Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

16.12.2016 um 11:12
"Im Namen meines Sohnes" ist noch bis 22.12. in der mediathek zu sehen:
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/im-namen-meines-sohnes-104.html

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.12.2016 um 17:40
@Lena781
Hallo Sorry das ich jetzt erst Antworte. Ja mir hat es geholfen. Ich habe damals, wo ich die Nebenklage gemacht habe, gesagt ich zeige und sage alles als mich zu Verstecken. Klar war es erst mal für mich eine Überwindung. Aber ich habe da durch gesehen und Gemerkt. Wenn ich über alles rede und mich dem Stelle was Passiert ist, ist es eine Verarbeitung. Die 5 Jahre wp die Doku gedreht wurden ist, haben mir noch mehr geholfen das alles zu Verarbeiten. Die Letzten fragen die ich im Kopf hatte, die hat mir der Ney Beantwortet. Und ich konnte mit vielen Abschliessen. Egal was einen Passiert ist. Ich kann nur allen raten......Stellt euch dem was Passiert ist und Stellt euch dem. So bald mann redet und es von sich redet, fühlt mann sich Befreit und kann besser mit der sache umgehen.

@lormie
Danke schön. Die zusammen arbeit war sehr schön. Und Michael ist mitlaweilei ein Sehr guter Freund der Familie. Die musik wurde extra für dei Doku gemacht. Und das Lied am Ende wurde Extra für mich geschrieben.

@tenbells
Nein so Alleine bin ich nicht. Ich habe ja meine Kinder, meine Frau und meine Geschwister. Sie geben mir alle immer ein Halt und sind für mich da wenn ich sie brauche.

@Nursii
Ja das ist auch nicht alles einfach. In mir ist immer wieder ein Kampf mit der Verarbeitung gewesen. Und leider ist mann da auch nicht immer so glücklich

@oceanghost
Es Bringt nichts sich zu verschliessen. Ich habe mir immer gesagt. Wenn ich 1 Person da mit erreiche wie ich da mit umgehe....und sie sich dann sich der sache stellt und sein Peinieger anzeigt. Habe ich das richtige gemacht. Es ist zwar in erster line mein Schicksahl, aber durch die Doku haben alle gesehen wie mann es verarbeiten kann. Und da durch versuche ich die Leute zu erreichen das sie sich auch Trauen das zu machen und cih sein Schicksahl zu stellen. Danke schön für das Kompliemen....Kann leider nichts über dich sagen......Kenne kein Bild von dir.

@duwi
Danke schön mein Freund. Ja ich habe auch noch fast alle nachrichten von dir im Kopf. Besonders eine ( Bevor ihr wustet wer ich bin) Der mann verdient ein Orden.....Ich bin ich und das Bleibe ich auch. Egal was passiert und kommt.

@Melusine
Danke schön. Ja die Ängste und die Gedanken werden immer bleiben....egal wie lange es her ist oder wie viel Hilöfe mann hat. Aber eins darf mann nie vergessen.......Das Leben geht immer weiter. Wirst dir das leben ein Knüppel zwischen die beine....Stehe auf und sage......Egal das LÖeben geht weiter. Egal was auch weiter kommt, oder Passiert. Ich werde immer wieder Aufstehen. Keine wird es schaffen mich an den Boden zu bekommen. Ich bin stolz auf mein Leben. Egal was Passiert ist. Es ist mein Leben und es gehört zu meinem Leben. Ich bin Ich....

@Carietta
Danke schön....Ja das war dem Michael auch Sehr wichtig. das die Polizei arbeit und das leben von dem Opfer ( also mein Werdegang) gezeigt wird. Es soll mein Leben wiederspiegeln. Und soll auch zeigen das mann gekämfen kann und sich nicht aufgeben darf.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.12.2016 um 18:17
@Anonym233
Das freut mich sehr zu lesen das du nicht so einsam bist wie es mir vorkam. Dir und deiner Familie alles gute 👍🍀


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

21.12.2016 um 18:36
Danke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.12.2016 um 02:27
Glaubt ihr er war es auch bei nicky verstappen in holland und jonathan in frankreich? habe mal gelesen das zur tatzeit bei jonathan anscheinend seine kreditkarte in deutschland benutzt wurde..


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

31.12.2016 um 10:37
@wasnhierlos
Jonathan ist schwer zu sagen.

Wobei bei nicky kann ich es mir gut vorstellen, da der Ablauf stark der anderen Jungs ähnelt. Schon alleine wegen der Heide.
Wir sind oft da spazieren in der Gegend


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.01.2017 um 15:14
@wasnhierlos
Über die Umstände der Ermordung von Jonathan ist nicht wirklich viel zu finden .
Er war gefesselt und trug seinen Schlafanzug.
Der Fall passt meiner Meinung nach beängstigend zu Ney's Vorgehensweise.
Kurze Zeit vor Jonathans Verschwinden wurde in demselben Zimmer aus dem er entführt wurde oder verschwand ein Junge von einem maskierten , großen Mann nachts am Bett sexuell belästigt.
Die Wahrscheinlichkeit kann man zwar nicht ausschließen , hier einen anderen Täter zu haben .....Aber ich kann es mir nur schwer vorstellen .
Zu viele Zufälle auf einmal.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.01.2017 um 22:04
@Maximilian82
Das ist so alles nicht richtig.


