Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 13:25
@Waldläufer246

Sicher kann man annehmen, dass die meisten Opfer von M.N. Probleme im Elterhaus hatten, denn er war ja in seiner beruflichen Arbeit gerade in diesem Feld tätig! Das ist unbestritten.
Ob nun aber in allen Fällen immer ein gestörtes Elternhaus die Basis war, wissen wir nicht...

Kinder werden auch in intakten Familien immer wieder zu Opfern! Auch da wird meist geschwiegen, weils der Onkel, beste Freund der Eltern, ein Kirchenmann etc. war..usw.
Mit Glück vertrauen sich die Opfer dem besten Freund/Freundin einer Vertauensperson an..und die Wahrheit kommt erst
über Umwege ans Licht.
Könnte mir aber sehr gut vorstellen das es etwas gab, was M.N. den Opfern auf den Weg gab
(Drohungen z.B.) dass sie einfach schweigen mussten. Er kann auch positiv gedroht haben bzw.
bestochen haben? Da gibt es unzählige Möglichkeiten der Manipulation!
Vielleicht erfahren wir etwas in dieser Richtung?

Zunächst wird er der Mehrzahl seiner Opfer (ohne Maskerade) als verständnisvoller,warmherziger
Kumpel, von dem man in den Arm genommen wurde, bei dem man sich wohlfühlte, begegnet sein.
Spielen/Toben/Abenteuer das sehen wir doch in den veröffentlichten Videos! Eine Welt die Kinder
lieben!


Was ihn zu dem machte was er geworden ist, wissen wir nicht. Wir können im Moment
doch nur auf das schauen, was offensichtlich ist.
M.N. hat zugegeben, dass er der Maskenmann ist und 3 Jungen getötet hat u.u.u.

Wir wissen auch das seine Mutter quasi alleinerziehend war und er einen jüngeren Bruder hat.(Nesthäkchen) Es kann sich schon ein gewisses Gefühl von Macht eingestellt haben?
Da gibt es noch einen Stiefvater. Die Mutter sei Krankenschwester. Er hochintelligent etc...
Als Schüler schon auf Jungs fixiert u. erpresserisch aktiv.
Soweit schön und gut! Jetzt spekuliere ich:
Wir wissen nicht wer die Kinder betreute wenn die Mutter zum Dienst war. Als Krankenschwester,
womöglich, im Schichtdienst. Das bedeutet einen ständig wechselnden Tagesablauf!
Da gab es sicher keine Konstante.....auch nicht in der Betreuung! Evtl. gab es mehrere Partner
im Leben der Mutter? Fühlte er sich nicht geliebt..,wurde vielleicht selbst Opfer?......Bekam
keine Kuscheleinheiten von weiblicher Seite?


Da ihm die 3 bisher gestandenen Mordopfer so frappierend ähnlich sehen ist vermutl. ein
erheblicher Selbsthass für mich nicht ausgeschlossen.
.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 13:44
Selbshass, natürlich im Widerspruch zu seiner Selbstverliebtheit und Macht!
So wie er im öffentlichen Leben ja auch ein anderer war!

Über seinen Hang zu den Maden habe ich die ganze Nacht überlegt, wie man das deuten könnte.
Lebendige Tote aus denen Maden krabbeln?

Dazu bedürfte es der schnipp-schnapp....... Und dann lagern und beobachten.....
Mag das nicht weiterdenken.


