ihm weder in der Gefängniss oder in der Wahrnehmung der Menschen genutzt, was hätte er sagen sollen?
Etwa: ich hatte Spass Herr über Leben und Tod zu sein ,die Macht hat mich berauscht,mehr als jedes sexuelle Erlebniss,und deswegen musste ich ab und zu auch mal einen Jungen mitnehmen,wenn der Missbrauch vor Ort zuwenig wurde und der damit verbundene Kick?
Das hätte ihm doch nichts genützt ,doch geschadet.

Und solche Menschen beurteilen alles aus ihrer Warte,sonst könnten sie keine kleinen Jungens für ihre Interessen umbringen.

Und deswegen wird er auch nichts mehr sagen ,so behält er noch in dieser Beziehung die Kontrolle und kann sich den Ermittlern überlegen fühlen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.02.2012 um 15:17
verstehe auch die argumentation der verteidigung nicht ganz. offensichtlich wollte man das ja so darstellen, dass er die jungen nur wegen "unvorhergesehenem " mitgenommen hat und dann aus angst vor entdeckung tötete.

Die dazugehörende geschichte ist ja bei stefan jahr zumindest so konstruiert, dass man sie glauben könnte. zwei kinder in einem zimmer, daher in den gruppenraum. dort durch die stimmen der feiernden lehrer iritiert und deshalb raus... KÖNNTE so gewesen sein.
Aber bei dennis rostel ? den hat er aus dem zelt geholt. Und er war es gewohhnt, dass bei seinen taten andere kinder anwesend waren, das war ja geradezu sein schullandheim und zeltlager "erkennungszeichen". Und er hätte spätestens seit stefan jahr wissen müssen, dass mitgenommene kinder getötet werden "müssen".
=> das paßt so nicht zur story mit der tötung aus angst vor entdeckung.

Daher zustimmung zu luminarah: er wußte vorher was er tun wollte, nämlich seine mordphantasien wahr werden lassen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.02.2012 um 18:11
Ebenfalls Zustimmung !! Allerdings kann ich mir nicht helfen : Für mich klingt das alles nach einem " Deal " mit MN, wenn das Urteil auf Grund der Mordphantasien gesprochen worden wäre, hätte es für MN nie die Möglichkeit einer Entlassung in ferner Zukunft gegeben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

29.02.2012 um 18:41
Da werden sich sicher noch mehr melden :
http://www.express.co.uk/posts/view/304470/Child-killer-vows-I-didn-t-take-Madeleine-McCann


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.03.2012 um 08:33
also dass er mit dem mädchen was zu tun hat schließe ich völlig aus. Das hier allerdings ist interessant:
According to the Spanish newspaper El Mundo, he would be familiar with the Algarve coastline having travelled to Portugal in the mid-Nineties.
wie hieß der blonde kleine junge der im urlaub in portugal verschwand ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.03.2012 um 08:46
@armleuchter

Meinst Du Rene Hasee?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.03.2012 um 09:27
danke, genau den... . aussehen paßt sehr gut zu martin, alter etwas jung. und er verschwand in den "mid-ninties".
leider wird martin so schlau gewesen sein seine kreditkarte nur zu benutzen wenn er ein alibi benötigte. Ob sich anhand seinen bewegungsprofils schon nachvollziehen läßt wo er im sommer 1996 war ?

Ich schließ übrigens aus , dass er 1995 in portugal war, da hatte er ja in dänemark und bremen und umgebung den ganzen sommer "zu tun" .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.03.2012 um 14:32
ich glaube, wir sollten uns noch mal an einer Aufstellung all seiner bisher bekannten und auch vermuteten Reisen versuchen.
Sehr interessant finde ich seine Südamerika-Reisen. Woher hatte er überhaupt das viele Geld dafür?

Ich habe noch einen weiteren Kindermörder entdeckt, der zum illustren Kreis derer gehört, die ihre Opfer in Embryonal-Stellung "bestatteten":

es handelt sich um Louis Alfredo Garavito, den kolumbianischen "Herodes der Straßenkinder".

http://www.macondo.de/macondo/de/dienstleistungen/journalismus/Herodes_der_Strassenkinder.php (Archiv-Version vom 01.12.2008)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.03.2012 um 18:11
@GonzoX

ich habe mir noch mal die Seiten vom 29. April 2011 angeschaut, also nach der Festnahme
um über seine angeblichen Reisen zu erfahren, einige Links sind nicht mehr verfügbar
Menzel sprach von regelrechten wochenlangen Rundreisen und die kosten schon was
ja woher hatte er soviel Knete ? wenn man nur eine Spur hätte, wer die Fotos reingestellt hat
Menzel erklärte auch, das sich Nachbarn und Kollegen gemeldet hätten, die Erinnerungen haben
und leider hätten sich auch viele gleich an die Medien gewandt und das erschwere nun die
Ermittlungen und dazu zählen nun auch diese Urlaubsfotos
das Video ( DRK - Lehrgang ) entstand 1995 nach dem Dänemarkurlaub
das Video ( schnippschnapp Haare ab ) sicher 1996, in dieser Freizeit lernte er Martin kennen
ich denke ein Kollege wird das gefilmt haben
wir können ja versuchen, die folgenden Jahre so aufzubauen, besser als nichts, oder ! Gruß N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

02.03.2012 um 20:17
Aus SPOn

Profiler, die sich seit langem schon mit dem Tatmuster jenes unbekannten "Maskenmanns" befassten, sind inzwischen überzeugt, Martin N. habe noch weitere Morde begangen. Denn auch in Frankreich und Holland kam es zu ähnlichen Taten. Will er einen Teil seiner Nachtseite doch nicht offenlegen? Wie in einem Schatzkästlein etwas Eigenes für sich allein

@Luminarah

Es ist schon erstaunlich das die sogenannten und hochgelobten Profiler nach einem Geständnis von M.N. nun mit einem Male Parallelen erkennen .Das haben wahrscheinlich in Deutschland/Europa auch einige Millionen Menschen erkannt.
Ist das nun eine Superleistung oder folgt nun die Beweihräucherung der Erfolglosen ?
Da sich die Profiler nun schon seit über 10 Jahren mit dem Maskenmann beschäftigt haben,haben diese für mich und auch die Ermittler kläglich versagt .Soviel Parallelen und Häufungen des Tatmusters hätte schon damals den Kreis der Verdächtigen einschränken und zwangsläufig zum Täter führen müssen,s.a.Feststellungen des Vaters Jahr und dieser war kein Profiler und hatte sicher nicht alle Ermittlungsakten vorliegen .


Anzeige

melden