Der Misbrauch in dem Zimmer, aus dem Jonathan verschwandt, war bereits 6 Jahre zuvor, in der Nacht vom 12. auf den 13. August 1998.
Dies war exakt DREI Tage nach dem Mord an Nicky Verstappen. Deshalb nimmt z. B. Alexander Horn an, dass diese Tat auf dem Weg von Deutschland nach Frankreich auf einen "Zwischenstopp" geschehen ist.

Außerdem trug Jonathan keinen Schlafanzug, sondern nur einen Slip, der an den Knöcheln saß. Er war mit einem Hohlblockstein beschwert in einem Weiher versenkt worden.

hierzu übrigens auch interessant:

https://benwaylab.com/2014/04/11/das-funfte-opfer-des-schwarzen-mannes/comment-page-1/


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2017 um 11:08
dort steht drin:

"Nach Berichten in französischen Medien, die in Deutschland bisher nicht bestätigt wurden, hat es zum Zeitpunkt von Jonathans Verschwinden Abhebungen mit Martin Neys EC-Karte in Deutschland gegeben. Dies würde ihn aus dem Kreis der Verdächtigen ausschließen."


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2017 um 13:48
@Swagger
Nur weil er mit der EC oder Kreditkarte an dem Tag bezahlt hat, würde ich Ihn als Mörder nicht ausschließen.
Von Hamburg nach Saint-Nazaire benötigt man mit dem Auto ca. 13 Std.
Er könnte aber sowohl mit der Bahn als auch mit dem Flieger gen Französische Atlantikküste gereist sein.
Auch könnte ein Bekannter, Verwandter o.ä an dem Tag seine EC Karte benutzt haben.

Vielleicht war er früher schon mal in der Nähe des Ferienlagers und hat in der 30 KM entfernten Pension genächtigt.
Daher kannte er den See/Teich und die Umgebung.
Ich gehe nicht davon aus das Jonathan gezielt ausgewählt wurde.
Es war vermutlich Zufall (offenes Zimmer) wie bei Dennis (Erstes Bett an der Tür).

Also ausschließen würde ich es auf gar keinen Fall!
Wenn man die Passwörter der Datenträger herausfinden würde, würde sich eventuell auch dieser Fall klären.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2017 um 21:41
@Swagger
Okay , dass ist mir neu ...Also mit dem Slip und dem Datum des Missbrauchs.
Leider habe ich das Buch "Logik der Tat " noch nicht hier 😪.
Aber der Link war interessant.
@Marandi
Ja das stimmt . Die Transaktionen mit Ney's EC- Karte schließen ihn nicht automatisch aus , Ney trat immer als Maskenmann auf. Es gibt einen Artikel : Martin Ney das Caro im Chaos .( Bin neu hier und weiss nicht wie ich ihn hier reinsetzen kann) ...Dort wird spekuliert ob es nicht vielleicht MEHRERE Täter unter EINER Maske wahren um sich gegenseitig zu decken usw. Wie Dutrox schweigt Ney . Ich denke jetzt nicht das es zig Täter waren ,aber was wenn es vielleicht 2 oder 3 sind ?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.01.2017 um 21:10
@Maximilian82
Sorry aber diese zusammenhanglosen hirnlosen "Ergüsse" von Caro im Chaos sind ja nur schwer erträglich zu konsumieren. Gut, dass Du nicht weißt, wie man diesen Blödsinn hier reinstellt ;))


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2017 um 19:28
@Swagger

Ja geht schon was ins Bodenlose


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2017 um 15:59
An die Daten der Festplatte von Martin N. ist die Soko "Dennis" leider immer noch nicht gelangt, was mich etwas erstaunt hat, sie bleiben aber dran....
 
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Weiter-raetseln-um-Maskenmann-Festplatte,maskenmann170.html


melden
Betje ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.02.2017 um 16:16
ich denke, Herr Ney hat nur das zugegeben, was er zugeben musste (aufgrund Spuren, Photos etc.).
Auch wenn Herr Ney die Höchststrafe bekommen hat, alle Opfer hätten es verdient, dass ihr  persönliches Unrecht vor Gericht verhandelt wird.

Ich hoffe, dass mit den Speichermedien doch noch etwas zu machen ist und dass so viel wie möglich aufgedeckt wird.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2017 um 13:43
@Marandi

Naja vielleicht nicht als Beweis, aber als neuer Anlass oder Anhaltspunkt. Es wird ja anscheinend nicht mehr viel getan um den Mörder zu finden und dann werden solche Aussagen einfach nicht ernst genommen. Evtl ist ja jemand neues zuständig und es ist der kleine Punkt der noch fehlt.....ob es am Ende wichtig ist oder nicht weiß man nie, aber einen Versuch ist es doch wert.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2017 um 13:48
@The_dean
Also normalerweise müsste bei jedem Ermittler, jetzt da bekannt ist, was Martin N. verbrochen hat, sämtliche Lichter angehen.

Aber ich persönlich denke das dort nichts weiter passieren wird. Martin sitzt in Haft. Er gibt das PW zur Festplatte nicht preis und den Mord an Nicky und Johnatan wird er auch nicht gestehen.

Schade Schade Schade, aber selbst wenn die Ermittler auf die Spur eingehen....Martin wird es abstreiten und so verläuft sich das ganze dann im Sand


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2017 um 15:31
Ich finde es nicht okay den Beamten zu unterstellen sie machen ihren Job nicht.
Es war ja keiner von uns dabei uns behaupten kann man im Netz viel. Schreib doch hin und frag nach ob das bekannt ist.


Anzeige

melden