Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 09:49
Der letzte Satz sagt doch auch alles über den Typen aus :

http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13890140/Hoechststrafe-fuer-den-Maskenmann.html

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 10:28
Urteil gefällt: Lebenslänglich und SV


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 10:43
Und jetzt sind die Passwörter für immer verschwunden oder wie???


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 10:51
Wunderbar! Endlich mal ein gerechtes Urteil! Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Fivestar sei DANK!
Nun können die Opfer und ihre Familien doch etwas leichter in die Zukunft schauen!
Was ER getan hat ist ja auch in keiner Weise entschuldbar oder wieder gutzumachen!
Viel Kraft und ein wenig Seelenfrieden, den Opfern und ihren Familien!

von Herzen
lG Kiney


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 11:13
Wunderbar..

Einer weniger!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 11:13
Damit hat der Mann, berechtigterweise, das Maximum dessen erhalten, was an Strafe in Deutschland verhängt werden kann.

Rechtsstaatlich finde ich das absolut okay.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 11:17
Oh, übrigens wurde auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt - heißt:
Das oftmals kritisierte ,,wieder raus nach 15 Jahren" fällt weg.

Bis zu 25 Jahre reine Haft können damit Minimum werden - naja und hinterher wie gesagt die Sicherungsverwahrung.

Es müsste schon sehr, sehr viel passieren, dass Martin Ney, der ,,Maskenmann" wieder in Freiheit gelangt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 12:19
Erleichterung ! die gerechte Strafe, sonst hätte ich den Glauben an unser Rechtssystem
vollkommen verloren, ja " Einer " weniger wie hier gepostet wurde
ich hoffe wir schreiben hier trotzdem weiter und vielleicht wird dieses Paßwort geknackt L.G. N.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 12:40
@Nachdenklicher
Da glaub ich nicht dran, das er das noch rausrückt!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 13:09
DANKE Fivestar!

Im Gedenken auch an die Opfer dieses Ungeheuers, aber auch ein lächeln das es keine weiteren Opfer durch dieses Monster mehr geben kann. Dieses Urteil soll ein Zeichen an die Pädophilen sein das nichts unbestraft bleibt und kein Opfer immer schweigt und irgendwann bekommt man sie alle.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 13:25
Es ist ja in diesem Thread schon sehr häufig über die zahlreichen Versäumnisse der Polizei gesprochen worden. Ich möchte die ganze Diskussion auch gar nicht wieder komplett aufrollen.

Aber: Ich frage mich das noch immer. Wenn ich zehn, zwanzig, dreißig Fälle kenne, in denen Jungen in Zeltlagern oder Jugendherbergen in Norddeutschland angeben, von einem "schwarzen Mann" missbraucht worden zu sein. Dann wäre es für mich das allereinfachste, diese Jungs samt Eltern zu konsultieren, und die Namen/Beschreibungen sämtlicher Betreuer, Veranstalter, Lehrer usf. auf einen Zettel zu schreiben. Bereits nach wenigen dieser Protokolle müsste es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass komischerweise alle dieser Jungs einen großen, netten Martin gekannt haben. Nicht?

Das widerspricht irgendwie meinem gesunden Menschenverstand, warum ist man auf simple Ideen wie diese nicht gekommen?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 13:31
@Mantrailer

Am Anfang wurde den Kindern nicht geglaubt, als man ihnen glaubte war es scheinbar zu spät.

Wie Fivestar in einem Interview sagte war die Befragung durch Martin N. sehr unauffällig für die Kinder, damit haben Sie nicht gerechnet.

Erst Herr Jahr brachte es auf den Punkt das es ein Serientäter ist.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 13:34
@lübke
Das stimmt natürlich. Aber in den letzten Jahren war man sich ja durchaus sicher, dass es sich um einen Serientäter handelt.

Und da hätte es ja durchaus genügt, die Opfer/deren Eltern noch einmal zu konsultieren. Die Jungs hätten ja gar nicht mal einen Verdacht haben müssen. Genügt hätte es vermutlich schon, wenn sie sämtliche Aktivitäten der letzten Jahre aufgelistet haben. Dann hätte man nach Schnittpunkten in den Lebensläufen der Kinder suchen können - waren sie z.B. mal alle im gleichen Fußballverein, wohnten sie mal in der gleichen Gegend usw. Nein? Aber waren sie ggf. alle mal in einem Zeltlager, das von der gleichen Einrichtung organisiert wurde? Waren sie mal im gleichen Schullandheim? Erinnern sich alle an einen Betreuer namens Martin?

