Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.10.2014 um 17:54
@RedJohn1
Das ist ja interessant. Ich denke, die Ermittler haben dies schon mit Ney in Verbindung gebracht, jedoch keinerlei Beweise. Wenn man den jeweiligen Tatablauf sich bei Jonathan und auch Nicky anschaut, kommt man unweigerlich auf Ney.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.10.2014 um 18:38
Nur zur Info, der Maskenmann hat auch anschließende Sicherungsverwahrung bekommen, er kommt also nie mehr auf freien Fuß!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.10.2014 um 18:59
@GonzoX
Auf Seite 449 ist auch ein Bild von Tristan mit dabei der am Frankfurter Hauptbahnhof ermordet wurde warum?Ich sehe da keinen Zusammenhang. Und ihr schreibt dass, die Polizei herausgefunden hat das Dennis K. 2001 nicht mehr am Leben war, und das bereits im Schullandheim, dabei will der Jogger doch genau eine andere Beobachtung gemacht haben wie passt das also zusammen?


9x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.10.2014 um 19:12
Also einen Zusammenhang zwischen Ney und Tristan sehe ich überhaupt nicht. So eine Tat wie bei Tristan ist ein ganz anderes Kaliber.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.10.2014 um 19:28
@j.lewandowski
Zitat von j.lewandowskij.lewandowski schrieb:Und ihr schreibt dass, die Polizei herausgefunden hat das Dennis K. 2001 nicht mehr am Leben war, und das bereits im Schullandheim, dabei will der Jogger doch genau eine andere Beobachtung gemacht haben wie passt das also zusammen?
Bei dieser Sichtung hat es sich nicht um Dennis gehandelt, dies konnte geklärt werden. @Anonym233 schreibt darüber in seinen Beiträgen, er war beim Prozess anwesend und involviert. Auch in dem Artikel über Alexander Horn wird diese Sichtung noch einmal kurz aufgegriffen.
(P.S.: Wenn Du oben links auf "Infos" klickst, kommst du auf die Historie des Stranges. Ganz oben stehen alle User, die hier geschrieben haben - dort kannst du einen Usernamen anklicken, sodaß sich eine Seite aller Beiträge öffnet, die hier im Thread verfasst wurden).


Zum Fall Tristan Brübach sehe ich auch keinen Zusammenhang, die Umstände sind ganz andere, als bei den Opfern des schwarzen Mannes.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.10.2014 um 20:38
@j.lewandowski

Auch bei einer Sicherungsverwahrung hat er eine theoretische Chance irgend wann wieder raus zu kommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2014 um 11:20
Die Sicherungsverwahrung wurde aufgehoben - N. sitzt "nur" lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld ab.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2014 um 12:54
Die Sichtung des Joggers hatte keine Verbindung zu MN und Dennis, aber erst durch diesen Bericht erinnerte sich ein Mann daran, dass er als Kind von einem Betreuer auffällig nach seiner Wohnsituation befragt worden war und Monate später in seinem Elternhaus von einem maskierten Täter missbraucht wurde, oder? So kam man auf MN, richtig?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2014 um 13:04
@Ocelot
So habe ich es auch in Erinnerung.

Ich wusste nur nicht, dass die Sicherheitsverwahrung aufgehoben wurde. Warum macht man sowas? Wenn Jemand dort hingehört, dann Ney.


5x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2014 um 13:06
@Ocelot
Na :)
Ja, genau. Diese Sichtung als "neue Erkenntnis" (Stand damals) war Teil einer der Doku´s, die den Fall noch einmal durchleuchtet haben und spät abends liefen. Welche das genau war, müssen wir @Anonym233 fragen. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, ob es die auf RTL II oder VOX war, die den Ausschlag gegeben hat, daß er sich erinnert.
Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn dies nicht passiert wäre. Ich glaube nicht, daß sie den schwarzen Mann schon hätten.
Alexander Horn sagte ja selbst, daß sie ihn z.B. selbst ohne das Geständnis hätten laufen lassen müssen und daß er überhaupt da im Vernehmungszimmer saß, war ja nur darauf zurückzuführen, daß sich fivestar erinnert hat.
Ich kann immer nur wieder den Hut ziehen.


