Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2017 um 16:31
@Maifeuer
Ich wollte das an die zuständige Soko oder ähnliches schicken, nur für alle Fälle,  aber leider konnte ich nix finden. Irgendwelche Tipps? Auch wenn es sich heraus stellen sollte das es unwichtig ist, würde ich es besser finden wenn man sie in Kenntnis setzt.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2017 um 16:48
Ich würde einfach an die Polizeiinspektion Verden mailen denke ich

http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_verden_osterholz/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-verdenosterholz-220.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.02.2017 um 18:23
@tenbells

ich verstehe euch gerade nicht. Er selber verschließt sich wegen den pw. Ich weiß genau das er nie ein Zopf hatte. Ob er das mit den war weiß keiner. Die soko macht ihre Arbeit bis heute noch und gehen auch alles nach. Hier wird immer viel geschrieben und gesagt. Ich weiß vielles was ich aber nicht sagen darf. Das was ich sagen kann. Er hatte nie ein Zopf und sie vermuteten das er es war aber nicht beweisen können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.03.2017 um 06:06
@Anonym233
Ich glaube du meintest nicht mich. Ich habe nichts über einen Zopf geschrieben.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 11:58
Jetzt wird sich manches zeigen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68441/3630023 (Archiv-Version vom 12.05.2017)
08.05.2017 – 11:52

Verden (ots) - Verden. Die Sonderkommission "Dennis" hat ihre Ermittlungen wieder intensiviert: Der sogenannte "Maskenmann", der 2012 wegen dreifachen Mordes und mehrerer Missbrauchsfälle unter Feststellung der besonderen Schwere der Schuld durch das Landgericht Stade zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, hat die Passwörter zu den bisher verschlüsselten Datenträgern preisgegeben.



2x verlinktmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 12:03
@seli
ach...das ist eine interessante Info, danke dafür...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 12:04
@seli
Danke für die Info! Das sind wirklich gute Neuigkeiten. 
Ich hoffe, dass dies zur Klärung der vielen offenen Fragen beiträgt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 12:08
@seli
Wow, Danke vielmals für die Information. Ich hätte damit ja nie im Leben gerechnet! Hoffentlich können dadurch noch weitere Fälle geklärt werden. Ich bin echt erstaunt.

@Anonym233
Ich habe mich jetzt doch entschlossen dir zu schreiben. Ich habe die Doku mit dir nun mehrmals gesehen. Ich hoffe dir geht es gut, du wirkst zeitweise etwas verloren. Die Doku ging mir sehr ans Herz und hat einen Kloß bei mir hinterlassen, sehr intim, sehr eindrücklich. Ich hoffe du hast dich gut wiedergefunden. Auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!! Hoffentlich kannst du dein Leben irgendwann ohne Beeinträchtigungen mit der Tat leben.
Oh man, irgendwie finde ich dafür kaum passende Worte. Ich hoffe es kommt nicht falsch bei dir an.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 13:01
Wow, er hat tatsächlich die Passwörter rausgerückt? Erstaunlich, was wohl seinen Sinneswandel ausgelöst haben mag???


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 13:25
Zitat von RorschachRorschach schrieb:Erstaunlich, was wohl seinen Sinneswandel ausgelöst haben mag???
Mich hat es auch sehr verwundert. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mit Therapeuten daran gearbeitet wurde. Zumindest kann ich mich noch an einen Artikel erinnern, vor gar nicht allzu langer Zeit. Darin stand man arbeite weiterhin daran an die Daten beziehungsweise Fotos aus dem PC zu bekommen. Ich habe mir dabei nur gedacht da kommt eh nichts bei rum. Solange der Ney nicht die Passwörter rausrückt wird das nichts. Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke hört es sich eher an, als hätte man Ney "bearbeitet"(nein, ich meine damit keine Gewalt, sondern Gespräche mit Therapeuten, eventuell Angebote mit Vergünstigungen oder was da alles noch möglich ist) um an die Passwörter zu kommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 13:38
Na das überrascht mich jetzt aber. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich frage mich, ob die Ergebnisse auch an die Öffentlichkeit kommen. 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 16:30
@oceanghost
...das frage ich mich auch, allerdings steht in dem Link von seli : Zu gegebener Zeit wird sich die SOKO mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit wenden. Bis dahin bitten die Ermittler, von weiteren Nachfragen abzusehen.