Ich glaube schon, dass dies funktioniert hätte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 14:03
@Mantrailer
Ich gebe dir voll Recht und der kleine Dennis könnte noch leben,wenn die Kinder anders und besser befragt worden wären!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 14:18
@Mantrailer

Ich denke jetzt wo wir den Namen kennen ist es einfacher zu sagen: "Hättet Ihr doch mal"

Selbst jetzt kann man Ihn einige Taten nicht nachweisen obwohl wir uns fast sicher sind.
Wie hätten die Beamten auf die Einrichtung kommen sollen der Täter hätte auch Arbeitgeber wechseln können. Schon alleine die Fußballvereine durchzuchecken dauert eine Ewigkeit und verunsichert die Mütter noch mehr. Wie schnell gehen dann wieder Gerüchte.

Vielleicht sind Fehler passiert, aber wir kennen nicht alle Beweise und haben keine Akteneinsicht was alles versucht wurde.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 14:54
jedenfalls ist der martin gut verwahrt. mal sehen ob er jetzt doch noch weitere taten zugibt, ggf um seinen lebenslangen aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 15:30
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Höchststrafe als „gutes Urteil mit richtiger Signalwirkung“ bezeichnet. Der GdP-Vorsitzende Bernhard Witthaut sagte am Montag in Berlin, damit zeige sich, dass die in Deutschland bestehende Gesetzeslage ausreiche, um die Bevölkerung vor einem „derart gefährlichen Sexualstraftäter dauerhaft zu schützen“.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13890220/Kindsmoerder-Martin-N-zu-Hoechststrafe-verurteilt.html

Damit hört dann vielleicht auch mal die hier omnipräsente Stammtischdebatte über härtere Strafen für Sexualtäter auf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 15:44
@Mantrailer
trotzdem glaube ich ,dass du nicht Unrecht hast.

Bevor MM geschnappt wurde,ist in diesem Thread von vielen eine akribische Arbeit geleistet worden . Wir sind alle davon ausgegangen,dass das Personal dieser Schullandheime durchleuchtet wurde bzw nach Schnittmengen gesucht wurde. Wir hatten damals auch an einen Studenten oder Akademiker gedacht . Bei Rasterung nach solchen Ideen ,wäre MN durchaus in Frage gekommen.

Wahrscheinlich hat das späte Erkennen dieser Serie und das für den Mord an Dennis R . der Belgier verdächtigt wurde ,einiges an derartigen Überlegungen verwischt.

Wie es für mich auch nicht ganz nachvollziehbar ist ,das man einen überdurchschnittlich großen Täter sucht ,und dann einen solchen Mann aufs Revier bestellt und gleich wieder gehen lässt nach ein paar Finten von ihm.

Der muss sich allen dermaßen überlegen gefühlt haben. Nur so ist es zu erklären ,dass er gesungen hat ,der hat da gar nicht mehr mit gerechnet ,dass er jemals auffliegt . Reiner Schockzustand ,stellt euch vor ,der hätte sich gleich nen Anwalt genommen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 16:44
@Mantrailer

sehe ich genauso.... ER hält den Trumpf im Ärmel für lausige Zeiten!
Entgegen der Meinung einiger User, bin ich davon überzeugt das MN keine so schöne
Zukunft in der Haft haben wird. Er ist nun für den Rest seiner Zeit in staatlicher Obhut. Zunächst wohl für die erste Zeit noch in Iso.haft , da unser Staat ja seiner Fürsorgepflicht nachkommt. Danach könnte es ungemütlich werden für MN!!!
Bin sicher das MN sich darüber klar ist.
Ob er sich nach diesem Urteil noch in Therapie begibt? Wollte er doch so gern um
eine Zukunft zu haben!
Das Urteil wird ihn schwer getroffen haben! Aus der Traum!
Wie mich das freut!!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

27.02.2012 um 16:51
@Kc
dirmalwiederdenvirtuellenmaulkorbzurückgebmitdenworten"kannstewiederinmeinfachlegen"
@Kiney
joo...und wenn er so stark ist wie er sich fühlte, dann wird er noch laaaange Zeit haben nachzudenken. Immerhin ist er um die vierzig erst und nicht ein alter sack von 7o lol* (sorry an viele lieberüstige 70zigjährigen, für die gilt natürlich das motto "sowaltwie mann sich fühlt")


Anzeige

melden