Hoffen wir auf das Wunder, dass sein Passwort entschlüsselt wird.

mfG Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 17:02
@Kiney

vor vielen Monaten spekulierten wir, das so ein Sadist in Kindertagen auch ein Tierquäler
gewesen sein könnte, vielleicht in einer Zeit, wo er diese Knotentechnik gelernt hatte
ein Tier fangen, fesseln, experimentieren, Verletzungen beobachten, die sich dann so schlimm
entzünden, das eine Fäulnis entsteht, und dann Fliegen da rankommen und dann krabbeln
eben Maden aus dem lebenden Wesen, seine Faszination war geweckt und hat fortbestanden
ich weiß nicht ob das soweit hergeholt ist, aber ich könnte mir das schon vorstellen
Ney hat keine Gefühle und sollte er welche gezeigt haben, dann war das reine Heuchelei


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 17:30
Zitat von tayotayo schrieb:Ich habe heute zufällig gelesen, dass das Gericht dem Antrag der Nebenkläger zugestimmt hat, die Forenbeiträge aus dem JF ins Verfahren einzuführen.
Das finde ich sehr gut!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 17:40
@Kiney

Tut mir leid, dass Dich das so verfolgt hat. Da hattest Du ja keine sehr erholsame Nacht..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 17:50
@Nachdenklicher

Falls tatsächlich etwas an dieser Geschichte dran sein sollte, müsste MN sich in gewisser Weise mit Insekten beschäftigt haben.
Dass er von Morbidität fasziniert war, ist keine Frage. Neben dem Maden-Beitrag denke ich da auch an das Erlkönig / Pimmelreiter-Gedicht. Und auch an die zahlreichen Donnerhall-Beiträge, (die ja aber freilich nicht belegt sind.)
Wenn diese gruseligen Überlegungen zutreffen, müsste er sich ja ein paar von den Tierchen zuhause gehalten haben.

Ich hatte übrigens (bevor man MN identifizierte) immer angenommen, dass ein Mensch der solche Orte wie diese abgelegene Düne in Dänemark und die Binnendüne im Verdener Stadtwald kennt, ein Insektenkundler sein könnte / müsste.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 18:00
@visteur

Du hattest ja vor kurzem hier berichtet, dass Du M Ney gut kennst.
Wäre nett, wenn Du uns noch diese Info zukommen lassen würdest: Hatte er irgendein Interesse an Insekten???


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 18:26
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Wäre nett, wenn Du uns noch diese Info zukommen lassen würdest: Hatte er irgendein Interesse an Insekten???
Müsst ihr immer so übertreiben?
Das ist ja wie zu den besten Zeiten im Thread mit dem Wikinger...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 18:37
@Luminarah

nach unendlichen juristischen Diskussionen und Austausch über Bestrafungsphantasien können wir uns auch mal wieder etwas der Recherche widmen, oder??

Zugegeben ist das ein extremes Thema, das hier sicher viele überfordern wird.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:00
Donnerhalls Avatar stammt übrigens von dem Künstler Jim Warren und heißt "Surreal Killer".
Es zeigt also tatsächlich tote Jungen, die im Sand eingegraben sind.

http://blackgemrecords.com/gallery/v/forsale-bydate/10February09/SYLVERS+_Bizarre_.jpg.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:10
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Recherche
Dann glaube ich,das das Themengebiet Jungens im Sand interessanter ist ,als Insekten.

Insekten befallen einige Zeit nach den Tode,zu der Zeit war der schon über alle Berge. Das ihm der Anblick toter Jungs gefällt,glaube ich dagegen schon,das gibt ihm das Gefühl von Macht.

Das mit den Insekten sehe ich daher als Nicht zielführend.

Dagegen finde ich beachtlich,was Du in Hinblick auf Donnerhall und Jungens im Sand herausgefunden hast. Respekt.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:14
Ich möchte daher auch noch einmal die Sanddünen im Fall Verstappen erwähnen,und das ich weiterhin glaube,das Ney allein oder mit Kumpels hier aktiv war.