Also abwarten, ob und welche Sachen noch ans Licht kommen...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 17:19
Uffz, damit hätte ich nun nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Das erstaunt mich, aber ich bin erleichtert, daß es doch noch so gekommen ist und Herr N. die Passwörter freigegeben hat.
Ich bin gespannt, ob und was wir erfahren werden, aber ich denke, daß die Soko Dennis diesbzgl. sehr gut wird einordnen können, was uns Außenstehenden mitgeteilt werden wird oder nicht. Ich gehe aber davon aus, da dieser Fall ja doch sehr in der Öffentlichkeit stand und steht, daß es zumindest eine Stellungnahme zu gegebener Zeit geben wird.
Den Hinterbliebenen und Betroffenen wünsche ich, aus tiefstem Herzen, weiterhin alles Gute. 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 17:37
So wie ich die Meldungen verstanden habe,haben sie die Passwörter bereits 2016 bekommen und bislang keine brisanten Daten auf den Festplatten gefunden. Ney war ja in der Lage die Daten jahrelang vor Zugriffen zu sichern und selbst Spezialisten könnten die Passwörter nicht knacken. Das spricht für enorme Kenntnisse. Stellt sich also bei mir die Frage,wer weiß was da noch so auf den Festplatten schlummert, worauf bislang kein Zugriff möglich ist,weil es vielleicht irgendwo "versteckt" ist oder weitere 100 unknackbare Passwörter erfordert. Ich kenne mich mit diesen Sachen nicht groß aus, aber ich denke,man sollte Ney da nicht unterschätzen. Ich glaube nicht,dass die jetzt geknackten Passwörter die große Aufklärung liefern und die Ermittler werden sicherlich einen Grund dafür haben heute ohne brisante Erkenntnisse an die Öffentlichkeit zu gehen...


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 17:48
Man könnte auch vermuten, daß der Ney sich überlegt hat nicht der einzige sein zu wollen, der nun "hängen" soll. Ihm wird schon klr geworden sein, daß er möglicherweise bis an sein Lebensende in Haft, bzw, SV bleiben wird und wenn es da Mitwisser gibt, bzw. Gleichgesinnte , die aus den Taten ihren speziellen Genuss gezogen haben, gönnt er denen vlt. auch den Komfort, den er nun jeden Tag geniessen darf.
Sorry, daß ich das so flapsig schreibe, aber anders schaffe ich es nicht, solche Widerwärtigkeiten anzusprechen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 17:53
Irgendwas brisantes wird schon auf den Daten sein. Klar, viele schützen ihren PC durch Passwörter. Aber nutzt man ein so 'knacksicheres' Passwort wenn da nichts drauf wäre? Beziehungsweise wenn nichts verbotenes drauf wäre hätte er ja recht schnell mit den Passwörtern rausrücken können.

Wie das mit versteckten Daten oder eventuell gelöschten Daten ist, weiß ich auch nicht. Bin da ebenfalls Laie. Für mich liest es sich aber so als ob die Daten nun erreichbar (zumindest offene und nicht gelöschte). Und da muss ja eine ganze Menge drauf sein, wenn sowas noch Monate in Anspruch nimmt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 18:04
Die Cd wurde doch vom Nachmieter oder so hinter dem Küchenschrank gefunden? Wenn dem so ist, liegt die Vermutung nahe, dass brisantes Material darauf gefunden wird. Vielleicht wurden erleichterte Haftbedingungen versprochen, wenn er damit rausrückt. 


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 19:02
Welche Zufälle. Ich habe in diesem Tread erst heute nochmal ein wenig gestöbert und mich gefragt, ob da noch was kommt. Ich hoffe, dass die Festplatte neue Erkenntnisse bringt. An Thearpie glaube ich weniger, wohl aber an einen "Deal".


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.05.2017 um 22:32
Es gibt Verschlüsselungsprogramme, bei denen man nur einen unverdächtigen Teil entschlüsselt und  nicht merkt, dass es eine zweite Geheimtüre gibt 


Anzeige

melden