5x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2014 um 13:16
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich wusste nur nicht, dass die Sicherheitsverwahrung aufgehoben wurde. Warum macht man sowas? Wenn Jemand dort hingehört, dann Ney.
Am 10. Januar 2013 gab der Bundesgerichtshof der Revision statt und hob die verhängte Sicherungsverwahrung auf. Dies wurde mit dem Hinweis begründet, dass nach derzeitiger Rechtslage die Sicherungsverwahrung nur zu einem unerlässlichen Schutz der Allgemeinheit angeordnet werden kann.
Wikipedia: Martin Ney#Verurteilung

Verstehe ich auch nicht... ich dacht, man hätte festgestellt, dass jegliche Hemmung zum Töten und Missbrauchen nicht mehr vorhanden ist?

@Arwen1976

Hey :)
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Alexander Horn sagte ja selbst, daß sie ihn z.B. selbst ohne das Geständnis hätten laufen lassen müssen und daß er überhaupt da im Vernehmungszimmer saß, war ja nur darauf zurückzuführen, daß sich fivestar erinnert hat.
Ich kann immer nur wieder den Hut ziehen.
Danke für die Info :) Ja, man denke was MN noch alles gemacht hätte, wenn sich Fivestar nicht erinnert hätte. Auch mein Dank an ihm!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

11.10.2014 um 13:35
Danke @Ocelot. Das wusste ich nicht und bin ehrlich entsetzt. So ein Mensch darf nicht mehr in die Freiheit.

Ich bin @Anonym233 auch sehr dankbar. All das wird nicht einfach für ihn sein. Aber er soll sich immer vor Augen halten, wie vielen Jungs er das Leben gerettet hat.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2014 um 16:50
@j.lewandowski schrieb:
Auf Seite 449 ist auch ein Bild von Tristan mit dabei der am Frankfurter Hauptbahnhof ermordet wurde warum?Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Es ging mir bei dieser Zusammenstellung der Portraits verschiedener Opfer von Kindermorden darum, noch mal zu verdeutlichen, wie verblüffend ähnlich sich die Jungen sahen, deren Ermordung Ney bisher gestand. Je näher ein Opfer eines bisher nicht geklärten Falles dem kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch hier der Schwarze Mann der Täter ist.


Bildschirmfoto 2014-10-12 um 16.47.52Original anzeigen (0,4 MB)


Was Tristan B betrifft, scheint eine Täterschaft Ns natürlich sehr unwahrscheinlich, ich würde es aber auch nicht völlig ausschließen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2014 um 17:12
werde mich nachher mal intensiv mit dem Fall Tristan beschäftigen. Aber so wie ich das sehe, passt in dem Fall rein gar nichts zu Ney. Meine Liste der potentiellen Opfer besteht zur zeit aus Renee Hase, Nicky Verstappen, Jonathan Coulom und Safak C


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2014 um 17:51
Tristan passt vielleicht optisch in Neys Beuteschema. Aber diese Art der Tötung von Tristan passt nicht zu Ney. Wenn man 9-13jährige blonde Jungs nimmt, sehen sich diese wohl fast immer ähnlich. Ney stand auf blonde Jungs.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2014 um 18:09
@Feelee
@RedJohn1
Bei so intelligenten Serienkillern wie Martin N nimmt man an, dass diese ihre Tatbegehungsweisen ganz bewusst variieren. Es muss also nicht so sein, dass MN als Sexualmörder auf Schullandheime und Zeltlager festgelegt war.
Um weitere Taten zu identifizieren, kommt es wohl darauf an, seine Grundbedürfnisse herauszufilltern.
Das Profiler-Team um A. Horn geht beim Tristan-Mörder nun ja wohl offensichtlich von einem pädophilen, nekrophilen - aber nicht sadistischen Täter aus.
Das passt recht gut auf N. - und vermutlich nur auf eine überschaubare Anzahl weiterer Kindermörder unseres Planeten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2014 um 18:24
es gibt übrigens auch dieses Bild von Tristan (stammt aus dem Spiegel-TV-Film),

Bildschirmfoto 2014-03-07 um 18.17.30

welches Dennis K, Dennis R und Stefan J deutlich ähnlicher ist als das üblicherweise veröffentlcihte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2014 um 21:02
Ich denke man hatte Ney schon in Verdacht, aber der konnte ausgeräumt werden.
Entweder durch Alibi oder DNA.
Soweit ich weis, gibt es im Mordfall Tristan eine DNA Spur des Täters.
Ney hat seine Opfer auch nie zerstückelt


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

12.10.2014 um 21:34
Gibt es einen Bezug von Ney nach Frankfurt ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

13.10.2014 um 11:55
@RedJohn1

Kontakte nach Frankfurt sind meines Wissens nicht bekannt.
Aber auch keine in die Brunssumer Heide oder an die französische Atlantikküste..


Anzeige

melden