Auch das Eindringen in das Schullandheim in St. Brevin 1998 trägt seine Handschrift. Um so mehr bin ich verwundert,wie wenig die Ermittler diese Dinge erkennen wollen. Und wenn ich mir überlege,mit wie wenig Motivation die Durchsuchung von Neys Wohnung erfolgte,dann wundert mich nicht,das mögliche Kontakte von Ney nach Frankreich noch nicht aufgedeckt sind.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:16
@GonzoX

und in der Mitte ist ein kleiner Globus, also rund um den Erdball, es wird schon eine beachtliche
Bedeutung haben, Ney kannte sich gut aus im Abstrakten und Exzentrischem
und alles hat was mit Killen zu tun, also ich glaube hier nicht an einen Zufall


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:16
Recherche klingt gut. Hatte M.N. in früher Kindheit so etwas wie einen besten Freund?
Wie war sein Sozialverhalten im Umgang mit seinen Mitsschülern? Wäre doch wirklich
spannend welchen Typ er verkörperte, auch den Lehrkräften gegenüber?
Mathe und Sprachen soll er bestens drauf gehabt haben. Wie war das mit Biologie???

Wie war das familiere Umfeld gestrickt? Gibt es da irgendwo eine Person mit der er
sich verbunden fühlt? (wo er vielleicht unbemerkt etwas verstecken konnte?)

Besitzt er evtl. irgendwo einen alten Campingwagen? (Muß ja nicht auf seinen Namen laufen?)
Ist jemand in seiner Umgebung ein Schrebergärtner?
Ich spekuliere, dass er seine Trophäen sicher an einem Ort versteckt den er bei Bedarf
jederzeit, unauffällig aufsuchen konnte.
Auch im Hause der Vermieterin, einer Betreuerwohnung oder am Arbeitsplatz durchaus denkbar.
Selbst seine Berliner Szene könnte irgendwann über diese "Schätze" fallen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:21
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Insekten befallen einige Zeit nach den Tode,zu der Zeit war der schon über alle Berge.
Das Merkwürdige (im Fall Dennis K) ist ja eben, dass die Gerichtsmediziner 2001 ratlos waren, denn die Maden an seiner Leiche waren in einem Stadium, nach dem man seinen Tod auf einen Zeitpunkt hätte datieren müssen, als er noch fröhlich durch das Schullandheim tobte oder sogar die Reise noch nicht mal angetreten hatte.

Sie konstruierten dann eben eine Situation in der sich die Larven wie in einem Brutkasten entwickelt haben müssten (Lagerung bei über 30 Grad).

Oder, sage ich nun, es könnten eben auch ältere Maden gewesen sein.
Hätte GerdX nicht so einen merkwürdigen Eintrag im Jungsforum gemacht (genau 2 Jahre nach Dennis Tod), würde ich mich niemals erdreisten so eine schaurige Theorie aufzustellen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:25
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dagegen finde ich beachtlich,was Du in Hinblick auf Donnerhall und Jungens im Sand herausgefunden hast. Respekt.
Dieses Avatar hatte übrigens Mantrailer hier entschlüsselt und zugeordnet,...möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:26
@Kiney

über jeden anderen Täter in der letzten Zeit weiß man mehr als über Martin Ney
und das ist auffallend, eine Ursache liegt natürlich in seiner Zurückgezogenheit, er hat mit
niemanden viel Ruß gemacht und die Familie ist geschockt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:31
@GonzoX

Och, vielen Dank, das hatte ich ja schon wieder vergessen. :D

Ich glaube allerdings nicht, dass das Bild "Surreal Killer" heißt, m.E. hat es gar keinen Namen, sondern war lediglich ein Plattencover ("The Sylvers: Bizarre"). Der erste Link führt zur offiziellen HP des Künstlers:

http://www.jimwarren.com/site/album/Illustrations/index.php?showimage=Bizarre%20%28Sylvers%20Album%20Cover%20-%201986%29.jpg&screenwidth=1366

Wikipedia: Bizarre (The Sylvers album)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:37
es ist nicht erwiesen, das Donnerhall gleich Gerd X ist, aber wenn in Stade dieses Thema
auseinandergenommen wird, hoffe ich sehr, das man hieraus Schlüsse zieht


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.12.2011 um 19:39
@Mantrailer
Das passt doch! Die mussten M.N. ja gefallen!


Anzeige

melden